2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von blue&white »

Das sah doch schonmal sehr gut aus, besonders in der ersten HZ. Da konnte man erste Formen einer neuen Handschrift erkennen - sehr gut Steckpässe in die Box. Die Neuen sehr überzeugend und dann noch Leute wie Buchtmann, Ziereis und Schäfer in der Hinterhand...

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von IckeOL »

...
Zuletzt geändert von IckeOL am 20.02.2024 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
mit dem Geist von Donnerschwee

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

IckeOL hat geschrieben:
06.08.2023 18:46
Auch paar Stunden nach Spiel ist es unbegreiflich für mich wie man sowas tun kann. Ekelerregend.
Zieh dir nächstes Mal halt festes Schuhwerk an. Mir völlig unverständlich wie man mit Badelatschen ins Stadion gehen kann und die dann offensichtlich noch auszieht, dass die jemand mitnehmen kann. Und nein, ich habe deine Latschen nicht, würde sowas aber auch entfernen, wenn man mir das vor die Füße stellen würde

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Kortech »

IckeOL hat geschrieben:
06.08.2023 17:32
Welcher Arschwixxa hat meine Fahne und Badelatschen geklaut. Boah ey ist das pervers. Pfui.
Wer macht denn sowas? Da kann man sich doch auch gar nicht über die Sachen freuen. Schade dass durch solchen Aktionen einigen Fans der Tag der eigentlich schön sein sollte kaputt gemacht wird.

Ich kam recht spät zu dem Spiel und habe gestaunt, was für eine lange Schlange noch 15min vor Spielbeginn da war. Zum Glück habe ich eine Schlange erwischt, bei der es sehr schnell ging. Hatte richtig Gänsehaut als ich durch das Tor ging und erst recht als ich die Treppe hoch ging und die Fans gehört und gesehen hab.
Ich fand beim Spiel schon klasse, das die Mannschaft geschlossen war. Man hat sich gegenseitig angefeuert und gefeiert. Ich fand, das man von der ersten Minute an gesehen hat, das die Mannschaft Bock hatte zu spielen und zu zeigen was sie kann. Auch nach dem Spiel fand ich es klasse wie sie aufgetreten ist. Dass sah sehr nach einem großen zusammenhalten aus. Auch das man miteinander Spaß hat.
Zu der Spielqualität sag ich nichts. Da bin ich absolut kein Fachmann. Mich hat aber die Mannschaft mitgenommen und ich freue mich wie Bolle auf die nächsten Spiele.
Den Support fand ich heute auch echt Klasse. Mir kam es so vor, als ob mehr mitgemacht haben. Oder lag das daran, dass es überdacht war? Wenn man so um sich geschaut hat sah es aber doch so aus als ob sehr viele mitgesungen hätten. Ich bin auf jeden Fall nun heiser und freue mich da auch schon auf die nächsten Spiele.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13734
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Zum Ankommen in der neuen Liga, war das Spiel heute gut. Der Support wurde heute wieder prozentual von mehr Personen getragen, die die alten Lieder schon/noch kennen. In der zweiten Halbzeit hatte der Support noch Luft nach oben, auch bei mir. Gefallen hat mir, das das Lied, was in der 3. Liga oft nach den Spielen angestimmt wurde. Heute hatte ich das Gefühl, die Spieler wussten erst nicht was sie machen sollen, als wir das Lied in Dauerschleife gesungen haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Hafensaenger hat geschrieben:
06.08.2023 18:52
IckeOL hat geschrieben:
06.08.2023 18:46
Auch paar Stunden nach Spiel ist es unbegreiflich für mich wie man sowas tun kann. Ekelerregend.
Zieh dir nächstes Mal halt festes Schuhwerk an. Mir völlig unverständlich wie man mit Badelatschen ins Stadion gehen kann und die dann offensichtlich noch auszieht, dass die jemand mitnehmen kann. Und nein, ich habe deine Latschen nicht, würde sowas aber auch entfernen, wenn man mir das vor die Füße stellen würde
Ich glaube eher, er meint die Badelatschen aus'm Fanshop, die er sich vermutlich gekauft hat und dann im Block abgelegt hat und dann geklaut wurden.
Man sollte keine Dinge da groß rumliegen lassen.

Insg nen gutes Spiel, hochverdienter Sieg. Zuschauerzahl auch ok. Wetter top. Trikots im Fanshop vorhanden. Was will man mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von OLburger »

:D als ich mit Frau und Kind durch das Ausgangstor lief, sagte ich: „Schön, wenn man mal wieder voll erfüllt hier nach Hause geht!“
Am Marschweg ist es (so meine ich) der erste Sieg nach dem Osnabrück-Spiel, oder?
In jedem Fall war es heute eine Runde Sache. Wir haben den Gegner dominiert, 4:0 gewonnen, die neuen Spieler sind voll eingeschlagen, der Support war gut, 2730 Zuschauer, mein Sohn hat ein Foto mit Nico bekommen… was will man mehr? So zufrieden habe ich mir am Fanshop gleich noch ein Trikot gekauft! :mrgreen:
Selten bin ich am letzten Urlaubstag so zufrieden. :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Jup. Der erste Sieg in Oldenburg seit Osnabrück.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Schöner Einstand Männer! Dankeschön!!! :D
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Schwede »

Lyrico hat geschrieben:
06.08.2023 17:42
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es im Stream einen Kommentator gab, da ich aufgrund einer Augenkrankheit derzeit nur eingeschränkt gucken kann und alles unscharf sehe.

Das war auf jeden Fall hilfreich für mich heute.
Gute Besserung! 🍀
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Danke
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von neo »

Dem schließe ich mich an, auf dass du bald wieder den vollen Durchblick hast.

Als voll Sehenden ist es mir aber heute auch nicht besser ergangen. Ich hab zeitweise auf dem Smartphone geschaut und irgendwann hatte ich genau in der Bildmitte einen hellen Krümel genau in Ballgröße. Und hab mich bestimmt zwei Minuten gefragt warum sich die Spieler so komisch zum Ball bewegen. 🙈🙈🙈😂

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Malle »

IckeOL hat geschrieben:
06.08.2023 17:32
Welcher Arschwixxa hat meine Fahne und Badelatschen geklaut. Boah ey ist das pervers. Pfui.
Die Fahne liegt im Fanprojekt. Die Tasche lag noch an der Bande. Habe dich noch gesucht aber nirgendwo gefunden.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Kann man das Spiel nochmal ansehen oder funktioniert das nur im Live Moment?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung bzw die Tore?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

jayjay hat geschrieben:
06.08.2023 20:20
Kann man das Spiel nochmal ansehen oder funktioniert das nur im Live Moment?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung bzw die Tore?
Letzten Spieltag kam Anfang der Woche ein Video mit allen Toren des Spieltags.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von neo »

Malle hat geschrieben:
06.08.2023 20:02
IckeOL hat geschrieben:
06.08.2023 17:32
Welcher Arschwixxa hat meine Fahne und Badelatschen geklaut. Boah ey ist das pervers. Pfui.
Die Fahne liegt im Fanprojekt. Die Tasche lag noch an der Bande. Habe dich noch gesucht aber nirgendwo gefunden.
Na das klingt doch nach nem Happy End. 👏

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von neo »

Johann Ohneland hat geschrieben:
06.08.2023 20:21
jayjay hat geschrieben:
06.08.2023 20:20
Kann man das Spiel nochmal ansehen oder funktioniert das nur im Live Moment?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung bzw die Tore?
Letzten Spieltag kam Anfang der Woche ein Video mit allen Toren des Spieltags.
Das Spiel kannst du jetzt schon in voller Länge anschauen.

Und auf Facebook gibts beim VfB ein kleines Video-Interview mit Ziereis. Was für ein Dialekt!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

neo hat geschrieben:
06.08.2023 20:22
Johann Ohneland hat geschrieben:
06.08.2023 20:21
jayjay hat geschrieben:
06.08.2023 20:20
Kann man das Spiel nochmal ansehen oder funktioniert das nur im Live Moment?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung bzw die Tore?
Letzten Spieltag kam Anfang der Woche ein Video mit allen Toren des Spieltags.
Das Spiel kannst du jetzt schon in voller Länge anschauen.

Und auf Facebook gibts beim VfB ein kleines Video-Interview mit Ziereis. Was für ein Dialekt!
Habe mich damit noch nicht befasst. Das ganze ist kostenpflichtig?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von neo »

Nee. Kostenlos. Du musst aber einen Account anlegen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ein toller Start mit mit sehenswerten herausgespielten Aktionen und Toren! Es schien fast so, als ob wir in der zweiten Hälfte jederzeit nochmal einen Gang höherschalten hätten können! Hat Spaß gemacht!
Noch eine Bitte!
Es wäre schön, wenn zumindest die Mannschaftsaufstellung bzw. Tordurchsagen demnächst wieder gemeinsam (Stadionsprecher und Fans) zelebriert werden! Diesmal war es sehr unglücklich, weil es sich mit dem Support überschnitten hatte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten