3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Keine zwingende Chancen, mieses Zweikampfverhalten, Fehlpässe. Das war nix. Glückwunsch an Havelse. So muss man gegen uns spielen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von agent pro Stadion »

Leidenschaftslos! Kraftlos! Ideenlos! Planlos! … :omg:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Für mich vor allem vorne zu unkreativ und zu simpel. Wir hätten trotz aller Mängel in der devensive und Mittelfeld ordentlich Chancen haben können.

Leider kam es nie zum entscheidenden letzten Pass. Entweder direkt in den Gegner, zu weit oder abgebrochen und wieder hintenrum.

Vielleicht sollte man sich nochmal das Rückspiel gegen Elversberg letzte Saison ansehen. Wie einfach und schnell auf engen Raum da unsere Abwehr überspielt wurde (trotz wenig Platz) ist schon das komplette Gegenteil.

Irgendwie haben wir keine Idee wie wir einen Angriff in eine Chance verwandeln.
Nur der VfB

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

MÄNNER, die heute kein richtigen Bock hatten [ Kann man aber im nächsten Spiel ändern...
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 711
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Blamabel ! :evil:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

In der RL musst Du über den Einsatz kommen. Giftig, ekelig. Das das sehr risikoreich für die Gesundheit ist, dass hat Havelse heute mit den Verletzten gezeigt. Und genau deshalb scheuen viele Spieler - heute unsere - das auch! Bin gespannt wenn Buchti dazu kommt. Spielerisch natürlich super. Aber Kampf? Nun ja, hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit. Wird eine anstrengende Saison! Den home run Nimbus muss man sich, wie Lübeck letztes Jahr, erst einmal hart erarbeiten.
VfB olé!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
09.08.2023 22:57
1:3
Schade, da hast du wohl leicht daneben gelegen! :?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Kane »

Ach Leute, in Havelse haben wir doch meistens schlecht ausgesehen. Die Dinge sollten schleunigst aufgearbeitet werden und in Lübeck umgesetzt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das übliche Kackspiel in Havelse, unangenehmer Gegner und Zuschauer! Geholt haben wir da selten was! Zweite Halbzeit war zwar besser, aber wie schon hier geschrieben, wir hätten wohl noch Stunden spielen können!
Schönspielerei ist in der RL nicht angesagt sondern zunächst geht es über den Kampfgeist! Da hatten wir heute deutliche Defizite, gerade bei denen die eigentlich dafür stehen!
Aber ich bleibe dabei, der Schiri hatte eine seltsame Linie bzw. keine! Klare Fouls weiterlaufen lassen, dann wieder irgendwas abgepfiffen!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 11.08.2023 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Kortech »

Ich habe heute fest mit einem Sieg gerechnet. Tja… Hochmut kommt vor dem Fall. (Damit meine ich jetztausdrücklich nicht die Mannschaft sondern mich selbst)
Leider konnte ich das Spiel auch nur auf meinem Smartphone ähh erahnen.
Für mich daher ein sehr gebrauchter Tag.
Ich hoffe, dass die Niederlage ein Weckschuss ist. Vielleicht ganz zum Anfang der Saison ganz gut?
Naja Krönchen richten, einmal schütteln und dann hoffentlich mit voller Elan in das nächste Spiel!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Kridde »

Ich hoffe inständig, dass noch ein robuster 6er fürs Mittelfeld kommt.
Hallo Wirklichkeit

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Das war etwas ernüchternd. Lag sicherlich daran, dass ich nicht mit dem Rad kommen konnte!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wie in der dritten Liga heute. Spielerisch ganz ganz fad. Das war nichts. Laufbereitschaft ja, der Rest..... Buh
Mund abputzen. Weiter geht's
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Freitagabend in Havelse und wir machen da den Auswärtsblock voll in der Regionalliga. Unfassbar....

Als Dank gibt es eine absolute Nichtleistung. Peinlich, blamabel und komplett indiskutabel. Die Mannschaft sollte sich schämen. So eine Leistung kommt aber nur zustande wenn die Einstellungen nicht stimmt. Die Jungs dachten, dass sie da hin fahren und Havelse mal eben so weg machen. Blöd nur, wenn der Gegner 90min brennt und das ausreicht um uns komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Das war in jeglicher Hinsicht unterirdisch

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Kridde hat geschrieben:
11.08.2023 21:58
Ich hoffe inständig, dass noch ein robuster 6er fürs Mittelfeld kommt.
Dasss hätte in so einem Spiel unbedingt geholfen!
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Wir waren hinten viel zu oft unsoriert und inkonsequent, im Mittelfeld nicht annähernd kreativ und handlungsschnell und im Angriff haben wir ja kaum stattgefunden.
Eine blamable und inakzeptable Vorstellung. Da dürfen / müssen sich alle Beteiligten sehr ernsthaft hinterfragen.
Mit Auftritten wie heute macht man ganz schnell alles wieder kaputt, was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde.
Wehret den Anfängen! Was jetzt ganz und gar nich kommen darf sind Schönrederei („wir hatten ja auch unsere Chancen, aber leider …“) oder Ausreden (Platz, Abreise, Verletzungen, Schiri, …)
Das Spiel lief voll nach dem Motto „Einstellung schlägt Qualität“. Und das ist schlichtweg nicht zu akzeptierrn, nicht bei dem Aufwand, den der Verein für die Erste treibt, und nicht bei dem Engagement der Fanszene!
Zuletzt geändert von Dino am 11.08.2023 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:
11.08.2023 22:27
Wir waren hinten viel zu oft unsoriert und inkonsequent, im Mittelfeld nicht annähernd kreativ und handlungsschnell und im Angriff haben wir ja kaum stattgefunden.
Eine blamable und inakzeptable Vorstellung. Da dürfen / müssen sich alle Beteiligten sehr ernsthaft hinterfragen.
Mit Auftritten wie heute macht man ganz schnell alles wieder kaputt, was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde.
Wehret den Anfängen! Was jetzt ganz und gar nich kommen darf sind Schönrederei („wir hatten ja auch unsere Chancen, aber leider …“) oder Ausreden (Platz, Abreise, Verletzungen, Schiri, …)
Das Spiel lief voll nach dem Motto „Einstellung schlägt Qualität“. Und das ist schlichtweg nicht zu akzeptierrn, nicht bei dem Aufwand, den der Verein für die Erste treibt, und nicht bei dem Engagement der Fanszene!
Stimmt!
VfB olé!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6165
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:
11.08.2023 22:27
Wir waren hinten viel zu oft unsoriert und inkonsequent, im Mittelfeld nicht annähernd kreativ und handlungsschnell und im Angriff haben wir ja kaum stattgefunden.
Eine blamable und inakzeptable Vorstellung. Da dürfen / müssen sich alle Beteiligten sehr ernsthaft hinterfragen.
Mit Auftritten wie heute macht man ganz schnell alles wieder kaputt, was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde.
Wehret den Anfängen! Was jetzt ganz und gar nich kommen darf sind Schönrederei („wir hatten ja auch unsere Chancen, aber leider …“) oder Ausreden (Platz, Abreise, Verletzungen, Schiri, …)
Das Spiel lief voll nach dem Motto „Einstellung schlägt Qualität“. Und das ist schlichtweg nicht zu akzeptierrn, nicht bei dem Aufwand, den der Verein für die Erste treibt, und nicht bei dem Engagement der Fanszene!
Das muss man leider so sagen. In den ersten 10 Minuten mit Zug nach vorne und ein paar Ecken, danach nicht mehr viel. Leider ein Spiegelbild der Vorbereitung. Nach vorne ohne wirkliches Konzept, hinten nicht geschlossen und insgesamt zu kompliziert. Havelse hat einfachen Fussball gespielt. Das hat gegen uns gereicht.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22418
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Schwede »

🤷🏻‍♂️

Was war die Taktik?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Das wird ein hartes erstes Jahr Regionalliga werden.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten