So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Ey der jammert wegen Hitze? Hat der Lack gesoffen? Norderstedt hat genau so viele Spiele in der Zeit gehabt, und da war es sicherlich nicht so viel kälter. Meine fresse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Fakt ist, dass Norderstedt kein (oder nur ein) Spiel am Mittwoch hatte und dass sie bei eigenem Ballbesitz gegen uns immer bei angenehmerer Temperatur spielen konnten. Zudem hatten sie bei eigenem Ballbesitz auch den besseren Rasen. Und durch den verzögerten Angriff konnten sie sich länger erholen und vorbereiten.

Dass Norderstedt den Sieg mehr wollte und auch mehr dafür investiert hat, ist ein nebensächliches Detail. Auch war es unsportlich von denen, gleich nach der Pause zwei Tore zu schießen, als wir noch gar nicht richtig sortiert waren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
10.09.2023 21:17
Fakt ist, dass Norderstedt kein (oder nur ein) Spiel am Mittwoch hatte und dass sie bei eigenem Ballbesitz gegen uns immer bei angenehmerer Temperatur spielen konnten. Zudem hatten sie bei eigenem Ballbesitz auch den besseren Rasen. Und durch den verzögerten Angriff konnten sie sich länger erholen und vorbereiten.

Dass Norderstedt den Sieg mehr wollte und auch mehr dafür investiert hat, ist ein nebensächliches Detail. Auch war es unsportlich von denen, gleich nach der Pause zwei Tore zu schießen, als wir noch gar nicht richtig sortiert waren.
Ich sehe es genauso Dino. Der Trainer von Norderstedt war aber auch ein Fuchs, weil er die Spieler 6 Sekunden nach unseren auf den Platz gelassen hat. Zudem haben einige Norderstädter UNS laufen lassen, indem sie den Ball laufen ließen. Auch das hat mir missfallen und wird im Rückspiel sicher nochmal aufgearbeitet werden. Gott sei Dank wird es nun wieder kühler, sodass wir vielleicht nicht mehr chancenlos sind. Ich dachte schon es läge an uns, aber es waren diese 35 Grad! Ha!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Ich bin gespannt, wie lange wir das jetzt so laufen lassen wollen.

Von meiner Seite aus geht es nicht mehr nur gegen Duda, denn mittlerweile ist auch die Zeit gekommen, die Mannschaft in die Pflicht und ihr das Alibi zu nehmen. Daher ist der Trainerwechsel alternativlos.

Duda finde ich persönlich eigentlich weiterhin sehr klar in seinen Aussagen. Er hat lediglich seine frühen Wechsel mit der Hitze und englischen Woche begründet. Ebenso, dass er deshalb mit dem 0:0 zur Pause erst mal einverstanden war. Das finde ich so erst mal noch in Ordnung. Für den Rest fehlen ihm aufgrund der Nichtleistung die Worte, wie uns allen auch.

Ja, am Ende ist der Trainer verantwortlich und offensichtlich erreicht er die Spieler nicht. Was diese wiederum auf dem Platz veranstalten geht aber auch auf keine Kuhaut. Hätten sie ein Problem mit dem Trainer, dann könnten sie es doch einfach sagen und fertig.

So Zweifel ich da massiv dran und sehe das Problem mindestens zu gleichen Teilen bei der Mannschaft, die sich anscheinend für besser hält und keine Lust auf Dorfplätze und körperliche Gegner hat.

Beidseitig eine schwierige Nummer, aber am Ende muss eben der Trainer seinen Kopf hin halten. Was danach dann passiert ist der klassische Charaktertest.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »


Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Es wird so weitergehen.
Schachten lässt Duda im Amt, aus unerfindlichen Gründen.
Duda ist sehr kreativ darin, Erklärungen zu finden, für die sportlichen Leistungen.
Die Mannschaft wirkt stets sehr betroffen, als ob sie selber gar nicht versteht, was da gerade passiert.
So läuft die Zeit davon und alles ist wie gehabt.
Vielleicht braucht es endlich mal einen neuen Präsidenten im Amt, der mal Klartext redet...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Wie es zur Wutrede des VfB-Trainers kam

„Extreme Enttäuschung“, „volle Wut“, „Nichtleistung“: Benjamin Duda fand nach dem 0:5 mit dem VfB Oldenburg in Norderstedt überdeutliche Worte. Wie konnte es zu so einem Einbruch nach der Pause kommen?
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 29152.html

22.00 Uhr durch und ich hatte eigentlich eine andere Schlagzeile erwartet. 🙄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
10.09.2023 22:09


22.00 Uhr durch und ich hatte eigentlich eine andere Schlagzeile erwartet. 🙄
Morgen, 16 Uhr :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Ich wünsche Herrn Duda wirklich nur das Beste und habe überhaupt nichts gegen ihn persönlich. Nur muss nach diesem Spiel leider wirklich Schluss sein. Es passt einfach nicht. Das ist schade, aber es kann einfach immer mal passieren, dass es so läuft. Trotzdem finde ich immer noch, dass Herr Schachten einen super Job macht. In diesem Fall lag er aber leider daneben und MUSS nun reagieren. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft in der Pflicht. Solche Debakel dürfen einfach nicht passieren.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Er wird Nouri.

😂😂😂

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
10.09.2023 22:17
Er wird Nouri.

😂😂😂
Hör auf zu spoilern 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern…😂

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Bitte jetzt nicht ernsthaft :roll:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Doublefish85 hat geschrieben:
10.09.2023 22:16
Ich wünsche Herrn Duda wirklich nur das Beste und habe überhaupt nichts gegen ihn persönlich. Nur muss nach diesem Spiel leider wirklich Schluss sein. Es passt einfach nicht. Das ist schade, aber es kann einfach immer mal passieren, dass es so läuft. Trotzdem finde ich immer noch, dass Herr Schachten einen super Job macht. In diesem Fall lag er aber leider daneben und MUSS nun reagieren. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft in der Pflicht. Solche Debakel dürfen einfach nicht passieren.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Marcel »

Leistung hin oder her aber man merkt das hier einige nicht wirklich die NDS Liga mitgemacht haben. Was bleibt ist der Verein.

Nouri wäre ein Albtraum. Der hat noch viel mehr Ausreden im Repertoire.
Sektion Hessen 8)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von blue&white »

Gehörte ja noch zu den Zögerern, aber war heute in Norderstedt und Duda hat nun auch bei mir endgültig den Kredit verspielt - es muss gehandelt werden, hoffentlich steht eine wirklich gute Alternative bereit... allerdings hat mich nicht nur er sondern auch die Mannschaft massiv enttäuscht!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Pro VfB hat geschrieben:
10.09.2023 22:53
Bitte jetzt nicht ernsthaft :roll:
In den letzten beiden Spielen saßen demnach mindestens Fossi, Seidel und Nouri auf der Tribüne. Vermutlich aus verschiedenen Gründen. Vielleicht hat der ein oder andere tatsächlich Interesse am Traineramt beim VfB. Vielleicht waren sie auch einfach nur so da. Für Topkandidaten halte ich alle drei nicht.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von blue&white »

Vielleicht Benedetto Muccicato ?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6164
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

PS: Zum Spiel - bei den meisten Gegentreffern war unsere Außenverteidigung nicht existent, sodass bei schnellen Gegenstößen einen völlig ungedeckten Flankengeber anspielen konnte. Und in der Mitte stehen wir nicht so wach und sicher, dass wir sowas wegverteidigen. Das sah für mich durchaus nach taktischer Ansage aus.

Dumme Ballverluste wie vor dem 0-2 sind hingegen individuelle Dummheiten. Da haben wir heute leider den Käuper gesehen, den Meppen nicht vermisst.

Vorne wie gehabt ohne Durchschlagskraft. Der gefährlichste Schuss ging gefühlt 3m nebens Tor. Auch weil wir viel zu behäbig sind und erst gar nicht in unbedrängtere Abschlusspositionen kommen. Auch ein Zeichen fehlenden Plans.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3493
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Pongo »

Man darf gespannt sein was passiert, ansonsten gute Nacht Marie.
Bild

Antworten