3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
cesenawuffi
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2006 12:21

3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von cesenawuffi »

Moin an alle mit Tränen der Trauer und der Begeisterung :

Knapp einen Monat liegt das Spiel in Dresden zurück. Ich frage mich immer noch, ob nicht sogar der Besuch im Rudolf Harbig Stadion das absolute Highlight war. Oder doch das Derby gegen Osnabrück, das Wahnsinnstor von Manni gegen 1860 ? Ganz weit oben sicherlich auch der unvergeßliche Besuch in Dortmund bei der U23. Für manche mögen die Siege in Zwickau, Waldhof oder Bayreuth in die persönlichen TOP 3 rutschen. Bei mir selbst gehört zu den TOP 3 das tolle Spiel beim MSV dazu.

Also ich fang an

1) Dortmund gegen VfB 1-2
2) Heimsieg gegen Osnabrück mit 4-3
3) MSV gegen VfB 1-1

und nun kommt ihr ! Bin gespannt

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von Frank aus Oldb »

hier gegen os fand ich echt mega krass, 1860 und essen wegen den leuten von dort
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von Soccer_Scientist »

1. Bayreuth:
Es hat alles gestimmt: Spiel war super, Stadt war wunderschön, Musik war klassisch, Unterkunft war granatenmäßig, St. Patrick's Day im Irish Pub war klasse, gegnerische Fans waren freundlich und haben uns mit offenen Armen empfangen. Zudem hat man in Bayreuth Leute wieder getroffen, die man seit Jahren nicht gesehen hat.

2. München:
Ehrwürdiges Stadion, freundliche Heimfans, tolle Atmosphäre und lecker Wurstsalat.

3. Dresden
Ich war insgesamt 6 Tage in Dresden und habe mich dort umgeschaut. Wunderschöne Stadt, sehr freundliche Menschen und ausgezeichnetes Wetter. Leider auch sehr viele Ungeimpfte :(
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3081
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1. In Dortmund mit dem Regen und das 2:1 in der letzten Minute und die Stimmung danach. Mega.
3. Das Zuhause gegen 1860, wo das 2:2 fiel.
Gänsehaut und der wahnsinnige Jubel aller auf der Gegengerade
3. 0:0 in Essen. Erstmal die mitgereisten Fans und die 2te Halbzeit. Wo unsere Jungs auf uns zugespielt haben. Manni mit seiner Chance oder Brand mit seinem Fehlpass. Mit gefiebert ihnen Ende.
Alles Spiele wo ich bei war.

Außerhalb das 4:3 Zuhause gegen Osnadings.
Das habe ich in der Zeiten Halbzeit nur als Ticker verfolgen können. Bin beim 4:3 im Auto ausgeflippt.( Beifahrer)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von Pro VfB »

1. München
War nie München oder Bayern-Fan (geografisch und sportlich), aber das war einfach nur geil. 400+ Oldenburger in München zum ersten Spiel in Liga 3. Überragendes Wetter. Mit dem Flugzeug direkt morgens um 6 da gewesen und den Tag bis zum Spiel genossen. Danach war es etwas stressig (Zug zurück) und daher die Party nach dem Spiel leider nicht sooo ausgiebig mitnehmen können. Das Spiel mitzunehmen, mit dem ganzen Ambiente usw. war zu 1000% die richtige Entscheidung und werde ich so schnell nicht vergessen. Auch die 1860 Fans waren grandios und mega freundlich.

2. Dortmund
Alleine im Regen mit T-Shirt im Stadion zu stehen war schon ein Highlight :mrgreen:
Ansonsten muss man zu der Geschichte nicht viel sagen. Als Dortmund-Sympathisant war ich natürlich schon öfter im Stadion, aber mit dem VfB war es noch mal ein ganz anderes, unvergleichliches Erlebnis.
Das zweite Spiel, mit dem sich Robert für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat!

3. Alle Heimspiele, Hannover, Wilhelmshaven und die weiteren Auswärtsfahrten nach Duisburg, Köln, Osnabrück, Meppen, Essen, Dresden.

Summa summarum war es einfach ein geiles Jahr, dass so schnell nicht vergessen wird. Ich bin angefixt und will wieder hoch :twisted: 110% Unterstützung auch in der Regionalliga :!:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 444
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von IckeOL »

1) BVB im Westfalenstadion
Weil da wurde ich Fan.

2) Zwickau im Jadestadion
Weil nun bleib ich Fan für immer

3) 1860 im MWS
Weil zu geil
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von derLampe »

IckeOL hat geschrieben:
21.06.2023 16:12
1) BVB im Westfalenstadion
Weil da wurde ich Fan.

2) Zwickau im Jadestadion
Weil nun bleib ich Fan für immer

3) 1860 im MWS
Weil zu geil
❤️

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich konnte ja nicht so viele Spiele im Stadion selbst verfolgen, aber wenn ich drei Highlights nennen müsste, wären es auch Auswärts bei 1860, der Sieg in Dortmund und das Spiel in Wilhelmshaven.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

1. Ganz weit oben: Dortmund
2. Dortmund

Dieses Spiel war episch. Der Support der Fans gigantisch... Es waren so viele von uns dabei, inklusive meiner Tochter und ich. Freundliches Personal beim Verkauf von Speis und Trank. Und dann fingen alle an den Geist von Donnerschwee in dieser Riesenschüssel zu singen, und wir dachten: Wie geil ist das denn, einen Punkt hier mitzunehmen. In der 87. Minute hab ich das Handy gezückt, erst auf die Anzeigetafel, dann auf das Spielfeld und plötzlich fiel das Tor. Wenn das Video, wer auch immer, wo auch immer einstellen will, kann ich es gerne per WhatsApp weiterleiten. Einfach PN schicken. Dieser Jubel, dieses ausgelassene Feiern, fantastisch... Ich musste einige Tränen schlucken vor Freude, vor Glückseligkeit... Und dann dieser Regen, pitsche- patsche nass kam ich zum Auto, alles egal... und meine Tochter mit ihren 9 Jahren singt auf dem ganzen Rückweg den Geist von Donnerschwee... UNBEZAHLBAR!

3. Osnadings zuhause

Da brauche ich keine weiteren Worte, nach dem 1:3 waren wir tot... Und dann kam alles ganz anders...

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Meine Highlight-Spiele:

1. KSO....die Ferienanlage in der Toskana zusammengeschrien, Magenta auf dem Laptop geschaut in der Rezeption wg Empfang, Italiener, die mich gefragt haben, ob ich einen an der Marmel habe und warum ich schreie, Buli liefe doch nicht.....unbezahlbar
2. Heimspiel gegen Elversberg.......mein erstes Heimspiel nach 30 Jahren Diaspora
3. Erstes Auswärtsspiel in München, leider nur vor dem Fernseher.....und die Choreo zu "Ab in den Süden", geil von den Auswärtsfahreren gemacht
......und natürlich vor allen Dingen
Der Sieg im Spiel in Monnem.....mein erster Sieg mit dem VfB live vor Ort seit 1992

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von BMP »

Meine Höhepunkte in beliebiger Reihenfolge. Heimspiel gegen Osnabrück. Dortmund im Westfalenstadion. Heimspiel gegen 1860, voll emotional abgegangen, am Ende dachte ich, wir hätten gewonnen. Mannheim auswärts, fußballerisch eins der besten Spiele, aber dreckiges Stadion. Das vollbesetzte Stadion in Dresden hat mich anfänglich beeindruck, habe Stadion dieser Größenordnung bisher eher selten gesehen. Unser Heimspiel in Wilhelmshaven, unvergessener Abschied der besonderen Art von unserer Mannschaft. Freiburg auswärts ist für mich wie Freiburg zuhause. In Freiburg im Dreisamstadion habe ich mein erstes und bisher auch letztes Bundesligaspiel gesehen. Außerdem habe ich dort schon vor 30 Jahren meinen Herzensverein offiziell gegen den SC Freiburg spielen sehen. 1860 Auswärts ging leider nicht, da mein Leben zu dem Zeitpunkt von mir wichtigere Dinge abverlangt hat. Die 3. Liga eine besondere Saison nach 25 Jahre, die ich gerne miterlebt habe. Die aber auch gezeigt hat, das wir in Oldenburg dringend ein neues Stadion brauchen, damit die Hoffnung auf weitere Jahre im höherklassigen Fußball nicht sterben wird und wir bald wieder dabei sein können. Ich habe trotzdem Bock auf die nächste Regionalliga-Saison und hoffe, das wir weiterhin im positiven Fokus bleiben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 3. Liga 2022/23 TOP 3 (Spiele oder Sonstiges)

Beitrag von 3LigaLiebe »

3. Zwickau auswärts
War irgendwie super cool. Erstes Spiel nach dieser ewig währenden Winterpause und dann so ein geiler Start. Gezittert bis zum Ende, dann schon alles gefühlt kurz vor Schluss wieder verloren, nur um dann zu sehen, wie die den Elfer versammeln. Mega 😍

2. Osnabrück zuhause.

Was war das für ein verrücktes Spiel? Krasse Fehler unserseits und dann wieder ran gekämpft und am Ende diese Zauberkombination. Weltklasse

1. 1860 zuhause.

Ganz gutes Spiel, dann im Prinzip wieder unnötig selbst ausgeknockt. Dann kam Manni mit dem Tor des Jahres (schade, dass er bei der Wahl eine Schalke Fanbase gegen sich hatte). Dann wusste man irgendwie, dass noch etwas kommt und dann war es einfach nur Ekstase.

Auf erwägenswert:

Essen zuhause: da hatte ich an die zwanzig Leute rangekarrt, die ein echt cooles Spiel gesehen haben.

Köln auswärts: auch eine mega Stimmung mit Gegengerade im auswärtsstadion.

Osnabrück auswärts. Man waren wir da viele und was für ein cooles Stadion (will auch!)

Bayreuth auswärts. Auf einem Familiengeburtstag beu einer Bowlingbahn aufm Handy in Hannover geschaut. Alles zusammen geschrien, als der erlösende Treffer fiel.

Eine geisteskranke Saison!

Antworten