6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Ganja hat geschrieben:
28.08.2023 03:19
Mal sehen. Sieht ganz so aus, als würde man dem Trainer weiter die Stange halten. Vom Prinzip her finde ich das nicht verkehrt. Die erfolgreichen Mannschaften wurden oft über Jahre aufgebaut, mit einer gewissen Konstanz auch auf der Bank und in der sportlichen Leitung.
Der Aufbau würde aus meiner Sicht erst nächste Saison beginnen. Ich denke nicht, dass man den Kraftakt einen Großteil des Kaders zu behalten, nochmal schafft. Trudelt die Saison so dahin, ist die Euphorie, sofern überhaupt noch welche da ist, komplett weg. Wenn man Pech hat wirkt sich das in den Zuschauerzahlen und Sponsorengeldern aus.

Tatsächlich eine Mannschaft über 3-4 Jahre aufzubauen halte ich im Amateurbereich für schwierig. Spieler gehen zum studieren woanders hin, bessere berufliche Perspektiven woanders etc.

Wie auch immer wir müssen zur Spitze 8 Punkte aufholen, sieht man sich das Torverhältnis an sind es fast 9 Punkte. Am Besten einfach alles gewinnen, dann sollte es reichen. Nur das ist eher unrealistisch

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2716
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben:
28.08.2023 03:19
Mal sehen. Sieht ganz so aus, als würde man dem Trainer weiter die Stange halten. Vom Prinzip her finde ich das nicht verkehrt. Die erfolgreichen Mannschaften wurden oft über Jahre aufgebaut, mit einer gewissen Konstanz auch auf der Bank und in der sportlichen Leitung.
Aus den nächsten beiden Heimspielen müssen nun ganz zwingend Punkte her. Weniger als dero 4 wären meiner Ansicht nach nicht genug. Und sollte es gegen den HSV nicht volle drei geben, könnte das mit dann nur einem Sieg aus 5 Spielen auch bereits zu wenig sein. Ich hoffe sehr, dass Schachten und co Recht behalten und die Mannschaft samt Trainer in diesen beiden Spielen nachhaltig die Kurve kriegt. Das schlimmste Ergebnis wäre, wenn man sich weiter irgendwie durch wurstelt und dann im September gegen die besseren Gegner doch wieder vor den Latz bekommt.
Ich bin auch ein Freund von Konstanz auf allen Ebenen. Ich glaube das geht uns allen so. Wir haben gesehen, wie gut es sich anfühlt, wenn ein Verein mit ruhiger Hand geführt wird. Auch finde ich es richtig, dass man einem Trainer die Chance gibt sein System zu entwickeln. Das haben wir bei Fossi sehr lange gemacht. Gerade auch zu Beginn der 3. Ligasaison, als wir doch immer mal wieder unglücklich verloren haben, hat keiner an Dario gezweifelt. Eben weil es eine Spielidee gab, weil die Mannschaft sich reingehauen hat, weil man das Gefühl hatte es feht nicht viel.

Wenn icha ber nun das Dummgelaber höre von Zitat "stabil, kompakt, präsent und auch sehr kommunikativ und positiv aufzutreten" fällt mir immer noch nichts mehr dazu ein. Natürlich werde ich am Freitag vor Ort sein, natürlich feuere ich die Mannschaft an und natürlich hoffe ich, dass sich etwas entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn man mich eines besseren belehrt. Ich bin nun auch ruhig, aber es sind soviele Aussagen vom Trainer gefallen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Gerne würde ich mit ihm da ind en Diskurs gehen und fragen, was er sich dabei gedacht hat und ob er die Aussagen ernst meint.

Aber wir schauen nach vorne und hoffen, dass alles besser wird... Drehen wir also an den richtigen Stellschrauben, stehen kompakt, sicher und zeigen unser wahres Gesicht... ach es geht schon wieder los...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

https://m.facebook.com/story.php/?id=10 ... 5020120423

Mit der tageseintrittskarte beim Ol's Stand auf'm Stadtfest gratis bier abstauben

(Und bevor die Fragen kommen. Ich hab keine Ahnung, ob Dauerkarteninhaber auch was bekommen^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 514
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Feuerlein hat geschrieben:
28.08.2023 16:39
https://m.facebook.com/story.php/?id=10 ... 5020120423

Mit der tageseintrittskarte beim Ol's Stand auf'm Stadtfest gratis bier abstauben

(Und bevor die Fragen kommen. Ich hab keine Ahnung, ob Dauerkarteninhaber auch was bekommen^^)
Die kriegen dann ja wohl 2 Bier
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 514
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Spielen wir Freitag eigentlich ohne Flutlicht in die Dunkelheit hinein?
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Trommlergott hat geschrieben:
28.08.2023 22:06
Spielen wir Freitag eigentlich ohne Flutlicht in die Dunkelheit hinein?
Jup.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 514
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Hm, Zeit war ja eigentlich genug. In der Zeit wird woanders ein ganzer Windpark gebaut.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11968
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Dino »

Ich finde den Freitagabend-Termin besch…eiden. Bei einer regulären Ansetzung am Sonntag wäre ich auf der Rückreise von der Nordsee zum Spiel gekommen und vielleicht gleich bis zum Meppen-Spiel in OL geblieben.
Geht jetzt mit dem Freitagsspiel leider nicht.
Dass nach all den erzwungenen ungünstigen Spielansetzungen der VfB selbst nun eine solche Verschiebung auf einen Freitagabend vornimmt, findet ganz und gar nicht meinen Beifall, im Gegenteil.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10182
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Trommlergott hat geschrieben:
28.08.2023 22:09
Hm, Zeit war ja eigentlich genug. In der Zeit wird woanders ein ganzer Windpark gebaut.
Neubau Flutlichtanlage
Der Beginn der Bauarbeiten ist für Juni 2023 geplant. Die Anlage soll für eine Beleuchtungsstärke von 1.000 Lux an jeder Stelle des Spielfeldes ausgelegt sein – damit wird eine der zentralen Anforderungen erfüllt, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) an Drittliga-taugliche Spielstätten stellt. Von einer Inbetriebnahme ist wegen des fehlenden Trafos aber nicht vor Dezember 2023 auszugehen. Ob auch eine Sichtschutzwand zur A28 installiert werden muss, ist noch offen.
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... erung.html
In der Regel trägt der VfB seine Heimspiele sonntags aus, am kommenden Stadtfest-Wochenende jedoch an einem Freitag. Woran das liegt, erklärt Geschäftsführer Michael Weinberg.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 91346.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Schwede »

Wüsste ich auch gerne, aber "tja nun..." 🤷🏻‍♂️
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
29.08.2023 00:19
Wüsste ich auch gerne, aber "tja nun..." 🤷🏻‍♂️
„Wir haben uns für den Freitag entschieden, weil viele Fans mit dem Wunsch eines Abendspiels auf uns zugekommen sind“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg am Montag auf Nachfrage unserer Redaktion. Die Partie gegen den Hamburger SV II – sie ist nach dem 4:0 gegen Kilia Kiel (Anpfiff: Sonntag 15 Uhr) erst das zweite Heimspiel dieser Spielzeit – wird also an diesem Freitag um 18 Uhr angepfiffen. „Wir sind überzeugt, dass unser Spiel eine tolle Ergänzung zum Stadtfest darstellt. Angesichts der relativ frühen Anstoßzeit können die Oldenburgerinnen und Oldenburger nach einem hoffentlich spannenden und erfolgreichen Spiel ausgiebig auf dem Stadtfest feiern“, sagt Weinberg.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Zonny »

Wenn ich mir die Vorhersage für Freitag anschaue, könnte das eine ziemlich peinliche Nummer werden.

Die nächste Posse für Stadt und Verein.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1667
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Was ist denn jetzt schon wieder? Ich schätze es gibt viele , die sich darauf freuen, endlich mal ein Spiel direkt am Stadtfest zu sehen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Die Gedankengänge kann ich nachvollziehen. Nur ein Abendspiel wäre dann halt 19.30 Uhr. Das wäre das, wovon ich als jüngerer Mensch immer geträumt habe. Am Stadion aus dem Zug fallen, ins Stadion, danach in die Stadt. Was woanders normal ist, wird in unserer Übermorgenstadt möglicherweise erst dann möglich sein, wenn ich Rentner bin.

Wer von den den Fans hat sich wohl die ganzen Samstagsheimspiele um 14 Uhr gewünscht?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Hafensaenger hat geschrieben:
29.08.2023 07:41
Die Gedankengänge kann ich nachvollziehen. Nur ein Abendspiel wäre dann halt 19.30 Uhr. Das wäre das, wovon ich als jüngerer Mensch immer geträumt habe. Am Stadion aus dem Zug fallen, ins Stadion, danach in die Stadt. Was woanders normal ist, wird in unserer Übermorgenstadt möglicherweise erst dann möglich sein, wenn ich Rentner bin.

Wer von den den Fans hat sich wohl die ganzen Samstagsheimspiele um 14 Uhr gewünscht?
also für mich ist 18 uhr ein abendspiel. klar, 1930 mit flutlich wäre noch schöner, aber das wäre wiederum zu stadtfestzeiten doof. da finde ich persönlich 18 uhr schon super. und samstags 14 uhr kenne ich genug, die die zeit bevorzugen (mich eingeschlossen). insbesondere auch die vielen ehrenamtlichen helferinnen bei den spielen sind froh, wenn sie den tag nach dem spiel frei haben.

ich bin auch gespannt, wie es freitag angenommen wird. glaube allerdings auch aufgrund der zuletzt eher so *würg* leistungen unabhängig vond er uhrzeit eher semi und ich denk mal, 1600 zuschauer wäre ok. alles drüber fänd ich stark. viel weniger glaube ich nicht. wichtig ist, dass man freitag ne super leistung zeigt um werbung für den kommenden mittwoch zu machen. dass wir gegen meppen kein auswärtsspiel haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Zonny »

Maximal 1500 Zuschauer.

Mit Flutlicht wären es mehr.

Wird mau und trist.

Bringt Taschenlampen mit.

2:1 für den VfB !

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 514
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Zonny hat geschrieben:
29.08.2023 10:09
Maximal 1500 Zuschauer.

Mit Flutlicht wären es mehr.

Wird mau und trist.

Bringt Taschenlampen mit.

2:1 für den VfB !
Das wäre mal was😅in der 2. Halbzeit halten alle eine Taschenlampe hoch. Wenn das am nächsten Tag nicht in der Presse steht, dann weiss ich auch nicht
Lebenslänglich blau und weis!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Immerhin soll es (bis jetzt) nicht regnen. Dann wäre es wirklich komplett trostlos. Mal schauen was das wird - wir müssen jetzt echt aus dem Saft kommen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2716
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Trommlergott hat geschrieben:
29.08.2023 11:04
Zonny hat geschrieben:
29.08.2023 10:09
Maximal 1500 Zuschauer.

Mit Flutlicht wären es mehr.

Wird mau und trist.

Bringt Taschenlampen mit.

2:1 für den VfB !
Das wäre mal was😅in der 2. Halbzeit halten alle eine Taschenlampe hoch. Wenn das am nächsten Tag nicht in der Presse steht, dann weiss ich auch nicht
Wie bei diversen Konzerten könnten alle die Handy- Lampe einschalten :)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2716
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
29.08.2023 11:44
Trommlergott hat geschrieben:
29.08.2023 11:04
Zonny hat geschrieben:
29.08.2023 10:09
Maximal 1500 Zuschauer.

Mit Flutlicht wären es mehr.

Wird mau und trist.

Bringt Taschenlampen mit.

2:1 für den VfB !
Das wäre mal was😅in der 2. Halbzeit halten alle eine Taschenlampe hoch. Wenn das am nächsten Tag nicht in der Presse steht, dann weiss ich auch nicht
Wie bei diversen Konzerten könnten alle die Handy- Lampe einschalten :)
Alternativ la ola mit der Handytaschenlampe: https://www.argoviatoday.ch/videos/fans ... -146768162

Antworten