8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Nach dem Pokal ist vor der Liga. Und das kommende Spiel hat es in sich: zu Gast im Marschwegstadion ist die Teutonia aus Ottensen. Ihres Zeichen aktuell Tabellenvierter mit einem Punkt Rückstand auf den ersten Platz. Man hat definitiv den Willen aufsteigen zu wollen, wobei zumindest ich mich immer frage, wo sie spielen wollen würden. Aber, das ist Musik von morgen, Samstag steht erst einmal ein ungemein schweres Spiel an. Teutonia ist vom Papier her sicher der bisher dickste Brocken, der auf uns wartet.

Bisher hat Teutonia gern mal kurzen Prozess gemacht (5:0 in Flensburg, 3:0 gegen HSV II, 6:0 gegen D/A), zuletzt aber die vergangenen beiden Auswärtsspiele direkt aufeinanderfolgend krachend verloren (1:3 bei Norderstedt, 1:4 bei Kiel II). Vergangenes Wochenende fand man aber wieder zurück in die Erfolgsspur und besiegte den Bremer SV zu Hause mit 3:1. Somit weist man in 7 Spielen 5 Siege und 2 Niederlagen bei 21:9 Toren und 15 Punkten auf.

ich hoffe, dass wir nun einen Turnaround schaffen und dann vll wieder ein wenig Ruhe einkehren wird.

Tickets gibt es
https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... 3/e2136957

Das Stadion wird um 12:30 Uhr geöffnet, die Kassen öffnen um 12:00 Uhr (zumindest wenn es wie bisher ist :D )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Nach diesem Spiel werden wir wissen, ob wir aktuell wirklich vor allem ein "Auswärtsproblem" haben. Heimspiele waren bislang OK bis gut! Also alle da hin!
VfB olé!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Für mich ein extrem wichtiges Spiel, da Ottensen (wie benannt) einer der Hauptkonkurrenten um den Aufstieg ist. Verkürzen wir den Abstand auf vier Punkte, dass ist wirklich noch alles drin. Geht Ottensen auf zehn Punkte weg, dann wird es wirklich schwierig.

Also alle hin da, noch einen Freund mitnehmen und unterstützen was das Zeug hält!

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Wir sind ja mittlerweile "Underdog" am Sonntag,- also beste Voraussetzungen für ein geiles Spiel.
Good Luck Männer :!:
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

⁰Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich kann Euch versprechen, dass unsere Junx übermorgen einen flotten Dreier holen.
Mit dem verdienten Sieg in Havelse haben die sich frei gespielt und Frank wird die super einstellen.
Freuen würde ich mich über 4000 Zuschauer.
Verkaufsoffen ist ja nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Bei unserer Heimbilanz, gehe ich vom nächsten Sieg aus!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: ⁰Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

AufstiegVfB hat geschrieben:
14.09.2023 14:20
Ich kann Euch versprechen, dass unsere Junx übermorgen einen flotten Dreier holen.
Mit dem verdienten Sieg in Havelse haben die sich frei gespielt und Frank wird die super einstellen.
Freuen würde ich mich über 4000 Zuschauer.
Verkaufsoffen ist ja nicht!
Glaubst du das 3975 Oldenburger kommen?
Respekt 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1081
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: ⁰Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von foley_artist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
14.09.2023 14:40
AufstiegVfB hat geschrieben:
14.09.2023 14:20
Ich kann Euch versprechen, dass unsere Junx übermorgen einen flotten Dreier holen.
Mit dem verdienten Sieg in Havelse haben die sich frei gespielt und Frank wird die super einstellen.
Freuen würde ich mich über 4000 Zuschauer.
Verkaufsoffen ist ja nicht!
Glaubst du das 3975 Oldenburger kommen?
Respekt 👍
Das Wetter soll ja zumindest top werden, also Sonnencreme einpacken für den Block J.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Und die Woche drauf holen wir den Weltpokal - oder fangen in der Kreisliga neu an.
Ich hoffe, die Mannschaft geht das mit einer anderen Einstellung an. Die Heimspiele waren gegen Kiel und Meppen. 10 Kieler, um genau zu sein, und Meppen mit einem großen Geschenk durch den Torwartfehler. Ottensen wird ein ganz anderes Kaliber. Mit der ersten Halbzeit aus Havelse wird es ein offenes Spiel. Treten wir auf wir in der zweiten Hälfte gibt's auf die Fresse. Ich bin gespannt wie die Mannschaft sich gegen einen echten Prüfstein präsentiert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben:
14.09.2023 16:01
Und die Woche drauf holen wir den Weltpokal - oder fangen in der Kreisliga neu an.
Ich hoffe, die Mannschaft geht das mit einer anderen Einstellung an. Die Heimspiele waren gegen Kiel und Meppen. 10 Kieler, um genau zu sein, und Meppen mit einem großen Geschenk durch den Torwartfehler. Ottensen wird ein ganz anderes Kaliber. Mit der ersten Halbzeit aus Havelse wird es ein offenes Spiel. Treten wir auf wir in der zweiten Hälfte gibt's auf die Fresse. Ich bin gespannt wie die Mannschaft sich gegen einen echten Prüfstein präsentiert.
Ach mit Pokalen ist das immer so eine ache. Man weiß gar nicht mehr, wo man die alle hinstellen soll, dann fehlt einer, dann will einer ihn mit nach Hause nehmen. Bleiben wir mal schön auf dem Teppich.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Die Argumentation ist doch immer die selbe. Der Gegner ist übermächtig und unschlagbar und wir alleine machen Fehler. Woher habt ihr eigentlich die Idee, wir hätten einen der besten Kader der Liga. Außerdem haben wir ja nur leichte Gegner. Ich gestehe in Lübeck gibt es nur starke Vereine, da brauchen wir uns nichts vormachen. In Schleswig-Holstein gab es bisher aus nur die Favoriten, wenn man an Flensburg denkt. Ach ja und erst recht die Kieler alles Übermannschaften, da sind auch die Aufsteiger absolute Granaten. Die nur schlagbar sind, da wir mit einem Mann mehr spielen. eigentlich wird Fußball komplizierter, wenn man 11 gegen 10 spielt. Aber natürlich kann der VfB etwas dafür, das die Kieler auf einmal in Überzahl spielen können. Ist ja so gewollt. Gegen Meppen die sind zu recht aus der 3. Liga abgestiegen, taugen aber eigentlich genauso wenig wie die Oldenburger, schließlich haben wir es denen ja gleich getan. Glück muss man mal haben, wenn man gegen einen übermächtigen Absteiger gewinnen will. Jetzt, da der alte Trainer nicht mehr ist, muss erstmal gegen den Abstieg gespielt werden. Da kann man gegen einen Hamburger Verein nicht unbedingt gewinnen. Wann legt ihr im Kopf mal wieder den Hebel um. Wenn wir ein Spiel gewinnen, dann ist dass in Ordnung. Da muss man nicht die Gegner klein reden und die eigenen Stärken verstecken. Andere Mannschaften gewinnen manchmal auch Spiele mit Dusel und vielleicht unverdient, aber gewonnen ist gewonnen. Besiegt einfach mal eure eigenen negativen Gedanken, so wie die Spieler es auch tun müssen, damit die Mannschaft und damit der VfB wieder zu strahlen anfangen kann. Stellt euer und das Licht der Mannschaft nicht unter den Scheffel, wie man früher sagte, sondern habt immer noch den Willen bei allen Unzulänglichkeiten dort zu sein wo Vorne ist. Trotz äußerst misslungenem Saisonstart und anstehender Entscheidung der Stadionfrage, sollte wir den Kopf wieder frei bekommen, für die Dinge, die nach dem Abstieg wichtig waren. Wir haben eine Mannschaft, die Oben mitspielen sollte und möglicherweise doch noch kann und wir haben Sponsoren, die nach dem Abstieg, weiter zum VfB stehen, weil Sie sehen, was mit dem VfB alles möglich ist. Wir sollten auch nicht vergessen, was wir von unserem VfB haben und was unserer Meinung möglich ist. Wir haben leider eine Kultur der Kritik, die in Teilen richtig ist, aber wir vergessen, das es auch den Ansporn nötig hat, damit Energie für Leistung erst entsteht. Support in allen Bereichen, auch wenn es nicht überall rund läuft und trotzdem dort Kritik wo nötig. Darüber hinaus sich trotzdem hinter den Verein stellen, und mal wieder jubeln unabhängig von der Leistung des Gegners. Lasst uns als Zuschauer, Fans oder sonstige Sympathisanten der Mannschaft, des Vereins und eben auch der GmbH den Hebel Richtung Erfolg umlegen. Wenn ihr schon tausend Gründe sucht warum es nicht geht, dann sucht auch die tausend Gründe zum Erfolg. Der erste warum es nicht geht, ich kann diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion gehen. Warum wir trotzdem gewinnen, weil ich der Mannschaft trotzdem die Daumen drücke. Alles andere ergibt sich daraus, auch die positiven Dinge.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: ⁰Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

AufstiegVfB hat geschrieben:
14.09.2023 14:20
Ich kann Euch versprechen, dass unsere Junx übermorgen einen flotten Dreier holen.
Mit dem verdienten Sieg in Havelse haben die sich frei gespielt und Frank wird die super einstellen.
Freuen würde ich mich über 4000 Zuschauer.
Verkaufsoffen ist ja nicht!
Das Match ist Samstag. Da ist quasi immer Verkaufsoffen :mrgreen:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:1

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

die teutonen nicht verschonen!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Die Teutonen sollen ruhig auf alles treten was sich bewegt;- da hat unser VFB Mittelfeld ja nichts zu befürchten...leicht abgewandelter Spruch von Berti Vogts
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Hauptsache gewinnen. Das sollte erstmal die Vorgabe sein.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Ich hoffe mal, dass am Ende der 2. „englischen Woche“ Kraft und Puste noch reichen, um das Spiel zu gewinnen!
An etwas anderes als an einen Sieg mag ich überhaupt nicht denken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

@BMP hat ja oben die Frage aufgeworfen, woher hier immer die Weisheit aufgegriffen wird, wir hätten den "besten Kader der Liga". Echt begründet hat das noch keiner. Egal!
Ich hoffe, dass wir gegen Teutonia gewinnen, um zumindest den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Aus meiner Sicht ist die sportliche Situation elementar für die (hoffentlich) im Frühjahr anstehende Entscheidung über das Stadion.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
15.09.2023 09:32
@BMP hat ja oben die Frage aufgeworfen, woher hier immer die Weisheit aufgegriffen wird, wir hätten den "besten Kader der Liga". Echt begründet hat das noch keiner. Egal!
Ich hoffe, dass wir gegen Teutonia gewinnen, um zumindest den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Aus meiner Sicht ist die sportliche Situation elementar für die (hoffentlich) im Frühjahr anstehende Entscheidung über das Stadion.
ich denke mal, weil wir einen der höchsten marktwerte bzgl des kaders haben (laut transfermarkt.de) sowie der kader die erfahrung von rund 140 bundesliga-, 370 zweitliga- und 1200 drittligaspielen besitzt (fussballdaten.de)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von derLampe »

Feuerlein hat geschrieben:
15.09.2023 09:48
AufstiegVfB hat geschrieben:
15.09.2023 09:32
@BMP hat ja oben die Frage aufgeworfen, woher hier immer die Weisheit aufgegriffen wird, wir hätten den "besten Kader der Liga". Echt begründet hat das noch keiner. Egal!
Ich hoffe, dass wir gegen Teutonia gewinnen, um zumindest den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Aus meiner Sicht ist die sportliche Situation elementar für die (hoffentlich) im Frühjahr anstehende Entscheidung über das Stadion.

ich denke mal, weil wir einen der höchsten marktwerte bzgl des kaders haben (laut transfermarkt.de) sowie der kader die erfahrung von rund 140 bundesliga-, 370 zweitliga- und 1200 drittligaspielen besitzt (fussballdaten.de)
Die Zahlen zweifle ich an, fake news!

Antworten