NFV Pokal 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.02.2024 16:09
Sportgericht weist Berufung zurück
https://vfb-oldenburg.de/2024/02/11/spo ... g-zurueck/
Es wird höchste Zeit, dass der VfB in Zukunft auch nicht mehr zu allem Ja und Amen ( Spielverlegungen, Sonderwünsche etc.) sagt! Zu verschenken haben wir auch nichts!
Jup, bin ich bei Dir !!
🤍💙Nur der VfB 💙🤍

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Ehrlich gesagt, habe ich da nicht anderes erwartet.
Ärgerlich und schade, aber nun herrscht wenigstens Planungssicherheit.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Dino »

„Keine Kausalität zwischen dem Regelverstoss (von BW Lohne) und dem Spielausgang“, so das Berufungsgericht. Gegenüber der ersten Instanz ist das eine neue und völlig andere Begründung für die Zurückweisung des Protests.
Frage: Wann besteht eine Kausalität zwischen dem regelwidrigen Einsatz eines Spielers und dem Spielausgang? Nur wenn dieser Spieler ein Tor, vielleicht das Siegtor schiesst? Oder auch schon wenn er eine Torvorlage gibt? Und wenn er auf der eigenen Torlinie einen Ball abwehrt, der sonst reingegangen wäre?
Welche Massstäbe gelten da für „Kausalität“?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
11.02.2024 17:03
„Keine Kausalität zwischen dem Regelverstoss (von BW Lohne) und dem Spielausgang“, so das Berufungsgericht. Gegenüber der ersten Instanz ist das eine neue und völlig andere Begründung für die Zurückweisung des Protests.
Frage: Wann besteht eine Kausalität zwischen dem regelwidrigen Einsatz eines Spielers und dem Spielausgang? Nur wenn dieser Spieler ein Tor, vielleicht das Siegtor schiesst? Oder auch schon wenn er eine Torvorlage gibt? Und wenn er auf der eigenen Torlinie einen Ball abwehrt, der sonst reingegangen wäre?
Welche Massstäbe gelten da für „Kausalität“?
Das ist tatsächlich eine Begründung, die zumindest in der dargestellten Kürze verwundert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Ich bin gespannt, ob in Zukunft andere Vereine sich auf das Urteil bzw. der Begründung berufen, wenn sie einen Spieler eingesetzt haben der gar nicht spielberechtigt war.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Krähe und so weiter! :roll:
Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet!
@ Lyrico
Von fehlender Spielberechtigung war hier allerdings nie die Rede!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.02.2024 18:08
Krähe und so weiter! :roll:
Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet!
@ Lyrico
Von fehlender Spielberechtigung war hier allerdings nie die Rede!
Ich weiß. Aber die Begründung war ja, dass der nicht erlaubt eingesetzte Spieler (auch wenn es nur ein Formfehler war) keinen signifikanten Einfluss aufs Spielgeschehen hatte.

Im Umkehrschluss kommt man damit durch, daß Spieler nicht rechtzeitig auf dem Spielbericht stehen solange der Spieler offenbar keine entscheidenden Aktionen hatte.

Würde dann als Verein, der in einem anderen Fall einen nicht Einsatzberechtigten Spieler eingesetzt hat auch das Urteil anführen und darauf plädieren, dass der besagte Spieler keinen signifikanten Einfluss aufs Ergebnis hatte.
Nur der VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also gibt es in dieser Saison nur noch ein Ziel: Stadion!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von blue&white »

...und das ist mehr wert, als alles Andere - voller Fokus darauf!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Es geht wohl eher darum, dass es ein Spieler war, der lediglich später auf dem Spielberichtsbogen stand, als normal. So gesehen kann man es nicht mit Spielen vergleichen, in denen zu häufig gewechselt wurde oder gesperrte Spieler eingesetzt wurden. Aber ist ja nun auch egal.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

3LigaLiebe hat geschrieben:
11.02.2024 19:43
Also gibt es in dieser Saison nur noch ein Ziel: Stadion!
Wäre gefährlich, sich nur darauf zu fokussieren, aber das hatten wir schon.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Donnerstag ist Pokalfinale, Meppen gegen Lohne. Laut kicker ist das Spiel bereits ausverkauft. :shock:

Online
ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

Ganja hat geschrieben:
26.03.2024 14:12
Donnerstag ist Pokalfinale, Meppen gegen Lohne. Laut kicker ist das Spiel bereits ausverkauft. :shock:
Mit schmerzen habe ich den Kicker Artikel gelesen. Diese Niederlage tut immer noch weh und ist leider ein Spiegelbild dieser Saison ☹️

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Platz in Meppen ist wohl nach dem Spiel der Damen vom Sonntag in einem bedauernswerten Zustand.

https://svm-fanforum.de/attachment/1206-image-jpeg/

Ich bin gespannt, wem das nutzen wird.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Man koennte statt Lohne ein paar Metal Bands einladen und einen Campingplatz aufmachen.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Steffen1897 »

Verlegung nach Oldenburg würde ich sagen :mrgreen:

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Rassi »

Steffen1897 hat geschrieben:
26.03.2024 18:09
Verlegung nach Oldenburg würde ich sagen :mrgreen:
Da müsste euch ja vorher ein Licht aufgehen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das Endspiel wird live bei YouTube übertragen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

13.041 Zuschauer, ausverkauft in Meppen. Schon stark.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Stream weg

Antworten