6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Rassi hat geschrieben:
01.09.2023 20:19
Pongo hat geschrieben:
01.09.2023 20:16
Der Kader hat in der 3. Liga Osnabrück weggehauen, BVB geschlagen, und in der 4 Liga spielt der Kader Wie einer aus der Landesliga. Warum?
Ich weiß nicht ob es wirklich klug war diesen Kader zu halten. Alle haben den Abstieg mitgemacht und gehen nicht ohne Vorbelastung in die neue Saison. Dazu noch Ole Käuper, der wirklich kein Kämpfer für die 4.Liga ist.
Käuper war heute mit der beste Spieler - bis er ausgewechselt wurde....

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Peter67 »

So langsam wird es peinlich denn man hatte die ganze Zeit gehofft dass irgendwann der Hebel umgelegt wird.
Die ganze Mannschaft spielt komplett alle unter ihrem Niveau dazu noch ein Trainer der mit der ganzen Situation völlig überfordert ist.
Die Frage ist nur was man für ein Saison Ziel jetzt noch erreichen will? Ich sehe es als allerletzte Chance am Mittwoch gegen Meppen zu mindestens zu gewinnen ansonsten sollte man wirklich die Trainer Frage stellen.
Alles was man sich die letzten zwei Jahre mühsam aufgebaut hat wird jetzt in den ersten sechs spielen völlig über den Haufen geworfen.
Und wenn man am Mittwoch keine drei Punkte holt muss etwas geschehen ansonsten wird man irgendwo nur noch vor 500 Zuschauer spielen und das kann man in Oldenburg definitiv nicht verkaufen.
Es tut mir alles sehr weh das alles aus der Ferne mit zu erleben wenn man vorher bei jedem Heimspiel Tag gewesen ist. Und man fragt sich jedes Mal warum wird nicht irgendwann mal gehandelt und der Zeitpunkt wäre spätestens am kommenden Mittwoch falls kein Sieg eingefahren werden sollte.Und man fragt sich jedes Mal warum wird nicht irgendwann mal gehandelt und der Zeitpunkt wäre spätestens am kommenden Mittwoch falls kein Sieg eingefahren werden sollte

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von WWR »

Rassi hat geschrieben:
01.09.2023 20:19
Pongo hat geschrieben:
01.09.2023 20:16
Der Kader hat in der 3. Liga Osnabrück weggehauen, BVB geschlagen, und in der 4 Liga spielt der Kader Wie einer aus der Landesliga. Warum?
Ich weiß nicht ob es wirklich klug war diesen Kader zu halten. Alle haben den Abstieg mitgemacht und gehen nicht ohne Vorbelastung in die neue Saison. Dazu noch Ole Käuper, der wirklich kein Kämpfer für die 4.Liga ist.
Das hab ich an anderer Stelle auch schon einmal zu bedenken gegeben, sehe den Kader aber durch die Neuzugänge insgesamt gut aufgestellt. Aber was bringt es? Zwischen Abwehr und Mittelfeld sind die Räume viel zu groß und zwischen Mittelfeld und Sturm ebenso. Das ist taktisch eine blanke Katastrophe. Und nochmal: Der HSV II ist so schlecht, dass einem echt Angst und bange werden muss.

Zusatz: Mit Duda darf man nicht mehr weitermachen. Wir müssen nicht noch mehr Punkte verschenken..
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von MarS »

Es liegt nicht am Kader.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Kaeuper war wirklich gut. Hinten erstmal stabil zu stehen ist auch nicht verkehrt. Aber nach vorne ging halt nur was mit der Brechstange. Flanken komplett zum vergessen, aber vorne steht auch keiner zum verwerten. Wenn mal einer versucht hat, schneller zu spielen, waren die eigenen Mitspieler nicht darauf gefasst. Ein Haufen ordentlicher Einzelkoenner ohne kohaerentes Konzept wie man zusammen spielen soll. Positiv: Wenn dann spaetestens nach dem Meppenspiel ein neuer Trainer kommt, kann es so richtig los gehen.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 711
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Brand hat noch Gelb-Rot bekommen auf der Bank :roll: .

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von hblockx »

Spiel scheisse, schöne Grüße an DjFightforce und @ToniTore . Das war das beste heute
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

WWR hat geschrieben:
01.09.2023 20:30
Rassi hat geschrieben:
01.09.2023 20:19
Pongo hat geschrieben:
01.09.2023 20:16
Der Kader hat in der 3. Liga Osnabrück weggehauen, BVB geschlagen, und in der 4 Liga spielt der Kader Wie einer aus der Landesliga. Warum?
Ich weiß nicht ob es wirklich klug war diesen Kader zu halten. Alle haben den Abstieg mitgemacht und gehen nicht ohne Vorbelastung in die neue Saison. Dazu noch Ole Käuper, der wirklich kein Kämpfer für die 4.Liga ist.
Das hab ich an anderer Stelle auch schon einmal zu bedenken gegeben, sehe den Kader aber durch die Neuzugänge insgesamt gut aufgestellt. Aber was bringt es? Zwischen Abwehr und Mittelfeld sind die Räume viel zu groß und zwischen Mittelfeld und Sturm ebenso. Das ist taktisch eine blanke Katastrophe. Und nochmal: Der HSV II ist so schlecht, dass einem echt Angst und bange werden muss.

Zusatz: Mit Duda darf man nicht mehr weitermachen. Wir müssen nicht noch mehr Punkte verschenken..
Da muss ich jetzt leider doch noch was zu sagen. In den anderen Spielen konnte man klar sehen, woran es hapert. Nämlich am fehlenden Mittelfeld und der massiven Lücke zwischen Abwehr und Sturm.

Wir hatten eine Woche Zeit das zu analysieren und uns taktisch zu verändern. Was machen wir? 4 Leute hinten, vier auf einer Linie vorne und wieder zwei im Mittelfeld. Es fehlen die Anspielstationen für einen geordneten Spielaufbau.

Warum überlagern wir die Außen nicht mit unseren schnellen Spielern?

Ich verstehe nicht was da analysiert und trainiert wird. Jeder halbhohe Ball vorne ist weg, weil da nur kleine Leute sind, die schnell sind.

Wir spielen völlig gegensätzlich zu unseren Stärken

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Nach Meppen kommen ueberigens die Spiele gegen Ottensen und Norderstedt. Darf man gar nicht drueber nachdenken. Gefuehlt hatten wir gegen Dresden. Elversberg, etc bessere Karten.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pro VfB hat geschrieben:
01.09.2023 20:22
Rassi hat geschrieben:
01.09.2023 20:19
Pongo hat geschrieben:
01.09.2023 20:16
Der Kader hat in der 3. Liga Osnabrück weggehauen, BVB geschlagen, und in der 4 Liga spielt der Kader Wie einer aus der Landesliga. Warum?
Ich weiß nicht ob es wirklich klug war diesen Kader zu halten. Alle haben den Abstieg mitgemacht und gehen nicht ohne Vorbelastung in die neue Saison. Dazu noch Ole Käuper, der wirklich kein Kämpfer für die 4.Liga ist.
Käuper war heute mit der beste Spieler - bis er ausgewechselt wurde....
Sehe ich auch so. Er hat verzweifelt seine Hände gehoben, weil alle weg gerannt sind anstatt sich anzubieten.
Schröder auch gut, der ist immer wieder reingeprescht auch nach vorn.
Die Aussen. Schlecht.
Da weiß ich die Taktik vom Trainer nicht, was die vorhaben.

Warum holt man ein Strafraumstürmer, wenn der nicht gefüttert bzw. Spät eingewechselt wird?
Brand, Wegner, Schäfer und teilweise Kamer sind für mich außer Form und teilweise nicht mit dem Kopf auf dem Platz.
Und das ist ein Großteil der Offensive.
Die Gelbrote Karte passt dann auch zu Brand seiner Leistung.
Liegt es an Duda oder haben einige Spieler einfach kein Bock?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Kane »

Wir haben ein Punkt geholt, obwohl wir drei hätten verdient gehabt, was wollt ihr noch mehr? Nächstes Spiel gehen wir richtig ab..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
01.09.2023 20:48
Wir haben ein Punkt geholt, obwohl wir drei hätten verdient gehabt, was wollt ihr noch mehr? Nächstes Spiel gehen wir richtig ab..
2 Punkte und irgendeinen Grund zur Hoffnung, dass es gegen Meppen tatsächlich los geht.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Kane hat geschrieben:
01.09.2023 20:48
Wir haben ein Punkt geholt, obwohl wir drei hätten verdient gehabt, was wollt ihr noch mehr? Nächstes Spiel gehen wir richtig ab..
Ich liebe Deinen Optimismus!
Nur der VfB :D
VfB olé!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Wo ist der Ols Stand? Ich brauche mein Freibier
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von OLburger »

Für mich hat sich heute bestätigt, das es am Trainer liegt! Gegen so einen schwachen Gegner, der eigentlich 90% vom Spiel hinten drin stand, nix auf die Kette zu bekommen, ist ein Armutszeugnis!
Dann immer diesen „langen Hafer“ nach vorne gebolze! Das ist NULL Spielkultur!
Parallel dazu hat man den Spielern aber den Willen angesehen! Knystock z.B. ist nach seiner auswechslung an der Seitenlinie noch mitgegangen wie sonst was.
Mittwoch wieder 0:0 oder 0:1!
So schießt man keine Tore…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ELTunisiano »

Wir waren zwar Feldüberlegen, aber was wirklich zwingendes war da auch nicht bei. Zum Schluss hatte ich sogar eher Angst, dass der HSV durch einen Konter noch den Siegtreffer erzielt. Alles in allem einfach nur enttäuschend. Neben Käuper hat mit mir auch Marc Schröder sehr gut gefallen. Er hat hinten vieles abgeräumt und sich auch gut mit in Offensivaktionen eingeschaltet.
Wenn ich an das Spiel gegen Meppen denke, so hält sich mein Optimismus doch sehr stark in Grenzen…

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan
Beiträge: 155
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg (M

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Ich bin unheimlich euphorisch in die neue Saison gegangen und bin jetzt einfach noch maßlos enttäuscht! Duda ist bestimmt kein schlechter Trainer aber er schafft es nicht, dass die Mannschaft ihr Potenzial, welches sie mE defintiv hat, abzurufen. Die Saison ist hinsichtlich der Stadionentscheidung so wichtig für die weitere Entwicklung des Fußballs in Oldenburg. Die darf man nicht dermaßen wegwerfen! Fossi war heute im Stadion und ich frage mich, ob er nur als Interessierter da war oder ob mehr dahinter steckt. Ich sehe derzeit nur eine Chance auf eine Besserung und die lautet den Cheftrainer zu wechseln, um der Mannschaft neue Impulse zu geben. Man ist das alles ätzend!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von OLburger »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 53259.html

Überschrift reicht, mehr braucht ihr nicht…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Robbie »

Treffend analysiert😑
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
01.09.2023 21:00
Für mich hat sich heute bestätigt, das es am Trainer liegt! Gegen so einen schwachen Gegner, der eigentlich 90% vom Spiel hinten drin stand, nix auf die Kette zu bekommen, ist ein Armutszeugnis!
Beim zweiten Punkt gebe ich dir recht.

Aber bei aller berechtigter Kritik am Trainer und seiner Entscheidungen. Er kann auch keine Tore schießen.

Ich glaube nicht, dass er den Spielern vorher in der Kabine gesagt hat : Hey Leute. Lasst es uns heute mal mit vielen halbhohen Flanken zum ersten Abwehrspieler probieren. Vielleicht rutscht ja mal nen Ball durch.

Oder : Wie wäre es, wenn wir heute mal versuchen öfter aus 20m mal 5m übers Tor zu schießen oder falls das nicht klappt locker in die Arme des Torwarts.

Vom den Möglichkeiten her, hätten wir heute gewinnen müssen. HSV war echt gar nix heute. Am Einsatz hat es heute für mich nicht gemangelt. Eher an der Fähigkeit den entscheidenden Pass vernünftig zu spielen und die Bälle vernünftig aufs Tor zu bekommen.

Phaseweise haben wir den HSV ja in deren Strafraum über längere Zeit festgesetzt. Da kann der Trainer auch schlecht selbst aufs Feld rennen und den Ball selbst reinmachen, weil die Spieler das nicht hinbekommen.

Wenn der Trainer für diese Ergebnisse den Platz räumen muss, sollten sich die Spieler definitiv man einen ruhigen Moment nehmen und sich selbst hinterfragen welchen Beitrag sie zu dieser Situation geleistet haben.

Mir ist es egal mit welchem Trainer wir in einer Woche das Spiel bestreiten. Hauptsache wir spielen vernünftig und gewinnen gegen die Emsländer
Nur der VfB

Antworten