3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Pommes »

Feuerlein hat geschrieben:
13.08.2023 17:13
Nun ich für meinen teile habe genau das erwartet: das man durch die Saison marschiert, zumindest permanent oben mit bei ist/auf platz 1 ist. Es gab kaum Kader Umbruch und man hat sehr erfahrene Leute an Bord. Mit dem Spielermaterial muss man oben sein. Nicht auf 3, 4, 5 oder tiefer, oben. Insbesondere in Hinblick auf die Wichtigkeit der kommenden Wochen bzgl Stadion.
Genau das habe ich auch erwartet und etwarte ich auch immer noch!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:
13.08.2023 17:16
Nein, wir haben nicht gedacht, dass die Mannschaft mal „einfach so“ durchmarschiert.
Wir waren allerdings so vermessen, zu erwarten, dass sie sich nicht geradezu kampflos abledern lässt, wie jetzt beim TSV Havelse.
Die Ankündigung vom „Zersägen“ kam im Übrigen vom damaligen Mannschaftskapitän, nicht hier aus dem Forum.
Lieber Dino, selbiges habe ich auch erwartet. Havelse war eine Enttäuschung, ganz klar. Wie schon Emden und vielleicht Lübeck in der Vorbereitung, aber auch manches Spiel gegen vermeintlich leichtere Gegner in der letzten Saison (nicht nur Atlas). Solche Spiele gab es unter Fossil, Kilic und auch Duda. In aller Regelmäßigkeit sind die Mängel der Mannschaft aber auch unter allen drei Trainern die gleichen gewesen, wie auch die Muster in die man verfällt, wenn es nicht läuft. Schön ist das nicht und es ist richtig und wichtig, dass hier Missstände angesprochen werden. Würde man es wie momentan z.T. in Meppen auf den Schiri/den Platz/den Spielplan schieben und behaupten, man wäre eigentlich die bessere Mannschaft gewesen, dann hätte ich weit größere Bedenken. Am zweiten Spieltag eine Trainerdiskussion anzuzetteln ist aber einfach nur daneben.
Davon ab: 60 Spiele Drittliga-Erfahrung machen leider noch keinen guten Regionalligaspieler. Das Havelse Spiel war ein Musterbeispiel dafür, dass es in dieser Liga ebenso darauf ankommt, Fussball zu arbeiten. Enger holpriger Platz, ein giftiger Gegner - da braucht es mehr als gepflegte Ballbehandlung und Jubelposen vorm Fanblock. Und das wird in Lübeck nicht anders sein. Da muss es gelingen, ein anders Gesicht zu zeigen. Wenn das nicht gelingt, haben wir tatsächlich ein Problem. Ob auf oder neben dem Platz ist aber eine ander Frage.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Lieber Ganja,
mit einer „Trainerdiskussion“, wenn es die hier überhaupt geben sollte, habe ich nichts am Hut.
Meine Reaktion auf Deinen Beitrag bezog sich darauf, welche Erwartungen man an die Mannschaft stellen kann und darf.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

… und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Nach 10 Spielen wissen wir wo wir stehen und dann ist jede Diskussion erlaubt :D
Am liebsten Jubel und Planungen für die Relegationsspiele zu Liga 3.
VfB olé!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

DerHollaender hat geschrieben:
13.08.2023 20:10
… und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Nach 10 Spielen wissen wir wo wir stehen und dann ist jede Diskussion erlaubt :D
Am liebsten Jubel und Planungen für die Relegationsspiele zu Liga 3.
10 spiele ist mir zu lang. 5 spiele. Maximal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Ein wenig hängt es ja auch an der Konkurrenz. Ottensen und Pauli fallen da bislang auf … :mrgreen:
VfB olé!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganja hat geschrieben:
13.08.2023 17:46
Lieber Dino, selbiges habe ich auch erwartet. Havelse war eine Enttäuschung, ganz klar. Wie schon Emden und vielleicht Lübeck in der Vorbereitung, aber auch manches Spiel gegen vermeintlich leichtere Gegner in der letzten Saison (nicht nur Atlas). Solche Spiele gab es unter Fossil, Kilic und auch Duda. In aller Regelmäßigkeit sind die Mängel der Mannschaft aber auch unter allen drei Trainern die gleichen gewesen, wie auch die Muster in die man verfällt, wenn es nicht läuft. Schön ist das nicht und es ist richtig und wichtig, dass hier Missstände angesprochen werden.
So alt ist der nun wieder auch nicht. ;)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Spt., TSV Havelse - VfB, Fr., 11.08., 19:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Das mögen sich die Spieler ansehen. Ich mag das nicht noch einmal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten