So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Am Trainer alleine kann eine solche Nicht-Leistung nicht fest gemacht werden. Dennoch steht der in der ersten Verantwortung und ist, vor allen Dingen eben wegen der Art und Weise der Niederlage, aber auch wegen des fehlenden Konzepts nicht laenger tragbar.
Die Mannschaft steht aber genau so in der Bringschuld. Besonders die bisherigen 3. Liga Spieler - und davon haben wir viele - scheinen von dem einen Jahr Rampenlicht noch immer voellig geblendet. Man scheint kollektiv davon auszugehen, dass man mit dem Ball am Fuss schon irgendwie eine Zauberloesung finden wird und den Ball ohne Aufwand zu betreiben einfach uebers ganze Feld hinweg hinter die Abwehr chippen kann. Zuletzt hatte schon jemand bemerkt, dass Mielitz oft versucht, dass Spiel schnell zu machen, aber regelmaessig abbrechen muss, weil niemand bereit ist, den Ball zu erhalten. Null Bewegung ohne Ball, und von Defensivarbeit brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Es braucht einen Diktator als Trainer, der auch vor unpopulaeren Massnahmen nicht zurueck schreckt, und es braucht personelle Wechsel in der Mannschaft. Wenn die Etablierten nicht wollen, muessen sie halt auf die Bank und die Jungspunde und Regionalligaspieler ran. Schroeder, Sarrasch, Demaj. Schade, dass man fuer einen Herbst keine dauerhafte Verwendung gefunden hat.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Trixer »

Ist hier wirklich irgendjemand sauer oder maßlos enttäuscht? Warum denn?

Die Anzeichen waren in der Vorbereitung gegen Emden zu sehen. Schon nach dem Phönixspiel hätte ich den Trainer mit der Kündigung in der Hand nach Hause laufen lassen. Aber der Verein spielt auf Zeit, gibt nochmal und nochmal und noch einmal eine Chance. So viel Naivität wird dann regelmäßig krass bestraft. Und es würde mich auch gar nicht wundern, wenn die Verantwortlichen neben dem Platz sich weiter in Lethargie üben.

Bin ich persönlich sauer oder enttäuscht? Nein, nicht die Bohne. Das war ich nach dem Spiel in Lübeck! Jetzt kann ich nur noch lachen ... aber nicht vor Freude ...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Also entweder die Jungs können einfach nicht besser spielen und hatten letzte Woche einfach nur Glück, oder (woran ich eher glaube) die spielen gegen den Trainer.

Diese lustlose kacke macht mich unglaublich sauer, da uns das so viele unnötige Punkte kostet die wir auch in Bezug auf die Stadionthematik gut gebrauchen können.

Das werde ich den Spielern auch nach einem Trainerwechsel, der nun fast immer unauswechlicher wird, nicht vergessen.

Von mir gibt es auch unter einem neuen (vielleicht alten*) Trainer erstmal kein Applaus nach Spielende. Egal ob die eine Siegesserie hinlegen oder nicht.

Ich bin bedient für heute. Und auch mir tun die Fans leid, die sich den Scheiß da bei der Hitze auswärts antun mussten.

*nachdem Fossi beim Spiel gegen den hsv II im Stadion war, war wohl heute laut Kommentator Nouri im Stadion
Nur der VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 985
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von OLburger »

OLburger hat geschrieben:
10.09.2023 17:00
Zonny hat geschrieben:
10.09.2023 16:50
Denke das die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Meppen habe sie Gas gegeben, weil es halt Derby war.
Sehe ich nach dem heutigen Nachmittag genauso!
Solche Leistungsschwankungen sind sonst nicht anders zu erklären…
Meppen dominiert, von Norderstedt zersägt!
Dieser Theorie nach müsste die Mannschaft unter der Woche Havelse besiegen, um die Chance im Pokal auch ohne Duda zu waren.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Joey »

Neben der falschen taktischen Ausrichtung scheint der Coach die Mannschaft auch nicht pushen zu können. Es passt einfach überhaupt nicht!
Jetzt müsste reagiert werden, aber ich befürchte das Duda auch im nächsten Spiel auf der Bank sitzen darf.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 716
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Steffen1897 »

Brot kann schimmeln,Oldenburg kann nix ! :evil: Der Trainer muss raus aber das wollen die beim VfB nicht hören.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4567
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Was Ganja schreibt, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ich hatte im Vorfeld die These vertreten, dass die Mannschaft was gegen den Trainer hat.
Eventuell säuseln mindestens Einige noch im Hauch der 3.Liga herum....
und dann kommt so ein Trainer vom Land (Peine) und will uns zeigen wie's geht.

Wie gesagt, These.
Mein Eindruck ist, dass 'die alte Garde' ziemlich überhöht wirkt.
Nicht der Trainer.
Jetzt sind alle Optionen offen!

Lasst mir Nouri da raus. Wir brauchen Härte und keine Streicheleinheiten!
Zuletzt geändert von radieschen am 10.09.2023 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10169
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Bin enttäuscht und geschockt, die erste Halbzeit war nun auswärts eigentlich noch okay, dann die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verpasst, beim Wiedereinschalten stand es plötzlich 2-0 für Norderstedt. aber wie sich die Mannschaft dann präsentiert hat, ohne Biss, keine Torchancen, wenig Zusammenspiel und hinten viel zu nachlässig und wie der berühmte Hühnerhaufen lassen mich ratlos zurück!
Im Prinzip stehen wir wieder da wie nach dem Lübeck Spiel! Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das bis Mittwoch wieder gerade biegen! Aber so kann es jedenfalls nicht weitergehen!

Zum Kommentator, als sie endlich zu verstehen waren, war es durchaus gut anzuhören, vorher war es sehr anstrengend, auch da der Ton früher da war als das Bild!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11960
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Nordersted vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Doch ja, ich bin sauer, maßlos enttäuscht und auch ziemlich wütend!
Zwar war Meppen am Mittwoch viel zu schwach, um den Sieg im Derby als wirklichen Leistungsnachweis anzusehen, aber eine Wiederholung bzw. Steigerung des Totaleinbruchs vom Spiel bei Phönix hätte ich denn doch nicht für möglich gehalten.
Auf jeden Fall hat die Mannschaft es sich tatsächlich herausgenommen, uns wieder „ihr wahres Gesicht zu zeigen“. Sie hat sich schon wieder saftlos, lustlos, kampflos und widerstandslos abschlachten lassen.

Natürlich ist der Trainer jetzt keinen Spieltag länger mehr tragbar! Aber ebenso muss man aus meiner Sicht im Kader durchgreifen und sehr deutlich machen, dass sich der VfB eine solche Einstellung, wie sie heute bereits zum wiederholten Mal gezeigt wurde, nicht weiter bieten lässt. Da darf auch vor „großen Namen“ und früheren Verdiensten nicht Halt gemacht werden.
Den Dingen ihren Lauf lassen und auf Besserung hoffen, ist jedenfalls keine Option mehr, die ich mittragen kann und will. Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dann macht Euren Dreck bitte alleine!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

Wenn dem so ist, dass es an den arroganten Drittliga-Spielern liegt, die sich nicht reinhauen, dann hätte der Trainer jetzt auch schon seit Wochen ein paar andere Spieler aufstellen können, weiter oben wurden ja welche genannt. Hat er aber nicht. Er hat keinen Plan, keine Ideen, keine Lösung.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Octron2001de »

radieschen hat geschrieben:
10.09.2023 17:04
Octron2001de hat geschrieben:
10.09.2023 16:50
radieschen hat geschrieben:
10.09.2023 16:44

Ich würde diese Mannschaft nicht trainieren wollen

Einfach faule Säcke.
Ach Nee. Wie waren deine Worte vor nicht einmal einer Woche?: ":omg: Weltuntergang :omg:"
Ja, Weltuntergang. Schliesst du dich dem an??
Ich habe schon nach dem Grottenkick gegen HSV2 gesagt, das ein weiterarbeiten in der Form mit Herrn Duda keinen Sinn macht. Schade wieder 2 Spiele und weitere 3 Punkte verschenkt.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Pro VfB »

Wenn Nouri kommt verbrenne ich die Dauerkarte und sehe kein einziges Spiel mehr in dieser Saison. So dumm kann keiner sein....

Ansonsten setzt eine Art Resignation ein. Der Trainer kann anscheinend nicht, die Mannschaft will nicht. Ok, dann machen wir uns eben alle zwei Wochen lächerlich.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 496
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

Mir egal wer, aber nicht Nouri.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Trixer »

Naja, sogar der DFB haut endlich mal seinen Coach raus und bringt Tante Käthe zurück ...
... komm schon blaue Zitrone ... das kannst Du auch!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5603
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Trixer hat geschrieben:
10.09.2023 17:40
Naja, sogar der DFB haut endlich mal seinen Coach raus und bringt Tante Käthe zurück ...
... komm schon blaue Zitrone ... das kannst Du auch!
Wenn schon Leute mit fusseligen Haaren angesagt sind, dann doch bitte wieder Fossi.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Als der Spielplan rauskam, war ich traurig, dass ich das vermeintliche Topspiel zu Hause gegen Ottensen nicht sehen kann, weil ich im Harz bin.

Jetzt bin ich sogar froh aktuell.

Das sagt alles und es ist Resignation eingetreten.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4567
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Pro VfB hat geschrieben:
10.09.2023 17:37
Wenn Nouri kommt verbrenne ich die Dauerkarte und sehe kein einziges Spiel mehr in dieser Saison. So dumm kann keiner sein....

Ansonsten setzt eine Art Resignation ein. Der Trainer kann anscheinend nicht, die Mannschaft will nicht. Ok, dann machen wir uns eben alle zwei Wochen lächerlich.
Mit oder ohne Zuschauer?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11960
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Also Nouri wäre nun wirklich ein Witz und gewiss kein guter. An dem hängt, bei mit jedenfalls, für immer und ewig das Super-Pokalspiel bei den Freien Turnern Braunschweig, dazu noch sein wenig rühmlicher Abgang zu Werder II, dem eine „innere Kündigung“ schon einige Zeit vorausging.
Der ist für den VfB so was von verbrannt, mehr verbrannt geht gar nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Octron2001de »

Trixer hat geschrieben:
10.09.2023 17:40
Naja, sogar der DFB haut endlich mal seinen Coach raus und bringt Tante Käthe zurück ...
... komm schon blaue Zitrone ... das kannst Du auch!
BTW: Was macht eigentlich Willi Belke?

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: So, 10.0.23, 14:00 h, Eintr.Norderstedt vs. VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Heftig. Richtig schlimm, aber war absehbar, wenn man den Saisonverlauf analysiert. 😕
Natürlich hofft man immer wieder, dass es jetzt doch besser wird, aber eigentlich sollte jetzt klar sein, dass das so nichts mehr wird. 🤔
Hoffentlich verstehen jetzt alle, dass der Verein Gefahr läuft, sehr viel zu verspielen, nicht nur die Saison. 😱
Auch alle Unterstützer von Herrn Duda sehen hoffentlich, dass dieser weg muss, aber auch die Mannschaft gehört hinterfragt. Doch es kann sein, dass alleine ein Trainerwechsel, verbunden mit einem echten Spielsystem, eine Besserung bringt. Auf jeden Fall muss sich jetzt etwas bewegen.

Antworten