8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Man sollte realistisch sein und bleiben. In unserem Spiel hat so einiges nicht gut geklappt. Vor allem die Spieleröffnung von hinten raus war zu oft planlos und aus Verlegenheit dann lang und ungenau.
Die Abwehr war mehrfach unsortiert, nicht nur bei den Gegentoren.
Mangelndes Spielglück? Also unsere zwei Tore lagen vorher nicht gerade in der Luft. Die fielen schon etwas überraschend durch gute Einzelleistungen.
Teutonia hat seinerseits bis zum 1:2 reihenweise Chancen ungenutzt gelassen. Bis dahin ganz schwach im Abschluss.
Die Ansetzung am Samstag anstatt am Sonntag war - gelinde gesagt - nicht gerade glücklich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ob hier ein neuer Trainer was zum Positiven bewegen kann?
Ich bin mir da nicht so sicher!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
16.09.2023 17:59
Die Ansetzung am Samstag anstatt am Sonntag war - gelinde gesagt - nicht gerade glücklich.
Das möchte man ja künftig wohl so. Ich fand die Zuschauerzahl heute erschreckend schwach. Es wirkte nicht wie die genannten 2100, eher wie 1400 oder so. Hatte mit deutlich mehr gerechnet. Aber irgendwie kann ich es auch verstehen, dass Leute wegbleiben. Sitzplätze zu teuer, dazu verlangt die Stadt teilweise horrende Parkgebühren, Getränke auch nicht so günstig. Wird wohl Leute geben, die sich das nicht regelmäßig leisten können oder wollen.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von 1897er »

Interessant ... es scheinen ja diesmal die Bewertungen komplett auseinander zu liegen.

Ich habe ein lange Zeit ansprechendes Spiel gesehen, das dann leider nur unentschieden geendet ist. Die Mannschaft hat bis zum 2:0 viel spielerisch probiert. Nicht alles hat geklappt, aber das ist normal. Teutonia war nun auch kein Fallobst.
Zum Schluss wäre mehr Konzentration nötig gewesen.
Da geht noch was diese Saison. Dranbleiben und aufbauen!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

1897er hat geschrieben:
16.09.2023 18:38
Interessant ... es scheinen ja diesmal die Bewertungen komplett auseinander zu liegen.

Ich habe ein lange Zeit ansprechendes Spiel gesehen, das dann leider nur unentschieden geendet ist. Die Mannschaft hat bis zum 2:0 viel spielerisch probiert. Nicht alles hat geklappt, aber das ist normal. Teutonia war nun auch kein Fallobst.
Zum Schluss wäre mehr Konzentration nötig gewesen.
Da geht noch was diese Saison. Dranbleiben und aufbauen!
Dem schliesse ich mich zu 100% an!
VfB olé!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich auch!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wo hat der heute die sieben Minuten wieder hergeholt?
Warum sagt Heiko das genau dann durch , während Ottensen die Ecke ausführt?
Und obwohl es in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich, der roten Karte, die für mich völlig überzogen war, und dem Zusammenprall von Plume gleich drei Unterbrechungen gab, hat er nicht wesentlich verlängert. Das ist inkonsequent!

Heute nur 6 Feldspieler auf der Bank!😕
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Weiss nicht warum man der Mannschaft Willen und Einsatz absprechen will, beides habe ich gesehen, wir müssen zwingend das 3:0 machen, haben wir nicht und das ist dann die Quittung. 3 Spiele in 6 Tagen tut dann ihr übriges dazu. Der Trainer hat dennoch noch sehr viele Arbeit vor sich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Pro VfB hat geschrieben:
16.09.2023 15:56
Wir sind einfach zu dumm. Ganz ehrlich. Selbst ein 2:0 reicht nicht um auseinander zu fallen.
Natürlich hat es gereicht um auseinander zu fallen!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Von „Auseinanderfallen“ konnte heute nicht die Rede sein. Das gab es in Lübeck und in Norderstedt, aber heute keinesfalls.
Einsatz und Willen waren heute auch voll OK. Und natürlich gab es auch einige gut herausgespielte Möglichkeiten, mit einem dritten Tor das Ding klar zu machen. Aber leider …
Ich meine aber auch, dass unser Spiel heute und überhaupt bisher nicht wirklich „rund“ läuft, dass wir immer wieder defensive Aussetzer haben und dass das Zusammenspiel der Mannschaftsteile viel zu oft holperig ist. Freilaufen, anbieten, Passqualität, Timing beim Anlaufen und Stellen des ballführenden Gegenspielers, … es sind etliche Dinge, die dringend besser werden müssen.
Das nicht klar anzusprechen hilft jedenfalls kein Stück weiter.
Nach wie vor bin ich jedenfalls davon überzeugt, dass wir im Kader reichlich individuelle Qualität dafür haben, als Mannschaft deutlich besser aufzuspielen und bessere Ergebnisse einzufahren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Angesichts der Tatsache, das ein Aufstiegsanwärter heute auch nicht gezeigt hat, das er souverän aufspielt, sollten wir uns nicht kleiner machen als wir sind. Es scheint doch mehr eine mentale Blockade zu sein, die das fußballerische Können bei uns nicht zur Entfaltung kommen lässt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Am Ende drehen wir uns im Kreis!
Wir spielen auswärts den letzten Rotz, zuhause geht es meist, weshalb die Meinungen hier heute auch auseinander gehen bei einem 2:2.
Jetzt folgt leider Gottes wieder ein Auswärtsspiel! Mir Graust schon jetzt!
Vielleicht wird ja die Woche ein neuer Trainer bekannt gegeben… und dann mal gucken wer es wird.

