So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

@Radieschen:
Nun bleib mal bei der Sache. Eine „zeitliche Nähe“ zu was auch immer wurde von Dir nicht angesprochen. Auf fachliche Beiträge von Michi (keineswegs die ersten derartigen Beiträge von ihm) hast Du mit dem Vorwurf des „Nachtretens“ reagiert.
Überhaupt reagierst Du in letzter Zeit gerne etwas persönlich und angefressen, wenn hier Kritik am Trainer und der Leistung der Mannschaft geübt wird.
Mir persönlich ist das allerdings völlig wumpe. Ich habe Dich diesbezüglich gar nicht angesprochen. Und Du musst Dich bei mir auch nicht entschuldigen.
Ich habe Michi etwas sagen wollen, nicht Dir.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von IckeOL »

Ok, es wird keine Zukunft mit Duda geben. Ich hatte völlig Unrecht. Tatsächlich dachte auch ich nach dieser Demütigung, nun muss was passieren! Was mich mehr beunruhigt als die Trainerdiskussion ist die völlige Ahnungslosigkeit bei den Spielern, warum sowas passieren kann. Wie kann ein Gegentreffer uns so aus dem Konzept bringen, bei so vielen erfahrenen Spielern. Das müssen die doch intern -Trainer hin oder her- untereinander diskutieren.

Hoffe echt, dass der nächste Trainer auch psychologische Skils mitbringt.

Es ist nämlich echt nich so schön, auswärts immer so abgeschlachtet zu werden 😭. Respekt allen langjährigen Auswärtsfahrern. Ihr seid krass! Nach dem 2:0 hatte ich so die Schnauze voll, dann ne Stunde später zu haus wegen den Schiris, evt Stau, und das mit 3 Kiddies. Puhhhh. 🙈

Dann sah ich in die Gesichter der Jungs, wie sie weiter den Verein anfeuerten. Einer der Jungs schwenkte nach dem 5:0 noch die Fahne als alle schon abbauten oder meckerten. Fand ich beeindruckend und toll. Die nächste Generation leidensfähiger VfB Fans ✊️. Da hat sich der Aufwand gelohnt und in Drochtersen sind wir wieder dabei! Auch wenn wir verlieren, solange wir zusammen den Geist von Donnerschwee singen, ist (fast) alles gut.

Nur der VfB 💙🤍
mit dem Geist von Donnerschwee

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
11.09.2023 20:14
radieschen hat geschrieben:
11.09.2023 19:29

Jedenfalls wird hier nicht zugelassen, dass es nur eine Meinung gibt.
Ist es nicht gut das es nicht nur eine Meinung gibt? :?
Lieber Jan,

das geht mir genauso. Ich höre mir oft andere Meinungen an, teile meine eigene Meinung, gehe nach Hause und überlege, was ich dazugelernt habe. Dadurch entwickele ich mich weiter, bzw. habe ich den Glauben dass ich mich weiterentwickle. Wir sollten alle mal einen Gang zurückschalten. Und mir ging es wie Dino, die sachlichen Ausführungen von Michi haben mich in meiner Meinung bestätigt, aber auch ich hatte Freude daran, das auch mal im Bild zu sehen.

Ich glaube niemand hier ist gegen sachliche Kritik. Die Wortwahl bringt leider oft eine gewisse Schärfe mit, die manchmal absichtlich, manchmal unabsichtlich ist. Da hätte ich ab und an lieber ein: "Meinst Du das so, wie es da steht, oder hattest Du einfach nur einen schlechten Tag?". Wir sollten wieder ein wenig höflicher werden. Steht uns allen gut zu Gesicht.

Ich war seit Spieltag 2 ein Kritiker von unserem Trainer, aber ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er mich Lügen straft und die Mannschaft mit ihm durchstartet. Ich empfinde es nicht als nachtreten, wenn man nun sachlich analysiert.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

@Dino
Du darfst deinen letzten Absatz noch nochmal reinziehen.
Er zeigt auf, dass du mich gemeint hast.
Spiele nicht den Überraschten.
Ich bleibe dabei:
Für mich ist es Nachtreten.

Zeitliche Nähe heißt, dass etwas geschehen ist und jemand schreibt weiterhin, um etwas zu bekräftigen.
Mag ja alles in der Theorie stimmen; der Trainerentlassung noch einen drauf zu geben, nee.

Im Übrigen war ich hier der Erste, der das Augenmerk auf die Mannschaft legte, eine große Mitschuld zu tragen. Auch da bleibe ich bei.
Allgemein ist es üblich, jetzt auch den Trainer rauszuschmeißen.
Für mich ist die Mannschaft zum Teil faul, satt und damit arrogant gewesen.
Die jungen Spieler ausgenommen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Genauso, wie die Verpflichtung von Duda ein Wagnis war, das jetzt korrigiert werden muß,
war es ein Risiko, die alte Mannschaft zusammenzuhalten.
Jetzt haben wir die nominell stärkste Mannschaft, aber sie will nicht oder kann nicht.
Zumindest haben die Spieler jetzt kein Alibi mehr.
Vielleicht sollte man die Spieler mal ein bisschen die Huntebrücke hochjagen. ;)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Eine starke Mannschaft beisammen zu halten sehe ich nicht als Risiko an.

Die Treppen der Huntebrücke sind seit Monaten gesperrt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

die mannschaft so zusammen zu halten bzw punktuell zu verstärken sah ich auch nicht als risiko (bzw sehe ich nicht), im gegenteil, ich halte die truppe immer noch für bock stark. leider scheinen aber einige charaktere dabei zu sein, die sich selbst über die mannschaft stellen - und das geht halt gar nicht. leider hat es duda nicht geschafft, ein team zu bilden, das sich den arsch aufreißt und neben der sicherlich vorhandenen spielerischen qualität auch die erforderliche mentalität an den tag legt, um die liga zu rocken. so wie es ja aktuell andere, vermeintlich kleine vereine es tun (wie phönix, wie norderstedt).

ich weiß nicht, wer als neuer trainer verpflichtet wird, aber es muss aus meiner sicht zwingend jemand mit einer gewissen reputation und erfahrung sein, der vll nicht erst anfang mitte 30 ist. und der vor unpopulären maßnahmen nicht zurückschreckt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich sehe es deutlich entspannter. Alle können Fußball spielen, alle haben ja nun ein Ziel, nämlich erfolgreich zu spielen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schnell eine mannschaftliche Geschlossenheit finden, wenn der Trainer die entscheidenden Stellschrauben dreht und klare Vorgaben macht, die nachvollziehbar sind. Mannschaftliche Geschlossenheit kommt auch ganz schnell, wenn jeder weiß, was er taktisch zu tun hat. Auch Kilic hat es schnell geschafft aus unserer Schießbude der Liga plötzlich defensiv gut zu stehen. Und wenn dann der Erfolg kommt, zieht die Mannschaft sicher mit. Ich bin sehr guter Dinge, dass wir noch eine gute und erfolgreiche Saison spielen können. Wofür es am Ende reicht, wird man sehen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn ein Spieler sich für höhere Ziele anbieten möchte ( 3.Liga zb.) kann er es nur durch Leistungen auf dem Platz.
Dieses Ziel sehe ich derzeit bei keinem.
Ist ja nicht so, das keine Scouts unterwegs sind ...
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Schwede hat geschrieben:
11.09.2023 23:28
Eine starke Mannschaft beisammen zu halten sehe ich nicht als Risiko an.

Die Treppen der Huntebrücke sind seit Monaten gesperrt.
Grundsätzlich ist das auch kein Risiko. Im Gegenteil. Aber es bringt, nach einem Abstieg, immer die Gefahr dass man zunächst dem Abstieg verarbeiten muss. Wenn man dass dann mit einem erneuten Angriff kompensiert, für den direkten Wiederaufstieg, gepaart mit Selbstüberschätzung, bekommt man genau unser Resultat.
Wir brauchen Kampfgeist und den Willen sich dreckigen Zweikämpfen zu stellen. Alles geben. Dann wird das was, dann ist unser Kader, mit der alten Mannschaft, natürlich ein absoluter Vorteil.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von ELTunisiano »

Feuerlein hat geschrieben:
12.09.2023 08:55
die mannschaft so zusammen zu halten bzw punktuell zu verstärken sah ich auch nicht als risiko (bzw sehe ich nicht), im gegenteil, ich halte die truppe immer noch für bock stark. leider scheinen aber einige charaktere dabei zu sein, die sich selbst über die mannschaft stellen - und das geht halt gar nicht. leider hat es duda nicht geschafft, ein team zu bilden, das sich den arsch aufreißt und neben der sicherlich vorhandenen spielerischen qualität auch die erforderliche mentalität an den tag legt, um die liga zu rocken. so wie es ja aktuell andere, vermeintlich kleine vereine es tun (wie phönix, wie norderstedt).

ich weiß nicht, wer als neuer trainer verpflichtet wird, aber es muss aus meiner sicht zwingend jemand mit einer gewissen reputation und erfahrung sein, der vll nicht erst anfang mitte 30 ist. und der vor unpopulären maßnahmen nicht zurückschreckt.
Ich finde den Satz ,, leider scheinen aber einige charaktere dabei zu sein, die sich selbst über die mannschaft stellen” sehr interessant. Kannst du die Spieler nennen, welche du damit meinst?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

ELTunisiano hat geschrieben:
12.09.2023 11:40
Feuerlein hat geschrieben:
12.09.2023 08:55
die mannschaft so zusammen zu halten bzw punktuell zu verstärken sah ich auch nicht als risiko (bzw sehe ich nicht), im gegenteil, ich halte die truppe immer noch für bock stark. leider scheinen aber einige charaktere dabei zu sein, die sich selbst über die mannschaft stellen - und das geht halt gar nicht. leider hat es duda nicht geschafft, ein team zu bilden, das sich den arsch aufreißt und neben der sicherlich vorhandenen spielerischen qualität auch die erforderliche mentalität an den tag legt, um die liga zu rocken. so wie es ja aktuell andere, vermeintlich kleine vereine es tun (wie phönix, wie norderstedt).

ich weiß nicht, wer als neuer trainer verpflichtet wird, aber es muss aus meiner sicht zwingend jemand mit einer gewissen reputation und erfahrung sein, der vll nicht erst anfang mitte 30 ist. und der vor unpopulären maßnahmen nicht zurückschreckt.
Ich finde den Satz ,, leider scheinen aber einige charaktere dabei zu sein, die sich selbst über die mannschaft stellen” sehr interessant. Kannst du die Spieler nennen, welche du damit meinst?
ich baue keine pranger auf ;) und hoffe, dass ein neuer trainer entsprechend der gezeigten leistungen im training und bei den spielen aufstellen wird. unabhängig vom namen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Michi »

Oldenburger79 hat geschrieben:
12.09.2023 10:10
Schwede hat geschrieben:
11.09.2023 23:28
Eine starke Mannschaft beisammen zu halten sehe ich nicht als Risiko an.

Die Treppen der Huntebrücke sind seit Monaten gesperrt.
Grundsätzlich ist das auch kein Risiko. Im Gegenteil. Aber es bringt, nach einem Abstieg, immer die Gefahr dass man zunächst dem Abstieg verarbeiten muss.
Neben dem Aspekt des Verarbeitens, wäre ich gar nicht so drauf gekommen, ist natürlich die Rolle stark verändert, in der man als Mannschaft steht. War man wenige Monate zuvor noch in quasi jedem Spiel der Underdog, ist man jetzt überwiegend selbst am Zug.
Vorher: Defensivarbeit und Nadelstiche, jetzt: Fokus auf Offensivspiel mit defensiver Absicherung. Vor dem Hintergrund der Favoritenrolle in jedem Spiel und Gegnern, die alle gut sind in disziplinierter Defensivarbeit, Körperlichkeit, alles gar nicht so leicht. Erinnert mich ein wenig an Eintracht Braunschweig 18/19, die nach dem Abstieg mit einem Zweitligakader in Liga 3 oben mitspielen wollten. Am Ende Klassenerhalt aufgrund eines Tores.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Das macht absolut Sinn Michi.

Aue im letzten Jahr ist auch so ein Beispiel, wo Nazarov ja noch großspurig von einer "Kackliga" gesprochen hat :mrgreen:
Hat lange gedauert bis sich die Jungs gefangen und die Liga angenommen haben.

Antworten