1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von radieschen »

Wir sind hier kein luftleerer Raum!
Achtung Außendarstellung.
Wie kann man nur ständig ängstlich das Stadion thematisieren....
Es wird gebaut.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Kortech »

Guten Morgen,
ich habe mir gestern gedacht, dass ich jetzt erst recht Farbe bekenne und habe mein VfB Shirt getragen. Ich habe mich schon auf Häme eingestellt. Tatsächlich wurde ich sowohl auf Arbeit als auch auf der Straße recht häufig angesprochen. Da war aber niemand mit Häme dabei. Eher im Gegenteil. (Irgendjemand hat auf der der anderen Straßen Seite Laut VfB gerufen, wo ich natürlich laut mit Oldenburg geantwortet habe. Anschließend sah von einigen Leuten ein Grinsen) Es verfolgen doch sehr viel mehr Menschen als ich dachte die Geschicke des VfB. Klar wurde ich auf die Niederlagen angesprochen. Gestern gab es nur Leute die dem VfB Erfolg wünschen und sich auch „Sorgen“ machen. Sie fanden es auch gut, dass ich trotz oder grade wegen der Niederlagen mit dem T-Shirt unterwegs war. Ich für mich nehme war, dass die Grundstimmung zum VfB doch besser ist als ich gedacht habe. Selbst nach zwei bitteren Niederlagen. Die Stimmung auf der Straße ist besser als hier im Forum. Für mich war es eine Eigentherapie, um aus dem negativen Denken rauszukommen.
Ich werde nun öfter mit T-Shirt vom VfB rausgehen. Wie gesagt Farbe bekennen ist denke ich wichtig. Auch für das Stadion.
Ich bin sehr gespannt was passiert. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich finden wird und uns Fans wieder begeistern wird. Noch kann man bestimmt das Runder rumreißen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es steht außer Frage, dass wir gerade jetzt unsere Farben tragen. Meine Tochter kommt aus der Schule, schwupps VfB trikot, Hose und Stutzen an, Cap darf nicht fehlen. Natürlich auch bei jedem Sportunterricht.

Die Spannungen und Wut die sich hier entladen sind einfach dem geschuldet, dass wir mit einer ganz anderen Saison gerechnet haben. In meinen Augen haben wir einen sehr starken Regionalligakader, der, wenn er als MANNSCHAFT fungiert doch schwer zu schlagen ist. Die spielerischen Möglichkeiten sind sehr gut, Gras fressen und ein Team bilden hätte der Trainer schaffen müssen. Wenn wir zwei Spiele knapp verloren hätten, wäre der Shitstorm nicht derart ausgefallen. Dann hätte man gesagt, die Mannschaft muss noch weiter zusammenwachsen, das Gefüge braucht noch ein wenig Zeit, alle arbeiten an sich, und es wird besser.

Das was ich aber geesehen habe ist eine absolute Katasprophe! Havelse hatte zuvor beide Spiele verloren. Trittst du da in den ersten 15 Minuten souverän auf und lässt KEINE Kompromisse zu, zerfallen die in sich selbst. Die hätte man früh KO schlagen können, wenn wir Gras gefressen hätten, wenn wir dagegengehalten hätten, wenn wir nicht neben dem Gegenspieler hergestrabt wären. Und der Trainer sagte noch, die haben ein ganz anderes Potential. Also wussten alle Bescheid.

Nun gut, eine Niederlage, den Gegner unterschätzt. Dann ging es zu Phönix. Die hatten Jeddeloh 7:0 zerlegt, ausgekontert, gut gemacht, wenn man die Zusammenfassung gesehen hat. Auf der anderen Seite hat Jeddeloh auch gebettelt, dass man Gegentore bekommt. Aber der Trainer sagt noch: Die Mannschaft wird ihr wahres Gesicht zeigen. Ernsthaft? DAS war das wahre Gesicht? WIR haben um Gegentore gebettelt, katastrophales Abwehrverhalten. Ich möchte da Mielitz nicht in Schutz nehmen, aber wir traben WIEDER neben den Gegenspielern oder aber hinterher. Ganz furchtbar, die Räume viel zu offen, mit zwei Bällen lassen wir uns gnadenlos auskontern, keine Seele, keiner ergreift die Initiative NUR LANG UND SCHMUTZIG, nicht zum Aushalten. Das wahre Gesicht der Mannschaft? Dass ich nicht lache. Nochmal: Was will Duda denn jetzt machen: 2-3 Spieler auf die Bank, als Denkzettel, die jungen Wilden spielen lassen, na und? NACH dem Havelse Spiel hat er die Mannschaft nicht erreicht! Sonst wäre es nicht zu so einem Auftritt gekommen. Phönix in allen Ehren: Aber mit UNSEREM Kader und UNSEREN Möglichkeiten hätten wir gewinnen müssen, bzw. nicht 1:5 verlieren dürfen. Wir sind in Einzelteile zerfallen! Mensch, der halbe Kader hat Drittligaerfahrung und wir sehen aus wie eine Schülermannschaft! Die Defensive gewinnt die Spiele hat Kilic gesagt, DIE zu stabilisieren ist das A und O, aber dafür müssen die Spieler VOR der Abwehr mitmachen und nicht lustlos spazierengehen. Es müsste ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ein verschworener Haufen entstehen, um den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.

Es tut mir leid, aber das sehe ich nicht. Herr Duda, SIE haben gesagt, die Mannschaft wird ihr wahres Gesicht zeigen in Lübeck. Man hat Sie im Regen stehenlassen, weil sich niemand bewegt hat. Ich sehe aber eklatante Fehler im Spielaufbau (naja, wenn man lang und schmutzig überhaupt als Spielaufbau nennen darf), kein Aufbauspiel, kein Zusammenspiel der einzelnen Reihen. Verlieren hätten wir sogar zweimal akzeptiert, aber nicht so, nicht so chancenlos und desaströs. Dass die Wild- West- Zeitung das ganze nicht nur mit blau- weißer Brille sieht, sondern schön färbt verstehe ich nicht.

Bitte, lasst uns nicht weiter rummurksen. SO kann es nicht weitergehen. Sie haben Ihre Chance gehabt Herr Duda und leider vertan. Ich hätte gerne einen erfolgshungrigen jungen Trainer beim VfB gesehen, aber leider ist es mit dieser Basis UNMÖGLICH!

Liebe Verantwortliche des VfB, lieber Herr Duda, seien Sie alle ehrlich zu sich selbst: Das Projekt ist gescheitert, die Außendarstellung gruselig. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. So kann es nicht weitergehen, bitte...

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Word !

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Kortech »

Falls es falsch rüberkam. Ich wollte nichts schönreden. Ich wollte nur erwähnen, dass der VfB noch positiv gesehen wird.
Dass sich was ändern muss, ist klar. Ich finde es auch gut, dass hier Klartext gesprochen wird. (Übrigens auch positiv, dass es dabei nicht wirklich beleidigend wird.) Das mit dem Ruder rumreißen war von mir wirklich mit reißen gemeint. Ein Weiter so wird sicher in einem Desaster enden. Stimme Hugo Wrmblfzz voll zu.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

Danke für den Text, Hugo. Das trifft es sehr gut. Vor allem zwei Punkte von dir möchte ich aufgreifen:

1. Duda hat mit dem "wahres Gesicht zeigen" indirekt die Vertrauensfrage gestellt. Und die Mannschaft hat sogar noch schlechter als gegen Havelse gespielt. Sich noch nichtmal sichtbar bemüht. Das ist eine sehr deutliche Antwort.

2. Und genau darum fällt es einem so schwer, einen Weg aus der Misere zu sehen, der ohne personelle Änderungen auskommt. Das Loch in dem wir sitzen ist einfach dermaßen tief. Und das nach nur drei Pflichtspielen. Ich mein ich würde mich freuen, wenn es irgendwo nur ein großes Missverständnis gab, weswegen die Mannschaft sauer auf Duda ist (vielleicht hat er sich mal beschwert, dass ihm niemand Hallo gesagt hat 🤪) und man das auflösen kann, alle trinken ein Bier zusammen und dann gehts mit voller Kraft von vorne los. Aber wie wahrscheinlich ist das?


PS: Phönix Lübeck hat übrigens am Wochenende die Chance, gegen Eimsbüttel ihre Serie auszubauen. Da bekäm ich grad als Spieler das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ernstgemeinter Glückwunsch zu dieser Performance.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Ich möchte anmerken, dass wir den Anschlusstreffer erzielt haben als im Block "Bananen sind ja so gesund...." angestimmt wurde.

Das sollten wir uns für spätere Anlässe merken.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von radieschen »

Jeder konstruiert hier 'seinen' Hintergrund.
Ich auch:
Da kommt so'n junger Schnösel aus Peine und möchte eine andere Aufstellung.
Das ist aber falsch, meinen einige Profispieler und muckeln.
Der Trainer will sich durchsetzen und ist unerbittlich.
Auf dem Platz kommt es zum Dienst nach Vorschrift.
Mit eklatanten Ergebnissen, die einer Sensation gleichen.
Und dem Verlust von 6 erwarteten Punkten!

Wie nun raus aus der Misere??
Und das super schnell.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Ich kann nur sagen: hört auf jetzt damit!

Dieses wilde Rumspekulieren macht alle nur wahnsinnig und zumindest einige kommen in eine negativ Spirale rein. Warten wir Flensburg ab. Wenn wir da ähnlich hoch in ähnlicher Art und Weise verlieren, dann wird von Vereinsführung mit großer Sicherheit gehandelt werden.
mit dem Geist von Donnerschwee

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 12:56
Ich kann nur sagen: hört auf jetzt damit!

Dieses wilde Rumspekulieren macht alle nur wahnsinnig und zumindest einige kommen in eine negativ Spirale rein. Warten wir Flensburg ab. Wenn wir da ähnlich hoch in ähnlicher Art und Weise verlieren, dann wird von Vereinsführung mit großer Sicherheit gehandelt werden.
Ohne Häme, ohne böse zu sein: Auf was magst Du denn noch warten?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 12:56
Ich kann nur sagen: hört auf jetzt damit!

Dieses wilde Rumspekulieren macht alle nur wahnsinnig und zumindest einige kommen in eine negativ Spirale rein. Warten wir Flensburg ab. Wenn wir da ähnlich hoch in ähnlicher Art und Weise verlieren, dann wird von Vereinsführung mit großer Sicherheit gehandelt werden.
Mag sein, dass man sich verrennt, möglich. Keiner hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Dass wir bereits jetzt 4 Punkte und 10 Tore Rückstand auf Platz 1 haben, geschenkt. Am 3. Spieltag ist noch keiner aufgestiegen, alles ist möglich. Ich sehe nichts, was für positive Stimmung sorgen könnte. Die Leistung in Lübeck sah im Stream, von dem was man sehen konnte, noch schlechter aus, als in Havelse. Noch weiter weg von den Gegnern, noch weniger Einsatz etc. Duda verschießt seine letzte Motivationspatrone mit dem wahren Gesicht und wird hängen gelassen und praktisch vorgeführt vom Team. Warum? Wenigstens kämpfen hätte man können. Auch nichts passiert.

Was spricht für abwarten, was siehst Du positives? Anfang September haben wir 2 englische Wochen, da kann ein neuer Trainer auch nur wenig machen. Jetzt wäre eine Woche Zeit die Jungs ans Laufen zu kriegen

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Ich kann nur sagen: hört auf jetzt damit!...
🤣🤣🤣
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
18.08.2023 14:54
IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 12:56
Ich kann nur sagen: hört auf jetzt damit!

Dieses wilde Rumspekulieren macht alle nur wahnsinnig und zumindest einige kommen in eine negativ Spirale rein. Warten wir Flensburg ab. Wenn wir da ähnlich hoch in ähnlicher Art und Weise verlieren, dann wird von Vereinsführung mit großer Sicherheit gehandelt werden.
Ohne Häme, ohne böse zu sein: Auf was magst Du denn noch warten?
Es ist immer leicht zu sagen, der Trainer ist schuld. Ich bin die letzten Tage auch so eingestellt. Auch aufgrund der Vorbereitung (Emden).

Aber es müssen auch die Spieler!!!!! dringend in die Pflicht genommen werden. Ohne Ausnahme.
Wenn einer der Spieler hier beim VfB kein Bock hat, sich den Werten Arsch aufzureißen, soll er den "Ernst" machen. Fertig.
Auch Lübeck und Havelse sind schlecht gestartet, als die abgestiegen sind. Uns und das Emsland wird es nicht anders ergehen. Das muss man sich eingestehen.

Ja.
Alle haben Recht, sowie ich es auch sehe.
Diese Spielart und Auftreten auf dem Platz ist massiv Unterirdisch. Das kann und darf so nicht weitergehen.
Man verliert neue Fans, Ansehen und einen Tick an Zusammenhalt.
Mal Himmel und mal Hölle heißt es.
Aber jetzt muss die Mannschaft mal was zeigen, was wir alle letztes Jahr gezeigt haben.
!Wir haben die Jungs auch bei Niederlagen unterstützt.!
Das muss von den Jungs jetzt und sofort zurück gegeben werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Den Ernst machen sollte in den Duden aufgenommen werden :lol: :lol: :lol: :lol:

Online
Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Robbie »

Ich bin da auch Ickes Meinung....
Zum Spiel und der Leistung von Mittwoch ist wohl alles gesagt/geschrieben worden.
Jetzt zählt das Flensburg Spiel, wo eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden muss! Ein Punkt dort wäre eigentlich schon zu wenig.
Wichtig ist, das die Truppe langsam in die Spur kommt und im Herbst/Winter in Reichweite der Tabellenspitze steht, um den Druck bezüglich Stadion aufrecht zu erhalten.
Alles andere haben wir jetzt eh nicht in der Hand!
Ich bin mir sicher, ALLE haben den ernst der Lage erkannt (zumindest hoffe ich das).

Etwas Zeit, so schwer es auch gerade fällt, muss man Trainer und Mannschaft schon geben.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
18.08.2023 15:45
Den Ernst machen sollte in den Duden aufgenommen werden :lol: :lol: :lol: :lol:
das Verb dazu "ernstln" - grüße an Maren Gilzer und Peter Bond

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Wenn schon, dann in den Duda. Oder der Duden sollte den Ernst machen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

junge junge ....alles in Ordnung bei Euch
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

radieschen hat geschrieben:
17.08.2023 23:47
Wir sind hier kein luftleerer Raum!
Achtung Außendarstellung.
Wie kann man nur ständig ängstlich das Stadion thematisieren....
Es wird gebaut.
Wenn so eindeutig feststeht, dass gebaut wird, braucht man sich ja diesbezüglich keine Gedanken um die Außendarstellung machen. :wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 12:56
Ich kann nur sagen: hört auf jetzt damit!

Dieses wilde Rumspekulieren macht alle nur wahnsinnig und zumindest einige kommen in eine negativ Spirale rein. Warten wir Flensburg ab. Wenn wir da ähnlich hoch in ähnlicher Art und Weise verlieren, dann wird von Vereinsführung mit großer Sicherheit gehandelt werden.
Es wird doch gar nicht spekuliert. Eigentlich wird nur die Sachlage erörtert und Verbesserungsvorschläge unterbreitet. ;)

Antworten