NFV Pokal 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Komisch, dass niemand was davon weiß?! Sonst hätte die NWZ doch schon berichtet?!?!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben:
24.11.2023 13:08
Das klingt wirklich kurios. :shock:

Also fehlende Spielberechtigungen dürfte man ausschließen können.
So weit man das verfolgen konnte, gab es nichts Auffälliges. Vermutlich wegen der Elfer, so schlecht kann man statistisch betrachtet kaum schießen. Da muss was im Busch gewesen sein, vielleicht falscher Luftdruck oder so.
Von einer >= 48h Regel würde ich zum ersten Mal hören und da wäre man hoffentlich schon vor der Spielansetzung drauf gekommen. Vielleicht will man einfach ein Zeichen setzen?
Da der Verein sonst aber sehr seriös vorgeht, kann es schon sein, dass man da was gefunden hat. Zum Glück lässt sich der Verband genügend Zeit mit den Ansetzungen, sodass man auch Wochen später noch vorstellig werden kann.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von MarS »

Hätte jetzt nur das hier von vor drei Jahren gefunden (galt aber für DFB / 3. Liga): https://www.liga3-online.de/dfb-setzt-7 ... ielen-aus/
Um eine Regeländerung handelt es sich allerdings "ausdrücklich nicht. Eine "72-Stunden-Regel" zwischen den Spielen gab es nie und gibt es weiterhin nicht." Grundsätzliches Bestreben bleibe es, "dass zwischen zwei Partien mindestens zwei spielfreie Tage liegen".
Ob das "grundsätzliche Bestreben" als Widerspruchsgrund ausreicht...?

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Freezer11 »

https://www.om-online.de/sport/ueberras ... men-180315

Die gemeldete Startaufstellung soll sich von der tatsächlichen unterschieden haben, lt. Lohne nach Absprache mit dem Schiedsrichter. Hört sich erstmal sehr wirr an.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Freezer11 hat geschrieben:
24.11.2023 16:46
https://www.om-online.de/sport/ueberras ... men-180315

Die gemeldete Startaufstellung soll sich von der tatsächlichen unterschieden haben, lt. Lohne nach Absprache mit dem Schiedsrichter. Hört sich erstmal sehr wirr an.
Müsste so etwas nicht im Spielbericht des Schiedsricheters geben, sowas kann doch nicht nur mündlich erfolgen, oder?

Interessante Entwicklung!
Sektion Berlin

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Verstehe, dass man rechtliche Möglichkeiten prüft. Allerdings hat Lohne das Spiel aufgrund unserer Dummheit sportlich gewonnen und sich jetzt auch - von meinem ersten Verständnis her - keinen unredlichen Vorteil verschafft. Mal schauen, was das Sportgericht sagt, aber letztendlich denk ich immer, dass dann halt das sportliche Ergebnis auch bestehen bleiben sollte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die NWZ greift es nun auch auf!
https://www.nwzonline.de/sport/streit-u ... 95072.html
https://www.fussball.de/spiel/bw-lohne- ... B4VVK08CF7#!/
https://www.youtube.com/watch?v=cf53Ykz8sPo&t=952s
Wenn ich diese Aufstellung von Lohne mit der auf dem Platz vergleiche, dann sehe ich allerdings keinen Unterschied! Dann muss es ja vorher eine andere Aufstellung gegeben haben, sonst würde der VfB ja nicht regieren! Und wir haben nun auch nichts zu verschenken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Troll »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.11.2023 17:30
Verstehe, dass man rechtliche Möglichkeiten prüft. Allerdings hat Lohne das Spiel aufgrund unserer Dummheit sportlich gewonnen und sich jetzt auch - von meinem ersten Verständnis her - keinen unredlichen Vorteil verschafft. Mal schauen, was das Sportgericht sagt, aber letztendlich denk ich immer, dass dann halt das sportliche Ergebnis auch bestehen bleiben sollte.
Grundsätzlich vielleicht.
Im Kopf geblieben ist mir, dass man uns mit dem Termin nicht entgegen kommen wollte, herablassend vorm Auswärtsblock gefeiert hat und Drilon (auch wenn keiner was dafür konnte) das Stadion im Krankenwagen verlassen hat.

Gewinnen wäre besser gewesen, aber sollte (hätte, wenn und aber) für den VfB entschieden werden, würde ich mich nicht beschweren...
Es geht um viel Geld und der VfB hat nichts zu verschenken.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von onlyVfB »

Lohne hat ihren Vorteil genutzt und wir tun jetzt selbiges, so sehe ich das!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.11.2023 17:30
Verstehe, dass man rechtliche Möglichkeiten prüft. Allerdings hat Lohne das Spiel aufgrund unserer Dummheit sportlich gewonnen und sich jetzt auch - von meinem ersten Verständnis her - keinen unredlichen Vorteil verschafft. Mal schauen, was das Sportgericht sagt, aber letztendlich denk ich immer, dass dann halt das sportliche Ergebnis auch bestehen bleiben sollte.
Nee sorry. Uns schenkt nun wirklich auch keiner was. Die nicht erfolgte Verlegung war ein super Beispiel dafür. Wald rein und raus - alle Chancen nutzen! :mrgreen:
VfB olé!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.11.2023 17:36
Wenn ich diese Aufstellung von Lohne mit der auf dem Platz vergleiche, dann sehe ich allerdings keinen Unterschied! Dann muss es ja vorher eine andere Aufstellung gegeben haben, sonst würde der VfB ja nicht regieren! Und wir haben nun auch nichts zu verschenken!
Ich nehme an du hast die Spieler in dem Video mit der Aufstellung von fussball.de abgehakt? Dann bliebe ja eigentlich nur noch ein Ersatzspieler der nicht reinkam.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Den NWZ Artikel kann ich leider nicht lesen. Vo ndaher habe ich keine Ahnung, welche Gründe dazugeführt haben können

Protest ist ja ok und das gute Recht. Aber warum wird das erst jetzt bekannt? Man hat doch hoffentlich wohl nicht 6 Wochen später erst Protest eingelegt. Das wäre schlechter Stil. Ich bin dafür, das Ergebnis auf dem Rasen anzuerkennen. Wer kläglichst 4 Elfer verballert sollte die Fehler bei sich suchen. Erhöht den Sympathiefaktor

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Hier findet ein massives Gestochere im Nebel statt, mit wilden Speckulationen.
Der Verein wird schon wissen warum was gemacht wird!
Bisher hatten wir den Eindruck, dass der VfB sich zuviel gefallen lassen hat.
Ist doch fein, wenn mal mehr Selbstbewustsein gezeigt wird!!
Also abwarten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Mit Lohne haben wir ja einen richtig guten Ersatz für Rehden bekommen. :roll: :twisted:

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

DerHollaender hat geschrieben:
24.11.2023 17:59
Johann Ohneland hat geschrieben:
24.11.2023 17:30
Verstehe, dass man rechtliche Möglichkeiten prüft. Allerdings hat Lohne das Spiel aufgrund unserer Dummheit sportlich gewonnen und sich jetzt auch - von meinem ersten Verständnis her - keinen unredlichen Vorteil verschafft. Mal schauen, was das Sportgericht sagt, aber letztendlich denk ich immer, dass dann halt das sportliche Ergebnis auch bestehen bleiben sollte.
Nee sorry. Uns schenkt nun wirklich auch keiner was. Die nicht erfolgte Verlegung war ein super Beispiel dafür. Wald rein und raus - alle Chancen nutzen! :mrgreen:
Das Spiel haben wir ganz alleine hergeschenkt. Lohne hat uns nicht gezwungen vier Elfmeter zu verschießen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Ich sehe das ähnlich wie Radieschen. Ich gehe davon aus, dass der Protest zeitnah zum Spiel eingereicht wurde. Schon in Ordnung, dass der Verein eine solche Möglichkeit prüfen lässt immerhin geht es um viel Geld. Sehr sympathisch, dass man kein öffentliches Geschrei veranstaltet hat, sondern im Stillen die Sache klären lässt.
Es wäre mir am liebsten gewesen, wenn der ganze Sachverhalt erst nach der Bekanntgabe des Urteils publik geworden wäre.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von jayjay »

jayjay hat geschrieben:
24.11.2023 18:33
Ich sehe das ähnlich wie Radieschen. Ich gehe davon aus, dass der Protest zeitnah zum Spiel eingereicht wurde. Schon in Ordnung, dass der Verein eine solche Möglichkeit prüfen lässt, immerhin geht es um viel Geld. Sehr sympathisch, dass man kein öffentliches Geschrei veranstaltet hat, sondern im Stillen die Sache klären lässt.
Es wäre mir am liebsten gewesen, wenn der ganze Sachverhalt erst nach der Bekanntgabe des Urteils publik geworden wäre.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Schwede hat geschrieben:
24.11.2023 18:05
Blaue Elise hat geschrieben:
24.11.2023 17:36
Wenn ich diese Aufstellung von Lohne mit der auf dem Platz vergleiche, dann sehe ich allerdings keinen Unterschied! Dann muss es ja vorher eine andere Aufstellung gegeben haben, sonst würde der VfB ja nicht regieren! Und wir haben nun auch nichts zu verschenken!
Ich nehme an du hast die Spieler in dem Video mit der Aufstellung von fussball.de abgehakt? Dann bliebe ja eigentlich nur noch ein Ersatzspieler der nicht reinkam.
Ja, bin tatsächlich so vorgegangen, nun weiß ich natürlich nicht, ob die Aufstellung bei Fussball.de nochmal angepasst bzw. geändert wurde!
@ jayjay
Die Tatsache, dass es erst jetzt publik wurde und unser Verein es vielleicht auch lieber im Stillen abgearbeitet hätte, lässt mich annehmen, dass an der anderen Sache es auch so gehandhabt wird! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

x
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 25.11.2023 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.11.2023 18:29
Das Spiel haben wir ganz alleine hergeschenkt. Lohne hat uns nicht gezwungen vier Elfmeter zu verschießen.
Als Fan eines Fußballvereins erwarte ich, dass die Verantwortlichen ALLES legale Erdenkliche zum Vorteil des Vereins unternehmen. Täten sie es nicht, würde ich ihnen mangelnden Willen unterstellen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten