2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/28/end ... s-sichern/

https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... 3/e2122891

Bevor nun alles in den verschiedenen Threads diskutiert wird, hier der erste spieltagsthread 23/24.

PS: Block G gibt es nur Tageskasse zu Stehpreisen, daher ist der Block online nicht anwählbar
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Dino »

Ein guter Spieltag, um gleich mal eine grossartige Serie zu starten.
Den Ball flach halten und das Ergebnis hochschrauben!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Wo ist eigentlich der Gästefanblock, vorausgesetzt da kommen welche.
mit dem Geist von Donnerschwee

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

IckeOL hat geschrieben:
28.07.2023 18:19
Wo ist eigentlich der Gästefanblock, vorausgesetzt da kommen welche.
Gibt es nicht. Dürfte der Grund sein, warum Meppen unter der Woche herkommt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, in dieser Saison wird der Gästeblock sehr sehr selten offen sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Diesen Sonntag geht's los. Jetzt langsam heiß werden. Der Start wird sehr, sehr wichtig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe keine große erwartungshaltung. einfach wegklatschen und fertig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Ich würde mich sehr über eine konzentrierte, solide Leistung freuen! Dann gibt das ein 3:0 für uns! :)
VfB olé!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Man hat beim Spiel gegen den BSV gesehen, dass die echt schlagbar sind. Ich hoffe wir schaffen es deren Abwehr zu knacken.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Eigentlich läuft alles für uns, theoretisch helfen uns sogar die verlegten Spiele bei der Integration der Neuzugänge.
Also eigentlich läuft alles füer uns.
Eigentlich, denn der VfB ist selten in der Position mit Druck umgehen zu müssen.
Beim Aufstieg hat es geklappt, aber das war eine Art Finale, bei dem es um alles oder nichts ging.
War also eine Art Sprint, für den man sich aufraffen kann. Jetzt versucht man einen Marathon auf ein großes Ziel hin.
Vom Gefühl her ist man der Favorit, der nur alles weghauen muß.
Aber es waren schon oft die geheimen Topfavoriten, die über eine geschlossene Leistung alles gegeben haben.
Es bleibt spannend...

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von OLburger »

Nur nochmal für die doofen:
Ich gehe am Sonntag mit meiner Stehplatz-Dauerkarte in den Ol‘s-Block auf die Haupt.
Zudem versuche ich früh da zu sein, um freie Platzwahl zu haben, oder wie läuft das?

Wettertechnisch stört mich das ja weniger, am Sonntag auf der Haupt zu sitzen. 😄
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vorstellung Kilia Kiel aus einer Facebook Ecke:

Die Mannschaften der Regionalliga Nord
heute: FC Kilia Kiel
Der FC Kilia Kiel wurde 1902 gegründet und hatte seine größte Zeit sicherlich in der 1. Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Der Verein konnte sich sogar einige Male für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Nachdem sich der FC Kilia in der Saison 2001/02 sogar für die OL Schleswig-Holstein/Hamburg qualifizieren konnte, erfolgte allerdings ein Abstieg, der bis in die Kreisliga gehen sollte. Als 2021 Nicola Soranno (34) das Traineramt übernahm, begann der jetzige Aufschwung. In der Landesliga gewannen die Kilianer bis zum letzten Spieltag jedes Spiel. In 22 Spielen wurde ein Torverhältnis von beeindruckenden 104:17 erzielt! Der Siegeszug wurde sodann in der Oberliga fortgesetzt. Mit 26 Siegen, 3 Remis und nur 3 Niederlagen wurden die Kieler mit erneut starken 125:25 Toren Meister und konnten sich sodann durch einen knappen Sieg gegen gegen den OSC Bremerhaven für die Regionalliga qualifizieren.
Gespielt wird im Kilia-Stadion, dass bisher 5.500 Fans Platz bieten konnte. Die 1919 erbaute Holztribüne ist die wohl älteste dieser Art in Norddeutschland. 220 Personen können dort Platz finden. Sogar Günther Netzer und auch Ernst Happel sollen darauf gesessen haben, weil sie den Kieler Tobias Homp verpflichten wollten. Um für die Liga tauglich zu werden, sind jetzt aber noch einige Maßnahmen nötig.
Die Mannschaft selbst besteht aus einem Kader, aus dem kein Spieler sonderlich heraus ragt. Auch die erzielten 125 Treffer in der Liga verteilen sich auf viele Schultern. Am erfolgreichsten waren dabei Benjamin Petrick (21 Tore) und Yannik Jakubowski (20).
In der Liga kamen 225 Zuschauer im Schnitt zu den Spielen. Zum Aufstiegsspiel gegen den OSC Bremerhaven waren aber 3.000 Fans dabei. Mit dem KSV Holstein in der 2. Liga sowie den Handballern vom THW Kiel ist die Konkurrenz recht stattlich.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe, der Platz ist nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Samstag spielen noch die footballer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Ich freue mich auf das Gefühl wenn man die Treppe hoch läuft und man ins große Runde Schaut.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Wie ist das jetzt mit den Stehplatzkarten am Sonntag? Werden die erst So verkauft oder schon ausverkauft — dann kann ich mir das WE nämlich gleich sparen!

Mal gleich ein Super Start in die Liga :roll:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

T A G E S K A S S E oder direkt in der GSt !
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben:
01.08.2023 14:37
Ich hoffe, der Platz ist nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Samstag spielen noch die footballer
Vielleicht hat ja der Regen bis dahin wieder die Linien weggewischt!
Stadionzeitung ist online!
http://vfb-oldenburg.de/das-blaue-offiz ... oldenburg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich bin gespannt, ob es aufgrund der Stadionbaustelle überhaupt einen Stream vom Spiel geben wird! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.08.2023 22:57
Ich bin gespannt, ob es aufgrund der Stadionbaustelle überhaupt einen Stream vom Spiel geben wird! :?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also solange es Internet im Stadion gibt, wovon ich Mal stark ausgehe, sollte nem Stream doch nichts entgegenstehen. Die Kamera wäre ja unterm dach
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Noch 4 x Schlafen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten