2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Mal eine kurze Animation ala "wo sind die Fans" ist durchaus in Ordnung und hat ja auch entsprechend Stimmung hervorgerufen.

Die Vornamen der Spieler aber so dermaßen laaaaaaang zu ziehen geht überhaupt nicht. Dadurch stimmt das Timing des kollektiven "Nachnamen-Rufens" nicht mehr und die Vorstellung der Spieler war einfach nur komplett beschissen.

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von hblockx »

Man merkt, dass wir 4:0 gewonnen haben, da kommen wieder solche Themen :D

Mir persönlich ist das auch zu viel, wenn ich sowas brauche, gehe ich zu der anderen Sportart in Oldenburg. In Osnabrück fand ich es auch schon grenzwertig, war halt ausverkauft und viele haben mitgemacht, das zieht dann.

Bei uns war’s mal ein Versuch wert, hat nicht geklappt, ist ok.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, hat aber auch daran gelegen das viele das wegen der beschallung gar
nicht wirklich mitbekommen haben das da jemand etwas zum besten gibt.
das ist echt endgruselig was da aus diesen teilen kommt 👻
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

MarS hat geschrieben:
07.08.2023 13:43
Ja, wir müssen einfach moderner und jugendlicher werden. Mit den Toten Hosen. Oder mit Self Esteem, das nächstes Jahr 30 Jahre alt wird. :lol:
Zeitlos mein guter. Es kommt aber auch nicht auf die alten Lieder drauf an, sondern auf das Publikum welches es hört. Bzw auch die Art der Musik. Persönlich läuft bei mir Radio Bob statt FFN. Bin ich jetzt 60 weil, ich Rainbow in the Dark geiler finde als ein neues Miley Cyrus - Flowers? Oder machen mich die Donuts mit Eine letzte Runde alt? :shock: Wir könnten auch Friesn Jung spielen von Sky Aggu. Haben überings 20000 Schalker beim ersten Heimspiel gesungen. :wink:

Gut wir sind aber auch beim Fussball. Da passen halt keine Ballermann Hits. Und wir können auch nicht für die U-60 Leute Klassik Radio Instrumental anstellen. Beim Parookaville sind wir leider auch nicht.. Mann sollte sich einfach an den anderen orientieren was da so die Trends sind. Und das ist mir halt aufgefallen. Habe ich für gut befunden. Gut ich weiß auch nicht wie das mit den GEMA Pflichten aussieht. Anderes Thema
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich wage die Behauptung, dass es mit einer vernünftigen Soundanlage im Stadion nicht nur verständlicher sondern auch deutlich besser von den Fans angenommen wird
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer in der letzten Saison etwas auswärts gefahren ist, wird gemerkt haben, dass wir in Oldenburg die omma-hafteste Musik der 3. Liga im Stadion spielen. Das wäre etwas, was man kostenneutral und zügig ändern könnte, .....wenn man denn will.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von MarS »

Eistee-Fan hat geschrieben:
07.08.2023 14:10
MarS hat geschrieben:
07.08.2023 13:43
Ja, wir müssen einfach moderner und jugendlicher werden. Mit den Toten Hosen. Oder mit Self Esteem, das nächstes Jahr 30 Jahre alt wird. :lol:
Zeitlos mein guter. Es kommt aber auch nicht auf die alten Lieder drauf an, sondern auf das Publikum welches es hört. Bzw auch die Art der Musik. Persönlich läuft bei mir Radio Bob statt FFN. Bin ich jetzt 60 weil, ich Rainbow in the Dark geiler finde als ein neues Miley Cyrus - Flowers? Oder machen mich die Donuts mit Eine letzte Runde alt? :shock: Wir könnten auch Friesn Jung spielen von Sky Aggu. Haben überings 20000 Schalker beim ersten Heimspiel gesungen. :wink:

Gut wir sind aber auch beim Fussball. Da passen halt keine Ballermann Hits. Und wir können auch nicht für die U-60 Leute Klassik Radio Instrumental anstellen. Beim Parookaville sind wir leider auch nicht.. Mann sollte sich einfach an den anderen orientieren was da so die Trends sind. Und das ist mir halt aufgefallen. Habe ich für gut befunden. Gut ich weiß auch nicht wie das mit den GEMA Pflichten aussieht. Anderes Thema
Glaub mir - mir ist 90er Jahre Rock auch näher als vieles andere. Aber "modern" und "jugendlich" im gleichen Atemzug wie Opa Campino fand ich einfach witzig. :mrgreen: Nichts für ungut.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Ja Mars alles gut. Im Endeffekt hat es Socci nochmal klarer bestätigt was ich meine. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Man muss aber auch sagen, das alles was auch nur ansatzweise einen drückenden Bass benötigt, durch unsere Boxen so verstümmelt werden würde, dass man sich den "Can-Can" zurückwünscht ;)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von OLburger »

Ich war der Meinung, das die „Soundanlage“ im Zuge der Umbauarbeiten mit erneuert werden sollte? - Bitte sagt mir, das ich mich nicht irre!
Ansonsten ist Musik natürlich immer Geschmacksache. In einem Stadion kommen im Idealfall viele verschiedene Menschen zusammen, ergo sollte man auch einen Mix spielen, der allgemein-Gesellschaftlich für gute, auch leicht anpeitschende Stimmung sorgt. Aber bei den Lautsprechern, die sich qualitativ nur geringfügig vom Megafon des Capos unterscheiden, klingt ALLES nach Ohrenvergewaltigung! Doch sich dann hinzustellen und zu nörgeln, das man dieses oder jenes Lied nicht mag ist zwar legitim, aber nicht sehr Geist - oder Hilfreich.
Zudem fand ich den neuen Stadionsprecher, wenn ich ihn denn gehört habe, recht gut und erfrischend. Liegt aber auch daran, das ich Heiko noch nie sonderlich viel abgewinnen konnte.
Und ehrlicherweise muss man sich auch eingestehen, soll es mit dem VfB weiter/wieder aufwärts gehen, dann muss der Dornröschenschlaf im MWS mit allem was dazugehört, beendet werden. Aber das Thema ist dann ein anderes…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von radieschen »

Toni Tore hat geschrieben:
07.08.2023 11:06
Ihr habt ja alles Positive schon geschrieben. Auch ich bin sehr glücklich mit diesem Auftakt. Was will man mehr?!

Deshalb mal etwas anderes: Was sollte das denn mit diesem Einpeitscher vor der Tribüne? "Wo sind die Fans vom VfB Oldenburg?!" Wie ätzend ich sowas finde! Wenn ich schwachsinnige Animation möchte, mache ich Club-Urlaub. Bitte dieses Experiment wieder beenden.
Tja, wenn ich mir die Texte unserer gewöhnlichen Einpeitscher-Lieder anhöre
(und dann auch in Dauerschleife)
scheint alles "schwachsinnig"....
Das Titelfoto der NWZ straft dem Anschein.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Ich war gestern nicht da und kann daher den "Einpeitscher" nicht beurteilen. Aber was ähnliches wird auch in Osna gemacht. Hatte mir da letzte Saison mal das Spiel gegen Ingolstadt angesehen. Neben der Mannschaftsvorstellung wurde vom Stadionsprecher auf dem Platz auch jede Tribünenseite "gerufen" und hat entsprechend geantwortet. War durchaus in einem solchen volleren Stadion eine nette Aufwärmung vor der Vereinshmyne.

Von der Stimmung her fand ich das eigentlich nicht schlecht.
Hat ja auch nichts mit dem Support im Spiel zu tun.

Oder ging es um Stimmungsmache wärend des Spiels durch Fankurvenfremdes Personal?
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
07.08.2023 15:02
Wer in der letzten Saison etwas auswärts gefahren ist, wird gemerkt haben, dass wir in Oldenburg die omma-hafteste Musik der 3. Liga im Stadion spielen. Das wäre etwas, was man kostenneutral und zügig ändern könnte, .....wenn man denn will.
Word
Ich hoffe auch auf neue Boxen und bessere Musik ( Modern, Oldschool etc alles was zum Fußball passt. Beispiel Fettes Brot: Fussballgott oder Fussball ist immer noch wichtig< nicht drauf festlegen. Nur ein Beispiel.

Ich fand's gut mit dem Stadionsprecher. Vielleicht noch ein wenig Absprache mit den Fans und los geht's mit der Mannschaftsaufstellung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von KommandoThGerstner »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
07.08.2023 17:52
Soccer_Scientist hat geschrieben:
07.08.2023 15:02
Wer in der letzten Saison etwas auswärts gefahren ist, wird gemerkt haben, dass wir in Oldenburg die omma-hafteste Musik der 3. Liga im Stadion spielen. Das wäre etwas, was man kostenneutral und zügig ändern könnte, .....wenn man denn will.
Word
Ich hoffe auch auf neue Boxen und bessere Musik ( Modern, Oldschool etc alles was zum Fußball passt. Beispiel Fettes Brot: Fussballgott oder Fussball ist immer noch wichtig< nicht drauf festlegen. Nur ein Beispiel.

Ich fand's gut mit dem Stadionsprecher. Vielleicht noch ein wenig Absprache mit den Fans und los geht's mit der Mannschaftsaufstellung.
Ich fand es auch gut. Endlich mal was neues und was bei uns im Block gut ankam. Ich sitze im Block B. Allerdings konnte man den "Einpeitscher" dort nicht so gut verstehen. Das war auch so die einheitliche Meinung meiner Sitznachbarn um uns herum. Vielleicht liegt es an den Boxen oder weil er etwas zu intensiv in das Mikro "gesprochen" :mrgreen: hat.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Vielleicht war es ein technisches Problem, auf der anderen Seite der Tribüne hat man es auch nicht gehört.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Fussballgott hat geschrieben:
07.08.2023 13:05
Ich denke, man wird nie alle zufrieden stellen.

Aber, es wird seit Jahren von vielen Seiten gesagt das wir im Auftritt beim Spiel einfach langweilig sind. Und dann ändert man was, dann wird auch wieder gestänkert.

Akzeptiert es einfach, dass sich auch nach Jahren mal was ändert. Und gebt dem Mann eine Chance, der hat Bock und es wird endlich mal etwas moderner. Auch er muss sich erst mal eingewöhnen, gucken wie die Fanszene und der Rest des Stadions reagiert. So wie er es macht, wird es in vielen Stadien praktiziert und auch sehr gut angenommen. Und wenn man vll. noch ein paar mehr als nur die aktive Fanszene damit animiert, mal etwas Stimmung auf der Tribüne zu machen, hat das alles was gutes.

Direkt nach dem ersten Mal zu sagen, dass man (persönlich) etwas ätzend findet und man ein Experiment (was keins ist) beenden soll erinnert mich an meinen Opa Ende der 80er, der private Fernsehsender scheiße fand aus Protest trotzdem nicht mehr als 3 TV Sender in seinen Fernseher gespeichert hat.

Statt zu meckern, geht auf ihn zu, helft ihm sich einzugewöhnen und versucht vll. ein gutes Zusammenspiel zu finden, von dem alle im Stadion profitieren.
Bin ich voll bei Dir, nur dieses "wo sind die Fans vom VfB" dann bitte das nächste Mal weglassen!
Und die Tordurchsage klappte dann beim 4-0 von Ziereis am besten! Das war richtig stark und laut!
Heiko wird es wohl auch nicht mehr lernen das unsere Hymne "Geist von Donnerschwee" ein anderes Lied ist! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von WWR »

Ein toller Start, der zu Beginn des Spiels aber auch ganz anders hätte laufen können. Vieles sah echt gut aus, aber blenden lassen sollten wir uns nicht. Kassieren wir gleich zu Beginn das Gegentor und Kiel kassiert im Laufe des Spiels keine rote Karte, kann das ganz schnell anders laufen..
Grundsätzlich bleibt das positive Gefühl. Und mitbKäuper scheinen wir einen echten Steal gelandet zu haben. Ruhig am Ball, viel Übersicht, unaufgeregt. Das war bockstark und schätze ich höher ein als die Tore unserer neuen. Wenn wir den insgesamt positiven Eindruck am Freitag bestätigen können, wird es für den Rest der Liga brutal schwer gegen uns.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Käuper is mir gleich im Testspiel gg Pauli (ich hoffe, das war sein erstes, sonst Damme) aufgefallen. Sehr präsent, übernimmt Verantwortung, dirigiert, relativ sicher am Ball. Bei ihm is man beruhigt, wenn er in unruhigen Spielabachnitten am Ball ist. Super Kauf.

Ich wollte auch erst seine Nummer auf Trikot nehmen, dachte aber, erst muss er sich auch in Liga beweisen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

nach dem spiel wurde ja auch gefilmt, gibt es da irgendwo schon was zu sehen 🤔
der support muss ja absolut wahnsinnig gut ausgesehen haben 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Malle »


Antworten