3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

So ist es.

Eigentlich würde man jetzt Mund abputzen und weiter, gerade am Anfang einer Saison.

Aber die Vorbereitung und der Auftritt gestern wirken extrem nach und verbreitet alles andere als eine Aufbruchstimmung.

Das kann ganz böse enden. Vom Stadion zu reden wäre jetzt auch falsch. Man muss hoffen das die Politiker nicht umkippen.
VfB muss es auf dem Platz jetzt zeigen. Aber mit dieser Arbeitsverweigerung gewinnst du keine Fürsprecher.

Mittwoch muss es eine klare Kiste werden wie gegen Kiel, sonst glaubt doch keiner mehr an den großen Wurf.

Der Kader ist für die Regionalliga Nord wahnsinn und dann sowas….

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Oldenburger79 hat geschrieben:
12.08.2023 02:05

Einstellung?
Aufstellung?
Mangelndem Leistungswillen?
Fehlendem Können? (Wohl am wenigsten!)
Trainer? (Wurde von mir bereits als dem größten Unsicherheitsfaktor im Team deklariert.)
1) Ja

2) Jein, bei 5 Wechseln zur Halbzeit hätte sich keiner beschweren können. Die späteren Wechsel haben leider auch nicht gezündet

3) Glaube nicht. Willen ist sicher da. Der ein oder andere muß wohl noch in der Liga ankommen und den Kampf annehmen

4) Schwer zu sagen. Eigentlich ist der Kader für die RL sehr gut besetzt - Aber: Das letzte richtig gute Spiel, wo man spielerisch gut dabei war, ist 1 Jahr her, 4:3 gegen Osna. Man hat sonst immer kämpferisch gut mitgehalten. Aber das Spiel gemacht, den Gegner über längere Phasen unter Druck gesetzt und im Griff gehabt? Eher nicht. Vielleicht können die Spieler das nicht.

5) Ich tue mich schwer, den Trainer zu kritisieren. Seine Bilanz im Herrenbereich hat micht nicht umgehauen. Gut, nur nackte Zahlen kann man nicht wirklich beurteilen, da ich die Umstände auch nicht kenne/kannte. Aber ich gehe davon aus, dass man sich was bei der Verpflichtung gedacht hat. Gleichwohl muß er dafür sorgen, dass solche Leistungen nicht mehr vorkommen.

Einen guten Eindruck wie in Liga 3 zu machen, reicht dieses Jahr nicht

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2023 08:28
Mit solch einer Leistung, wird es nicht mehr so viele Fernfahrer geben.

Erinnert an Fossi anfangs. Vorne hui und hinten pfui

Wobei gestern, alles PFUI war!!!
Genau das haben wir bei dem Livestream auch gedacht.
Ich hoffe, es kostet jetzt nicht allzuviele Zuschauer beim nächsten Heimspiel.
Also: zusammen reißen, besser machen und in Lübeck irgendwie gewinnen. Ich hoffe da auf ein dreckiges 1:0.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von neo »

Was mich wirklich besorgt ist, dass auch das Kilia Spiel in meinen Augen nicht wirklich gut war. Ja tolle Tore, standesgemäßer Spielstand und man muss es ja auch erstmal schaffen, einen Gegner so zu überfordern. Aber dennoch sah das gegen einen sehr schwachen Gegner einfach nicht souverän aus. Da wurden oft unbedrängt Bälle hastig und ungenau weggespielt.

Ich will die Flinte so früh noch nicht ins Korn werfen. Sicher muss die Kombination aus Mannschaft und Trainer erstmal ins Rollen kommen. Aber ich erwarte jetzt einen klaren Aufwärtstrend. Für die Ratssitzungen im Oktober und Dezember müssen wir in Schlagdistanz zur Spitze stehen. Und das nicht zufällig.

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Pommes »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2023 09:00
So ist es.

Eigentlich würde man jetzt Mund abputzen und weiter, gerade am Anfang einer Saison.

Aber die Vorbereitung und der Auftritt gestern wirken extrem nach und verbreitet alles andere als eine Aufbruchstimmung.

Das kann ganz böse enden. Vom Stadion zu reden wäre jetzt auch falsch. Man muss hoffen das die Politiker nicht umkippen.
VfB muss es auf dem Platz jetzt zeigen. Aber mit dieser Arbeitsverweigerung gewinnst du keine Fürsprecher.

Mittwoch muss es eine klare Kiste werden wie gegen Kiel, sonst glaubt doch keiner mehr an den großen Wurf.

Der Kader ist für die Regionalliga Nord wahnsinn und dann sowas….
Ist dieser Kader wirklich so Wahnsinn? Für mich fehlt da eindeutig ein Abräumer im Mittelfeld! Ich habe Zitarski gestern so vermisst!!! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dieser Spielertyp auch gar nicht gewollt ist!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von hblockx »

Nun gestern war scheisse, insbesondere für diejenigen, die nach Havelse gereist sind und dafür Geld und Zeit investiert haben.

Aber wir sind am zweiten Spieltag und der große Traum vom Stadion lebt noch. Bis Oktober wird es keinen neuen Kader und keinen neuen Trainer geben. Daher sollten wir die Stimmung jetzt nicht ins bodenlose sacken lassen und die Jungs weiter unterstützen wie es nur geht. Große Teile des Teams sind schon einige Zeit bei uns und denen ist sicher nicht egal was mit dem Verein passiert. Wir sollten weiter bedenken: Wir hatten zwei geile Jahre und davor lange nichts. Jetzt nicht wegen eines Drecksspiels exkl. Vorbereitung den Kopf in den Sand stecken.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

neo hat geschrieben:
12.08.2023 10:21
Was mich wirklich besorgt ist, dass auch das Kilia Spiel in meinen Augen nicht wirklich gut war. Ja tolle Tore, standesgemäßer Spielstand und man muss es ja auch erstmal schaffen, einen Gegner so zu überfordern. Aber dennoch sah das gegen einen sehr schwachen Gegner einfach nicht souverän aus. Da wurden oft unbedrängt Bälle hastig und ungenau weggespielt.

Ich will die Flinte so früh noch nicht ins Korn werfen. Sicher muss die Kombination aus Mannschaft und Trainer erstmal ins Rollen kommen. Aber ich erwarte jetzt einen klaren Aufwärtstrend. Für die Ratssitzungen im Oktober und Dezember müssen wir in Schlagdistanz zur Spitze stehen. Und das nicht zufällig.
Im Oktober wird das Go gegeben, aber was denn im Dezember für eine Ratssitzung? Kann da was gekippt werden?

Jetzt hat man 2 Auswärtsspiele woe man mindestens 4 Punkte holen muss und dann kann das Heimspiel auch wieder gut besucht werden.
Sollten diese Spiele verbockt werden, hast du keine 2000 Zuschauer mehr.

Muss ja weitergehen....FORZA VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Leute, macht Euch nicht in die Hose!
In der Meistersaison haben wir auch ein Spiel verloren. :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von neo »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2023 10:41
Im Oktober wird das Go gegeben, aber was denn im Dezember für eine Ratssitzung? Kann da was gekippt werden?
Wann lief denn schon mal was nach Zeitplan? Da muss nur irgendeine Teilstudie nicht rechtzeitig fertig werden, irgendwas in einen Ausschuss verwiesen werden oder Fraktionen noch Diskussionsbedarf haben und schon ist der Oktobertermin nicht zu halten. Die nächste Ratssitzung ist dann im Dezember.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Dati85 »

Ich erwarte immer noch eine Entschuldigung von der Mannschaft.

Können wir nicht son grillen machen wie der HSV damals?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

Dati85 hat geschrieben:
12.08.2023 11:00
Ich erwarte immer noch eine Entschuldigung von der Mannschaft.

Können wir nicht son grillen machen wie der HSV damals?
Fehlt das nicht sowieso alles heutzutage. Fantreffen, Sommerfest, Kinderfest usw.

Ach egal.

Mittwoch volle Kapelle!!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist der Spielbericht, von 2019! Interessant finde ich, dass der Spielverlauf seit Jahren in Havelse immer gleich ist, wir mit deren bisweilen ekliger Spielweise auswärts überhaupt nicht zurecht kommen und auch irgendwie keine Einstellung zum Platz finden! Bemerkenswert ist auch, dass gleich sechs Spieler von Havelse bereits vor vier Jahren für die am Ball waren!
https://vfb-oldenburg.de/2019/08/28/zu- ... gewacht-2/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

Pokalaus quasi eingeplant :shock:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Aber gestern waren wir 4mal mehr Fans!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2023 11:14
Dati85 hat geschrieben:
12.08.2023 11:00
Ich erwarte immer noch eine Entschuldigung von der Mannschaft.

Können wir nicht son grillen machen wie der HSV damals?
Fehlt das nicht sowieso alles heutzutage. Fantreffen, Sommerfest, Kinderfest usw.

Ach egal.

Mittwoch volle Kapelle!!!
Joa alles Sachen, die ja kein Geld bringen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Mannschaft abmelden, bringt ja alles nichts. :roll:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

Neubeginn in der Kreisklasse.

Vom Willen war ja kaum ein Unterscheid zu spüren gestern.

🙄😂😂😂😂

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Jetzt kommt mal wieder runter! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2023 12:28
Pokalaus quasi eingeplant :shock:
D

Warum ???
Das ist die Gelegenheit es wieder besser zu machen und aus dem Punktspiel zu lernen. Das Gute ist: das Pokalspiel wird auf jeden Fall besser laufen. Weil noch mieser ....

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
12.08.2023 13:03
Mannschaft abmelden, bringt ja alles nichts. :roll:
Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag hier :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten