6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von radieschen »

:omg: Weltuntergang :omg:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

radieschen hat geschrieben:
03.09.2023 23:40
:omg: Weltuntergang :omg:
Was hat das mit Weltuntergang zu tun? Man muss nicht immer alles ins lächerliche ziehen.

Dann erkläre doch, worauf deine Hoffnung aufbaut, daß nach 5 äußerst mäßigen bzw. einige davon auch desaströsen Meisterschaftsspielen und einer ebenso verlaufenen Vorbereitung genau jetzt ausgerechnet der Schalter umgelegt werden sollte.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von radieschen »

Da gibt's nichts zu erklären.
Mimimi
Ich habe das Gefühl, ihr tut euch selber leid.
Überall die große Klappe aber hier rumheulen....

Spielzeug geklaut?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

radieschen hat geschrieben:
04.09.2023 09:42
Da gibt's nichts zu erklären.
Mimimi
Ich habe das Gefühl, ihr tut euch selber leid.
Überall die große Klappe aber hier rumheulen....

Spielzeug geklaut?
also ist es für dich ok wie es bisher läuft?

wir haben einen desaströsen saisonstart hingelegt. und nun stehen das derby, dann nach norderstedt die erste runde pokal udn das heimspiel gegen ottensen an. danach wissen wir, ob die saison einem weltuntergang gleichen wird oder nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Da werden keine Erklärungen kommen. Vielleicht ein paar Angriffe gegen beliebige User und das war es dann. Dabei wäre es wirklich hilfreich, wenn jemand tatsächlich was positives in diesem Desaster sieht bzw. positive Ansätze, die er/sie sieht, auch erklären könnte.

Mit rumheulen oder "Spielzeug geklaut" hat die größtenteils vernünftige Kritik nichts zu tun

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von radieschen »

...und ihr werdet mit eurem Rumgeheule nix ändern,
Wenn der VfB verliert, hat er verloren!
Da werden selbst 2000 Trainer mit 4000 Meinungen nix dran ändern.
Dann hat aber die Masse von Fans den VfB total überschätzt und das darf doch nicht war sein!!!
Schaut euch die Ergebnisse nur des letzten Spieltages an....da gab es einige nicht erwartete Ergebnisse.
Aber der VfB spielt ja in einer ganz anderen Liga.....
Genug Kritik?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Wir wollen uns doch angeblich weiterentwickeln und professioneller werden.
Dann gehört es auch dazu, dass es vielleicht etwas schneller etwas mehr Unmut gibt.
Natürlich stehen wir hinter der Mannschaft und feuern sie an, aber sich weiterentwickeln heißt nicht, mal kurz 3. Ligaluft schnuppern und dann wieder in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.
Ich habe als Fan immer alles gegeben, ob es in der 5. Liga, in der 4. Liga, oder der 3. Liga war.
Und dieses Abwarten, das wird schon, dass hab ich hier schon oft genug erlebt.
Wenn wir uns entwickeln wollen, dann muss es auch mal scheppern!
Lebenslänglich blau und weis!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von radieschen »

Übt die Kritik nicht immer negativ - hebt das Positive viel mehr hervor!
Z.B. war für mich das starke Pressingspiel richtig gut.
Ihr fandet das gesamte Spiel blöd.
Das ist der Kardinalfehler:
Sagt ihnen auch was gut war.
Das am Strafraum das gute Spiel vorbei war, wissen die Spieler selber.
Helfen tut man der Mannschaft nicht, sie in Grund und Boden zu stampfen.
Ich würde am Mittwoch als Spieler mit einem sehr unguten Gefühl aufs Feld gehen...
Schlechte Voraussetzung für einen Sieg!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

radieschen hat geschrieben:
04.09.2023 11:03
...und ihr werdet mit eurem Rumgeheule nix ändern,
Wenn der VfB verliert, hat er verloren!
Da werden selbst 2000 Trainer mit 4000 Meinungen nix dran ändern.
Dann hat aber die Masse von Fans den VfB total überschätzt und das darf doch nicht war sein!!!
Schaut euch die Ergebnisse nur des letzten Spieltages an....da gab es einige nicht erwartete Ergebnisse.
Aber der VfB spielt ja in einer ganz anderen Liga.....
Genug Kritik?
Totaler Blödsinn. Natürlich gab es einige unerwartete Ergebnisse, aber wenn daraus so wie bei uns eine Serie wird, stimmt etwas nicht.

Und nochmal, ich habe weder gesagt, das wir in einer anderen Liga spielen, noch das wir jedes Spiel gewinnen müssen oder jeden Gegner an die Wand spielen müssen.

Ich habe bemängelt, das es an den Grundtugenden im Fußball fehlte. Einsatz, Wille und Leidenschaft und einer Taktik

Aber vielleicht hat Dir jemand Dein Spielzeug weggenommen? Ich finde es äußerst bedauerlich, wenn Du bei ganz normaler Kritik an der Spielweise persönlich werden musst. Aber gut!

Wenn wir alle deiner Meinung sein sollen, können wir das Forum ja jetzt schließen. Kritik ist nicht erwünscht.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von radieschen »

Danke
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Robbie »

Ich bin der Meinung, dass wir jetzt alle einmal tief durchatmen sollten.
Niemand ist über die aktuelle Situation glücklich, wir alle haben uns mehr erhofft.
Es mag jetzt nach Durchhalteparole klingen, aber aber wendet mal den Blick nach Dortmund.
Auch dort hat man den Namen nach eine Topmannschaft und einen vermeintlich fähigen Trainer.
Trotzdem läuft es auch dort keinesfalls rund und jeder fragt sich "woran hat et jelegen".
In diesem Sinne, ist meiner Meinung nach alles gesagt. Die Spieler wollen, das hat wohl jeder gesehen am Freitag.
Aber jeder konnte auch die Verunsicherung der Spieler sehen, wo teilweise die Einfachsten Dinge nicht klappen oder überhastet nach Vorne gebolzt wird.
Um es mit Andi Brehme zu sagen: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“
Egal! Ich bin Mittwoch dabei und bringe fünf Kollegen mit. Wir gewinnen 3:1! Basta! Jesus will es so!

Nur der VfB! 💙🤍💙
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Dino »

Man kann doch nicht ernsthaft bestreiten (wollen), dass der Start in die RL-Saison in den Sand gesetzt wurde. Das betrifft die Ergebnisse und die bisher abgerufenen Leistungen gleichermassen.
Ich habe den Eindruck, dass die Umstellung von der 3. Liga zur Regionalliga noch weitgehend nicht verinnerlicht wurde. In der 3. Liga war das sportliche Ziel der Klassenerhalt, die Spielweise weitgehend entsprechend defensiv und auf Konter ausgerichtet.
Für die RL war die vorgegebene Zielsetzung „vorne um die Meisterschaft mitzuspielen“. Das bedingt eine auf Dominanz und Offensive ausgerichtete Spielweise.

Lässt man das Kilia-Spiel mal als Sonderfall aussen vor, ist die erforderliche Umstellung bisher weitgehend in Ansätzen steckengeblieben, soweit überhaupt etwas davon erkennbar war.
In Havelse hat sich die Mannschaft von einer energischen und körperlichen Spielweise des Gegners überrumpeln lassen und das Spiel bereits in der ersten halben Stunde aus der Hand gegeben und verloren. Dass es beim 0:2 geblieben ist, lag auch daran, dass der Gegner zunehmend Ergebnisverwaltung betrieben hat.
In Lübeck gab es dann einen völligen Einbruch; die Mannschaft hat überhaupt nicht einmal ansatzweise ernsthaften Widerstand gegen das Verhängnis zustande gebracht.
In Flensburg noch zur Pause geführt, wenig draus gemacht und nach der Pause der verstärkten Offensive der Flenburger nicht standgehalten. Ein - durchaus mögliches - 1:3 hätte vermutlich den nächsten Zusammenbruch eingeleitet. Letztlich noch ausgeglichen und sogar noch das Siegtor nur knapp verpasst.
Wie man das als „geordnet und stabil“ einordnen kann, muss nicht jeder verstehen. Es war ein beiderseits schwaches Spiel, viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Und schliesslich HSV II. Trotz 70% (oder mehr?) Ballbesitz nur ein 0:0. Zu umständlich, zu langsam, zu ungenau, nicht energisch genug im Abschluss.

Und im Hinblick auf die Personalzusammenstellungen des Trainers (Startformationen, Auswechselungen) sowie die (soweit erkennbar) Spielweise mit immer wieder verzögertem Vorwärtsspiel und „lang und schmutzig“ kann man schon die Frage stellen, was der Trainer eigentlich spielen lassen will, welche Anweisungen und Vorgaben er der Mannschaft mitgibt.

Jetzt am Mittwoch also Meppen, Derby, Rivalität, Prestige-Spiel. Meppen ja nun auch noch nicht wirlich auf dem Weg nach oben. Ich halte in Sachen Ergebnis so ziemlich alles für möglich, Wundertüte eben.
Es wird wohl beiderseits eher auf Kampf (und Krampf) hinauslaufen als auf Fussball-Leckerbissen.
Was los sein könnte (dürfte), wenn wir verlieren, mag ich mir gar nicht erst vorstellen. Dazu darf es einfach nicht kommen!
Ein Sieg, auch ein dreckiger, könnte dagegen so etwas wie eine Initialzündung für bessere Auftritte und Ergebnisse sein. Ich hoffe mal drauf. Was bleibt einen sonst auch übrig?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Wunderbar von A bis Z Dino. Genau so - und Mittwoch ist Show time mit unserer neuen, defensiven Absicherung :D
VfB olé!

Antworten