4. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Schwede »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
20.08.2023 21:54
Dino hat geschrieben:
20.08.2023 21:18
Also mal ganz im und mit Ernst: „Kniet nieder ihr Bratwürste.“

Ich hoffe für Flensburg darauf, dass unsere Spieler sich wieder bewusst machen, wofür das „B“ im Vereinsnamen steht.
Eine dritte Pleite in Serie in Verbindung mit einem weiteren Trallala-Auftritt würde bei mir sämtliche Hutschnüre zum Platzen bringen.
Da wird ein anderer VfB auftreten. Vielleicht kein Sieg, aber ein anderes auftreten

Sonst ist Duda dann DuWEG
Wenn da nicht ein anderer VfB auftritt, dann muss sich JEDER einzelne Spieler hinterfragen. Es geht um mehr als einen eventuellen Wiederaufstieg oder darum die Zuschauerzahlen aus der 3. Liga rüberzuholen. Es geht auch um das neue Stadion und damit den Fortbestand von höherklassigem Fußball in Oldenburg.

Spieler die sich da nicht reinhauen oder gar irgendwelche Spielchen spielen weil sie mit dem Trainer nicht klarkommen brauchen wir hier nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Mal abgesehen vom Spiel des Bremer SV waren es Mal wieder unterirdische Zuschauerzahlen... Puh.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
20.08.2023 13:33
Bis Sekunde 13 geguckt. Die Zuschauerzahl gehört, 3mal zurück gespult. Tatsächlich. Sofort ausgemacht. Is ja entsetzlich.
Eine Zuschauerzahl von 450 ist in der Regionalliga Nord eigentlich stabiles Mittelfeld. ;)
Knapp 10 Vereine hatten letzte Saison zwischen 400 und 700 Zuschauern.
Gehört zur Regionalliga Nord dazu, ist halt dann alles eher überschaubar, aber hat auch seinen Charme. ;)

https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... er/2022-23

Aber deswegen das Spiel ausschalten? :shock:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Oldenburger79 »

1897er hat geschrieben:
20.08.2023 19:44
Frank aus Oldb hat geschrieben:
20.08.2023 19:31
na die von phönix, die so unkonvetionellen fußball spielen. solche
leute kann man doch nur mir sehr sehr viel geld gelockt haben.
Laut Transfermarkt.de hat der Kader Platz 12 von 18 im Marktwert. In Summe ungefähr halb so viel wie der VfB. Ihre zwei Topleute zu 100.000€. Beim VfB ist der Durchschnitt bei 110.000€.
Wo da die Millionäre sein sollen, bleibt mir schleierhaft.
War sicher ironisch gemeint.

Online
Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 4. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Guckt man sich, in Bezug auf die Zuschauerzahl, an, wer gegen wen spielt, stellt man fest, das eigentlich nur:
-Dorf gegen Dorf,
-Dorf gegen Zweitvertretung,
-Dorf hat mittlere Kreisstadt zu Gast,
-Oder Dorf gegen Stadtteilclub (aus Städten, in der es bereits ein-zwei große Fussballclubs gibt)

Da ist aktuell einfach kaum Potential. Jede große Stadt aus dem Norden spielt aktuell mindestens dritte Liga. Wir als 170.000-Einwohner-Stadt sind die größte Stadt ohne Profifussball in (ganz) Norddeutschland.
Es folgen noch Göttingen und Bremerhaven mit etwa 115.000 Einwohnern, Salzgitter & Hildesheim haben noch etwa 100.000 Einwohner, gefolgt von Flensburg mit knapp 90.000. Abgesehen von Flensburg und Hildesheim müsste ich erstmal googeln in welcher Liga die Städte spielen... :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja war es 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 4. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

OLburger hat geschrieben:
21.08.2023 07:08
Guckt man sich, in Bezug auf die Zuschauerzahl, an, wer gegen wen spielt, stellt man fest, das eigentlich nur:
-Dorf gegen Dorf,
-Dorf gegen Zweitvertretung,
-Dorf hat mittlere Kreisstadt zu Gast,
-Oder Dorf gegen Stadtteilclub (aus Städten, in der es bereits ein-zwei große Fussballclubs gibt)

Da ist aktuell einfach kaum Potential. Jede große Stadt aus dem Norden spielt aktuell mindestens dritte Liga. Wir als 170.000-Einwohner-Stadt sind die größte Stadt ohne Profifussball in (ganz) Norddeutschland.
Es folgen noch Göttingen und Bremerhaven mit etwa 115.000 Einwohnern, Salzgitter & Hildesheim haben noch etwa 100.000 Einwohner, gefolgt von Flensburg mit knapp 90.000. Abgesehen von Flensburg und Hildesheim müsste ich erstmal googeln in welcher Liga die Städte spielen... :roll:
Sehr gute Analyse!
Du weißt ja, welche Entwicklung das alles nehmen würde, sollte im Oktober die Stadionfrage scheitern!?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Steffen1897 »

Der Abstieg war ja auch total unnötig aber das ist eine andere Sache... So tingelt man halt über die Dörfer und bekommt ne 5:1 Klatsche :roll: .

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Steffen1897 hat geschrieben:
21.08.2023 20:56
Der Abstieg war ja auch total unnötig aber das ist eine andere Sache... So tingelt man halt über die Dörfer und bekommt ne 5:1 Klatsche :roll: .
Na Lübeck ist kein Dorf ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten