3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Nachdem ich am ersten Spieltag erfolgreich war mit der Eröffnung, mache ich doch gleich weiter ;)

Am Freitag gehts zum TSV Havelse nach Garbsen ins Wilhelm-Langrehr-Stadion. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Tickets gibt es online (denk Link veröffentlicht die Fanbetreuung noch) oder an der Tageskasse. Der Ofi Fanbus ist ausverkauft.

Ich denke, knüpfen wir an die Leistung vom Kiel Spiel an, werden wir auch in Havelse erfolgreich agieren. zumal mir gefallen hat, dass es dem Trainer wiederum nicht gefallen hat, dass man in der 2. Halbzeit eher verwaltet hat als noch auf mehr Tore zu gehen.

Also, auf einen erfolgreichen Freitagabend in Garbsen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Hicks. Hab noch n Kater. Aber in 4 Tagen geht's schon weiter? 👍😊🍻
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

tja havelse, habe ich schon immer als gefährlich angesehen. hinzu kommt
jetzt natürlich auch noch das die müssen. definitiv ein spiel in dem wir zeigen
können, ja und auch müssen, dass wir es können. zwischendurch mal auf
sparflamme schalten ist da nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Irgendjemand eine Ahnung, wie viele Plätze der kleine Block links hat?
Wir haben zur Sicherheit mal lieber den Vorverkauf genutzt :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Pro VfB am 07.08.2023 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Pro VfB hat geschrieben:
07.08.2023 16:51
Irgendjemand eine Ahnung, wie viele Plätze der kleine Block links hat?
Wir haben zur Sicherheit mal lieber den Vorverkauf genutzt :wink:

Bild
Hat bisher immer gereicht. ;)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Man wird genug Platz haben. Keine sorge
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Der TSV Havelse hat eigentlich regelmäßig zu den Mannschaften gehört, die in der RL Nord im oberen Rabellenbereich mitgemischt haben, ohne ganz nach vorne zu kommen. In der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 konnten sie dann nach nur 9 absolvierten Spielen (der VfB kam seinerzeit nur auf 8 Spiele) zur Saison 2021/22 in die 3. Liga aufrücken, ohne wirkliche sportliche Qualifikation. Glück hat das dem Verein eher nicht gebracht. Man musste die Heimspiele komplett in Hannover austragen, da der eigene Ground in Garbsen nicht Drittliga-tauglich ist. Der direkte Wiederabstieg war schon früh klar. 2022/23 schien es zunächst so, als könnte der TSV im freien Fall gleich bis in die Oberliga abrauschen. Noch bis zum 20. Spieltag lag man auf einem Abstiegsplatz, erreichte am Ende aber doch noch einen höchst akzeptablen 6. Platz.

Der Kader des TSV wurde in diesem Sommer nicht groß verändert. die 10 Abgänge betreffen durchweg Spieler, die 2022/23 keine Stammplätze hatten. Die Leistungsträger wurden dagegen gehalten.
Insgesamt 7 Zugänge: Aus Oldenburger Sicht ist hier natürlich in erster Linie Luca Mittelstädt (9) zu nennen, der vom VfL Oldenburg gekommen ist. In derOberliga Niedersachsen hat er es 2022/23 auf 20 Tore gebracht, was ihn für ambitionierte Regionalligisten interessant gemacht hat.
Ein Kurzeinsatz im Heimspiel gegen Holstein Kiel II und eine Einwechselung zur 2. Halbzeit im Spiel beim Bremer SV stehen für ihn bisher zu Buche. In beiden Spielen hat er auch getroffen.
Punkte haben seine Tore dem TSV bisher aber nicht eingebracht. Gegen die Kieler machte er das Anschlusstor zum 1:2 (zugleich der Endstand), in Bremen war es dann das „Ehrentor“ zum 1:4 aus der Sicht des TSV.
Seine beiden Tore sind bisher auch die gesamte Torausbeute des TSV. 2:6 Tore und Null Punkte sind das Ergebnis eines bisher vermasselten Starts in diese Saison.

Eine Ursache für den schlechten Start ist sicherlich die Verletzung von Havelses Kapitän Yannik Jaeschke (11), dem zuverlässigste Torschütze beim TSV Havelse. Seine Verletzung stammt aus der Schlussphase der letzten Saison. Wie weit er inzwischen wieder hergestellt ist, weiß ich nicht. Im Kader stand er in dieser Saison bisher noch nicht.
Wir sollten uns von den zwei Niederlagen des TSV nicht zu der voreiligen Annahme verleiten lassen, dass die anstehenden zwei Spiele (Liga und Pokal) leichte Aufgaben wären. Der Kader des TSV Havelse verfügt über einige Substanz und fußballerische Klasse. Und man wird - gerade gegen uns - darauf brennen, so etwas wie Wiedergutmachung zu leisten. Wer schon etwas länger dabei ist, wird sich daran erinnern, das Spiele zwischen dem VfB und dem TSV früher häufig von sehr hitziger Rivalität geprägt waren. Auch wenn die Zeit der „Männerfreunde“ Joe Zinnbauer und Jürgen Stoffregen inzwischen längst Vergangenheit ist, kann sich der Funke der alten Rivalität schnell und leicht wieder entzünden.

Beim TSV Havelse haben sich 2022/23 gleich 16 Spieler als Torschützen ausgezeichnet. Zu den insgesamt 54 erzielten Toren hat der Mittelstürmer Jaeschke 13 Tore beigesteuert, der rechte Außenbahnspieler Julius Langfeld (8) 9 Tore und der linke Außenbahnspieler Torben Engelking (16) 6 Tore. Dieses Trio hat damit mehr als die Hälfte der gesamten Torausbeute der vergangenen Saison beigesteuert.
Abwehrchef (Innenverteidiger) Niklas Tasky (24) ist ein 1,94m-Riese mit gutem Stellungsspiel. Das sollte man bei hohen Hereingaben im Hinterkopf haben - und vielleicht den Ball auch mal flach spielen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Von Facebook Regionalliga Nord kopiert :

Die Mannschaften der Regionalliga Nord
heute: TSV Havelse
Weshalb sich er TSV Havelse v. 1912 auf eben dieses Gründungsjahr bezieht, wissen wohl nur einige weniger TSVer selbst. Bekannt ist nur, dass 1912 ein FC Pelikan Havelse ins Vereinsregister eingetragen wurde. Dieser wurde aber 1923 wieder aufgelöst. 1929 entstand dann der TV Havelse, der 4 Jahre später auch wieder Fußball gespielt hat und sich später in TSV Havelse umbenannte. 1947 entstand dann die TSG Havelse-Marienwerder. Der Grund war, dass das benachbarte Marienwerder zu Hannover gehörte und so in den Spielklassen von Hannover mitgekickt werden konnte. Als dann der Direktor des Fußball-Totos in Niedersachsen, Heinz Göing, den Vereinsvorsitz übernahm, ging es aufwärts. Schnell wurde aus der Mannschaft der von den Nachbarn spöttisch als "FC Toto aus Totohausen" bezeichnet. Der Verein stieg bis in die Amateuroberliga West auf. Besiegte im Pokal sogar Werder Bremen.
1955/56 wurde Göing wegen verkappten Profitums angezeigt. Der Verein wurde zum Zwangsabstieg verurteilt. Göing wurde beim Niedersachsen Toto gefeuert und trat als Vorsitzender zurück.
Durch gute Jugendarbeit ging es dann in den 60er Jahren wieder steil bergauf. 1975 wurde dann mit Hans Siemensmeyer eine Fußballgröße von Hannover 96 als Trainer verpflichtet. Mit fast nur aus Eigengewächsen formte Siemensmeyer eine Mannschaft, die 1980 in die Verbandliga Niedersachsen aufgestiegen ist. 1986 übernahm dann Volker Finke das Traineramt. Erneut mit vielen eigenen Nachwuchsspielern gelang 1989 die Meisterschaft in der Amateuroberliga Nord. Die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga ging dann aber in die Hose. Ein Jahr später aber war der TSV durch die Vizemeisterschaft in der Liga wieder in der Aufstiegsrunde dabei und diesmal sollte es dann doch klappen! Ganz Deutschland staunte: der TSV Havelse war in der 2. Bundeliga! Diese Liga war aber eine Nummer zu groß. Fast alle Spieler gingen weiterhin ihrem Beruf nach. Finke verlies den Verein und wurde durch Charly Mrosko ersetzt. Der sofortige abstieg war nicht zu verhindern. Nochmals konnte sich der Verein für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Aber es sollte nicht wieder gelingen. In der Saison 92/93 musste der TSV sogar absteigen, weil zahlreiche Leistungsträger abwanderten. Immerhin konnte man sich für die Oberliga Niedersachsen/Bremen qualifizieren.
Im Jahre 2000 drohte gar die Insolvenz. Es ging runter in die Landesliga. Fortan gab es ein Auf und Ab. Höhepunkt war dann die Saison 20/21, als der TSV wg. des Pandemieabbruches als Vertreter des NFV um den Aufstieg in die 3. Liga bestimmt wurde und sich gegen den Vertreter Bayerns (Schweinfurt 05) durchsetzte. Aber der TSV stieg sofort wieder ab.
Nach sehr schwierigen Saisonbeginn sowie dem Abzug von 3 Punkten wg. zu spät bezahlter Verbandbeiträge erreichten die Havelser dann in der abgelaufenen Saison noch mit 52 Punkten Rang 6 in unserer Regionalliga.
Havelse ist ein Ortsteil der 1967 gegründeten Gemeinde Garbsen, die 1968 dann die Stadtrechte erhielt Die Stadt hat ca. 62.000 Einwohner. Davon leben ca.5.300 im Ortsteil Havelse.
Gespielt wird im nach dem ehemaligen Havelser Obmannes benannten Wilhelm-Langrehr-Stadion. Kapazität 3.500 Zuschauer mit 500 überdachten Sitzplätzen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von jayjay »

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

1:3

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ich hoffe das lockere 4:0 macht nicht übermütig oder man meint es lockerer angehen zu können.

Knappes 1:2

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Marcel »

In Havelse haben wir uns schon immer schwer getan…
Sektion Hessen 8)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Hauptsache drei Punkte, wie ist egal!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich werde vor Ort sein und habe Bock!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Marcel hat geschrieben:
10.08.2023 13:53
In Havelse haben wir uns schon immer schwer getan…
Morgen ist der richtige Tag um das zu ändern!

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Freezer11 »

Zonny hat geschrieben:
10.08.2023 09:42
Ich hoffe das lockere 4:0 macht nicht übermütig oder man meint es lockerer angehen zu können.

Knappes 1:2

Das hoffe ich auch.

Mein Tipp 0:4

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB spielt am Freitag in Havelse
https://vfb-oldenburg.de/2023/08/10/vfb ... n-havelse/

Wieso VfB-Trainer Duda vor punktlosen Havelsern warnt
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 92025.html
Lt. NWZ gehört Christopher Buchtmann morgen noch nicht zum Spieltagskader, da er erst diese Woche wieder im Training eingestiegen ist, für Phönix Lübeck soll er allerdings wieder eine Option sein! Zudem warnt Duda vor den schnellen Offensivleuten von Havelse und misst dem Tabellenplatz des Gegners keine große Bedeutung bei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Heute bitte ein cuoragiertes und konzentrietes Auftreten in Hannover! Danke MÄNNER!👋
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von radieschen »

Kampfsau24 hat geschrieben:
11.08.2023 13:56
Heute bitte ein cuoragiertes und konzentrietes Auftreten in Hannover! Danke MÄNNER!👋
Das Spiel findet in Garbsen/Havelse statt. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Nach einem Sieg kann man aber durchaus auch eine couragierte Leistung in Hannover bringen :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten