2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.08.2023 12:57
nach dem spiel wurde ja auch gefilmt, gibt es da irgendwo schon was zu sehen 🤔
der support muss ja absolut wahnsinnig gut ausgesehen haben 👍
Bei Facebook gibt es Kurzinterviews mit Ziereis und Demaj.

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von JanW »

Schaut klasse aus diese geschlossenheit.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich super happy mit diesem Auftakt, dem Ergebnis, der Mannschaft, der Zuschauerzahl, dem Support. Ein rundum gelungener Start. Weiter so!

Dennoch bleibe ich skeptisch. Die erste dicke Chance hatte Kilia. Den holt Miele super raus. Die Rote Karte hat uns dann fast schon das Spiel geschenkt. Kilia war insgesamt ein sehr schwacher Gegner. Die Statur des Torhüters und die Sprint"geschwindigkeit" von Ex-VfBer Kramer haben mich zwischendurch an dunkelste Zeiten in der Niedersachsenliga West erinnert, als die Gegner sich nach dem Spiel noch auf dem Platz die erste Zigarette angezündet haben. Deshalb würde ich das Gezeigte erst mal nicht so hoch hängen wollen. Havelse wird (deren Fehlstart zum Trotz) schon mal ne andere Nummer werden. Und dann wird man in den Spielen gegen Teutonia oder Drochtersen sehen, wohin die Reise gehen kann. Momentan halte ich es für am wichtigsten, die Stimmung rund um den Verein oben zu halten. Und das geht am besten mit begeisternden Siegen. Also wie gesagt: Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

finde ich extrem wichtig solche clips, danke dafür! gerne auch noch etwas länger 🙂
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Ganja »

Toni Tore hat geschrieben:
08.08.2023 15:42
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich super happy mit diesem Auftakt, dem Ergebnis, der Mannschaft, der Zuschauerzahl, dem Support. Ein rundum gelungener Start. Weiter so!

Dennoch bleibe ich skeptisch. Die erste dicke Chance hatte Kilia. Den holt Miele super raus. Die Rote Karte hat uns dann fast schon das Spiel geschenkt. Kilia war insgesamt ein sehr schwacher Gegner. Die Statur des Torhüters und die Sprint"geschwindigkeit" von Ex-VfBer Kramer haben mich zwischendurch an dunkelste Zeiten in der Niedersachsenliga West erinnert, als die Gegner sich nach dem Spiel noch auf dem Platz die erste Zigarette angezündet haben. Deshalb würde ich das Gezeigte erst mal nicht so hoch hängen wollen. Havelse wird (deren Fehlstart zum Trotz) schon mal ne andere Nummer werden. Und dann wird man in den Spielen gegen Teutonia oder Drochtersen sehen, wohin die Reise gehen kann. Momentan halte ich es für am wichtigsten, die Stimmung rund um den Verein oben zu halten. Und das geht am besten mit begeisternden Siegen. Also wie gesagt: Weiter so!
Genau so sehe ich das auch. Das war ein guter Auftakt, mehr aber auch nicht. Es sind noch einige Baustellen zu bearbeiten, denn mit diesem Kader muss der Anspruch sein, um die Meisterschaft zu spielen.
Die Vorbereitungsspiele waren ordentlich, haben teils aber auch verbleibende Schwaechen klar aufgezeigt. Z.B. die mangelnde Souveraenitaet der Abwehr wenn Appiah nicht dabei ist (Steurer waere da eine absolute Granate) und die fehlende Effizienz im letzten Drittel (hoffentlich sorgt Ziereis da fuer Abhilfe und gibt den anderen Kraeften mehr Freiheit).
Die Spiele im September werden frueh aufzeigen, wie weit wir wirklich sind. Aber bis dahin muessen die Hausaufgaben gegen die durschnittlichen Regionalligamannschaften absolut gewissenhaft erledigt werden. Das Potential fuer eine grossartige Saison ist aber absolut vorhanden.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

@Toni Tore

Ich verstehe zu 100% was du meinst, hatte aber im Stadion genau gegensätzliche Gedanken. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in der Regionalliga mal so dermaßen dominant und in allen Belangen überlegen agiert haben. Ja, es war nur Kilia Kiel, aber in der Vergangenheit sah das bei weitem nicht so einseitig aus. Das ist für mich ein deutliches Zeichen der Stärke dieses Kaders und wenn es noch Luft nach oben gibt - umso besser.

Ich war und bin hoch zufrieden, einfach weil wir dem Anspruch gerecht wurden und daran auch keinen Zweifel gelassen haben.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben:
08.08.2023 16:48
Ich war und bin hoch zufrieden, einfach weil wir dem Anspruch gerecht wurden und daran auch keinen Zweifel gelassen haben.
Zweifelt ernsthaft jemand, ob der Kader stark genug ist, vorne dabei zu sein und am Ende unter den ersten 3 einzulaufen? Gut, für den 2. und 3. Platz können wir uns nix kaufen.

Von der Papierform her haben wir 16/17 Spieler, die für die Startaufstellung infrage kommen. Normal sollte es auch keinen Leistungsabfall bedeuten, wenn der ein oder andere mal eine Pause bekommt. Ich glaube, dass es keinen merklichen Unterschied macht, ob bspw. Käuper oder Buchtmann, Ziereis oder Wegner spielen.

Wichtig wird sein, jeden Gegener ernst zu nehmen, als Team aufzutreten und alles reinzuhauen. Der Trainer muß dazu die 16/17 Spieler bei Laune halten. Die PS für den 1. Platz sind da, es muß "nur" auf die Straße gebracht werden. Wie schwer das wird, werden wir sehen

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Das wir mit dem Kader, den Erwartungen sowie dem Geld und Aufwand, der in die ganze Sache seitens des Vereins gesteckt wird, den Anspruch haben sollten, um die Meisterschaft mitzuspielen, sollte außer Frage stehen.....

Es ist erst ein sehr gutes Spiel zum Auftakt gewesen, und das zuhause gegen ein Verein, der letztes Jahr noch zwei Ligen tiefer gespielt hat. Aber das muss man bei dem o.g. Anspruch auch erwarten, also insofern Erwartungen bis dato erfüllt.

Für mich gibt es im weiteren Saisonverlauf zwei kommende Meilensteine:
1. Wo stehen wir nach den ersten 5-6 Spielen? Und um es mal an einem Spiel festzumachen, nach dem Spiel gegen den SVM am 06.09.....da sind da schon die ersten 1-2 schwereren Spiele gegen potentielle Mitfavoriten dabei gewesen. Wenn wir dann noch unter den TOP3 stehen mit max. 3-4 Punkten Rückstand auf den Führenden, passt auch noch alles
2. Im Oktober müssen wir nach knapp der Hälfte der gespielten Saison noch definitiv in Schlagweite zum Meistertitel stehen und das nur, um denjenigen Stadiongegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die neben den vielen unsinnigen anderen Argumenten dann noch ins Feld führen "....und der VfB hat ja eh keine Chance mehr aufzusteigen....". Es muss angesichts des Tabellenplatzes klar werden, dass wir eine gute Chance haben wie letztes Jahr Meister zu werden.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von IckeOL »

Es wird sehr schwer werden und es wird bittere Tage geben, aber am Ende werden wir es packen, wenn, ja wenn wir bis zum Ende professionell und fokussiert bleiben - egal ob Kilia oder Bayern!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

IckeOL hat geschrieben:
08.08.2023 18:24
...und es wird bittere Tage geben
Sowas kennen wir gar nicht. :|
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Michi »

Blaue Elise hat geschrieben:
06.08.2023 20:57
Es wäre schön, wenn zumindest die Mannschaftsaufstellung bzw. Tordurchsagen demnächst wieder gemeinsam (Stadionsprecher und Fans) zelebriert werden! Diesmal war es sehr unglücklich, weil es sich mit dem Support überschnitten hatte!
Um eventuellen Gerüchten vorzubeugen: Es war in dem Moment tatsächlich unglücklich, aber keineswegs Absicht. Der Stadionsprecher hat sich mit seiner Animationsnummer in dem Moment ein wenig selbst sabotiert. Hat wohl Gründe, dass aktive Fanszenen in aller Regel derartige Versuche von außen sowie Stimmung aus der Konserve ablehnen.
Der Stadionsprecher wird dazulernen, die Vorsänger ebenso.
Es lesen hier nicht mehr besonders viele mit, an die solche Zeilen gerichtet sind.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Vielleicht ist es ja eine Idee, wenn der "neue" Stadionsprecher mal mit den Vorsängern schnackt. Dann kann er ja erzählen, was ihm vorschwebt und umgekehrt kann gesagt werden am was im Block so üblich ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

kacke war einfach das aus den lautsprechern irgendwie nicht wirklich was raus kommt
und meiner meinung hat es daran gelegen. ich habe das zum beispiel erst mitbekommen
als ich durch zufall gesehen habe das unten einer versucht etwas zu erzählen. mal hat
man mehr gehört, meist aber sehr wenig. also ich mag das von grundsatz her das jemand
versucht die leute mitzunehmen, das wird auch wichtig sein wenn "wir" wieder drüben
stehen, und wenn das irgendwie beziehungsweise irgendwann auch alles und auch für alle
gut zu hören ist werden wir auch spaß an diesem zinnober haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Realist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
09.08.2023 08:28
IckeOL hat geschrieben:
08.08.2023 18:24
...und es wird bittere Tage geben
Sowas kennen wir gar nicht. :|
Kam schneller als gedacht

Antworten