1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

Peter67 hat geschrieben:
16.08.2023 20:24
Was für ein Kindergarten hier
Ok Peter. Dann sag du doch mal was zur derzeitigen Verfassung der Mannschaft und der Leistungen in Havelse und in Lübeck und wie es besser werden kann. Ich bin gespannt.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Auf die Erklärung des Vereins bin ich gespannt... :x
Zuletzt geändert von Steffen1897 am 16.08.2023 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

also als ich den blick von einem spieler von uns in richtung "block" nach dem spiel
gg. kiel gesehen habe, habe ich mir gedacht das der gerade denkt "ihr tut mir leid"...
mir tun gerade echt die leute leid die sich auf den weg gemacht haben. das haben
die echt nicht verdient 😐

gegen flensburg gibt es die nächste klatsche, und spätestens danach muss personel
gehandelt werden. das endet sonst in einem totalen desaster.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
16.08.2023 20:23
In Liga 3 war die hoechste Niederlage das 0-3 in Elversberg.
Ich hatte solche Niederlagen wie heute in Liga drei erwartet.

Wir werden zur Lachnummer der Liga
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von WWR »

Peter67 hat geschrieben:
16.08.2023 20:34
Hab mir einen Absteiger gern nach drei Spieltagen Spitzenreiter gewesen ist.
Jeder Absteiger hat bisher seine Schwierigkeiten gehabt
Darum geht's doch gar nicht du Vogel!

Diese Saison ist die vielleicht wichtigste der letzten 50 Jahre. Es geht um die Zukunft des Vereins durch die Möglichkeit ein Stadion zu bekommen. Politiker handeln tagesaktuell. Da kann man sich so eine Scheisse nicht allzu häufig erlauben. Die Sponsoren mit einem wahnsinnigen Vertrauensvorschuss, ein Käfer der von den Spielern her absolutes Toplevel in der Regio Nord ist. Und dann kassiert man eine solche peinliche Pleite nach einer genauso beschissen Niederlage kurz vorher? Es geht um die Zukunft. Und nur darum . Platz 1-3 ist egal. Das jetzige Signal ist fatal.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Nicht labern, handeln!
Genauso sehe ich das auch. Da müssen sofort ganz klare Zeichen gesetzt werden!!!
In der Liga muss man nach 10 Spielen oben drin stehen, sonst ist die Saison gelaufen. Da gibt es zu viele starke Teams, die brechen nicht alle ein.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Klingt vielleicht etwas blöd und ist auch zu einfach. Aber vielleicht waren es auch die falschen Gegner am Anfang! Es ist doch so, der Gegner muss eigentlich nur auf unsere Fehler warten, Havelse mit ihren schnellen Spielern, und auch Lübeck, die schon gegen Jeddeloh toll herausgespielte Tore durch einfachen schnörkellosem Spiel erzielt haben und zudem mit dem Rückenwind vom letzten Wochenende kamen, haben es brutal ausgenutzt, während bei uns die einfachsten Pässe nicht klappen!!
Mir ist eine Trainerdiskussion auch zu früh, aber so kann es nicht weitergehen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von agent pro Stadion »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.08.2023 20:46
Klingt vielleicht etwas blöd und ist auch zu einfach. Aber vielleicht waren es auch die falschen Gegner am Anfang! Es ist doch so, der Gegner muss eigentlich nur auf unsere Fehler warten, Havelse mit ihren schnellen Spielern, und auch Lübeck, die schon gegen Jeddeloh toll herausgespielte Tore durch einfachen schnörkellosem Spiel erzielt haben und zudem mit dem Rückenwind vom letzten Wochenende kamen, haben es brutal ausgenutzt, während bei uns die einfachsten Pässe nicht klappen!!
Mir ist eine Trainerdiskussion auch zu früh, aber so kann es nicht weitergehen! :?
Besser Früh …… als zu spät … das hatten wir schon !!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Noch hat Dario nix.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

Sorry. Wenn das jetzt zwei unverdiente 1:2 Niederlagen gewesen wären, dann lass ich mich gern auf ne falsche Mannschaften zum Start Diskussion ein. Aber das war dann doch zu katastrophal dafür.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.08.2023 20:46
Klingt vielleicht etwas blöd und ist auch zu einfach. Aber vielleicht waren es auch die falschen Gegner am Anfang! Es ist doch so, der Gegner muss eigentlich nur auf unsere Fehler warten, Havelse mit ihren schnellen Spielern, und auch Lübeck, die schon gegen Jeddeloh toll herausgespielte Tore durch einfachen schnörkellosem Spiel erzielt haben und zudem mit dem Rückenwind vom letzten Wochenende kamen, haben es brutal ausgenutzt, während bei uns die einfachsten Pässe nicht klappen!!
Mir ist eine Trainerdiskussion auch zu früh, aber so kann es nicht weitergehen! :?
Aber viel mehr als Einsatz und einigermaßen gut stehen, muss man gegen unseren Hühnerhaufen momentan gar nicht und zur Not kugeln wir uns die Dinger selber rein.

