8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Die Mannschaft weiss doch selber nicht wie die 2:0 führen konnte. Ottensen die bessere Mannschaft.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Pongo »

9 Punkte wir werden Meister. 😉
Bild

jox
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2022 21:15

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von jox »

Mein persönliches Highlight war, als unser EIGENER Stadionsprecher das 1:0 für den VFL Oldenburg ausgerufen hat. Jetzt bin ich mental endgültig in der Regionalliga angekommen ...

Spiel fand ich bis zum 2:1 eigentlich ok. Eine Mannschaft, die irgendwas mit der 3. Liga zu tun haben soll, sind wir aber ganz sicher nicht. Aber das wissen wir wohl mittlerweile alle 😞

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Gott fast gar nichts war gut. Nehmt mal die VfB Brille ab. Defensiv war die erste Halbzeit gut, ja. Offensiv war es unterirdisch. Kein Plan, keine Ideen - gefährlich nur durch die paar Standards. Keiner wusste, warum wir zur Halbzeit führen. Das war pures Glück.

Nach der Halbzeit (warum auch immer nicht gewechselt wurde im Sturm) war Ottensen direkt am Drücker. Keine Ahnung was bei uns immer in der Halbzeit passiert. Die hatten drei dicke Chancen zum 1:1, während bei uns gar nichts mehr ging.

Dann kam ENDLICH mal der Wechsel zu Loubongo als schneller Konterstürmer und sofort fällt das 2:0. Wieder wusste keiner, wieso wir jetzt 2:0 führen.

Danach hatten wir natürlich noch mehr Räume und Oberwasser, machen aber das 3:0 nicht. Über den Rest muss man nicht reden. Das darf so einer Mannschaft niemals passieren.

Guckt euch mal die Körpersprache der Spieler an. Da ist zu 95% alles negativ. Kein pushen, kein aufbauen. Nach schlechten Aktionen geht immer der Kopf runter. Es ist unfassbar, dass das zu 70% die gleiche Mannschaft sein soll.

Wir brauchen keinen Taktiktrainer (wobei den irgendwie auch :roll: ) Wir brauchen jetzt jemanden, der die Spieler wieder aufweckt und die Köpfe frei bekommt. Der motiviert und das Feuer wieder zurück holt. Anders wird es nichts mehr diese Saison.

Herr Fossi übernehmen Sie. Er kennt die Mannschaft, er war mit ihr erfolgreich. Er ist jetzt der richtige Mann.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Pro VfB hat geschrieben:
16.09.2023 16:20
Gott fast gar nichts war gut. Nehmt mal die VfB Brille ab. Defensiv war die erste Halbzeit gut, ja. Offensiv war es unterirdisch. Kein Plan, keine Ideen - gefährlich nur durch die paar Standards. Keiner wusste, warum wir zur Halbzeit führen. Das war pures Glück.

Nach der Halbzeit (warum auch immer nicht gewechselt wurde im Sturm) war Ottensen direkt am Drücker. Keine Ahnung was bei uns immer in der Halbzeit passiert. Die hatten drei dicke Chancen zum 1:1, während bei uns gar nichts mehr ging.

Dann kam ENDLICH mal der Wechsel zu Loubongo als schneller Konterstürmer und sofort fällt das 2:0. Wieder wusste keiner, wieso wir jetzt 2:0 führen.

Danach hatten wir natürlich noch mehr Räume und Oberwasser, machen aber das 3:0 nicht. Über den Rest muss man nicht reden. Das darf so einer Mannschaft niemals passieren.

Guckt euch mal die Körpersprache der Spieler an. Da ist zu 95% alles negativ. Kein pushen, kein aufbauen. Nach schlechten Aktionen geht immer der Kopf runter. Es ist unfassbar, dass das zu 70% die gleiche Mannschaft sein soll.

Wir brauchen keinen Taktiktrainer (wobei den irgendwie auch :roll: ) Wir brauchen jetzt jemanden, der die Spieler wieder aufweckt und die Köpfe frei bekommt. Der motiviert und das Feuer wieder zurück holt. Anders wird es nichts mehr diese Saison.

Herr Fossi übernehmen Sie. Er kennt die Mannschaft, er war mit ihr erfolgreich. Er ist jetzt der richtige Mann.
Sehe ich bis auf den Teil mit Fossi genauso.

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Realist »

Spielerisch ein Offenbarungseid..ein unverdienter Punkt..und die Zuschauer klatschen immer noch bei jeder noch so kleinen Chance..

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Pongo »

Die Brille verschönert alles, leider.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Pro VfB hat geschrieben:
16.09.2023 16:20
Gott fast gar nichts war gut. Nehmt mal die VfB Brille ab. Defensiv war die erste Halbzeit gut, ja. Offensiv war es unterirdisch. Kein Plan, keine Ideen - gefährlich nur durch die paar Standards. Keiner wusste, warum wir zur Halbzeit führen. Das war pures Glück.

Nach der Halbzeit (warum auch immer nicht gewechselt wurde im Sturm) war Ottensen direkt am Drücker. Keine Ahnung was bei uns immer in der Halbzeit passiert. Die hatten drei dicke Chancen zum 1:1, während bei uns gar nichts mehr ging.

Dann kam ENDLICH mal der Wechsel zu Loubongo als schneller Konterstürmer und sofort fällt das 2:0. Wieder wusste keiner, wieso wir jetzt 2:0 führen.

Danach hatten wir natürlich noch mehr Räume und Oberwasser, machen aber das 3:0 nicht. Über den Rest muss man nicht reden. Das darf so einer Mannschaft niemals passieren.

Guckt euch mal die Körpersprache der Spieler an. Da ist zu 95% alles negativ. Kein pushen, kein aufbauen. Nach schlechten Aktionen geht immer der Kopf runter. Es ist unfassbar, dass das zu 70% die gleiche Mannschaft sein soll.
Finde ich sehr treffend beschrieben und hab das auch so erlebt.
Den Teil mit dem Trainer hab ich mal ausgeklammert. Da bin ich ratlos wer aus dieser Truppe eine Mannschaft formen soll.

Gegen Ende des Spiels kam Knystock während einer Verletzungsunterbrechung zur Seitenlinie getrabt und ich dachte ganz kurz er reißt gleich die Arme hoch und pusht die Fans auf der Gegengerade nochmal... Nee, da lag ne Wasserflasche vor der Bande. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Schade, schade, schade...
Doch wir müssen anerkennen, dass Teutonia die bessere Mannschaft war - ball- und auch kombinationssicherer!
Die "vielen" Chancen des VfB für weitere Treffer haben wir nicht gesehen!
Im Gegenteil musste man bei jedem ottenser Angriff Angst haben, dass die uns einen einschenken!
Noch eines: Warum geht Herr Peitzmeier im Strafraum nicht resoluter zum Ball? Drei mal blieb uns die Luft weg! :shock:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von ELTunisiano »

Langsam frage ich mich auch, warum man in der zweiten Halbzeit ständig so einbricht?
Ist es ein Mentalitätsproblem? Sind die Spieler nicht fit genug? Oder sind es die englischen Wochen, welche ihnen in den Knochen stecken?
Auf alle Fälle beneide ich niemanden, der sich dieser Aufgabe annimmt…

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Hört uff zu meckern. Nur der VfB!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Punkt gegen ottensen ist ok
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ganz komischer Jubel nach dem Treffer. Käuper lässt die Kollegen stehen und trabt zur Bank, ein paar andere juckeln mit, der Rest klatscht halbherzig ab. Mindestens awkward. Keine Ahnung, was da los war.
Gerade die Wiederholung angesehen, ich würde sagen da wurde ganz clever eine nicht vorhandene Trinkpause genutzt! Mehr nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben:
16.09.2023 16:20

Guckt euch mal die Körpersprache der Spieler an. Da ist zu 95% alles negativ. Kein pushen, kein aufbauen. Nach schlechten Aktionen geht immer der Kopf runter. Es ist unfassbar, dass das zu 70% die gleiche Mannschaft sein soll.
Schon sehr auffällig. Unser erstes Tor fällt ziemlich überraschend, kaum Jubel. Beim 2:0 laufen alle Feldspieler, bis auf Käuper, zu Loubongo. Herr Käuper muß irgendjemanden auf der Teutonia Bank anschreien. Auch kurz vor Wiederanstoß klatscht er nicht mit Loubongo ab. Denke, dass er ein Führungsspieler ist bzw. sein soll, da ist es schon merkwürdig, dass man sich über ein Tor der Mannschaft nicht freut und die Mitspieler nicht nochmal pusht. Die taktische Umstellung, die er von Trainer bekommt und an die Mitspieler weitergibt, wird eher ungläbig bis fragend zur Kenntnis genommen von den Mitspielern.

Ich glaube, die Chemie stimmt in der Mannschaft nicht. Kaffeesatzleserei ja, vermutlich gibt es Grüppchen, die sich nicht grün sind. Am Potential der Truppe zweifle ich nach wie vor nicht.

Vielleicht müssen die samstags Abend mal alle einen saufen gehen?

Hat jemand verstanden, warum man Käuper und Buchtmann auswechselt? Gab es da Verletzungen oder sowas?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erste Halbzeit waren wir auf Augenhöhe mit Ottensen und standen defensiv echt stabil. Sogar mehr Spielanteile hatten wir als Teutonia.

Zweite Halbzeit musste Ottensen mehr machen und waren auch mehr gewillt hier noch was zu reißen. Sie kommen, trotz starken und schnellen Spiel, nicht richtig in unsere Box. Mehr Anteile Ottensen.
Ziereis vielleicht Platt und Aurel kommt. Endlich ein schneller vorne und es zahlte sich aus. 2:0
Danach wechselte Ottensen auch wie wild und es zahlte sich aus. Bevor das 1:2 fiel, hatten wir durch Konter sogar noch die Möglichkeit das 3:0 zu machen.

Dann das 1:2 und danach waren wir überhaupt nicht mehr stabil. Kein Stück!!!!
Es wurde nicht Mal geschafft vernünftige Befreiungsschläge zu machen. Dann das 2:2 und die Rote Karte von Kamer mit Ansage.
Aber gut das er den noch umgekloppt hat, sonst wäre es noch brandgefährlich geworden.
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 16.09.2023 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Es gibt auch die Möglichkeit, die Mannschaft zu kritisieren, die viele Einschüße kläglich vergeben hat, Dank des unermüdlichen Kampfwillens vom VfB.
Nämlich Teutonia.
Leider war heute nicht mehr drin...
und die Körperspache war gut.
Nicht immer alles herbeidichten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Mein Gott, wie kann man in so kurzer Zeit soviel verlernen - da fehlen einem echt die Worte...

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Einerseits: wenn man nach 82 Minuten 2:0 führt muss man das gewinnen. Andererseits: Teutonia hatte vor unserem 2:0 drei 100%ige. Da hatten wir richtig richtig Glück.
Was mir beim VfB gefehlt hat: über die Aussen lief fast nichts bzw es war links und rechts niemand der sich Angeboten hat. Erst durch Loubongo wurde es besser.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hafensaenger hat geschrieben:
16.09.2023 17:44
Pro VfB hat geschrieben:
16.09.2023 16:20

Guckt euch mal die Körpersprache der Spieler an. Da ist zu 95% alles negativ. Kein pushen, kein aufbauen. Nach schlechten Aktionen geht immer der Kopf runter. Es ist unfassbar, dass das zu 70% die gleiche Mannschaft sein soll.
Schon sehr auffällig. Unser erstes Tor fällt ziemlich überraschend, kaum Jubel. Beim 2:0 laufen alle Feldspieler, bis auf Käuper, zu Loubongo. Herr Käuper muß irgendjemanden auf der Teutonia Bank anschreien. Auch kurz vor Wiederanstoß klatscht er nicht mit Loubongo ab. Denke, dass er ein Führungsspieler ist bzw. sein soll, da ist es schon merkwürdig, dass man sich über ein Tor der Mannschaft nicht freut und die Mitspieler nicht nochmal pusht. Die taktische Umstellung, die er von Trainer bekommt und an die Mitspieler weitergibt, wird eher ungläbig bis fragend zur Kenntnis genommen von den Mitspielern.

Ich glaube, die Chemie stimmt in der Mannschaft nicht. Kaffeesatzleserei ja, vermutlich gibt es Grüppchen, die sich nicht grün sind. Am Potential der Truppe zweifle ich nach wie vor nicht.

Vielleicht müssen die samstags Abend mal alle einen saufen gehen?

Hat jemand verstanden, warum man Käuper und Buchtmann auswechselt? Gab es da Verletzungen oder sowas?
Hast du denn gesehen, wie Herr Käuper nach dem Tor die Jungs angepusht, in die Hände geschlagen und jeden angefixxt hat? Sei es Appiah, Deichmann etc PP.

Buchtmann hatte gelb und Käuper wohl auch oder er war platt. Wo er rausging fing für mich das Elend an.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 8. Spieltag, VfB - Teutonia Ottensen, Sa., 16.09., 14:00 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

... und: nach dem 1:2 standen von der Ottenser Bank ALLE und haben die eigene Mannschaft richtig gut angetrieben! Und wenn man dann unsere Bank angeschaut hat: alle sitzen brav auf der Bank, keiner Stand. Das sagt schon viel.

Antworten