5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Kane hat geschrieben:
26.08.2023 08:48
Wenn ein 1er Schüler zweimal nacheinander eine 6 schreibt und danach eine 5- , wie würde man das wohl bewerten?

Eine Verbesserung von Grottenschlecht zu schlecht, kann ja wohl nicht der Anspruch mit so einem Kader sein, oder?
WORD!
VfB olé!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von 1897er »

Kane hat geschrieben:
26.08.2023 08:48
Wenn ein 1er Schüler zweimal nacheinander eine 6 schreibt und danach eine 5- , wie würde man das wohl bewerten?

Eine Verbesserung von Grottenschlecht zu schlecht, kann ja wohl nicht der Anspruch mit so einem Kader sein, oder?
Und man würd sich fragen, woran liegt es. Kommt er mit dem neuen Lehrer nicht zurecht? Hat er Liebeskummer? Oder ist er einfach nur faul geworden?

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Er war stets bemüht...

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von MarS »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
25.08.2023 23:03
Bei allem Respekt.

Ich war bislang immer jemand, der versucht hat sachlich zu bleiben. Auch ich habe schon nach dem Phönix Spiel für einen Trainerwechsel plädiert. Warum? Das kann man nachlesen. Aber ich wiederhole mein Kernargument. Nach dem Havelse Spiel ist der Trainer all- in gegangen als er gesagt hat, in Kiel wird die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen. Mit haarsträubendem Ergebnis: zu weit weg vom Gegenspieler, neben- bzw. hinterhertraben, nur lang und schmutzig.

Heute hat man es versucht. Aber das Selbstvertrauen hat schon gelitten, auch, weil sicher viel Kritik (zurecht) auf die Mannschaft eingeprasselt ist. Nach dem 1:1 sind wir zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Und doch ist die Mannschaft zurückgekommen und hat einen Punkt gegen einen, zugegeben schwachen Gegner geholt.

Was bleibt?

Wir lassen uns wie eine Schülermannschaft auskontern, ich sehe keinen taktischen Plan oder gar Finesse. Wir sind immer noch zu weit von den Gegenspielern entfernt. Das Mittelfeld ist gefühlt immer mit einem Mann weniger auf dem Platz. Die Räume für den Gegner sind viel zu groß und lang und schmutzig spielen wir immer noch. Alles wackelt, und ich erkenne keine Handschrift des Trainers.

Es tut mir leid, aber wir brauchen in meinen Augen einen starken Trainer mit einer klaren Spielphilosophie, der klare Vorgaben macht und die Defensive stärkt. Die Spieler haben wir allemal.

Es tut mir aufrichtig leid Herr Duda, aber Sie sind kläglich gescheitert. Ich liebe meinen VfB, wir haben in meinen Augen einen Granaten- Regionalligakader, einzig das Zusammenspiel fehlt und dafür sind Sie verantwortlich.

Sie haben viel geredet, aber die Mannschsft ist die Reaktion auf dem Platz schuldig geblieben. Mit Absicht? Ich glaube nicht. Es fehlen die Tugenden, die uns i. Der Aufstiegssaison stark gemacht haben. Dazu gehört ein starker Trainer und ein Teamgeist.

BITTE nicht so weiter
Absolut richtig. Ich habe nach dem Rückstand eine Mannschaft gesehen, die sich reingehauen hat und wirklich noch wollte. Aber das war einfach kopflos, eine Mannschaft kann sich nicht alleine organisieren. Wer nach der langen Vorbereitung mit der Qualität des Kaders jetzt noch immer kein Konzept und eine „Handschrift“ entwickelt hat, der hat auf dem Niveau einfach nichts verloren. Tut mir leid, dass es mit Duda nicht funktioniert, aber es ist jetzt so. Bitte schnell handeln und dann mit einem klaren Konzept und einer Jetzt-erst-recht-Wut im Bauch den Rest der Saison angehen. Dann ist noch was möglich.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von 1897er »

Steffen1897 hat geschrieben:
26.08.2023 09:19
Er war stets bemüht...
sicher ... ?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

blue&white hat geschrieben:
25.08.2023 23:45
Da die zeitnahe Oktober Brisanz (Ratssitzung) nun ja vom Tisch ist und auf März 2024 geschoben wurde, werden die handelnden Personen sich wahrscheinlich auch mehr Zeit nehmen, um ggfls. eine optimale Option zu ziehen.
Damit ich es richtig verstehe.....also erstmal alles so weiterlaufen lassen? Weiteren Kredit verspielen, Zuschauer und Sponsoren vergraulen, sich weiter damit rühmen wie toll und ruhig alle arbeiten? Wozu noch mehr Zeit?

Die Situation wird im März 24, so es denn nicht noch mal verschoben wird, keine andere sein. Sportlich muß der Verein den Druck möglichst hoch halten, am besten mit 3-6 Punkten Vorsprung ganz vorne stehen. Für die breite Öffentlichkeit muß die Notwendigkeit eines neuen Stadions eigentlich klar erkennbar sein.

Der Schwung und die Euphorie der letzten Saison ist komplett weg, zumindest bei mir. Ich sehe eine Mannschaft, die nicht mal ansatzweise an die Schmerzgrenze geht, die keinen Plan hat wie man die Stürmer einsetzen soll, eine anfällige Abwehr und einen überforderten Trainer.

Man mag mich als naiv bezeichnen, aber ich habe schon geglaubt, dass man den Schwung mitnehmen kann und wir eine gute Rolle in der Liga spielen werden.

Für mich die Szene des Spiels gestern. Mitte zweite Halbzeit, der Ball wird ins aus geschossen, Duda fängt den, glaube Knystock kommt zum Einwurf, anstatt ihm den Ball zu zuwerfen, wirft er ihn auf den Boden

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Der Trainer greift ansonsten aktiv ins Spiel ein.
Das gilt es zu vermeiden!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Mannschaflichen Probleme die wir jetzt haben oder hier von mehreren aufgezählt wurden, hatten wir in der letzten Saison auch.
Kein Fossi, Kilic und Duda konnte es ändern.
Mittelfeld zu offen, extrem anfällig bei Kontern und vorne steht der Mittelstürmer alleine.
Es hat sich gar nichts geändert.

Mir fehlt da einer im Mittelfeld, der da das sagen hat und lenkt.
Nichts gegen Käuper, aber da muss einer sein der die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld lenkt. Ein Ruhepol und Aggressor zugleich.

Wenn Duda/ Schachten da nicht handeln, wird's eng. Sei es ein Spieler oder eine andere Aufstellung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

so vom prinzip her finde ich ja das eine mannschaft auch in der lage sein muss, und auch ist,
ohne trainer guten fußball spielen zu können. der trainer sollte in der lage sein individuell auf den
gegner bezogen die mannschaft einstellen zu können, ja und natürlich noch so einiges andere
mehr. manche können das, manche halt nicht. nun stellt sich für mich die frage woran liegt es
zur zeit bei uns? was passt denn da nicht?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von neo »

Na ja, eine ggf. falsch eingestellte und aufgestellte Mannschaft ist nicht gleichzusetzen mit einer Mannschaft, die ohne Trainer spielt. So kannst du das nicht rechnen.

Nebenbei bemerkt ist das Leistungsniveau und das taktische Niveau bereits in der RL so hoch, dass es vermutlich nicht mehr reicht, eine Mannschaft nur für sich selbst spielen zu lassen.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Michi »

Dino hat geschrieben:
25.08.2023 22:40
Zu frühes Spiel in die Mitte macht unser Spiel eng und lässt sich zumeist gut verteidigen.
Bei den vielen richtigen Sachen, die du schreibst, ein frühes Spiel in die Mitte kann ich nicht erkennen (wenn man lange Bälle mal außen vor lässt).
Ich würde mich freuen, wenn das zentrale Mittelfeld sowie die Halbräume besetzt und bespielt würden, denn da muss man Fußball spielen, wenn man regelmäßig vor das gegnerische Tor kommen will. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass derjenige, der nach entsprechenden Szenen in der Wiederholung sucht, nicht einen (!) gescheiten, flachen Angriffsvortrag aus dem eigenen Spielaufbau bis vors gegnerische Tor findet. Und da lässt sich dann natürlich schon erahnen, dass es sich dabei um ein Konzept handeln soll.
Unter Fossi in der Aufstiegssaison wurde durchaus auch mit langen Bällen gearbeitet. Der VfB hat vor allem gegen aggressiv pressende Gegner lange seelenruhig hintenrum gespielt (mit einem Torwart, der damit super umgehen konnte), um so den Gegner zu „locken“ und dann auch häufiger gezielt den langen Ball vorne rein gespielt. So ergaben sich trotz organisierter gegnerischer Defensive schon fast konterartige Angriffe für Oldenburg.
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
25.08.2023 23:03

Das Mittelfeld ist gefühlt immer mit einem Mann weniger auf dem Platz. Die Räume für den Gegner sind viel zu groß und lang und schmutzig spielen wir immer noch.
Das eine hängt sogar mit dem anderen zusammen. Offensiv gehen locker 3-5 Spieler auf die letzte Linie in der Hoffnung, dass das Ding da jetzt irgendwo durchrutscht. Mehr als Glück ist es dann nicht, weil einfach zu viel Streuung dabei ist, wenn das Konzept aus langen Bällen besteht. Was passiert aber, wenn ein gegnerischer Verteidiger den Ball abfängt? Ein Gegenpressing ist mit so vielen Spielern auf der letzten Line und damit wenigen Spielern hinterm Ball unmöglich. Die Mitte ist dann oft blank.
Zudem sind die Flügel ständig doppelt (Außenverteidiger und offensiver Außenspieler) besetzt und zu wenig eingerückt, verschoben und gestaffelt. Außenspieler kleben zu viel an der Linie, sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Ballbesitz. Auch daraus ergibt sich, dass im Mittelfeld eine Unterzahl bestehen muss.
Das sind alles systemische Probleme! Wenn es dem Trainer nicht passen würde, wie sich die einzelnen Spieler positionieren, würde er durch gezieltes Coaching etwas verändern.
Aber der Eindruck hat sich bei mir schon sehr verfestigt, dass der Mist gewollt ist, dass jemand geholt wurde, der die falschen Ideen mitbringt.
Zuletzt geändert von Michi am 26.08.2023 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gemeint war damit das ein trainer den fußballern bestimmt nicht mehr erzählen muss
das der ball rund ist. die fußballer wissen doch was sie machen müssen, und die fähigkeit
zu reagieren werden sie ja wohl haben. es geht mir auch nicht darum dem trainer oder der
mannschaft eine schuld zuzuweisen, aber irgendwas stimmt doch nicht, also finde ich...
wir verlieren bzw. spielen bestenfalls unentschieden gegen mannschaften deren niveau zur
zeit ja auch nicht besonders hoch ist. es geht mir auch nicht ums ständige gewinnen
müssen oder sollen, aber doch schon um das was man im moment präsentiert bekommt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
26.08.2023 11:07
Dino hat geschrieben:
25.08.2023 22:40
Zu frühes Spiel in die Mitte macht unser Spiel eng und lässt sich zumeist gut verteidigen.
Bei den vielen richtigen Sachen, die du schreibst, ein frühes Spiel in die Mitte kann ich nicht erkennen (wenn man lange Bälle mal außen vor lässt).
Ich würde mich freuen, wenn das zentrale Mittelfeld sowie die Halbräume besetzt und bespielt würden, denn da muss man Fußball spielen, wenn man regelmäßig vor das gegnerische Tor kommen will. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass derjenige, der nach entsprechenden Szenen in der Wiederholung sucht, nicht einen (!) gescheiten, flachen Angriffsvortrag aus dem eigenen Spielaufbau bis vors gegnerische Tor findet. Und da lässt sich dann natürlich schon erahnen, dass es sich dabei um ein Konzept handeln soll.
Unter Fossi in der Aufstiegssaison wurde durchaus auch mit langen Bällen gearbeitet. Der VfB hat vor allem gegen aggressiv pressende Gegner lange seelenruhig hintenrum gespielt (mit einem Torwart, der damit super umgehen konnte), um so den Gegner zu „locken“ und dann auch häufiger gezielt den langen Ball vorne rein gespielt. So ergaben sich trotz organisierter gegnerischer Defensive schon fast konterartige Angriffe für Oldenburg.
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
25.08.2023 23:03

Das Mittelfeld ist gefühlt immer mit einem Mann weniger auf dem Platz. Die Räume für den Gegner sind viel zu groß und lang und schmutzig spielen wir immer noch.
Das eine hängt sogar mit dem anderen zusammen. Offensiv gehen locker 3-5 Spieler auf die letzte Linie in der Hoffnung, dass das Ding da jetzt irgendwo durchrutscht. Mehr als Glück ist es dann nicht, weil einfach zu viel Streuung dabei ist, wenn das Konzept aus langen Bällen besteht. Was passiert aber, wenn ein gegnerischer Verteidiger den Ball abfängt? Ein Gegenpressing ist mit so vielen Spielern auf der letzten Line und damit wenigen Spielern hinterm Ball unmöglich. Die Mitte ist dann oft blank.
Zudem sind die Flügel ständig doppelt (Außenverteidiger und offensiver Außenspieler) besetzt und zu wenig eingerückt, verschoben und gestaffelt. Außenspieler kleben zu viel an der Linie, sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Ballbesitz. Auch daraus ergibt sich, dass im Mittelfeld eine Unterzahl bestehen muss.
Das sind alles systemische Probleme! Wenn es dem Trainer nicht passen würde, wie sich die einzelnen Spieler positionieren, würde er durch gezieltes Coaching etwas verändern.
Aber der Eindruck hat sich bei mir schon sehr verfestigt, dass der Mist gewollt ist, dass jemand geholt wurde, der die falschen Ideen mitbringt.
Aber Michi, wenn wir jetzt sehen, dass es so einfach nicht passt, dann muss man doch alles hinterfragen. Ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du überhaupt Dinge erkennst, die gewollt sind, bzw. ansatzweise ein System. Für mich ist das ein einzig unaufgeräumter Hühnerhaufen. Ich weiß, das klingt undifferenziert und auch nicht fein. Aber ich erkenne wirklich kein System. Ich hätte mich auch sicher gefreut, wenn die Mannschaft toll gespielt hätte und all meine Kritik im Sande verlaufen wäre... So erkenne ich keinen Fortschritt, außer: Die Mannschaft war bemüht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Eloquent ist ja unser Trainer, keine Frage. Aber wie wäre es mal mit einem bisschen Lächeln einfach mal für ne positive freundliche Grundstimmung.

Ansonsten halte ich das Gesabbel auf der PK generell für überflüssig und Zeitverschwendung.

- Die Wahrheit liegt auf dem Platz -
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Robbie »

In Hamburg erst 45 Minuten gespielt, 4:0 für Ottensen! Stand jetzt 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer!
Auch wenn die Saison noch lang ist, das ist schon mal eine Ansage!
Es fällt auf, dass bisher die "Favoriten" wie VfB, Drochtersen und Weiche absolut nicht liefern und den Saisonstart in den Sand gesetzt haben.
Liegt es bei allen drei Mannschaften nur am Trainer?
Ich glaube kaum und es scheint als Begründung auch viel zu einfach.
Ich fürchte viel eher, dass alle Drei mit dem "Druck" nicht umgehen können und offensichtlich Beine aus Blei haben.
Weiß der Geier, warum dass in Ottensen nicht so ist :(
Duda raus, kann man machen. Aber hilft das wirklich?
Der VfB war die letzten Jahre gut unterwegs und hat sich durch solide und seriöse Arbeit viel Vertrauen zurück erarbeitet.
Ich fürchte, es wäre ein Schritt zurück, wenn man jetzt den Trainer in die Wüste schicken würde. Bei vielen Zeitgenossen wäre damit womöglich gleich wieder das Bild von "typisch VfB" im Kopf.
Vielleicht müssen wir als Fans diese Sch... Situation auch einmal aushalten!
Das kommt dann dabei raus, wenn man meint, man könne die "Regionalliga zersägen". Doof nur, dass die anderen Teams dort auch kicken können :cry:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB erkämpft sich Punkt im hohen Norden
https://vfb-oldenburg.de/2023/08/26/vfb ... en-norden/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von MarS »

Blaue Elise hat geschrieben:
26.08.2023 13:56
VfB erkämpft sich Punkt im hohen Norden
https://vfb-oldenburg.de/2023/08/26/vfb ... en-norden/
Na, nach dem Bericht ist ja alles bestens. 👍🏻

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Robbie hat geschrieben:
26.08.2023 13:51
Der VfB war die letzten Jahre gut unterwegs und hat sich durch solide und seriöse Arbeit viel Vertrauen zurück erarbeitet.
Ich fürchte, es wäre ein Schritt zurück, wenn man jetzt den Trainer in die Wüste schicken würde. Bei vielen Zeitgenossen wäre damit womöglich gleich wieder das Bild von "typisch VfB" im Kopf.
Vertrauen aufzubauen braucht Jahre, es zu zerstören nicht solange. "Typisch VfB" ist eher, mal wieder zu scheitern anstatt alles zu versuchen.

Wenn es so weiter geht, kann ich mir nicht vorstellen, soviele Sponsoren auch nächstes Jahr dabei bleiben, ihre Zuwendungen nochmals erhöhen. Worauf soll das auch begründet sein? Weil wir aus der 3. Liga abgestiegen sind und dann einfach alles in Harmonie laufen lassen? Ich bin mir recht sicher, dass die Sponsoren, genau wie wir, die Erwartung haben, dass man oben dabei ist. Völlig zurecht.

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Joey »

Robbie hat geschrieben:
26.08.2023 13:51
In Hamburg erst 45 Minuten gespielt, 4:0 für Ottensen! Stand jetzt 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer!
Auch wenn die Saison noch lang ist, das ist schon mal eine Ansage!
Es fällt auf, dass bisher die "Favoriten" wie VfB, Drochtersen und Weiche absolut nicht liefern und den Saisonstart in den Sand gesetzt haben.
Liegt es bei allen drei Mannschaften nur am Trainer?
Ich glaube kaum und es scheint als Begründung auch viel zu einfach.
Ich fürchte viel eher, dass alle Drei mit dem "Druck" nicht umgehen können und offensichtlich Beine aus Blei haben.
Weiß der Geier, warum dass in Ottensen nicht so ist :(
Duda raus, kann man machen. Aber hilft das wirklich?
Der VfB war die letzten Jahre gut unterwegs und hat sich durch solide und seriöse Arbeit viel Vertrauen zurück erarbeitet.
Ich fürchte, es wäre ein Schritt zurück, wenn man jetzt den Trainer in die Wüste schicken würde. Bei vielen Zeitgenossen wäre damit womöglich gleich wieder das Bild von "typisch VfB" im Kopf.
Vielleicht müssen wir als Fans diese Sch... Situation auch einmal aushalten!
Das kommt dann dabei raus, wenn man meint, man könne die "Regionalliga zersägen". Doof nur, dass die anderen Teams dort auch kicken können :cry:

Ich habe die Testspiele in Damme und Emden gesehen. Da konnte man schon erkennen, dass das System von Duda nicht zu den vorhandenen Spielern passt. Coach Duda hätte von diesem Zeitpunkt an noch genug Zeit zum reagieren, bzw. optimieren gehabt. Da bis jetzt rein gar nichts ins positive gewandelt wurde und weiterhin ein System gespielt wird, in dem sich die Spieler anscheinend unwohl fühlen, erweckt es den Anschein, dass der Coach entweder mit seinem Latein am Ende, oder einfach beratungsresistend ist.
Beides bringt uns nicht weiter und aus meiner Sicht hilft nur ein Trainerwechsel.

Antworten