1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Da ja niemand will, traue ich mich noch Mal.

Mittwoch geht die Saison los. Äh. Ja. Also da ist 1. Spieltag. Nachholspiel. Und nun ja, nach der Blamage in Havelse hoffentlich quasi noch Mal ein restart. Aber Vorsicht, Lübeck wartet mit der Empfehlung von 7 Toren gegen jeddeloh. Das wird wieder sehr schwer. Aber, ich nehme den Trainer beim Wort. Anderes Gesicht und so.

Anpfiff ist um 1830 im Stadion Bumianshof (ausweichstadion).

Wer noch im Ofi Bus mit möchte, gerne bei mir anmelden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Cooles Stadion :(
Ich tippe auf 3:1 für uns - wird klappen!
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Trübsal vom Wochenende ist jetzt vorbei.

Jetzt geht's nach Lübeck.
Auf geht's VfB. Kämpfen und Siegen.

Kopie von Facebook:

1. FC Phönix Lübeck
Eine recht wechselhafte Geschichte hat der 1. FC Phönix Lübeck hinter sich. Gegründet im Jahre 1903 als Lübecker Ballspiel Club wurde der Verein durch vielfache Fusionen im Jahre 1924 zum LBV Phönix Lübeck. Seit 1971 firmiert er als 1. FC Phönix im LBV Phönix. Die Anhängerschaft zählte stets zu den finanziell gut gestellten Bürgern der Marzipanstadt. Sportlich war der Club von 1924 bis 1931 dominant in der Region und qualifizierte sich für die Norddeutsche Meisterschaft. Danach wurde es durch Gebietsreformen komplizierter. 1938 war der Verein im Deutschen Pokal bis ins Achtelfinale vorgedrungen.
Nach dem Kriege spielte Phönix in der bis 1957 in der SH-Amateurliga. Danach ging es bis 1971 in der Ober- bzw. Regionalliga weiter. Es war eine Zeit, in der die Rivalität mit dem Nachbarn VfB unübersehbar war.
Anschließend ging es - auch aus finanziellen Gründen - sogar in der 7. Liga wieder. Zur Saison 20/21 gelang dann wieder Aufstieg in die Regionalliga und konnte in der abgeschlossenen Saison durch einen Heimsieg am letzten Spieltag gegen Werder Bremen behauptet werden.
Die Spiele werden im Stadion am Flugplatz ausgetragen. Eine Anlage, über die in vielerlei Hinsicht diskutiert werden kann. So wurde in der abgelaufenen Saison allein schon aus Sicherheitsgründen das Heimspiel gegen den Nachbarn VfB Lübeck im Stadion an der Lohmühle ausgetragen.
Vollkommen überraschend nahm nun Trainer Oliver Zapel Abschied von den Adlerträgern. Also der Mann, der noch vor Beginn der letzten Saison das Ziel 3. Liga ausgegeben hatte. Mit Christiano Adigo konnte der Club aber relativ schnell einen Nachfolger präsentieren. Adigo kommt vom Oberligisten Rostocker FC, den er dort zuletzt auf Platz 2 geführt hatte.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4551
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von radieschen »

Bis ca. dem 5. Spiel wird es unterschätzte Mannschaften geben. Und Überraschungen.
Nichts ist klar.
So gesehen warte ich ab.

Egal, welche Super- oder vermeintliche Schrottvereine,
nix ist kalkulierbar.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Die kritische Ausgangslage für uns ist klar (und selbst herbeigeführt). Was jetzt unbedingt kommen muss, ergibt sich daraus.
Weniger als ein Dreier wäre zu wenig! Und einen zumindest vernünftigen (gerne auch überzeugenden) Auftritt der Mannschaft sollte es auch geben!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
14.08.2023 11:07
Die kritische Ausgangslage für uns ist klar (und selbst herbeigeführt). Was jetzt unbedingt kommen muss, ergibt sich daraus.
Weniger als ein Dreier wäre zu wenig! Und einen zumindest vernünftigen (gerne auch überzeugenden) Auftritt der Mannschaft sollte es auch geben!
Kritisch sehe ich die Lage noch nicht. Allerdings hast Du schon Recht: Es ist kritisch für die Euphorie, für das Umfeld und letztendlich für uns Fans. Vor ein paar Tagen gab es hier noch eine derartige Aufbruchstimmung, dass einem Angst und Bange wurde. Jetzt ist man auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das Spiel in Havelse war blutleer, ein neben dem Spieler hertraben, niemand, der Verantwortung übernommen hat. ganz schrecklich fühlte man sich an alte Tage erinnert. Verlieren ist immer möglich, aber jeder Spieler muss sich fragen, ob er wirklich alles dem Erfolg untergeordnet hat. Zu guter Letzt kam dann noch der Rotz mit lang und schmutzig hinzu.

Ich erwarte einfach gesagt eine ganz andere Körpersprache, Leidenschaft und den Biss gewinnen zu wollen: Danke

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

ich nehme an, um mit Hermann Gerland zu sprechen, Du meinst, die Mannschaft müsse zeigen, dass sie Eier hat!
Ich erinnere daran, dass die Meistermannschaft vor zwei Jahren in der Saison nur ein Spiel verloren hat.
Insofern trägt diese Truppe eine schwere Hypothek.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
14.08.2023 12:07
ich nehme an, um mit Hermann Gerland zu sprechen, Du meinst, die Mannschaft müsse zeigen, dass sie Eier hat!
Ich erinnere daran, dass die Meistermannschaft vor zwei Jahren in der Saison nur ein Spiel verloren hat.
Insofern trägt diese Truppe eine schwere Hypothek.
Ich sehe diese Hypothek nicht. Die sollen froh sein, dass sie in einer so grandios zusammengestellten Mannschaft kicken dürfen. Das muss Motivation genug sein. Die sollen rausgehen und einfach zeigen was sie können, den Gegner auffressen und eine eigene Dynamik entwickeln. Es kann doch nicht sein, dass man sich bereits am 2. Spieltag derart vorführen lässt. Das ist für mich tatsächlich unbegreiflich.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Alleine für die finale Stadion Abstimmung ist soooo wichtig sich da oben zu etablieren. Das ist eine Richtungsentscheidung für die nächsten 100 Jahre!
Also Männer;- fangen wir mit den Argumenten in Lübeck an! AUF GEHT'S
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Heikle Aufgabe im Buniamshof
https://vfb-oldenburg.de/2023/08/14/hei ... uniamshof/

So leicht wie Jeddeloh am Samstag sollten wir es Lübeck nicht machen!
https://nordfv.tv/regionalliga/watch/hi ... v-jeddeloh
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Hugo Wrmblfzz, ehrlich gesagt ist das auch meine meinung. ich habe
das spiel nicht gesehen, daher schreibe ich in dem thread auch nicht.
sonst hätte ich dort schon losgelegt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von tz_don »

Eigentlich egal ob die Jeddeloh deklassiert haben, bei unseren Ansprüchen MUSS da gewonnen werden, sonst läuft man gleich der Tabellenspitze hinterher.Vor allem wenn man vorher ankündigt die Liga zersägen zu wollen.
Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
14.08.2023 18:06
@Hugo Wrmblfzz, ehrlich gesagt ist das auch meine meinung. ich habe
das spiel nicht gesehen, daher schreibe ich in dem thread auch nicht.
sonst hätte ich dort schon losgelegt.
Ich habe es mit meiner Tochter online gesehen und bin verzweifelt...

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Ich bin erstaunt, dass die KI noch nicht vorgeschlagen hat, dass das hier https://m.youtube.com/watch?v=SaolVEJEjV4 die Vereinshymne sein könnte

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Michi »

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Lübeck sucht, PN.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

tz_don hat geschrieben:
14.08.2023 20:42
Vor allem wenn man vorher ankündigt die Liga zersägen zu wollen.
Wer hat das denn angekündigt?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

AufstiegVfB hat geschrieben:
15.08.2023 09:52
tz_don hat geschrieben:
14.08.2023 20:42
Vor allem wenn man vorher ankündigt die Liga zersägen zu wollen.
Wer hat das denn angekündigt?

Max Wegner, wenn ich mich nicht täusche
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Horstcauso hat geschrieben:
15.08.2023 10:02
AufstiegVfB hat geschrieben:
15.08.2023 09:52
tz_don hat geschrieben:
14.08.2023 20:42
Vor allem wenn man vorher ankündigt die Liga zersägen zu wollen.
Wer hat das denn angekündigt?

Max Wegner, wenn ich mich nicht täusche
Ja, kurz nach dem Zwickauspiel. Er hat auf die Frage ob er bleibt mehr oder minder geantwortet: Ja... und: Wir müssen dann die Regionalliga zersägen... (frei nach Max Wegner)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Kane »

Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft und das der peinliche Auftritt eine einmalige Sache war.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten