3. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag

Beitrag von JanW »

Thommy hat geschrieben:
12.08.2023 18:22
Tim Wiese ist seinerseits quer durch HH zum gästeblock gelaufen, fand auch nicht jeder geil....

So what, Bremer SV ist immer noch neu auf dem Level und 1. Kandidat, um wieder wech zu sein....
Sorry Thommy das hat nix mit dem Level zu tun. Die Spieler sind ja nun nicht ganz blöde. Selbst in der Kreisliga weiß man das man nicht provozierend vor dem heimischen Rentnerpöbel Jubelgesten auspackt. Und ja. Selbst wenn ein Spieler vom VfB sowas machen würde, fände ich sowas scheiße. Nichtdestotrotz ist der BSV eine Bereicherung für die Liga. Den Gästeblock in Meppen konnte man sich gut anschauen. Dürften die wenigsten Gäste in dieser Liga behaupten können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Das Abendspiel gewann lohne 1:0 gegen Eimsbüttel

Aktuell ist der Bremer SV übrigens Tabellenführer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Vega1912 »

JanW hat geschrieben:
12.08.2023 20:30
Thommy hat geschrieben:
12.08.2023 18:13
Ob es wirklich eine solche Todsünde ist, in der nähe des Tores zu jubeln... ist a)kein vermintes Gebiet und b) ist unser Spieler ja nun nicht grade aufn Zsun gesprungen..... So what.....
Sowas gehört mit Gelb bestraft (Keine Ahnung ob es eine gab), aber sowas gehört sich einfach nicht. Das ist höchst asozial. Hat Davie Selke sowas nicht mal auch beim Pokalspiel der Hertha gegen Meppen gemacht? Entsprechend hat er sich dann seiner Beliebtheit was anhören dürfen. Auch wenn man als Spieler vorher beleidigt wurde, das muss man aushalten können. Sorry. Da muss man sich als Spieler im Griff haben. Ein einfacher Jubel mit abklatschen vorm Block ok. Geht klar. Aber Gesten Richtung Fanblock? Nein.
Ja, hat Selke vor zwei Jahren bei seinem Siegtor gemacht. Der Jubel des kompletten Bremer SV war allerdings noch einmal eine ganze spur unangebrachter und peinlicher - das muss man erst einmal schaffen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag

Beitrag von JanW »

Vega1912 hat geschrieben:
12.08.2023 22:21
JanW hat geschrieben:
12.08.2023 20:30
Thommy hat geschrieben:
12.08.2023 18:13
Ob es wirklich eine solche Todsünde ist, in der nähe des Tores zu jubeln... ist a)kein vermintes Gebiet und b) ist unser Spieler ja nun nicht grade aufn Zsun gesprungen..... So what.....
Sowas gehört mit Gelb bestraft (Keine Ahnung ob es eine gab), aber sowas gehört sich einfach nicht. Das ist höchst asozial. Hat Davie Selke sowas nicht mal auch beim Pokalspiel der Hertha gegen Meppen gemacht? Entsprechend hat er sich dann seiner Beliebtheit was anhören dürfen. Auch wenn man als Spieler vorher beleidigt wurde, das muss man aushalten können. Sorry. Da muss man sich als Spieler im Griff haben. Ein einfacher Jubel mit abklatschen vorm Block ok. Geht klar. Aber Gesten Richtung Fanblock? Nein.
Ja, hat Selke vor zwei Jahren bei seinem Siegtor gemacht. Der Jubel des kompletten Bremer SV war allerdings noch einmal eine ganze spur unangebrachter und peinlicher - das muss man erst einmal schaffen.
Die ganze Szene samt Tor ab Minute 1:44:06.
https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/xbn5hxk3

Zunächst mal. Ich mag den Bremer SV. Ein sympatischer Verein mit einem tollen Stadion und einer in den letzten Jahren ordentlich gewachsenen Fanbase. Da hat sich wirklich ne Menge entwickelt. Soviel dazu.

Der Torjubel ging zunächst Richtung neue Tribüne als es sich der Torschütze anders überlegt hat und dann zum Jubeln vor den Fanblock gelaufen ist. Ich hätte es verstanden wenn der Jubel von vornherein vor dem Fanblock gewesen wäre, und es dann Reibereien gegeben hätte. So war das nur unfassbar dämlich in einer Form die ich bisher so noch nie gesehen habe. Ich vermute das es da eine Vorgeschichte gegeben haben muss, sonst hätte man sich niemals in dieser Form so präsentiert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Gerade nochmal drauf geguckt: Es gab Gelb fuer zwei Bremer Spieler und Rot fuer je einen Betreuer auf beiden Seiten. Armseliges Verhalten.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

JanW hat geschrieben:
12.08.2023 22:34
Vega1912 hat geschrieben:
12.08.2023 22:21
JanW hat geschrieben:
12.08.2023 20:30


Sowas gehört mit Gelb bestraft (Keine Ahnung ob es eine gab), aber sowas gehört sich einfach nicht. Das ist höchst asozial. Hat Davie Selke sowas nicht mal auch beim Pokalspiel der Hertha gegen Meppen gemacht? Entsprechend hat er sich dann seiner Beliebtheit was anhören dürfen. Auch wenn man als Spieler vorher beleidigt wurde, das muss man aushalten können. Sorry. Da muss man sich als Spieler im Griff haben. Ein einfacher Jubel mit abklatschen vorm Block ok. Geht klar. Aber Gesten Richtung Fanblock? Nein.
Ja, hat Selke vor zwei Jahren bei seinem Siegtor gemacht. Der Jubel des kompletten Bremer SV war allerdings noch einmal eine ganze spur unangebrachter und peinlicher - das muss man erst einmal schaffen.
Die ganze Szene samt Tor ab Minute 1:44:06.
https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/xbn5hxk3

Zunächst mal. Ich mag den Bremer SV. Ein sympatischer Verein mit einem tollen Stadion und einer in den letzten Jahren ordentlich gewachsenen Fanbase. Da hat sich wirklich ne Menge entwickelt. Soviel dazu.

Der Torjubel ging zunächst Richtung neue Tribüne als es sich der Torschütze anders überlegt hat und dann zum Jubeln vor den Fanblock gelaufen ist. Ich hätte es verstanden wenn der Jubel von vornherein vor dem Fanblock gewesen wäre, und es dann Reibereien gegeben hätte. So war das nur unfassbar dämlich in einer Form die ich bisher so noch nie gesehen habe. Ich vermute das es da eine Vorgeschichte gegeben haben muss, sonst hätte man sich niemals in dieser Form so präsentiert.
Ich vermute für viele Bremer dürfte es auch das erste Mal vor so einer Kulisse - mal abgesehen von den Pokalabenteuern mit Freundschaftsspielcharakter - gewesen sein. Da können auch mal die Nerven durchgehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Vega1912 »

JanW hat geschrieben:
12.08.2023 22:34
Vega1912 hat geschrieben:
12.08.2023 22:21
JanW hat geschrieben:
12.08.2023 20:30


Sowas gehört mit Gelb bestraft (Keine Ahnung ob es eine gab), aber sowas gehört sich einfach nicht. Das ist höchst asozial. Hat Davie Selke sowas nicht mal auch beim Pokalspiel der Hertha gegen Meppen gemacht? Entsprechend hat er sich dann seiner Beliebtheit was anhören dürfen. Auch wenn man als Spieler vorher beleidigt wurde, das muss man aushalten können. Sorry. Da muss man sich als Spieler im Griff haben. Ein einfacher Jubel mit abklatschen vorm Block ok. Geht klar. Aber Gesten Richtung Fanblock? Nein.
Ja, hat Selke vor zwei Jahren bei seinem Siegtor gemacht. Der Jubel des kompletten Bremer SV war allerdings noch einmal eine ganze spur unangebrachter und peinlicher - das muss man erst einmal schaffen.
Die ganze Szene samt Tor ab Minute 1:44:06.
https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/xbn5hxk3

Zunächst mal. Ich mag den Bremer SV. Ein sympatischer Verein mit einem tollen Stadion und einer in den letzten Jahren ordentlich gewachsenen Fanbase. Da hat sich wirklich ne Menge entwickelt. Soviel dazu.

