Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Philippihno94 »

Wie wäre es mit Oliver Reck?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

Oh Mann... Das mit Oliver Reck habe ich auch schon gehört! - Und jetzt lese ich es hier... :|
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Pongo »

Trapatoni kommt
Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

OLburger hat geschrieben:
18.09.2023 11:50
Oh Mann... Das mit Oliver Reck habe ich auch schon gehört! - Und jetzt lese ich es hier... :|
Ich habe es einfach überlesen... Wer?

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von AufstiegVfB »

Philippihno94 hat geschrieben:
18.09.2023 10:17
Wie wäre es mit Oliver Reck?
Hör' mut dem Sch... auf! :evil:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von jayjay »

Philippihno94 hat geschrieben:
18.09.2023 10:17
Wie wäre es mit Oliver Reck?
Ernsthaft? Frag' doch mal am Kanal, wie das so mit Herrn Reck war.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Philippihno94 »

Ich denke es gäbe durchaus schlechtere Alternativen.
OR verfügt über eine Menge Erfahrung, sowohl als Spieler als auch Trainer.In Jeddeloh hat er (von außen betrachtet) gute Arbeit geleistet.Wenn er hier übernehmen würde, könnte ich damit Leben.Ich würde mir aber eine Rückkehr von Dario Fossi wünschen,auch wenn es wohl utopisch ist.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

Philippihno94 hat geschrieben:
18.09.2023 12:32
Ich denke es gäbe durchaus schlechtere Alternativen.
Und ich denke, es gibt auch durchaus bessere Alternativen. Was der teilweise beim SSV an der Seitenlinie abgezogen hat..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puh
Trappatoni, Löw, Neururer, Flick, Hürung, Alo und jetzt Reck.

Vielleicht der ehemalige Trainer von Ottensen Bergner, Benbennek, Nouri, Fossi, Mehnert und meinetwegen auch Capretti 😅

Aber hört mir mit Solchen Namen wie Reck auf.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.09.2023 12:36
Vielleicht der ehemalige Trainer von Ottensen Bergner,
Seine Entlassung war durchaus überraschend, hatte er doch eine sehr gute Rückrunde gespielt. Sein Ruf bei den Spielern soll überragend gewesen sein, wie man hört.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Pongo hat geschrieben:
18.09.2023 11:55
Trapatoni kommt
Nach dem Phönix-Spiel wäre eine „Flasche Leer“-Rede gar nicht so falsch gewesen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Hafensaenger »

Bei Reck rollen sich mir auch die Fußnägel auf

Timo Rost wäre mein Vorschlag. 4 gute Jahre in Bayreuth, dazu Ex-Profi. Keine Ahnung, ob er bezahlbar wäre oder ob wir für ihn interessant wären. Letztlic hweiß man ja nicht mal, welcher Trainertyp überhaupt gesucht wird. Junger Überflieger oder ein etwas erfahrenerer Mann?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Philippihno94 hat geschrieben:
18.09.2023 10:17
Wie wäre es mit Oliver Reck?
Seit dem Ziereis Transfer bekomme ich Angst, wenn Neueinsteiger Namen in den Raum werfen. KEIN Döner- Gate mit besagtem Trainer

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Hafensaenger hat geschrieben:
18.09.2023 12:54
Timo Rost wäre mein Vorschlag. 4 gute Jahre in Bayreuth, dazu Ex-Profi. Keine Ahnung, ob er bezahlbar wäre oder ob wir für ihn interessant wären. Letztlic hweiß man ja nicht mal, welcher Trainertyp überhaupt gesucht wird. Junger Überflieger oder ein etwas erfahrenerer Mann?
Rost wüsste zumindest, wie man Ziereis am besten einsetzt…

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von MarS »

Wenn Sebastian Schachten Oliver Reck holt, dann muss ich die letzten drei Jahre komplett geträumt haben und die Sonne im Westen aufgehen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Toni Tore »

Ich würde hier jeden Trainer freundlich begrüßen und ihm alles Gute für seine Arbeit wünschen - jeden. D.h. aber nicht, dass man sich über jeden gleichermaßen freuen würde.

Alexander Nouris Geschichte ist eine emotional belastete. Und das ist sicher auch das Problem. Er war erst Spieler und dann Co-Trainer unter Andi Boll. Als Andi dann entlassen wurde, war die große Frage: Wer wird sein Nachfolger? Und es wurden - wie jetzt ja auch wieder - teilweise große und teilweise irrationale Namen gehandelt. Am Ende wurde "einfach" der Co-Trainer Nouri zum Cheftrainer befördert. Das war - nicht nur für mich - erst mal eine Enttäuschung. Alex hat dann aber eine Mannschaft zusammengestellt und (von Großöhmichen abgesehen) einen Fußball spielen lassen, der für große Begeisterung und Euphorie gesorgt hat. Wir waren oben mit dabei, haben lange sogar in Richtung Platz eins geschielt und sind am Ende sehr respektabler Dritter geworden. Das war eine schöne Saison. Vor allem, weil Nouri hier ein Feuer entfacht hat - nicht nur bei der Mannschaft. Wenn man nach den Spielen vor dem Bus oder noch am Zaun mit ihm gesprochen hat, dann hat er einem seine Idee vom VfB geschildert und immer und immer und immer wieder betont, er wolle hier etwas aufbauen. Als Fans haben wir das Gefühl vermittelt bekommen (und das war natürlich Absicht), dass hier jemand längerfristig bleiben und den VfB in bessere Zeiten führen will. Dann kamen das historisch-katastrophale Spiel bei FT Braunschweig und Nouris Ziehen einer Ausstiegsklausel, die es scheinbar wirklich gegeben hat. Weg war er. Und mit ihm der DFB-Pokal, die wichtige gute Stimmung für die aufkommenden Planungen eines Nordwest-Stadions und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Da ist dann alles zusammengebrochen, was er hier vorher lang und breit erzählt hat. Nouri hat große Hoffnungen geweckt und die dann selbst wieder zerstört. Mit seiner Personalie ist bei mir daher weniger Wut als vielmehr Enttäuschung verbunden. Und ich würde nicht jubeln, wenn er käme. Aber jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient (zumal er sich damals zumindest im Fanprojekt erklärt hat, wie ich jetzt hier lese). Und dass er ein guter Regionalliga-Trainer sein kann, hat Alex beim VfB schon deutlich bewiesen.

Aber Hauptsache, der neue Trainer kommt jetzt schnell. Denn sonst können wir die Saison wirklich bald komplett wegwerfen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Toni Tore hat geschrieben:
18.09.2023 13:55
Aber Hauptsache, der neue Trainer kommt jetzt schnell. Denn sonst können wir die Saison wirklich bald komplett wegwerfen.
Ich schau schon den ganzen Tag alle 10 Minuten ins Forum, ob denn nun endlich ein "Willkommen …"-Thread auftaucht. 🙈

…aber ist ja noch nicht 16 Uhr 😉

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von DerHollaender »

Toni Tore hat geschrieben:
18.09.2023 13:55
Ich würde hier jeden Trainer freundlich begrüßen und ihm alles Gute für seine Arbeit wünschen - jeden. D.h. aber nicht, dass man sich über jeden gleichermaßen freuen würde.

Alexander Nouris Geschichte ist eine emotional belastete. Und das ist sicher auch das Problem. Er war erst Spieler und dann Co-Trainer unter Andi Boll. Als Andi dann entlassen wurde, war die große Frage: Wer wird sein Nachfolger? Und es wurden - wie jetzt ja auch wieder - teilweise große und teilweise irrationale Namen gehandelt. Am Ende wurde "einfach" der Co-Trainer Nouri zum Cheftrainer befördert. Das war - nicht nur für mich - erst mal eine Enttäuschung. Alex hat dann aber eine Mannschaft zusammengestellt und (von Großöhmichen abgesehen) einen Fußball spielen lassen, der für große Begeisterung und Euphorie gesorgt hat. Wir waren oben mit dabei, haben lange sogar in Richtung Platz eins geschielt und sind am Ende sehr respektabler Dritter geworden. Das war eine schöne Saison. Vor allem, weil Nouri hier ein Feuer entfacht hat - nicht nur bei der Mannschaft. Wenn man nach den Spielen vor dem Bus oder noch am Zaun mit ihm gesprochen hat, dann hat er einem seine Idee vom VfB geschildert und immer und immer und immer wieder betont, er wolle hier etwas aufbauen. Als Fans haben wir das Gefühl vermittelt bekommen (und das war natürlich Absicht), dass hier jemand längerfristig bleiben und den VfB in bessere Zeiten führen will. Dann kamen das historisch-katastrophale Spiel bei FT Braunschweig und Nouris Ziehen einer Ausstiegsklausel, die es scheinbar wirklich gegeben hat. Weg war er. Und mit ihm der DFB-Pokal, die wichtige gute Stimmung für die aufkommenden Planungen eines Nordwest-Stadions und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Da ist dann alles zusammengebrochen, was er hier vorher lang und breit erzählt hat. Nouri hat große Hoffnungen geweckt und die dann selbst wieder zerstört. Mit seiner Personalie ist bei mir daher weniger Wut als vielmehr Enttäuschung verbunden. Und ich würde nicht jubeln, wenn er käme. Aber jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient (zumal er sich damals zumindest im Fanprojekt erklärt hat, wie ich jetzt hier lese). Und dass er ein guter Regionalliga-Trainer sein kann, hat Alex beim VfB schon deutlich bewiesen.

Aber Hauptsache, der neue Trainer kommt jetzt schnell. Denn sonst können wir die Saison wirklich bald komplett wegwerfen.
Ach Toni - tut gut hier ab und an auch mal wohl abgewogene Überlegungen zu lesen :D
So wie sich verschiedene hier positionieren droht ja wohl der Totalbruch mit dem VfB falls deren "schlimmster Alptraum" am Ende, oh Schreck, doch der Trainer wird.
Genau so wie Du es schreibst sehe ich es auch: Sicher gibt es neben Qualifikation auch das finanzielle mit zu bewerten. Es wird eine, da vertraue ich wieder und immer noch den Verantwortlichen im Verein, bestmöglich abgewogene Entscheidung geben. Und dieser werden ich allen nötigen Kredit geben - wir wollen all den Erfolg für unseren VfB und noch ist wirklich nichts verloren!!
VfB olé!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von hblockx »

Toni Tore hat geschrieben:
18.09.2023 13:55
Aber Hauptsache, der neue Trainer kommt jetzt schnell. Denn sonst können wir die Saison wirklich bald komplett wegwerfen.
Ich frequentiere die Homepage heute mit nie dagewesener Häufigkeit, weil ich mit Neuigkeiten rechne. Das gerade noch nichts passiert, begründe ich mit der Hoffnung, dass nach der Entlassung von Duda ein paar neue Bewerbungen eingegangen sind mit denen man sich zuvor noch nicht beschäftigt hatte. Denn: Nouri, Capretti, Rost, Reck, Bergner sind schöne Namen, die einen deutlich machen, dass wir wieder attraktiv sind (sofern da was dran ist). Aber vom Hocker hauen die mich alle nicht. Da war das Gefühl bei Fossi, Kilic und auch Kiene deutlich besser. Aber wenn man mal die verfügbaren Trainer bei transfermarkt.de durchgeht, dann ist das gerade auch nicht leicht. Wann kommt denn Rassi mit dem Vorschlag zu Stefan Krämer? Da bleibe ich bei meiner Suche selbst bei einem Jens Keller hängen und denke mir, der wäre doch nett und disqualifiziere mich damit vermutlich selbst 🙈

Und nachdem ich mich im Vorfeld negativ zu Nouris Trainerkarriere geäußert hatte: Der war ja wirklich immer zur falschen Zeit am falschen Platz. Im Vergleich zu den Trainern vor und nach ihm bei seinen jeweiligen Stationen ging das ja sogar noch. Er kennt sich mit Trümmertruppen aus, das spricht dann wieder für ein Engagement bei uns.

Edit: Was ist eigentlich mit Uwe Möhrle?
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Es gibt da übrigens eine Stimme in meinem Kopf, die will, dass ich mit einem arglosen Kommentar irgendeinen der alten "Willkommen Trainer …"-Threads aus den Untiefen des Forums hervorzerre und so einigen arglosen Forumsbesuchern ersteinem einen Herzinfarkt verpasse. 😈
Zum Glück gibt es da die andere Stimme, die mir sagt, es nicht zu tun. 😇

Antworten