1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von radieschen »

Oldenburger79 hat geschrieben:
19.08.2023 00:39
radieschen hat geschrieben:
17.08.2023 23:47
Wir sind hier kein luftleerer Raum!
Achtung Außendarstellung.
Wie kann man nur ständig ängstlich das Stadion thematisieren....
Es wird gebaut.
Wenn so eindeutig feststeht, dass gebaut wird, braucht man sich ja diesbezüglich keine Gedanken um die Außendarstellung machen. :wink:
Ich hätte es auch anders schreiben können...
drastischer!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Hochzeiten werden gepostet das Ergebnis bis heute nicht :roll: .

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Steffen1897 hat geschrieben:
20.08.2023 08:41
Hochzeiten werden gepostet das Ergebnis bis heute nicht :roll: .
Für mich ein absolutes Unding.
Man muss auch bei Niederlagen dazu stehen. Auch negative Äußerungen ggü Duda und Mannschaft muss man sich dann gefallen lassen.

Mal Himmel, mal Hölle laut VfB oder?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Vielleicht hat sich kein Sponsor gefunden, der das Desaster präsentieren wollte.

Eine Reaktion hätte ich tatsächlich auch erwartet. Sei es nur in dem Sinn, dass man miteilt, dass man sich zusammen gesetzt hat, dass das Auftreten schlecht war und man jetzt alle an einem Strang zieht. Meinetwegen nur die üblichen Krisenphrasen. Aber so rein gar nichts ist nicht viel. Eine Chance vertan wie ich finde.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Sehe ich auch so, gar nichts zu schreiben in diesen ach so tollen sozialen Medien nach diesem desaströsen Mittwoch macht die Sache auch nicht besser! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ja, das sieht immer unprofessionell aus. Und wenn es nur ist, dass man erstmal sprachlos ist und sich sammeln muss oder so.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Hafensaenger hat geschrieben:
20.08.2023 14:44
Vielleicht hat sich kein Sponsor gefunden, der das Desaster präsentieren wollte.

Eine Reaktion hätte ich tatsächlich auch erwartet. Sei es nur in dem Sinn, dass man miteilt, dass man sich zusammen gesetzt hat, dass das Auftreten schlecht war und man jetzt alle an einem Strang zieht. Meinetwegen nur die üblichen Krisenphrasen. Aber so rein gar nichts ist nicht viel. Eine Chance vertan wie ich finde.
Absolut. Finde ich auch sehr schwach. Ist jetzt 4 Tage her. Die Gespräche müssten vorbei sein und eine grobe Richtung muss gefunden worden sein. Irgendeine Reaktion muss am Wochenanfang fallen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

In der Story war die Grafik mit dem Endergebnis, sie haben einfach nur (noch) keinen Beitrag daraus gemacht. Da gibt's nun wirklich schlimmeres.

Aber ja, ein Statement zur aktuellen Situation wäre eventuell wirklich angebracht. Einfach bis Freitag so tun als ob nichts wäre und hoffen, dass es gut geht, ist für mich der falsche Weg.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Kane »

Was sollte der Inhalt von so einem Statement sein?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:
20.08.2023 15:16
Ja, das sieht immer unprofessionell aus. Und wenn es nur ist, dass man erstmal sprachlos ist und sich sammeln muss oder so.
Was bringt eine solche Aussage seitens des Vereins. Diese Aussage wird einem genauso um die Ohren gehauen, weil sie absolut inhaltslos ist. Vielleicht schläft man auch erstmal eine Nacht drüber und sucht erst unter den Entscheidern ein Gespräch, um mögliche Fehlerquellen auszumachen und entsprechende Entscheidung vorzubereiten. Kann sein das man den Trainer vielleicht doch vor die Tür setzt, aber ich halte es verfrüht unter dem Eindruck eines weiteren Debakels ohne Analyse erstmal zu sagen, der Trainer stünde zu Disposition.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Kane hat geschrieben:
20.08.2023 17:57
Was sollte der Inhalt von so einem Statement sein?
Die Fans mitnehmen - nicht mehr, nicht weniger.

Ist doch offensichtlich, dass VfB in der -mE kleinen- Krise steckt. Spieler waren nach dem Spiel in Erklärungsnot, war alles zu früh und emotional, um die irgendwelche seriösen Aussagen zu treffen. Trainer hat sich auf PK ja auch irgendwie entschuldigt.

Ich finde, so ein Statement von offizieller Seite wäre toll, sowas wie:

Wir haben sch... gespielt. Das haben die Sponsoren, die Stadt und v.a. die treuen Fans nicht verdient. Unser Ziel war und ist Top 3 und der Aufstieg in den nächsten 3 Jahren. Das schätzen wir immer noch als realistisch ein. Wir haben intern alles genaustens analysiert und uns für alle Eventualitäten in den nächsten Tagen und Wochen gewappnet. Vertraut uns. Wir vertrauen in euch. Nur der VfB!

Klar wird sowas immer schwammig sein. Aber Krise als Tatsache darstellen, Ziele nennen und dafür Lösungen im Ärmel haben. Würden die das sagen, wäre ich beruhigter. So weiß man gar nicht, was abgeht. Vllt ist die Leistung in Lübeck nach der internen Analyse auch die bestmögliche? Wer weiß 🤷
mit dem Geist von Donnerschwee

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben:
20.08.2023 17:57
Was sollte der Inhalt von so einem Statement sein?
Ein 5-minütiges Video mit dem Pressesprecher und einem Verantwortlichen. Man kann durchaus zugeben, dass die letzten beiden Auftritte nicht VfB-like waren, dass man ohne 100 % Einsatz auf allen Positionen die gesteckten Ziele nicht erreicht, dass der Fokus nochmal verschärft wird. Denke, dass man das seriös benennen kann, dass man hinter den Erwartungen geblieben ist, ohne jemanden bloßzustellen. Kann man machen, muß man natürlich nicht.

Man lebt hier bisher relativ kritiklos. Der Presse fallen oft nicht mal Fragen auf der PK ein, die Fans feiern viel ab. Alle sind unwahrscheinlich dankbar, alles ist toll. Wenn ich davon ausgehe, dass die beiden Debakel aufgearbeitet wurden, wäre man aus meiner Sicht nicht schlecht beraten, wenn man eine etwas offenere Kommunikation führen würde. Die Sache bis Freitag kommentarlos auszusitzen würde ich für mutig halten. Aber gut, wer weiß schon was die kommenden Tage bringen

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von 1897er »

Bringt doch alles nichts. Das fliegt einem höchstens anschließend um die Ohren. Siehe die "anderes-Gesicht"-Aussage. Der Rest sind Worthülsen.
Was zählt, sind Taten und Ergebnisse.
Arsch huh, Zäng ussenander

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

1897er hat geschrieben:
20.08.2023 19:31
Bringt doch alles nichts. Das fliegt einem höchstens anschließend um die Ohren. Siehe die "anderes-Gesicht"-Aussage. Der Rest sind Worthülsen.
Was zählt, sind Taten und Ergebnisse.
Ich finde tatsächlich gar keine Kommunikation sogar ähnlich misslungen. Es geht ja nicht um große Worte, sondern darum, dass die Niederlage überhaupt erwähnt wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von 1897er »

Johann Ohneland hat geschrieben:
20.08.2023 21:13
1897er hat geschrieben:
20.08.2023 19:31
Bringt doch alles nichts. Das fliegt einem höchstens anschließend um die Ohren. Siehe die "anderes-Gesicht"-Aussage. Der Rest sind Worthülsen.
Was zählt, sind Taten und Ergebnisse.
Ich finde tatsächlich gar keine Kommunikation sogar ähnlich misslungen. Es geht ja nicht um große Worte, sondern darum, dass die Niederlage überhaupt erwähnt wird.
Spielbericht ist doch da
https://vfb-oldenburg.de/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:
20.08.2023 21:13
Ich finde tatsächlich gar keine Kommunikation sogar ähnlich misslungen. Es geht ja nicht um große Worte, sondern darum, dass die Niederlage überhaupt erwähnt wird.
Welcher Mehrwert steckt dahinter, wenn der Verein nochmal bestätigt, dass er das Spiel verloren hat. Ich weiß es längst, weil es hier im Forum tiefgreifend diskutiert wird. Oder ist das nur eine Erwartungshaltung seit es die sozialen Netzwerke gibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Weil im Grunde jeder Mist gepostet wird, aber das Endergebnis dann nicht. Es wäre nur Konsequent. Darum. Jetzt ist es eh zu spät.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Zumal ja auch i.d.r. nen Sponsor das Ergebnis präsentiert. Kp wie da die vertragliche Situation ist. Aber gut, bei so ner Klatsche besteht da vermutlich keiner drauf...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

Auf dem Endergebnis-Post muss jetzt auch niemand herumreiten. Nicht toll, dass es keinen gab, aber da war der zuständige Mitarbeiter vermutlich genau so bedient wie wir und konnte sich nicht dazu überwinden und nen halben Tag später musst du es dann auch nicht mehr nachreichen.

Nen paar Worte à la es tut uns leid und das ist nicht unser Anspruch wären natürlich nett gewesen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von BMP »

neo hat geschrieben:
20.08.2023 22:43

Nen paar Worte à la es tut uns leid und das ist nicht unser Anspruch wären natürlich nett gewesen.
wird?

Soll das so etwas wie Trostspenden seitens des Vereins sein, damit man sich persönlich ein wenig mitgenommen und nicht allein gelassen fühlt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten