6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Bjoern_OL hat geschrieben:
01.09.2023 20:56
Wo ist der Ols Stand? Ich brauche mein Freibier
Burgstraße. Gutes Naturtrübes, macht das Spiel erträglicher.


Duda raus.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Mooseman »

Wie lange will man denn noch warten, bis endlich die notwendigen Konsequenzen gezogen werden? Bis wir am Meppen gegen Meppen eine Packung bekommen?

5 Punkte am 5. Spieltag und - wenn es schlecht läuft - 10 Punkte Rückstand auf Platz 1. Das ist so schlecht, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von OLburger »

Lyrico hat geschrieben:
01.09.2023 21:14
OLburger hat geschrieben:
01.09.2023 21:00
Für mich hat sich heute bestätigt, das es am Trainer liegt! Gegen so einen schwachen Gegner, der eigentlich 90% vom Spiel hinten drin stand, nix auf die Kette zu bekommen, ist ein Armutszeugnis!
Beim zweiten Punkt gebe ich dir recht.

Aber bei aller berechtigter Kritik am Trainer und seiner Entscheidungen. Er kann auch keine Tore schießen.

Ich glaube nicht, dass er den Spielern vorher in der Kabine gesagt hat : Hey Leute. Lasst es uns heute mal mit vielen halbhohen Flanken zum ersten Abwehrspieler probieren. Vielleicht rutscht ja mal nen Ball durch.

Oder : Wie wäre es, wenn wir heute mal versuchen öfter aus 20m mal 5m übers Tor zu schießen oder falls das nicht klappt locker in die Arme des Torwarts.

Vom den Möglichkeiten her, hätten wir heute gewinnen müssen. HSV war echt gar nix heute. Am Einsatz hat es heute für mich nicht gemangelt. Eher an der Fähigkeit den entscheidenden Pass vernünftig zu spielen und die Bälle vernünftig aufs Tor zu bekommen.

Phaseweise haben wir den HSV ja in deren Strafraum über längere Zeit festgesetzt. Da kann der Trainer auch schlecht selbst aufs Feld rennen und den Ball selbst reinmachen, weil die Spieler das nicht hinbekommen.

Wenn der Trainer für diese Ergebnisse den Platz räumen muss, sollten sich die Spieler definitiv man einen ruhigen Moment nehmen und sich selbst hinterfragen welchen Beitrag sie zu dieser Situation geleistet haben.

Mir ist es egal mit welchem Trainer wir in einer Woche das Spiel bestreiten. Hauptsache wir spielen vernünftig und gewinnen gegen die Emsländer
Deiner Meinung nach benötigen wir keinen Trainer, da die Spieler das alleine Managen?!
Nach wie vor ist es so, das ich da keine Taktik erkennen kann. Klar, nach vorne spielen um am Ende ein Tor zu schießen… aber mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte hatte in den frühen 90ern den Titel „Kick & Rush“ und für Überraschung gesorgt, aber in 2023 steht das zumindest bei mir für Ideenlosen Fußball in unteren Ligen!
Es kann doch auch nicht sein, das der Trainer mit der Mannschaft sonst was bespricht und das Ergebnis sind die letzten vier spiele?!
Der Trainer sendet vielleicht, aber die Mannschaft empfängt nicht.
Eine komplette Mannschaft austauschen ist jedoch immer … schwierig.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich kommentiere das Spiel nicht. Ich habe genug gesagt, ABER eines möchte ich noch loswerden:

Rafa bekommt wegen Meckerns und weil er auf der Bank die Wasserflasche auf den Boden geworfen hat ausgewechselt gelb-rot. Unser Trainer steht 4 m entfernt und zeigt KEINE Regung, keine Reaktion auf das ganze Null. Ich hätte den LIEBEND gerne geschüttelt und gefragt, was mit ihm nicht stimmt.

Dario war im Stadion, es war so ein vertrautes Gefühl...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
01.09.2023 21:33

Deiner Meinung nach benötigen wir keinen Trainer, da die Spieler das alleine Managen?!
Nach wie vor ist es so, das ich da keine Taktik erkennen kann. Klar, nach vorne spielen um am Ende ein Tor zu schießen… aber mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte hatte in den frühen 90ern den Titel „Kick & Rush“ und für Überraschung gesorgt, aber in 2023 steht das zumindest bei mir für Ideenlosen Fußball in unteren Ligen!
Es kann doch auch nicht sein, das der Trainer mit der Mannschaft sonst was bespricht und das Ergebnis sind die letzten vier spiele?!
Der Trainer sendet vielleicht, aber die Mannschaft empfängt nicht.
Eine komplette Mannschaft austauschen ist jedoch immer … schwierig.
Falls der Trainer die Anweisungen gegeben hat, Ideenlos nach vorne zu Bolzen oder es immer wieder mit unnötigen Flanken die eh nicht ankommen zu versuchen ist er mitschuld definitiv.

Die Frage ist, ob der Trainer so einen Blödsinn vorgibt oder ob die Spieler seine Anweisungen nicht umsetzen.
Beides wäre schlecht und beim einen mehr beim anderen zum Teil in der Verantwortung des Trainers.

Ungeachtet davon hatten wir heute Chancen und hätten noch mehr haben können. Und das davon keiner reingegangen ist und wir nicht gewonnen haben, haben für mich dann am Ende auch zu ejnem größeren Teil die Spieler zu verantworten. Ich mein wenn ich merke, dass wir so gar keine Lufthoheit im gegnerischen Strafraum haben und dazu noch viele Flanken gar nicht ankommen, sollte ich das doch auch als Spieler auf dem Platz merken. Und der Trainer hat je keinen Controller in der Hand, mit dem er den entscheidenden Pass per Knopfdruck auslöst.

Beim letzten Satz hast du natürlich recht. Aber für mich geht das hier immer zu einseitig auf den Trainer. Ist natürlich am einfachsten sich auf einzelne Personen wie den Trainer, Torwart oder einen einzelnen Stürmer einzuschießen welche an allem dann schuld sind.

Für mich ist das ein größeres allgemeinen Problem und der Trainer ein größeres Zahnrad des Ganzen. Ein Wechsel des Trainers kann was bringen, aber wenn die anderen Zahnräder trotzdem nicht rund laufen hilft auch ein neues glänzendes Zahnrad an der einen Position nichts.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
01.09.2023 21:36

Dario war im Stadion, es war so ein vertrautes Gefühl...
Stark war zu Beginn des Spiels das Fossi-Gedaechtnis-Pressing. Nach den ersten 15 Minuten sah es echt so aus als waere es nur eine Frage der Zeit bis es nicht nur einfach klingelt.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Stratege5 »

Kicken können die Jungs, es fehlt nur jemand, der ihnen zeigt, wie einfach es geht! Ich denke, dass Duda da seinen "Stil" reinbringen will, anstatt die Stärken der Spieler zusammenzubringen. Ähnlich wie Kilic es letzte Saison gemacht hat, als er kam. Den Spielern die Leichtigkeit wieder geben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich bin da auch ganz bei Lyrico!
Es muss doch mal eine Flanke ankommen von außen, als Loubongo noch frisch war hat er die Hamburger fast schwindelig gespielt, Plautz defensiver von Natur aus konnte diese Position nicht so ausfüllen und Schäfer kam zu spät! Richter und Brand auf der anderen Seite überhaupt kein Faktor! Ja, und wenn Ziereis keinen vernünftigen Ball bekommt, dann kann er auch keine Tore schießen!

Der Schiri aus Osnabrück war auch wieder so ein Selbstdarsteller, hat bei uns fast jeden Zweikampf abgepfiffen, bei Hamburg weiterlaufen lassen, drei Minuten Nachspielzeit bei 10 Auswechslungen und dem permanente Zeitspiel der Hamburger sind sicherlich nicht die Vorgaben gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Eine Beiträge hier 🙈

Geiles Spiel, geile Stimmung. Die absolute Mehrheit stand hinter der Mannschaft. Duda raus war Einzelmeinung.

Ja, doof, kein Tor. Und wir haben wahrscheinlich nix mit Aufstieg zu tun. Findet euch damit ab. Und supported unsern Verein.

Stadion Entscheidung in 24. Aufstieg bis 26.

Nur der VfB!
mit dem Geist von Donnerschwee

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von pit »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.09.2023 22:04
Ich bin da auch ganz bei Lyrico!
Es muss doch mal eine Flanke ankommen von außen, als Loubongo noch frisch war hat er die Hamburger fast schwindelig gespielt, Plautz defensiver von Natur aus konnte diese Position nicht so ausfüllen und Schäfer kam zu spät! Richter und Brand auf der anderen Seite überhaupt kein Faktor! Ja, und wenn Ziereis keinen vernünftigen Ball bekommt, dann kann er auch keine Tore schießen!

Der Schiri aus Osnabrück war auch wieder so ein Selbstdarsteller, hat bei uns fast jeden Zweikampf abgepfiffen, bei Hamburg weiterlaufen lassen, drei Minuten Nachspielzeit bei 10 Auswechslungen und dem permanente Zeitspiel der Hamburger sind sicherlich nicht die Vorgaben gewesen!
Gefühlt hätten auch noch 30 min. Nachgespielt werden können und es wäre nix passiert.... 20 min waren ok die Körpersprache grenzt an einem seniorenausflug....
Noch immer fassungslos

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Dino »

Das Spiel habe ich nicht gesehen, daher bewerte ich die gezeigte Leistung auch nicht.

Aber, lasst Zahlen und Fakten sprechen:
In vier aufeinanderfolgenden Spielen kein Sieg bei 3:9 Toren. Aus bisher 5 Spielen ganze 5 Punkte geholt, davon 3 gegen einen über fast 70 Minuten dezimierten Aufsteiger.
Das sind Werte, mit denen man, auf eine ganze Saison bezogen, gesichert absteigt.
Das Ziel, um die Meisterschaft ernsthaft mitzuspielen, ist zur Zeit ganz weit außerhalb jeder Realität. Und das bei einem - völlig zu Recht - als (für die RL) qualitativ sehr hochwertig eingeschätzten Kader.

Bei wem jetzt nich alle, aber auch wirklich alle Alarmglocken klingeln, der lebt in einer Realität, die auf jeden Fall nicht meine ist.

Preisfrage:
Wie lange will man noch zusehen, wie der Karren immer tiefer in den Dreck gefahren wird? Wie lange will man sich noch anhören, wie eine beschissene Situation beschönigt wird?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Es passt einfach nicht. :roll:

Eine Mannschaft, die eigentlich qualitativ die hochwertigste der Liga ist.
Theoretisch hätte man die Liga von Beginn an dominieren müssen.
Der einzige Punkt, der bei diesem Team fraglich ist, war die Mentalität.
Die Erfahrung des Abstiegs hat sicherlich Spuren hinterlassen, doch das kann man in positive Energie umwandeln.
Eindeutig Aufgabe eines erfahrenen Trainers.

Genau der Punkt der Trainerpersonalie war eben auch der einzige Punkt für die aktuelle Saison,
der fraglich war. Jetzt merkt man deutlich, dass der Trainer kein wirkliches Konzept hat.
Jetzt nicht zu reagieren ist zwar löblich, aber auch riskant.

Man kann natürlich argumentieren, dass die Mannschaft sich bemüht.
Ziemlich wahrscheinlich wird auch nicht gegen den Trainer gespielt, denn das Team will ja,
aber aus bekannten Gründen können sie nicht besser.
Es fehlt ein System, Struktur, eine leitende Führung und vor allem der absolute Siegeswille.
Ob Duda wirklich ein Motivationstalent ist, muß sich noch herausstellen.
Die bisherigen Spiele haben nicht wirklich überzeugt.

Es hängt viel an dieser Saison und man verspielt gerade so ziemlich alles,
was man sich aufgebaut hat.
Noch kommen Tausende zu den Spielen..
Noch unterstützen die Sponsoren bereitwillig den Weg des Vereins.
Noch steht die Mehrheit hinter dem Stadionneubau.
Aber wie lange noch?
Nach dem Spiel gegen Lübeck wäre der geeignete Zeitpunkt zum Trainerwechsel gewesen,
danach eine lange Pause und dann zwei leichtere Spiele.
Jetzt haben wir in den vermeintlichen leichten Spielen, ohne Trainerwechsel, ganze zwei Punkte geholt. Hervorragend!

Nun warten harte Gegner. Vermutlich wird kaum etwas dabei herauskommen und der Trainer wird es dann auf den unerwartet stark aufpsielenden Gegener schieben.
Es ist absehbar, dass sich nicht wirklich etwas bessern wird.

Klar, viele schlagen vor, einfach alles zu akzeptieren, weil es eben so ist und weil man den Verein einfach immer supporten muß.
Man kann aber parallel auch kritisch hinterfragen und Vorschläge zur Besserung der Situation machen.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Wurde und werde von vielen Oldenburgern auf dem Stadtfest angesprochen wie wir heute gespielt haben. Ein grundlegendes Interesse ist also irgendwo vorhanden bei vielen. Mit einem 0:0 kann ich natürlich nur schwer Werbung machen
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 22:39
Eine Beiträge hier 🙈

Geiles Spiel, geile Stimmung. Die absolute Mehrheit stand hinter der Mannschaft. Duda raus war Einzelmeinung.
Wow!

Es zählt also nur der Moment und die Stimmung?
Wie war denn die Stimmung ausserhalb des Fanblocks?
Wie fanden Zuschauer das Spiel, die vielleicht zum ersten Mal dabei waren und keine eingefleischten Fans waren?
Was sagen Sponsoren zu der Leistung, die den Großteil des Etats finanzieren?
Dada raus war also eine Einzelmeinung? Zählt nur das Recht der Mehrheit? Hat die Mehrheit immer Recht?
Dass die Mehrheit hinter der Mannschaft stand kann sich übrigens recht schnell ändern,
damit das aber so bleibt, sollte man regelmäßig den Status des Teams und das eigene Handeln reflektieren.
Manchmal müssen dann unbequeme Themen auf den Tisch.
IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 22:39

Ja, doof, kein Tor. Und wir haben wahrscheinlich nix mit Aufstieg zu tun. Findet euch damit ab. Und supported unsern Verein.
Es lag ja wohl nicht nur an dem fehlenden Tor, dass das Spiel nicht gerade einen Schönheitspreis gewonnen hat.
Die Mannschaft war zwar gewillt, aber trotz der Überlegenheit kam nichts dabei herum. Zwingend dominant war man auch nicht unbedingt.
Es hat eben alles kein System und keine Struktur, es fehlt der Plan.

Und das wir als Abstieger, mit teurem Kader, schon jetzt den Aufstieg abschreiben können ist peinlich. Für die Mannschaft, den Trainer, den Verein und die Stadt.
Und man muß sich nicht damit abfinden. Man sollte den Finger in die Wunde legen und darauf hinweisen, wenn etwas nicht stimmt. Das macht einen Anhänger ebenso wertvoll für den Verein.

Im Übrigen kann man supporten und trotzdem kritisch sein.
IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 22:39

Stadion Entscheidung in 24. Aufstieg bis 26.
Sicher?
Gibt viele Unwägbarkeiten.
Kann auch passieren, dass die Entscheidung für den Neubau gekippt wird.
Kann sein, dass der VfB die nächsten 25 Jahre in der Regionballiga spielt.
Wäre kein Problem für mich, ich bin schon lange Vereinsmitgleid und werde es auch bleiben.
Aber viele der neu dazugewonnenen Fans werden das wohl nicht aushalten.
Um die wäre es schade.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bjoern_OL hat geschrieben:
01.09.2023 23:13
Wurde und werde von vielen Oldenburgern auf dem Stadtfest angesprochen wie wir heute gespielt haben. Ein grundlegendes Interesse ist also irgendwo vorhanden bei vielen. Mit einem 0:0 kann ich natürlich nur schwer Werbung machen
Die Leute sind interessiert. 2800 sprechen für sich.
Lag wohl an der letzten Saison. Jeder konnte es im Netz/ Fernsehen sehen, was an Fans hinter dem VfB Oldenburg stehen. Support und Moral trotz Abstieg.
Nur wird es gerade mit den Füßen( Mannschaft+Trainerteam) getreten.

Ich hoffe das Mittwoch genauso viele oder mehr kommen.
Duda mit besserer Taktik und bitte bitte keine Phrasen mehr.
Die Phrasen , die er jetzt schon benutzt hat, sind erstmal bis zur Winterpause verbraucht.
Nach Worten muss jetzt was kommen. JETZT.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Hätten 2 Dinger gesessen in den ersten 20min, dann wäre HH gefallen,wir hätten dominiert und alles wär gut. Hör uff.
Wir waren klar besser. Nix Duda raus.

Alle Teams bis auf Ottensen werden einbrechen. Wir werden um 2-4 mitspielen. Mehr is dies Jahr nicht drin. Mit Glück werden wir 2., Ottensen kriegt keine Lizenz, wir schlagen irgendson Bayern Verein...
Oder eben nicht.

Ich bin das Genöle leid.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Dino »

IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 23:33
Hätten 2 Dinger gesessen in den ersten 20min, dann wäre HH gefallen, …

Ich bin das Genöle leid.
Hätte, hätte, Fahrradkette …
Eine Menge Leute, ich gehöre dazu, sind es leid, dass unverdrossen Pferdeäppel als Speiseeis deklariert werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 23:33
Hätten 2 Dinger gesessen in den ersten 20min, dann wäre HH gefallen,wir hätten dominiert und alles wär gut. Hör uff.
Wir waren klar besser. Nix Duda raus.
Klar besser? Interessiert aber nicht die Tabelle. Im Übrigen war HSV II kein wirklicher Prüfstein.
IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 23:33
Alle Teams bis auf Ottensen werden einbrechen. Wir werden um 2-4 mitspielen. Mehr is dies Jahr nicht drin. Mit Glück werden wir 2., Ottensen kriegt keine Lizenz, wir schlagen irgendson Bayern Verein...
Oder eben nicht.
Entweder wir werden 2027 deutscher Meister, oder eben nicht. Hängt vom Stadionbau ab, oder nicht. :shock:
Pragmatismus ist oft sinnvoll, aber wenn der Verein vorankommen soll, muß man auf Schwachstellen hinweisen. :wink:
IckeOL hat geschrieben:
01.09.2023 23:33
Ich bin das Genöle leid.
Das ist doch kein Genöle. Manche klingen echt, als ob man ihnen ihr Spielzeug kaputt gemacht hat.
Wenn man jetzt nicht in die Spur kommt, wird mehr zerbrechen als der Traum des Aufstiegs.
Der war für mich immer unrealistisch. Gibt wichtigeres. Die Bindung an die Stadt. Hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.
Wie viele schwache Spiele nehmen die Leute auf die Kappe, bevor die Stimmung kippt?
Dann wird der VfB irgendwann wieder belächelt und Freikarten lachend abgelehnt.
Wie gesagt, entweder man sieht die Sache realistisch und geht die Sache langsam mal
professionell an, oder man braucht sich um den Verein nicht mehr groß Gedanken machen, da sich nichts bewegt...

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Bin echt völlig duhn, aber was redest du da? Professionell? Klar man, siehst du doch!

Nur der VfB!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Pongo »

Mittwoch gibt es Arsch voll schätze ich, glaube nach der Vorstellung heute wieder mal wird sich bis Mittwoch nichts ändern. Es sei denn die Meppen er sind alle besoffen.
Bild

Antworten