5. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

5. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Fr 25.08.23 - 19:00 Weiche Flensburg - VfB Oldenburg 2:2 (891 Zuschauer)

Sa 26.08.23 - 13:00 Hamburger SV II - Bremer SV 3:1 (130 Zuschauer)
Sa 26.08.23 - 14:00 FC Teutonia 05 - SV Drochtersen/Assel 6:0 (400 Zuschauer)
Sa 26.08.23 - 15:00 FC Kilia Kiel - Eimsbütteler TV 2:1 (365 Zuschauer)
Sa 26.08.23 - 20:30 SV Meppen - Hannover 96 II 5:2 (4.508 Zuschauer)

So 27.08.23 - 14:00 TSV Havelse - SSV Jeddeloh 1:1 (412 Zuschauer)
So 27.08.23 - 14:00 Phönix Lübeck - FC St. Pauli II 2:1 0:5* (735 Zuschauer)
So 27.08.23 - 14:00 Norderstedt - Holstein Kiel II 2:4 (400 Zuschauer)
So 27.08.23 - 15:00 Spelle-Venhaus - TuS BW Lohne 0:1 (846 Zuschauer)

* Lübeck setzte einen nicht spielberechtigen Spieler ein, das Spiel wurde nachträglich für St. Pauli II gewertet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 5. Spieltag

Beitrag von 3LigaLiebe »

Einfach mit einem Sieg starten, dann kann man den restlichen Spieltag gelassen sehen. Irgendwen würde man dann schon überholen.

Wehe der Stream muckt rum

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 5. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Genau so.Es muss dringend was gegen die fassungslose Stimmung getan werden.
Alles auf Sieg - mit KÖRPERLICHEM Spiel :mrgreen:
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Dino »

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich erwarte von unserer Mannschaft eine sehr deutliche Reaktion und ein in jeder Hinsicht anderes Auftreten als in den beiden letzten Spielen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Thommy »

Wir sind morgen Mittag bei hsv2, bei uns wohl alle Fit. Ich bin gespannt.
Im Anschluss gehts noch zu Altona, die freundlicherweise erst im Anschluss spielen, Gnade der Mittagspausen Kick-off Zeit…..
Panzenberger

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Kane »

Teutonia schon 2:0..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Robbie »

Jetzt 3:0. Ottensen marschiert und man muss sagen, absolut verdient!
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 5. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Robbie hat geschrieben:
26.08.2023 13:40
Jetzt 3:0. Ottensen marschiert und man muss sagen, absolut verdient!
Ja - und das ist der Maßstab. Die dürfen nicht zu weit in der Tabelle weg, wenn wir diese Saison was reißen wollen!
VfB olé!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 5. Spieltag

Beitrag von ELTunisiano »

Mittlerweile führt Ottensen mit 4:0! Das ist mal eine Ansage an die Konkurrenz. Dort hat man ganz klar vor der Saison, die Meisterschaft als Ziel ausgerufen. Das kam bei einigen als ,,Hochnäsig” rüber, aber genauso treten die bisher auf. Sie treten souverän auf, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Stattdessen wurde hier das Ziel ausgegeben ,,oben mitzuspielen und in Etappen zu denken”. Und genauso treten wir leider auch auf….

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Halbzeit 4-0 auf Kunstrasen!
Drochtersen ist einfach nur grottenschlecht, und Ottensen verschleppt bisweilen das Tempo, spielt hintenrum und viel quer und zurück! Diesen Fußball kannst du in Oldenburg aber nicht anbieten!
Gut gefällt mir allerdings Diamant Berisha, schnell, technisch stark und ungemein leichtfüßig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
26.08.2023 14:01
Halbzeit 4-0 auf Kunstrasen!
Drochtersen ist einfach nur grottenschlecht, und Ottensen verschleppt bisweilen das Tempo, spielt hintenrum und viel quer und zurück! Diesen Fußball kannst du in Oldenburg aber nicht anbieten!
Gut gefällt mir allerdings Diamant Berisha, schnell, technisch stark und ungemein leichtfüßig!
Was in Oldenburg sehr gut ankommt ist erfolgreicher Fussball. Ein 4-0 und Tabellenführung würde durchaus gefallen.

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Peter67 »

Ottensen marschiert und der Vorstand vom VfB schaut tatenlos zu.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Peter67 hat geschrieben:
26.08.2023 14:53
Ottensen marschiert und der Vorstand vom VfB schaut tatenlos zu.
Scheiß doch auf ottensen. Wir müssen nicht auf die Meisterschaft schauen diese Saison, sondern darauf, dass wir tendenziell oben mitspielen und nicht uns im unteren Mittelfeld festsetzen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

@Feuerlein
In Meppen wird bereits um 17.00 Uhr angepfiffen!😉
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Zonny »

In Meppen fruchtet der Trainerwechsel!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: 5. Spieltag

Beitrag von FightingPuck1897 »

Peter67 hat geschrieben:
26.08.2023 14:53
Ottensen marschiert und der Vorstand vom VfB schaut tatenlos zu.
Was soll der Vorstand denn gegen Ottensen machen? Zumal ist stark zu bezweifeln dass die ne Lizenz für die dritte Liga bekommen. Das fängt beim Stadion an und den Etat sehe ich bei denen auch nicht.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Octron2001de »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
26.08.2023 17:45
Peter67 hat geschrieben:
26.08.2023 14:53
Ottensen marschiert und der Vorstand vom VfB schaut tatenlos zu.
Was soll der Vorstand denn gegen Ottensen machen? Zumal ist stark zu bezweifeln dass die ne Lizenz für die dritte Liga bekommen. Das fängt beim Stadion an und den Etat sehe ich bei denen auch nicht.
Auf solche Spekulationen sollte man sich nicht verlassen. Wenn der Erfolg da ist, wird vieles einfacher und möglich.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Meppen legt am Ende den Schalter tatsaechlich noch um. 5-2 gegen 10 Hannoveraner.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Vor Mal wieder 4500 Zuschauern
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 5. Spieltag

Beitrag von Basis30 »

891 Zuschauer gestern in Flensburg ist auch grottig, nicht wegen dem VfB sondern wegen Weiche, da scheint wohl keiner Bock auf Fußball zu haben.

Antworten