Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2021 10:40

Trainerdiskussion

Beitrag von Freezer11 »

Wer wird neuer Trainer der blauen Zitrone?

Nachdem das Mismatch mit Duda beendet ist, muss es nun weitergehen.

Wer sind eure Favoriten? Wen möchtet Ihr hier ungern (wieder-) sehen?

Zaubert Schachten wieder einen aus dem Hut, wie die letzten beiden Male, mit dem keiner gerechnet hat oder legt man in der derzeitigen Situation doch Wert auf Bekanntes?

Feuer frei :!:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von neo »

Benedetto Muzzicato

Bernd Heemsoth ist Co-Trainer in Saarbrücken, wohnt aber immer noch in der Nähe von Oldenburg. War allerdings noch nie Cheftrainer… (bis auf ein Spiel in Wiesbaden)

Willi Belke 🙈

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Horst Wohlers

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Robbie »

Was macht eigentlich Maxe Steinbach? :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von KommandoThGerstner »

neo hat geschrieben:
11.09.2023 18:47
Benedetto Muzzicato
Das wäre auch mein Favorit

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

KommandoThGerstner hat geschrieben:
11.09.2023 19:00
neo hat geschrieben:
11.09.2023 18:47
Benedetto Muzzicato
Das wäre auch mein Favorit
Seine letzte Station ähnelt doch vom Erfolg her dem von Duda..

"Nach nur zwei Siegen aus den zurückliegenden 17 Partien beträgt der Vorsprung der "Himmelblauen" auf die Abstiegszone "

Vom Regen in die Traufe?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Egal wer kommt.
Wir müssen langsam Punkte sammeln. Egal wie.
Punkt für Punkt besser werden.
Viele Lachen über Meppen, aber die sind vor uns.
Ziel muss jetzt sein, irgendwie besonders auch Auswärts mal einen Punkt mitzunehmen.

Havelse( Absteiger )hatte nach 7 Spieltagen letzte Saison 5 Punkte.
Die Mannschaft muss den Kampf jetzt Mal langsam annehmen.

Freie Trainer
Antwerpen ( war auch 2* Trainer in Ahlen. Mit 10Monatiger Pause zwischen den beiden Jobs) aber zu teuer
Dario Fossi 👍
C. Preußer wohl zu teuer
Timo Rost
B.Muzzicato
B. Mehnert
C.Benbennek
R.Gehrmann
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Bjoern_OL »

Mein absoluter Traum wäre ja Antwerpen, aber da müsste ein Sponsor tief in die Tasche greifen.

Fossi kennt die Spieler, den Verein, uns. Bleibt die Frage ob er so schnell wieder zurück möchte.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Philippihno94 »

Ich würde mal den Namen David Bergner in die Runde werfen. Seine Vita liest sich gar nicht so verkehrt, zudem hat er das Szenario Neuaufbau nach einem Abstieg aus der dritten Liga bereits in Chemnitz mitgemacht.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

Vielleicht immer eine kurze Erklärung dazu abgeben, warum man sich den jeweiligen Kandidaten wünscht/vorstellen kann!
Hier einfach irgendwelche Namen reiballern, nur weil einem gerade irgendjemand einfällt, ist irgendwie Quatsch.

Ich bin ebenfalls für Fossi.
Weil er das hier alles schon kennt, Regionalliga kann und immer noch relativ nah dran zu sein scheint!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Ganja »

Lothar Matthaeus steht nicht zur Verfuegung.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Kane »

Dario Fossi oder Alex Nouri, beide kennen den Verein. Dario hat sein Lehrgang abgeschlossen und nun mehr Zeit.Alex hatte hier aus dem Nichts eine (fast) Meistermannschaft geformt.

Antwerpen ist nicht bezahlbar.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Pro VfB »

Auf jeden Fall Fossi

Lehrgang nun abgeschlossen ist auch Top!

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fossi
Er hat uns als Fans mitgenommen finde ich. Auch durch seine Art und Spielweise, könnten einige Sponsoren dazu gekommen sein. Wer weiß.
War offen zu den Medien. Dort auch klip und klar erzählt, das der VfB (als Aufsteiger) sich mit wenig begnügen muss. Andere Mannschaften fahren mit Zug/Flug zum Spiel, der VfB Bus. Spieler wurden von Beratern vorgestellt, die passen würden, aber Gehaltsvorstellungen immens auseinander gingen. Trotzdem hat er mit Schachten eine gute Mannschaft erstellt, trotz Zeitnot im Sommer 2022.
Sein Auftreten auf dem Platz, wie er mitging.
Bei den Konferenzen die Spieler in Schutz nahm. Immer immer immer wieder sagte, das wir es noch schaffen werden nicht abzusteigen. Was leider nicht gelang. Mit ihm wäre ich auch wieder abgestiegen.

Regionalliga: Fast immer seine klare Linie auf dem Platz durchgezogen hat (Aufstellung, Taktik)

Also mich hatte er immer mitgenommen.
Für mich, eine der besten Zeiten beim VfB.
Genug Hochgejubelt. 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich biete mich weiterhin an ihn zu Fuß abzuholen!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
11.09.2023 20:12
Ich biete mich weiterhin an ihn zu Fuß abzuholen!
Okay! - Hol ihn!!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von derLampe »

Kane hat geschrieben:
11.09.2023 19:30
Dario hat sein Lehrgang abgeschlossen und nun mehr Zeit.
Ist das so? Hatte vor einer Weile mal geschaut und das Ende war da seiens DFB für Januar 2024 angekündigt. Der letzte Jahrgang (mit Duda) wurde auch erst im April geehrt.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von ELTunisiano »

Ich würde mir Thorsten Fröhling wünschen. Seine Station bei uns verlief zwar unglücklich, aber seitdem hat er höherklassig trainiert und konnte Erfahrungen sammeln. Zudem kennt er den Verein.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Dirstar »

Christian Benbennek.
Ich denke er ist ein harter Hund. Das könnte hilfreich sein.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von derLampe »

Zum Wunsch nach Fossi: die Meinung war damals sicher geteilter, aber den wollten auch viele weghaben. Mehr aus der Motivation „etwas versuchen zu müssen“, aber eben doch. Die Lücken im Mittelfeld waren damals etwas geringer, aber langen Hafer ohne zweite Bälle zu bekommen und das zu leichte Überspielen haben wir auch da gesehen. Auch in der Regio war vieles Einzelleistung, Wille und ein Abräumer.

Als Fußballromantiker würde ich mich über ihn freuen.

Ich denke wir brauchen einen Fußballlehrer - und das ist nicht darauf bezogen, wie sich die Lizenz nennt - sondern wie Michi schrieb: jemand der mannschaftstaktisch und vor allem auch individuell vermitteln kann, wie man sich in verschiedensten Situationen verhält.

Antworten