5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von ELTunisiano »

Pro VfB hat geschrieben:
25.08.2023 19:51
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich über die Führung freuen soll, denn das Spiel ist grottenschlecht. Ich kann weiterhin keine Spielidee erkennen und/oder was wir offensiv vor haben.

Vier Spieler stehen vorne, vier hinten und dazwischen Käuper/Buchtmann oder Krasniqi, die dann natürlich aus dem Spiel genommen werden. Da kommt keiner vom Flügel entgegen, nichts. Die Abwehr hat gar keine andere Wahl als die Bälle zu 80% weit nach vorne zu bolzen. Spielen sie in die Mitte, dann ist das Risiko viel zu hoch den Ball zu verlieren und Konter zu kassieren.

Fürchterlich - gefährlich werden wir eigentlich nur durch eigene Konter.
Kann ich genauso unterschreiben!

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Dirstar »

Über den Spielstand kann man sich kaum freuen. Statisch, langsam, kein richtiger Spielaufbau. Besonders schlimm finde ich das mentale Auftreten der Mannschaft. Irgendwie kein richtiger Kampfgeist. Ein Großteil der Truppe schleicht unbeteilgt über den Platz. Zumindest nehme ich das so wahr. Weiche ist bisher ( zum Glück!?) einfach noch einen Tick schlechter.
Und ich habe keinen Bock das besser darzustellen als es aussieht. :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

So negativ würde ich die Leistung bisher nicht einordnen. Ich denke, das das bis jetzt recht ordentlich ist. Ordentlich gegenüber Havelse und Lübeck. Ok, schlechter konnte es auch nicht werden. So bitter wie es sich auch anhört: wir müssen zunächst mit dem zufrieden sein. Es ist noch reichlich Luft nach oben, aber ein erster kleiner Schritt.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Freuen wir uns doch über die Führung und dass FL auch wirklich nicht gut ist.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Hat sich erledigt mit der Führung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Es ist ein scheiß Witz gegen diese Gurkentruppe aus Flensburg. Mein Gott

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Es geht wieder los mit dem Elend. 1:1.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Wir sind halt auch eine Gurkentruppe
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Ich konnte das Gegentor leider nicht richtig erkennen

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Peter67 »

Am Ende ist doch die Frage ob mit einen Sieg das Problem zu lösen ist was offensichtlich zu erkennen ist dass die Mannschaft keine Mannschaft ist oder der Trainer nicht der richtige.
Man kann doch nicht von heute auf morgen das Fußballspiel zu lernen vor allem dann nicht wenn auch noch die Mannschaft zum großen Teil zusammen geblieben ist.
Wie lange will man der Musik in der Regionalliga noch hinterher laufen um nicht schon am Anfang der Saison alle Chancen auf den Meister Titel zu verspielen.
Aber so was da jetzt abgeliefert wird wird es nicht mehr einen Sinn haben.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Starker Konter - Respekt für so eine unfassbare Leistung

Tut mir wirklich leider aber ich bin restlos bedient. Wir fangen ein Tor und zerfallen jetzt wieder komplett (zumindest noch mehr als vorher schon).

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

Es passt weder nach vorne und noch weniger nach hinten. Ein Trauerspiel. Wer da etwas anderes sieht, versteh ich nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

2:1 Flensburg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Armselig.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Gegen so einen harmlosen, unterirdischen Gegner.

Eine Niederlage ist das beste was passieren kann, denn dann werden wir endlich erlöst. Wenn nicht, dann stehe ich Montag am Trainingsplatz und in der Geschäftsstelle. Das verspreche ich. So kann es nicht weiter gehen.

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Realist »

was habt ihr denn erwartet...die mannschaft ist einfach schlecht

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Wie kann man so eine Mannschaft so runterwirtschaften? :omg:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Lieber Gott, schick eine Sonnenfinsternis ind lass den Strom ausfallen!
Das ist ja nicht mehr anzusehen! Da wird man ja depressiv! Das ist geradezu unterirdisch!
Wenn es jetzt beim VfB immer noch nicht richtig kracht, kann man die Saison wohl jetzt schon abhaken.
Zuletzt geändert von Dino am 25.08.2023 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

1 Gegentor reicht um die Mannschaft zu verunsichern. Nun sind wir so zerbrechlich wie in Lübeck

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 5. Spt, Weiche Flensburg - VfB, Fr, 25.8., 19:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Genau das! Die Saison ist jung und der Trainer ist überfordert.
Da scheint ja gar kein Konzept zu exixtieren. Raus und neu ansetzen - Schachten hat sicher schon was im Petto.
:mrgreen:
VfB olé!

Antworten