Ich bin erstmal ernüchtert!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn wir das Ding heute über die Zeit bringen, ist es trotz allem auch okay, der Akku war bei einigen einfach leer.Aber so ist es wieder nur ärgerlich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Man hätte das Spiel höher gewinnen können, aber auch verkacken. Ottensen ist meines Erachtens die stärkste Mannschaft mit in der Liga. Natürlich war es ärgerlich, wie vor allem auch die rote Karte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Hmmm, heute nicht Fisch nicht Fleisch - eher lauer ungewürzter Eintopf! Ob ein neuer VFB Koch bei gleichen Zutaten etwas neues kreatives daraus zaubern kann? Ich weiß nicht.... :roll:
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben:
16.09.2023 20:04
Man hätte das Spiel höher gewinnen können, aber auch verkacken. Ottensen ist meines Erachtens die stärkste Mannschaft mit in der Liga. Natürlich war es ärgerlich, wie vor allem auch die rote Karte.
Man haette das Spiel heute gewinnen koennen.

Ottensen war ein guter Gegner, ist aber auch nicht gerade die Mannschaft der Stunde. Unseren fiel lange nichts konstruktives ein, aber bei der Ausgangslage und gegen so einen Gegner was es schon ok, erst mal stabil zu stehen. Ging ja auch auf, insofern als dass Kaueper die Pille irgendwie im Tor untergebracht hat. Den Anfang der zweiten Haelfte habe ich nicht gesehen, sondern erst puenktlich zum 2-0 eingeschaltet. Das war bockstark von Loubongo und hat eine echte Drangphase eingelaeutet. Da hat man gezeigt, was moeglich waere wenn man das mal ueber 90 Minuten konsequent auf die Platte bringt und haette die Partie entcheiden koennen, wie schon gegen Meppen. Die Gegentore ware dann einfach aergerlich. Wie so oft laesst man den Gegner gemuetlich hin und her spielen, bis in den eigenen Strafraum. In der Hinsicht hatte Ottensen uns viel voraus, da war immer Druck auf den Ballfuehrenden da und wenig gute Anspielstationen. Dass es dann auch noch den Ausgleich gab, war zu dem Zeitpunkt einfach unnoetig. Die Rote fuer Kamer - geschenkt. Vielleicht tut ihm eine Pause mal ganz gut. Demaj ist auch nicht schlecht.

Kein schlechtes Spiel, aber auch kein Schritt voran.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von neo »

Also wenn man vor der Saison gewusst hätte, dass das Spiel der beiden Top-Meisterschaftsfavoriten 2:2 ausgeht, dann wäre das schon ok gewesen.

Klar ist Ottensen nun auch nicht so gut wie auf dem Papier, klar wäre das ne echte Chance zum Aufholen gewesen, klar ist so eine Torfolge eine gefühlte Niederlage. Man darf enttäuscht sein. Aber wir hatten auch mehr Spiele in den Knochen als Ottensen, wir haben noch keinen neuen Trainer der uns endlich mal sortiert… ich hätte den Sieg gern mitgenommen, aber das ist noch lang kein Grund für mich wieder tief im Loch zu versinken. Hoffen wir mal, dass wir zum nächsten Spiel einen Trainer haben, der das Beste aus der Mannschaft rausholt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich habe heute zwei gleichwertige mannschaften gesehen. die einen haben
ihre zwei dinger gemacht und die anderen auch. das spiel hat sich meiner meinung
nach im relativ auseinandergezogenen mittelfeld abgespielt. was das gleichwertige
angeht... das war vom leistungsvermögen her für mich unteres mittelmaß, von beiden
mannschaften, und ihr werdet sehen das uns genau das was wir jetzt sehen die chance
auf ein neues stadion nehmen wird. mein fazit... grütze.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin mit wenig zufrieden. Wenn mir 2021 einer gesagt hätte, dass wir ein Jahr Liga drei spielen, sitze und Licht bekommen und danach wieder das übliche spielen, hätte ich’s gezogen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ausgleich in der Nachspielzeit
Dass es für die Blauen eine schwierige Begegnung werden würde, hatte sich bereits im Vorfeld abgezeichnet. Den Oldenburgern steckte nicht nur das Pokalspiel beim TSV Havelse vom vergangenen Mittwoch in den Socken, gleich vier Spieler waren angeschlagen ins Spiel gegangen. Die Gäste ihrerseits waren ausgeruht nach Oldenburg gekommen und hatten den verletzten Tobias Schwede kurzfristig durch eine Nachverpflichtung ersetzt. Der Ex-Oldenburger Dominique Ndure wurde zwei Tage vor dem Spiel angestellt und das sollte sich an dessen alter Wirkungsstätte noch auszahlen.
https://vfb-oldenburg.de/2023/09/16/aus ... spielzeit/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten