4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Mittwoch geht's Schlag auf Schlag weiter, Derbytime gegen Meppen. Beide sind wir nicht gut in die Saison gestartet. Meppen schon mit neuem Trainer, ich denke wir bei ner Klatsche auch. Aber, da wir gewinnen und dann alles besser wird, wird Duda bleiben.

Mein Tipp 2:1 vor 4.687 Zuschauern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Da muss ein Sieg her.
Ich will die Emsländer nach dem Spiel am Bahnhof weinen sehen
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ab morgen erwarte ich hier aber etwas Stimmung, verehrte Damen und Herren!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Rassi »

Ein bisschen Stimmung geht jetzt schon:

https://youtu.be/ADekdTzjHG0?feature=shared

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von 1897er »

Rassi hat geschrieben:
02.09.2023 22:12
Ein bisschen Stimmung geht jetzt schon:

https://youtu.be/ADekdTzjHG0?feature=shared
Brandaktuell. Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand was frischeres findet ...
Arsch huh, Zäng ussenander

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Wir werden gewinnen!
Unsere Jungs dürfen aber nicht überdrehen und müssen cool bleiben.
Freitag waren die zu hastig und zu unüberlegt.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Pommes »

1897er hat geschrieben:
02.09.2023 23:11
Rassi hat geschrieben:
02.09.2023 22:12
Ein bisschen Stimmung geht jetzt schon:

https://youtu.be/ADekdTzjHG0?feature=shared
Brandaktuell. Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand was frischeres findet ...
Am bemerkenswertesten finde ich bei dem Bericht, was die aus ihrem Stadion gemacht haben!!!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

AufstiegVfB hat geschrieben:
03.09.2023 09:16
Wir werden gewinnen!
Unsere Jungs dürfen aber nicht überdrehen und müssen cool bleiben.
Freitag waren die zu hastig und zu unüberlegt.
Hoffe das unser neuer 6 er schon spielt und sich gut einfügt.
Er sollte den Offensivspielern die Sicherheit geben, dass nach hinten besser abgesichert wird. Auf der Basis sollte mehr fokussierter Druck im Angriff möglich sein.
Ach ja: Bitte mit Ziereis beginnen. Ich erwarte wieder einen vorsichtigen und abwartenden Gegner. Da brauchen wir vorn eine zentrale Anspielstelle die weiss wo die Box ist … 8)
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Dino »

Ziereis gehört, speziell bei Heimspielen, unbedingt in die Startformation! Er ist doch der Zielspieler, der für eine insgesamt offensive Ausrichtung gesucht wurde.
Wegner ist typmässig weitaus eher ein Stürmer für schnelle Konterangriffe gegen einen aufgerückten Gegner.
Ich habe es in keiner Weise verstanden, dass man etwa gegen HSV II mit Wegner in der Startformation angetreten ist und Zieteis dann erst nach 70 Minuten gebracht hat.
Von Verletzung oder Trainingsrückstand bei Ziereis ist mir auch nichts bekannt, was gegen einen Einsatz in der Startformation sprechen könnte.
Das Thema Wegner/Ziereis ist für mich eine der Ungereimtheiten hinsichtlich der Spielidee, die der Trainer verfolgt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von MarS »

Vor allem, weil er es beim Spiel davor noch umgekehrt gemacht hat und auf Ziereis statt Wegner gesetzt hat. Wo ist da der Plan? So verunsichert man beide.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Schwierig zu beantworten, gerade wenn man Tore erzielen möchte, dann muss Ziereis spielen. Genau dafür hat man ihn ja geholt. Ihn müssen wir mit Flanken und passgenauen Zuspiele bedienen, er ist aber keiner, der den Gegnern wegläuft.
Wegner dagegen ist auch fürs hohe Anlaufen bekannt und für seine 34 Jahre auch noch schnell genug um eigene Bälle noch zu erlaufen.
Wenn du beide zusammen spielen lässt, dann hast du außer Gaida aber keinen mehr, den du von der Bank nachlegen kannst, am ehesten ist da noch Demaj, der in vorderster Linie auftauchen kann.
Im Mittelfeld das gleiche Problem, ob es passt mit Plume, Käuper und Buchtmann( gegen HSV über die volle Spielzeit dabei ) gleichzeitig? Dann dürfte Krasniqi wieder weichen müssen. Phil Sarrasch hat bisher noch gar nicht sein Können zeigen dürfen. Vielleicht ist er ja derjenige, der nicht so eine hohe Streuung bei Flanken hat.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:
03.09.2023 09:47
Ziereis gehört, speziell bei Heimspielen, unbedingt in die Startformation! Er ist doch der Zielspieler, der für eine insgesamt offensive Ausrichtung gesucht wurde.
Wegner ist typmässig weitaus eher ein Stürmer für schnelle Konterangriffe gegen einen aufgerückten Gegner.
Ich habe es in keiner Weise verstanden, dass man etwa gegen HSV II mit Wegner in der Startformation angetreten ist und Zieteis dann erst nach 70 Minuten gebracht hat.
Von Verletzung oder Trainingsrückstand bei Ziereis ist mir auch nichts bekannt, was gegen einen Einsatz in der Startformation sprechen könnte.
Das Thema Wegner/Ziereis ist für mich eine der Ungereimtheiten hinsichtlich der Spielidee, die der Trainer verfolgt.
Sehe ich genau so Dino!
So wie sich bislang alle gegen uns erst mal hinten reinstellen sollte Ziereis immer erste Wahl sein. Ggf. sind die kommenden Spiele gegen Ottensen und Norderstedt die Aussnahme. Deren Spielsystem habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut. Da werden ja andere auch sogar für bezahlt :mrgreen:
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Meppen hat inzwischen ja ganz schön nachgelegt, das Sturmduo Janssen und Schepp gehört zu den Besten der Liga und kennt sich aus Lohner Zeiten. Dazu den sehr schnellen Spit im Sturm. In der Abwehr mit Soares und van Looy zwei Bäume! Dazu viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die ohne weiteres Spielpraxis auf hohem Niveau in de Oberliga erlangen können. Von Golkowski einem kampfstarken 6er im Mittelfeld ist man in derem Forum nahezu begeistert, auch Karademir gehört in diese Kategorie! Insgesamt muss man sagen, dass der Weggang von Middendorp ein Glücksfall für die Meppener ist! Anstatt dass da alles zusammenbricht ist man noch enger zusammengerückt und die Mannschaft hat viel Kredit bei den Zuschauern!
Die letzten Spiele sind natürlich auch für sie gut gelaufen, erst trifft Jeddeloh im Pokal das Tor zweimal aus 11 m nicht, und dann gegen 96 II wurde es nach zwischenzeitlichem Zittern noch ein klares 5-2!

Einen Favoriten sehe ich allerdings nicht und hoffe auf drei Punkte für die Guten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Meppen auf dem Platz einfach wegmachen.
So einfach ist Fussball
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich kann mir das im moment nicht vorstellen das wir gewinnen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Die Mannschaft hat's im Kreuz - da bin ich mir sicher!
Ich glaube auch das wir gewinnen!
Wenn nicht, dann muss es Konsequenzen geben. Meine Meinung! :|
VfB olé!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Ich bin nicht zufrieden, aber werde am Mittwoch von der ersten Minute an hinter der Mannschaft stehen. Dazu gibt es gerade gegen Meppen auch keine Alternative....

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Pro VfB hat geschrieben:
03.09.2023 16:14
Ich bin nicht zufrieden, aber werde am Mittwoch von der ersten Minute an hinter der Mannschaft stehen. Dazu gibt es gerade gegen Meppen auch keine Alternative....
WORD

Lokalderby mit 3.500 Zuschauern (mindestens) bei bestem Wetter :D
So geil kann Leben sein!
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wann wird Berentzen Sponsor?
Wenn Plum(e) ne Bude macht, gibt es Plump anner Theke.....

Hier meine Aufstellung, so denn fit.

--++------------------------Miele

Möschl--------Appiah------Deichmann-----Knystock

--------------Plume(DM)----------------Käuper(ZM)

-----------------------------Buchtmann

---------Aurel-------------Ziereis---------------Schäfer

Aurel und Schäfer schön im Wechsel LA/RA
----------------------------
Oder 3-5-2

Miele
------Appiah--------Deichmann------Schröder

Möschl---------Plum-----------Käuper-----------Knystock

--------+--------------------Buchtmann

---------------------Ziereis--------------Aurel
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
02.09.2023 21:59
Ab morgen erwarte ich hier aber etwas Stimmung, verehrte Damen und Herren!
Heute ist schon übermorgen. :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten