6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich sag da mal nichts zu und das sagt eigentlich alles.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Zonny »

Es spricht absolut nicht viel für Duda.
Aber die Mannschaft kann man genauso mit in die Kritik nehmen.

Wenn ich das noch halbwegs zusammenbekommen mit der ganzen Corona Scheiße, dann lief es am Anfang auch nicht rosig mit Fossi.

Ich meine als es dann anfing gut zu laufen sagten Trainer und Spieler, dass man sich erst einmal aneinander gewöhnen musste. Fossi ist auch ein spezieller Typ.
Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, wie lange die Gewöhnungsphase war, zwischen Team und Trainer.

Duda ist neu und recht unerfahren im Herren Fussball, dazu kommt, dass man gerade aus der 3.Liga abgestiegen ist. Ich stelle mir diese Konstellation auch nicht einfach vor.
Wer weiß wie der Abstieg am Ende doch die Spieler mental beeinträchtigt hat.
Der Druck jetzt schnell wieder volle Pulle oben mitzuspielen + das Stadionthema....

Am Ende müssen das gerade die erfahrenen Typen auch aushalten, aber einfach ist das bestimmt nicht.

Ich würde die anstehenden Top Spiele (Meppen, Ottensen, Norderstedt) jetzt abwarten. Ein neuer Trainer wird in diesen Partien auch keine Zauberformel haben.

Danach können Köpfe rollen, oder man steht besser da.

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von agent pro Stadion »

Zonny hat geschrieben:
02.09.2023 13:36
Es spricht absolut nicht viel für Duda.
Aber die Mannschaft kann man genauso mit in die Kritik nehmen.

Wenn ich das noch halbwegs zusammenbekommen mit der ganzen Corona Scheiße, dann lief es am Anfang auch nicht rosig mit Fossi.

Ich meine als es dann anfing gut zu laufen sagten Trainer und Spieler, dass man sich erst einmal aneinander gewöhnen musste. Fossi ist auch ein spezieller Typ.
Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, wie lange die Gewöhnungsphase war, zwischen Team und Trainer.

Duda ist neu und recht unerfahren im Herren Fussball, dazu kommt, dass man gerade aus der 3.Liga abgestiegen ist. Ich stelle mir diese Konstellation auch nicht einfach vor.
Wer weiß wie der Abstieg am Ende doch die Spieler mental beeinträchtigt hat.
Der Druck jetzt schnell wieder volle Pulle oben mitzuspielen + das Stadionthema....

Am Ende müssen das gerade die erfahrenen Typen auch aushalten, aber einfach ist das bestimmt nicht.

Ich würde die anstehenden Top Spiele (Meppen, Ottensen, Norderstedt) jetzt abwarten. Ein neuer Trainer wird in diesen Partien auch keine Zauberformel haben.

Danach können Köpfe rollen, oder man steht besser da.
Ich glaube im Hintergrund wir man schon fleißig an Plan b arbeiten. Tag x wird kommen und uns alle überraschen! :wink:

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Kridde »

Zonny hat geschrieben:
02.09.2023 13:36
Wenn ich das noch halbwegs zusammenbekommen mit der ganzen Corona Scheiße, dann lief es am Anfang auch nicht rosig mit Fossi.

Ich meine als es dann anfing gut zu laufen sagten Trainer und Spieler, dass man sich erst einmal aneinander gewöhnen musste. Fossi ist auch ein spezieller Typ.
Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, wie lange die Gewöhnungsphase war, zwischen Team und Trainer.
Die Saison wurde ja früh abgebrochen, für den VfB nach acht gespielten Partien (wenn ich das richtig gegoogelt habe). Da war man 4. in der Südstaffel mit einem bzw. zwei Spielen weniger als die Konkurrenz (4 Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen).
Zuletzt geändert von Kridde am 02.09.2023 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB lässt zu viele Chancen liegen
Das Ergebnis wollte so recht nicht zum Spielverlauf passen, denn die Oldenburger erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, brachten den Ball allerdings nicht über die Linie. Das hatte einerseits mit dem mehrfach gut reagierenden Steven Mensah im Tor der Gäste zu tun, aber teils auch mit den beim letzten oder vorletzten Pass zu umständlich agierenden Oldenburgern.
https://vfb-oldenburg.de/2023/09/02/vfb ... en-liegen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Schwede »

radieschen hat geschrieben:
02.09.2023 10:26
@Schwede Stell dich doch vor die Kassenhäuschen und rede dem geneigten Zuschauer ein, dass es dir nicht gefällt, wenn Zuschauer anwesend sind.
Vielleicht hilfst.
Warst du eigentlich dort?
Hääh? Wo hab ich das geschrieben?

Was ist bei dir eigentlich vor ein paar Jahren kaputt gegangen, dass seitdem nur noch "spinnerter Kram", Verdrehungen von Aussagen und Angriffe herauskommen? Finde ich wirklich sehr schade.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von radieschen »

Ich glaub', du verwechselt da was.
Der damals den VfB (Herren) den Abschied gegeben hat warst du. Eigenartig nee?
Kann mich noch sehr gut erinnern, wie du plötzlich wieder bei Auswärtsfahrten auftauchtest.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Ganja »

Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passen soll, dann passt es hier gerade zwischenmenschlich ganz sicher noch weniger. War vermutlich spaet gestern, aber da darf sich jede/r gerne mal an die eigene Nase fassen und ueberlegen, ob man den Frust nicht auch anders abladen kann.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von BMP »

Zeitspiel. Ich habe mich schon während des Spiels gefragt, warum Mielitz den Ball sehr oft sehr lange gehalten hat, bevor er ihn ins Spiel gebracht hat.

Fossi. Ich fand die Spielweise von Fossi von Anfang an gut auch wenn andere das lange Zeit anders gesehen haben. Mit einem mitspielenden Torwart hatten wir immer einen Mann mehr auf dem Platz. Auch wurde die ganze Breite des Platzes ausgenutzt.

Duda. Da bin ich mir unschlüssig in welche Richtung das laufen soll oder kann. Entweder Trainerwechsel spätestens nach dem Meppen-Spiel oder es ändert sich noch was zum positiven. Vielleicht aber auch Fossi, wenn der aktuell noch Bock auf den VfB hat. Ich hoffe zumindest, das wir uns trotz des Fehlstarts noch die Tabelle hocharbeiten werden. Meister werden ware stark, aber was nützt es uns, wenn wir kein entsprechendes Stadion haben, in dem wir in Oldenburg spielen können. "Wanderzirkus Oldenburg" ist einfach nur lächerlich.

Nach der Frage zum Spielausgang habe ich spontan geantwortet "Beide haben verloren"
Zuletzt geändert von BMP am 03.09.2023 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ein Spiel, das man erst mal verdauen muss und das viele Fragen aufwirft. Ich fange mal damit an, was ich nach dem Auftaktsieg gegen Kilia Kiel und der berechtigt euphorischen Stimmung geschrieben habe:
Toni Tore hat geschrieben:
08.08.2023 15:42
Dennoch bleibe ich skeptisch. Die erste dicke Chance hatte Kilia. Den holt Miele super raus. Die Rote Karte hat uns dann fast schon das Spiel geschenkt. Kilia war insgesamt ein sehr schwacher Gegner. Die Statur des Torhüters und die Sprint"geschwindigkeit" von Ex-VfBer Kramer haben mich zwischendurch an dunkelste Zeiten in der Niedersachsenliga West erinnert, als die Gegner sich nach dem Spiel noch auf dem Platz die erste Zigarette angezündet haben. Deshalb würde ich das Gezeigte erst mal nicht so hoch hängen wollen. Havelse wird (deren Fehlstart zum Trotz) schon mal ne andere Nummer werden. [...]
Was spielerisch danach in Garbsen, Lübeck und Flensburg folgte, haben wir (mit Schrecken) erfahren müssen.

Gestern nun endlich das zweite Heimspiel. Überragend fand ich die Zuschauerzahl und den Auftritt der Gegengerade über 90 Minuten. Respekt dafür! Nicht auszudenken, wenn wir ein Dach über den Stehplätzen hätten. Aber das ist ein anderes Thema... Außerdem war die Spielansetzung am Stadtfest-Freitag wie von mir erwartet echt gut. In der Stadt hat man danach sehr viele VfB-Trikots und -Schals gesehen. Beste Außenwirkung. Und ich selber wurde unzählige Male darauf angesprochen, wie das Spiel gelaufen sei. Nicht auszudenken, wenn wir (überzeugend) gewonnen hätten. Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Fragen richten sich viel mehr an die vorgegebene Taktik, an die Aufstellung, an die Wechsel, an den Fitnesszustand von Ziereis (kommt es nur mir so vor, dass der Junge nicht fit ist?) oder an das Auftreten des Trainers während des Spiels. Vieles, sehr vieles ist für mich nicht nachzuvollziehen. Bei aller Überlegenheit gegen einen erneut sehr schwachen Gegner bleibt es mir ein Rätsel, wie man mit einem derart starken Kader einen so ideenlosen Fußball spielen kann. Ich glaube nicht an eine Klatsche gegen Meppen. Im Gegenteil: Im Derby kann alles passieren, die Bude wird trotz des Termins unter der Woche richtig voll werden, und vor allem ist Meppen diese Saison nun wirklich kein Gegner, vor dem man Angst haben müsste. Aber es kommen nun hintereinander die Spiele gegen Meppen, in Norderstedt, gegen Ottensen, in Drochtersen und gegen Kiel II. Wenn sich bei uns also nicht sehr schnell etwas Grundlegendes ändert (verbessert!), wird in diesen Spielen nicht viel zu holen sein. Und dann stecken wir plötzlich sogar unten drin - von Meisterschaft und Aufstieg müssen wir (derzeit) eh nicht (mehr) reden. Mir macht im Moment eigentlich nichts Hoffnung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus diesem Kader nicht um Welten mehr an Leistung herausholen kann. Diese Kritik trifft natürlich sehr deutlich den Trainer - sehr, sehr deutlich! Das heißt aber nicht, dass man die Spieler komplett aus der Verantwortung nehmen darf. Auf eine (ernüchternde) Einzelkritik habe ich heute Abend allerdings keine Lust.

Es ist auch egal: Mittwoch alle zum Derby! Alles auf Sieg! Forza VfB!
hblockx hat geschrieben:
01.09.2023 20:37
Spiel scheisse, schöne Grüße an DjFightforce und @ToniTore . Das war das beste heute
Danke. Viele Grüße zurück!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni, Du schreibst da doch sehr viele Dinge, die ich auch unterschreiben kann. Ja, man darf die Mannschaft nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich frage mich nur, wie es die Mannschaft auf dem Platz machen will, wenn sie anderer Meinung wäre. Taktisch finde ich es unterirdisch. Unser Trainer war während des Spieles angewurzelt und doch darf man ihrm das nicht als Vorwurf machen, oder doch? Vielleicht sind einige noch Dario gewohnt, der wie ein Wirbelfind die Linie rauf- und runterrannte. Und doch fehlt mir ein wenig Feuer. Die Mannschaft hat es zumindest versucht. Ich habe nicht gesehen, dass einer nicht wollte. Es waren mir aber wieder zu oft lange Bälle, die Flanken aus dem Halbfeld, aber auch von den Außen verpufften sehr oft. Oft wurden Flanken geschlagen, obwohl niemand auch nur annähernd den Ball hätte erreichen können. Mir fehlte das Feuer unserer Mannschaft. Spielerisch geht mir das Herz auf, wenn Buchtmann anzieht. Er ist und bleibt der Unterschiedspieler, aber es muss frustrierend sein, wenn einige um ihn herum limitiert sind. Auf der anderen Seite waren seine Ecken nun auch nicht so dolle.

Alle haben ses versucht, sich reingehauen, aber das Feuer, diese Leidenschaft, der unbedingte Wille, das suche ich noch. Dieser verschworene Haufen aus Trainer und Mannschaft, DEN sehe ich leider LEIDER nicht. Es ist irgendwie Dienst nach Vorschrift, Spielfreude ist das nicht. Klar, die Ergebnisse stecken in den Hinterköpfen und doch irgendwas fehlt. Schulterschluss des Teams MIT DEM TRAINER, dieser unbändige Wille: Jetzt erst recht!

Es tut mir immer noch sehr sehr leid, aber ich sehe das Problem bei unserem Trainer. Ja, die Abstimmung und doch sind doch eingie, die auch letztes Jahr zusammen gespielt haben. Irgendwer hatte geschrieben, dass Käuper gestern eine gute Partie gemacht hätte und doch gab es zwei Aktionen, bei denen ein Hamburger den Ball bekam und im Mittelfeld wie ein Rennwagen anzog, und Käuper wie eine Pferdekutsche nebenhertrabte und auf den ersten 10 Metern soviel Raum verlor, dass der Gegenspieler weg war. Wenn die Hamburger das sauberer ausgespielt hätte, puh... Rafa hatte ich schon erwähnt, ein Schatten seiner selbst, aber auch andere, die weit hinter ihrer Form bleiben. Wir brauchen ein taktisches Konzept, eine Spielidee die NICHT lang und schmutzig heißt, diese besonderen Momente, wie sie Rafa oder Buchti bieten können. Der Trainer hat ausschließlich positionsgetreu gewechselt, blieb in seinem System, obwohl es nicht nach der entscheidenden Wende aussah... ach Mist...

Wir sehen uns Mittwoch, mein lieber VfB, mal Himmel, mal Hölle... Es tut umso mehr weh, ist umso mehr Hölle, wenn man sieht, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt und Sie lieber Herr Duda kitzeln es leider nicht aus ihr heraus. Ich bin untröstlich, hätte Ihnen alles Glück dieser Welt gewünscht mit dieser Mannschaft, es war alles bereitet, um eine ganz starke Saison zu spielen. Diese positiven Aspekte, die man in Flensburg ANSATZWEISE gesehen hat zeigen, dass eine TENDWENDE nicht gelingt. Ich weiß, der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, ich weiß es ist immer die BILLIGSTE Ausrede und Lösung, aber sagt mir bitte: Wo liegt SONST das Problem?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das Problem liegt an einer ganz einfachen Sache.

Ein Tor mehr schießen als der Gegner!
Machst gegen Weiche in den letzten Minuten das 3:2 oder gegen HSV in der letzten Minute das 1:0.

Das würde Kräfte frei setzen.
Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Spielern.
Das 0:0 macht jetzt die Mannschaft noch unsicherer, als es vorher schon war.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von MarS »

Schmutzige Siege würden trotzdem nichts an der mangelnden taktischen Einstellung und der fehlenden Spielidee ändern. Ganz offensichtlich ist dies die Aufgabe des Trainers. Wofür steht Duda? Ich weiß es nicht, und langsam ist er lange genug da, dass man irgendeine Handschrift erkennen sollte. Ein Tor mehr oder weniger geschossen - ja, das kannst Du nicht dem Trainer, sondern der Mannschaft, den einzelnen Spielern, ankreiden. Aber es fehlt eben vor allem ein nachvollziehbarer Plan und eine flexible Reaktion auf den Spielverlauf. Impulse von außen, Umstellungen, irgendwas. Knappe Siege würden da auch nicht drüber hinwegtäuschen.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von OLburger »

Knappe Siege hätten auch nur über die Mängel hinweggetäuscht.
Die schweren Brocken kommen die nächsten Wochen erst. Da kommt dann die Wahrheit auf den Platz. Los gehts bereits am Mittwoch.
Ich freue mich auf Mittwoch, weil es nochmal 3.Liga-Feelings geben wird, mit Auswärtsfans und (hoffentlich) etwas vollerer Hütte. (Ü 4000?)
Aber was das Spiel und erst recht das Ergebnis angeht… puh!!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Keiner ist zufrieden mit der Leistung bzw. Mit dem Auftreten von VfB in dieser Regionalliga Saison.
Es wurde noch kein Spiel souverän gewonnen. Auch das Kilia Spiel in der zweiten Hälfte war echt nicht gut.
Gegen den HSV den Arsch aufgerissen, aber keine Lösung parat gehabt.

Aber jetzt nur noch drauf zu hauen bringt nichts.
Team und Trainer müssen JETZT unterstützt werden.
Gegen Meppen müssen wir weiter supporten. Sei es mit Gesang, dabei sein oder bei guten Szenen zu klatschen.... What ever..

Was nach dem Meppen Spiel kommt, sehen wir dann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

mal schauen ob die leute noch klatschen wenn meppen uns 4-6 dinger einschenkt.
für mittwoch habe ich eine absolute erwartungshaltung! wenn gegen meppen verloren
wird dann wird das auch nichts mehr. das ist doch ein unding wie das gerade läuft.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
03.09.2023 18:32
mal schauen ob die leute noch klatschen wenn meppen uns 4-6 dinger einschenkt.
für mittwoch habe ich eine absolute erwartungshaltung! wenn gegen meppen verloren
wird dann wird das auch nichts mehr. das ist doch ein unding wie das gerade läuft.
Mal schauen was du machst, wenn wir Meppen 4-6 Dinger ins Netz legen.
Duda dann der Held?
Gegen HSV waren wir spielbestimmend und das das ganze Spiel lang.
Es gab nur keine Lösungen im letzten Drittel ( vorm Tor)
Das werfe ich der Mannschaft, ja auch Trainer vor. Aber Duda hat die Flanken nicht auf Brusthöhe geschlagen oder am Tor vorbei geschossen.
Gegen HSV war es aber erschreckend, das man keine Lösung finden konnte das 1:0 zu machen.

Das kann man ihn ankreiden:
Stellungsspiel bei Ecken und Freistöße. Davon hatten wir viele. Die Eckballwerbung ging mir schon voll auf dem Sack.
Umschaltung nach Ballgewinn. Da haben nicht alle mitgemacht.
Ein Beispiel: Mielitz fängt den Ball ab, rennt zum 16er. Knystock trabt links hoch, aber schaut nicht zu Mielitz. Wie soll man stehen? Halboffen mit Blick zum Keeper und nach vorne.


Duda weiß es aber auch, wenn Mittwoch es nichts wird, dann wird es Sau eng für ihn.

Bis dahin sollten wir Mannschaft und Trainer unterstützen und nicht immer draufhauen( besonders bei Duda)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

Selbst, wenn man nicht unbedingt den Meistertitel als Ziel hatte, sind die bisherigen Vorstellungen der Mannschaft sowohl in der Meisterschaft als auch in der Vorbereitung zu großen Teilen mehr als blamabel.

Und jetzt hier davon zu sprechen, den Meppenern eventuell 4 bis 6 Tore einzuschenken, ich weiß nicht. Da fehlt es an jeglicher Realität. Wir sollten momentan heilfroh sein, überhaupt ein Tor zu erzielen. Denn vieles ist nur Stückwerk und auf Zufall angelegt.

Selbst der Bremer SV, der mit Sicherheit keinen besseren Kader hat als wir, aber scheinbar eine intakte Mannschaft, hat mit seinen Mitteln deutlich mehr Punkte und erzielte Tore.

Selbstverständlich soll die Mannschaft am Mittwoch unterstützt werden. Das bedeutet aber nicht, daß man bis dahin jegliche Kritik verstummen lassen muss.

Wer es in 5 Spielen plus Vorbereitung nicht schafft, eine Mannschaft zu formen, darf und muss auch irgendwann mal hinterfragt werden! Es fordert ja keiner, das die Mannschaft die Sterne vom Himmel spielt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wer hat denn da bitte die Highlights zusammengestellt von dem Spiel? Setzen 6!
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... rger-sv-ii
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.09.2023 19:33
Frank aus Oldb hat geschrieben:
03.09.2023 18:32
mal schauen ob die leute noch klatschen wenn meppen uns 4-6 dinger einschenkt.
für mittwoch habe ich eine absolute erwartungshaltung! wenn gegen meppen verloren
wird dann wird das auch nichts mehr. das ist doch ein unding wie das gerade läuft.
Mal schauen was du machst, wenn wir Meppen 4-6 Dinger ins Netz legen.
Duda dann der Held?
Wenn wir danach drei Spiele verlieren sollten, weil man nur im Derby überzeugt hat, bringt das nicht wirklich viel.

Antworten