Das hat für mich rein gar nichts mit dem Gegner zu tun und sind nur billige Ausreden. 3 lächerliche Punkte sind nach 3 Spielen viel zu wenig und über die Nichtleistung haben wir schon genug Worte verloren.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Es war von Anfang an klar, was uns in der Regionalliga erwarten wird und offensichtlich haben wir genau GAR KEIN Konzept dafür. Zusätzlich stehen wir dann noch so hoch, dass es bei jedem Ballverlust brennt. Das geht ganz klar auf den Trainer.

Warum die Mannschaft aber dazu noch eine absolut erschreckende Körpersprache und 0,0 Leidenschaft auf den Platz bringt ist die andere Frage.

Irgendwas passt da überhaupt nicht. Spätestens nach dem Spiel in Havelse mussten alle Alarmglocken schrillen. Danach ein 5:1 zu kassieren zeigt nur, dass es eine Veränderung braucht.

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Pommes »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.08.2023 20:46
Klingt vielleicht etwas blöd und ist auch zu einfach. Aber vielleicht waren es auch die falschen Gegner am Anfang! Es ist doch so, der Gegner muss eigentlich nur auf unsere Fehler warten, Havelse mit ihren schnellen Spielern, und auch Lübeck, die schon gegen Jeddeloh toll herausgespielte Tore durch einfachen schnörkellosem Spiel erzielt haben und zudem mit dem Rückenwind vom letzten Wochenende kamen, haben es brutal ausgenutzt, während bei uns die einfachsten Pässe nicht klappen!!
Mir ist eine Trainerdiskussion auch zu früh, aber so kann es nicht weitergehen! :?
Dann sollte man vielleicht gar nicht erst solche Fehler machen auf die der Gegner warten kann!!!
Da gibt es einfach nichts schön zu reden!!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, das ist ja auch das erschreckende daran! Bin völlig bedient!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Joey »

Emden, Havelse und jetzt die Krönung in Lübeck. Natürlich allesamt keine schlechten Mannschaften, aber wir waren in allen Spielen chancenlos und es deutet rein gar nix auf eine positive Entwicklung hin. Philosophie oder Charakter des Trainers scheinen nicht zum Team zu passen, anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ein fossi Comeback wäre ein Traum 👍

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Nach dem doch sehr einfachen Auftaktsieg gegen 10 Kieler kann man in Havelse schonmal einen vor den Bug bekommen. Dass diese Mannschaft sich gegen Regionalligisten schwer tun kann, vor allen Dingen in Sachen Einstellung, hat sie ja hinlaenglich letzte Saison in HZ1 in Rehden und in Delmenhorst gezeigt. Das kann mal passieren, gerade wenn man einen vermeintlich ueberlegenen Kader hat und sich neu rein finden muss.
Sich aber direkt nochmal so abledern zu lassen ist ein ganz ernsthaftes Problem. Gerade nach so einer "wahres Gesicht zeigen" Ansage.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.08.2023 20:46
Klingt vielleicht etwas blöd und ist auch zu einfach. Aber vielleicht waren es auch die falschen Gegner am Anfang! Es ist doch so, der Gegner muss eigentlich nur auf unsere Fehler warten, Havelse mit ihren schnellen Spielern, und auch Lübeck, die schon gegen Jeddeloh toll herausgespielte Tore durch einfachen schnörkellosem Spiel erzielt haben und zudem mit dem Rückenwind vom letzten Wochenende kamen, haben es brutal ausgenutzt, während bei uns die einfachsten Pässe nicht klappen!!
Mir ist eine Trainerdiskussion auch zu früh, aber so kann es nicht weitergehen! :?
Aber unsere Mannschaft ist doch nicht plötzlich bescheuert geworden! Da stehen Spieler auf dem Platz, die haben so viel Erfahrungen in den Ligen 2-4!! Ein Großteil der letzten Saison ist geblieben, verstärkt durch vermeintlich gute Leute wie Loubongo, Käuper oder Ziereis.
Die ganze Mannschaft wirkt so Blutleer. Gegen Kiel sah das alles noch gut aus, man konnte sogar einen Klassenunterschied erkennen. Ich hatte nie das Gefühl das man schon zwei Wochen(!) später das Trainer-Aus fordert!
Urplötzlich ist ALLES weg! 1:5 im dritten Spiel!
Für mich kann das nur am Trainer liegen! Und ich befürchte das die Mannschaft gegen ihn spielt!
So falsch kann man eine Mannschaft nicht einstellen, das sie das Fußballspielen einstellt.
Ich hoffe nur das schnell an einer Lösung gearbeitet wird.
Schöne scheisse!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Mensch Mensch;- so geht's nicht Mannschaft u. Trainer!!! Das neue Stadion steht auf dem Spiel! REISST EUCH ZUSAMMEN! VERDAMMT
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Vll ist auch die Einstellung im Team einfach Mist. Unabhängig vom Trainer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 1. Spt, Phönix Lübeck - VfB, Mi, 16.8., 18:30 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Auch wenn es einige hier anders Werten.

Zum. Spiel kann ich eh nichts sagen, da ich das nicht gesehen habe, aber 14 Tore in 3 Spielen muss man auch erstmal schaffen.
Nur der VfB

Antworten