Der Torjubel ging zunächst Richtung neue Tribüne als es sich der Torschütze anders überlegt hat und dann zum Jubeln vor den Fanblock gelaufen ist. Ich hätte es verstanden wenn der Jubel von vornherein vor dem Fanblock gewesen wäre, und es dann Reibereien gegeben hätte. So war das nur unfassbar dämlich in einer Form die ich bisher so noch nie gesehen habe. Ich vermute das es da eine Vorgeschichte gegeben haben muss, sonst hätte man sich niemals in dieser Form so präsentiert.
Gab es meines Erachtens nicht. Es hat auch keinen Grund dafür gegeben. Das Spiel war ziemlich ruhig und der BSV kam ja vorne kaum in Abschlussmöglichkeiten, in denen sich der Stürmer in Szene gesetzt hätte haben können.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Die Aktion war schon ziemlich dämlich der Bremer, das sind ungeschriebene Gesetzte im Fußball, dass man den Gegner bzw. den gegnerischen Fanblock nicht unnötig provoziert!
Manchmal ist es so, dass Spieler bei einem Torerfolg zwangsläufig am Fanblock vorbei laufen (müssen ) und jubeln, kann passieren. Aber hier drehen der Torschütze und die anderen Spieler ja förmlich nochmal ab zum Fanblock und provozieren Becherwürfe, Bierduschen und dann kommt noch ein Fan angesprungen und schubst den Bremer weg!Viele neue Freunde haben sich die Bremer dadurch nicht gemacht und die Begleiterscheinungen bei deren Spielen häufen sich!

Die Duisburger haben sich im übrigen im Frühjahr auch nach dem Tor vor uns aufgebaut, die Reaktion fiel ähnlich aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Spieltag

Beitrag von jayjay »

Bei dem Duisburg Spiel, wurde mir seinerzeit erzählt, -ich weiß leider nicht mehr von wem- dass der Duisburger Torschütze beim Warmmachen dumme Sprüche von einigen Oldenburgern bekommen hat.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Für mich ein ganz verrückter Spieltag. Mit einigen Ergebnissen hätte ich nicht gerechnet.
Eigentlich müsste Ottensen auch noch verlieren um es komplett abzurunden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Dino »

Kilia gegen 96 II war natürlich sehr torreich. Der Auswärtssieg der 96er war aber durchaus keine Überraschung.
Das Weiche zu Hause gegen Holstein II verliert, war nicht unbedingt zu erwarten. Auch Meppens 0:1 gehen den Bremer SV ist etwas überraschend, wird allerdings durch die rote Karte gegen einen Meppener beim Stand von 0:0 auch etwas erklärlicher.
Die echte Überraschung ist für mich die Höhe der Packung, die sich Jeddeloh in Lübeck eingefangen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Pauli führt zur Halbzeit 5:0 in Spelle :shock:
Das ist doch ...
VfB olé!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Spelle hat immerhin gegen Eimsbüttel gewonnen, aber die waren in Lohne echt schwer limitiert. Für mich zwei der größten Abstiegskandidaten.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Kurz vor Schluss 1:6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Im anderen Nachholspiel fuehrt unser naechster Gegner Norderstedt frueh gegen Ottensen. Der Prinz von Anhalt mal wieder.

Edit: Doppelt sogar. 3-0 direkt nach der Halbzeit. Norderstedt wird ein echter Pruefstein. Ottensen hingegen ist sturmreif geschossen. Mal sehen, was die Hurra-Mannschaft vom Bremer SV am Wochenende gegen die produziert.

Antworten