4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Dino »

Der Beitrag (Michi) ist erfreulich realistisch und bewertet die Lage nach dem Derby aus meiner Sicht angemessen.
Mir ging der Jubel nach dem 2:0 gegen (man kann das gar nicht oft und deutlich genug sagen) einen ganz schwachen SV Meppen viel zu weit. Was der Sieg im NW-Derby wert ist, werden erst die kommenden Spiele (Norderstedt, Havelse, Ottensen) zeigen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin der Meinung, man kann einem Trainer keine mangelnde Chancenauswertung anlasten.

Ein Trainer muss die Mannschaft so aufstellen, dass sie möglichst viele Chancen erhält. Vollstrecken müssen die Spieler.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.09.2023 12:42
Ich bin der Meinung, man kann einem Trainer keine mangelnde Chancenauswertung anlasten.

Ein Trainer muss die Mannschaft so aufstellen, dass sie möglichst viele Chancen erhält. Vollstrecken müssen die Spieler.
Könnte man so einrahmen und an die Wand hängen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
08.09.2023 12:33
Der Beitrag (Michi) ist erfreulich realistisch und bewertet die Lage nach dem Derby aus meiner Sicht angemessen.
Mir ging der Jubel nach dem 2:0 gegen (man kann das gar nicht oft und deutlich genug sagen) einen ganz schwachen SV Meppen viel zu weit. Was der Sieg im NW-Derby wert ist, werden erst die kommenden Spiele (Norderstedt, Havelse, Ottensen) zeigen.
Ich finde, man kann sich über

1. Einen Heimsieg
2. Derbysieg gegen Meppen
3. Zu Null
Richtig und Zurecht freuen. Mehr geht nun nicht.
Dann war vielleicht Meppen nicht unbedingt NUR schwach, sondern wir standen den Vögeln gut auf den Socken. Immerhin haben wir so gespielt, das wir Meppen auch zu Fehlern gezwungen haben.
Eigentlich wie gegen HSV, nur ohne den Torerfolg.

Ja, aber du hast Recht. Nur 1 Spiel.

Ich denke , das der Fokus bereits auf Norderstedt gerichtet ist/ sein muss.
Das ist nunmal auch keine Rumpelmannschaft.
Echt stark Verstärkt und haben auch Ottensen geschlagen. Wer da die Antennen nicht an hat, kann Zuhause bleiben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Zonny »

Wenn man sich nur noch freuen darf, wenn man 3 Spiele am Stück gewonnen hat, dann gute Nacht.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von neo »

Michi hat geschrieben:
08.09.2023 11:24
Die gegnerische Spielweise spielt jedoch auch eine Rolle. Was sich jetzt als richtig erwies, kann im nächsten Spiel schon wieder völlig daneben sein. Im besten Fall erkennt man es schon vorher aufgrund der Gegnersichtung. Sollte das nicht klappen, kann der Trainer immer noch in kürzester Zeit umstellen. Ich hoffe nur, dass es beim nächsten Mal, wenn das eigene Spiel nicht aufgeht, nicht wieder vier Spiele dauert bis etwas verändert wird.
Das unterschreib ich voll und ganz. Noch eine Anpassungsphase können wir uns diese Saison nicht leisten.

Ich wünsche mir einfach, dass der Lerneffekt aus den letzten Spielen ausreicht, um nun deutlich erfolgreicher zu spielen und vielleicht nicht sofort die Liga zu zersägen aber uns nach und nach an die Spitze heranzutasten. Wenn wir diese Kurve nachhaltig bekommen, bin ich auch der erste, der bei Duda Abbitte leistet, dass ich so früh seinen Kopf gefordert habe. Bis dahin freue ich mich über den Sieg gegen die Meppis und erwartungsfroh der Dinge, die da kommen mögen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Michi »

Zonny hat geschrieben:
08.09.2023 13:37
Wenn man sich nur noch freuen darf, wenn man 3 Spiele am Stück gewonnen hat, dann gute Nacht.
Wer hat das denn behauptet? Die Freude ist bei allen, die es mit dem VfB halten sehr groß gewesen, so auch bei mir.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Dino »

Zonny hat geschrieben:
08.09.2023 13:37
Wenn man sich nur noch freuen darf, wenn man 3 Spiele am Stück gewonnen hat, dann gute Nacht.
Wer spricht denn von nur 3 Siegen am Stück? Es sollten schon einige mehr sein, damit man sich freuen kann (darf)! Und ja, gute Nacht auch! :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
08.09.2023 12:52
Eigentlich wie gegen HSV, nur ohne den Torerfolg.
Nein, gerade das war es mMn nicht - zum Glück. Unser Spiel gegen Meppen war um Welten planvoller und ideenreicher als das gegen den HSV II. Und genau das macht ja auch Hoffnung. Wenn wir diese Spielanlage nun so beibehalten könnten, wäre es wirklich "nur" noch eine Frage der Chancenverwertung. Auch wenn es natürlich gegen Meppen ebenfalls schwächere Phasen gegeben hat, keine Frage. Aber das sollte man Mannschaft und Trainer schon zugestehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Hat Duda mal wieder alles richtig gemacht?
Sicherlich ist die Mannschaft auch in der Verantwortung, aber der Verein ist in einer gefährlichen Lage. Der VfB ist sicherlich absolut auf dem Weg nach unten...
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 10.09.2023 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Jetzt gegen andere Fans zu schießen bringt den VfB natürlich in die richtige Spur 👍
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Das war ja keine persönliche Kritik und auch kein Angriff. Eher die Hoffnung, dass es jetzt endlich jeder verstanden hat, dass der Verein in einer Krise ist. In die Spur kommt der Verein, wenn endlich gehandelt wird.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 4. Spieltag, VfB - SV Meppen, Mi, 6.9., 18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten