2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich kann leider nicht dabei sein, verspüre aber eine gewisse Nervosität und auch ein bisschen Vorfreude.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von James »

Geht mir ganz genau so. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Dino »

Kill Kilia Kiel!
Das klingt so gut und flott; das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :mrgreen:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
31.07.2023 15:01
Diesen Sonntag geht's los. Jetzt langsam heiß werden. Der Start wird sehr, sehr wichtig.
Stimmung!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Dino hat geschrieben:
02.08.2023 12:45
Kill Kilia Kiel!
Das klingt so gut und flott; das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :mrgreen:
Kilia Kiel holen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Vorsicht, nicht das Kilia den Spies umdreht. Nicht das wir kielgeholt oder gekillt werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gegen die nicht zu gewinnen wäre ein fehlstart. ein sieg ist pflicht, da gibt es meiner
meinung nach auch nichts dran zu diskutieren. oldenburg schaut auf unseren verein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Dino »

Die Terminplaner haben es mit Kilia Kiel nicht unbedingt gut gemeint. Der Aufsteiger hat einen Start mit gleich zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen bekommen. Beim Bremer SV gab es am ersten Spieltag ein 2:2. Eigentlich ein ordentliches Ergebnis. „Eigentlich“, weil die Kieler zur Halbzeit noch mit 2:0 vorne lagen, den Vorsprung aber nicht zu einem Auswärtssieg nutzen konnten. Die Bremer konnten in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit ausgleichen.
Kilia Kiel hat seinen Aufstiegskader nahezu komplett zusammengehalten (nur 5 Abgänge) und sich gezielt Verstärkung und Erfahrung dazugeholt.
Von Weiche Flensburg kamen Christopher Kramer und Kevin Schulz. Der Ex-VfBer Kramer, inzwischen fast 34Jahre alt, war in der Saison 2022/23 Stammspieler und mit 11 Toren auch (gleichauf mit Seinem Sturmkollegen Cornils) der erfolgreichste Torschütze der Flensburger. In Bremen hat er noch nicht getroffen; in Oldenburg sollte man ihm seine Torpremiere für Kilia auch nicht ermöglichen!
Kevin Schulz (bereits 35 Jahre alt), war in Flensburg zuletzt ein Spieler, der mehr von der Bank kam und nicht mehr regelmäßige in der Startformation stand. Er soll mit seiner Erfahrung bei den Kielern für Ordnung und Stabilität im (defensiven) Mittelfeld sorgen.
Von Drochtersen/Asseln wurde Felix Niebergall geholt, ein linker offensiver Mittelfeldspieler, der in Drochtersen zumeist die Bank gedrückt hat.
Vom FSV Neumünster hat man mit Malte Petersen einen vielversprechenden jungen Spieler für die (Innen)Verteidigung geholt.
Diese Neuzugänge standen in Bremen in der Startformation, wie auch der vom Heider SV geholte Torwart Tom Pachulski. Ob er jetzt bei den Kielern die neue Nr. 1 im Tor wird (anstelle von Finn Kornath) bleibt abzuwarten.
Kilia Kiel ist 2022/23 mit 26 Siegen aus 32 Spielen (je drei Unentschieden und Niederlagen) durchmarschiert. Die Meister- und Aufstiegsmannschaft ist weitestgehend zusammengeblieben. Die „Korsettstangen“, die mit höherklassig erfahrenen Neuzugängen eingezogen werden sollen, machen (jedenfalls auf den ersten Blick) durchaus Sinn.
Unsere Mannschaft sollte sich auf einen Gegner einstellen, der mit einem gefestigten Mannschaftsgefüge und einem durch die Oberliga-Meisterschaft und den gelungenen Aufstieg gefestigten Selbstbewusstsein auftritt.
Zuletzt geändert von Dino am 04.08.2023 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir sind ganz klarer Favorit.
Aber man darf nicht denken das man die mit 50% Leistung schlägt. Siehe das Spiel gegen Kickers Emden.

Also 130 % Leistung abrufen. Sonst wird das nichts.

Mein Tipp 4:2
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Roberto »

0:0

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe auch auf eine überzeugende Leistung und einem Sieg. Und ich bin wahrlich auf die Zuschauerzahl gespannt. Kann das null abschätzen. Alles irgendwie möglich zw 1263 und 3257 Zuschauern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Dino »

Man darf einen Gegner erwarten, der eine gute Moral und auch einiges an Qualität mitbringt. Das alte Motto, „über den Kampf zum Spiel“ und zum Sieg, gilt auch hier.
Mit blosser Schönspielerei wird kein Blumentopf zu gewinnen sein und auch sonst nichts. Da könnte viel eher eine unangenehme Überraschung drohen.
Wenn die Konzentration von Beginn an hochgehalten wird und auch der läuferische und kämpferische Einsatz stimmt, sollte sich allerdings die ja doch deutlich höhere Qualität durchsetzen. Und die liegt nun einmal bei uns.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich will vernüftigen fußball sehen! ansonsten kann ich mir auch wieder
dieses gekicker aller deutschen fußballnationalmannschaften ansehen 🙄
es muss echt mal schluss mit dieser "der gegner brauch nur abwarten" spielweise
sein. draufhalten bis zum sieg!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn der VfB den Anspruch hat, Meister zu werden, kann es kein anderes Ziel geben, als einen Sieg!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von radieschen »

Die Erwartung und Forderung eines unbedingten Sieges
haben wir schon einige
Male gehabt.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Feuerlein hat geschrieben:
04.08.2023 10:25
Ich hoffe auch auf eine überzeugende Leistung und einem Sieg. Und ich bin wahrlich auf die Zuschauerzahl gespannt. Kann das null abschätzen. Alles irgendwie möglich zw 1263 und 3257 Zuschauern.
Hast zufällig gehört, wie viele Dauerkarten verkauft wurden?
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der Onlineverkauf sieht eher nach 1500 aus…

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

2500 Zuschauer und ein 3:0

Nach 10min grobem durchzählen sind (sichtbar) ca. 1300 Karten verkauft :D Der GSG Block wird beim Spiel sicherlich ausverkauft sein, dann sind es knapp 2000 + X bis und am Spiel.
Und bitte kein Gemaule über die Zuschauerzahl. In den letzten 10 Jahren Regionalliga hatten wir einen Schnitt von 1500. Bei so einer Zahl gegen Kilia Kiel darf man sicherlich von einem positiven Wachstum sprechen ;)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Vorhersagen sind sicher sehr schwierig. Über den Verein und die Mannschaft Kilia Kiel weiß ich nicht viel mehr als Statistiken der jüngsten zwei Jahre und die Neuzugänge in diesem Sommer. Dazu kommt dann noch deren erstes Spiel in Bremen, von dem ich aber nur Ergebnis und Torfolge kenne. Klar ist, es handelt sich hier um einen Aufsteiger, der vor drei Jahren noch in der 7. (!!!) Liga gespielt hat, und wir kommen aus der 3. Liga runter und konnten weite Teile des Kaders halten. Selbstverständlich sind wir in diesem Spiel der klare Favorit. Etwas anderes zu erzählen, wäre lächerlich. Dennoch ist Vorsicht geboten. Denn unsere Vorbereitung war ziemlich mau, wie ich finde, unser Trainer ist neu und mMn relativ unerfahren, und vor allem liegt der ganze Druck bei uns. Ich könnte mit einem 1:0-Sieg gut leben. Hauptsache, wir gewinnen das erste Spiel.

Das wäre auch für die Stimmung rund um den Verein enorm wichtig. 4000 Zuschauer können Sonntag ins Stadion. Ich befürchte allerdings, dass wir von dieser Marke sehr weit entfernt bleiben werden. Abstieg, unbekannter Gegner, keine Gästefans, mieses Wetter, Baustelle Marschwegstadion und wie immer nur sehr, sehr wenig Werbung von Vereinsseite (gibt es dieses Jahr eigentlich endlich Spieltagsplakate in der Stadt?) - das ist eine schlechte Mischung. Enttäuschen würden mich unter 2000 Zuschauer dennoch. Letzte Saison hat sich hier so einiges entwickelt, so meinte ich, wahrgenommen zu haben. Ob das nachhaltig oder doch nur ein Strohfeuer gewesen ist, werden wir auch an der Zuschauerzahl am Sonntag sehen. Also macht alle noch mal ordentlich mobil.

Möge es am Sonntag kein ernüchternder, sondern ein begeisternder Nachmittag werden. Ich werde da sein. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spt, VfB - Kilia Kiel, So, 6.8., 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Auftakt gegen einen Traditionsverein
Cheftrainer Benjamin Duda hat dabei fast die Qual der Wahl, denn bis auf Christopher Buchtmann, der am Montag ins Mannschaftstraining zurückkehren wird, steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Einige Entscheidungen allerdings hat der Fußballlehrer jetzt öffentlich gemacht. Neuer Mannschaftskapitän ist Marcel Appiah. Stellvertreter sind Patrick Möschl und Christopher Buchtmann. Alle drei gehören auch dem Mannschaftsrat an, der durch Max Wegner, Sebastian Mielitz und Markus Ziereis komplettiert wird.
https://vfb-oldenburg.de/2023/08/04/auf ... onsverein/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten