Sponsoring

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn schon keine 16 Uhr Neuzugänge, dann halt mit Dau Immobilien.
Mayer & Dau Immobilien macht weiter.
War der Dau nicht einmal im Vorstand?
Schöne Nachrichten

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/04/vfb ... YgcartTVYQ
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sponsoring

Beitrag von Oldenburger79 »

Bis 2021.

"Dem VfB zwar weiterhin eng verbunden, allerdings nicht mehr im Vorstand engagiert, sind Detlef Dierks und Benjamin Dau. „Wir sind Benjamin Dau und Detlef Dierks sehr dankbar für ihr intensives Engagement für den VfB. Beide haben sich der Vorstandsverantwortung in einer für den Verein sehr schwierigen Phase gestellt und gemeinsam mit unserem damaligen Präsidenten und heutigen Ehrenvorsitzenden, Klaus Berster, nachhaltig dabei geholfen, unseren VfB aus stürmischer See in ruhiges Fahrwasser zu führen“, so Stefan Könner, Vorsitzender des Aufsichtsrates des VfB Oldenburg."

https://vfb-oldenburg.de/2021/05/10/neu ... -komplett/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erstmal zu dellas Optik rennen.
Dellas bleibt Sponsor

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/05/sei ... yXh6oQer1E
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

https://vfb-oldenburg.de/2023/07/06/vfb ... DDM-gYPVCg

Die Kanzlei Hinrichs und Partner bleibt dabei.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von Eistee-Fan »

Also erstmal finde es ja gut das neue Sponsoren etc. den weg zu dem Verein finden. Jetzt kommt aber ein Punkt der mir immer mehr auffällt. Auf unserer Facebook, Instagram Seite werden gefühlt ja nur noch irgendwelche Sponsoren die neu dazukommen oder alte welche bleiben im Vordergrund präsentiert. Mir kommt das sportliche, sowie die Themen rund um den Verein mitlerweile zu kurz.
Es fällt mir bei anderen Club so doll nicht auf. Wäre die Frage finden die alle keine neuen Sponsoren oder wird bei den anderen Clubs dieser Baustein einfach nicht zu sehr an 1.Stelle gestellt?
Andere präsentieren aus dubiosen Quellen für die Fans schon den Auftakt Gegner der neuen Saison, wir stattdessen eine Verlängerung von Dau welcher sowieso VfB Fan ist.

Wie gesagt, die Arbeit von Weinberg ist sehr gut und das weiß auch jeder VfB Fan. Dafür sind wir ja auch Dankbar. Aber von 10 Postings brauchen wir nicht 7 mit neuen Sponsoren. Ich möchte mehr Infos zum sportlichen. Bilder vom Training, Verein und nicht nur ob die Gmbh neue Kunden hat.

Wisst Ihr was wirklich mal eine Meldung wäre? Der VfB gewinnt "Boekhoff" als Technik Sponsor, konnte sich mit der Stadt auf ein Musikanlage Umbau samt vernüftiger Lautsprecher einigen, um demnächst auch mal Standesgemäß die Sponsoren, welche über Heiko präsentiert werden, vernünftig zu würdigen. Das wäre mal eine Neuigkeit die mich als Fan & Mitglied auch wirklich Interessiert.

PS: Zack vor eine Stunde wieder neuer Sponsor mit Hinrichs.. das meine ich. Man könnte ja auch mal stattdessen zum MWS fahren und uns Fotos vom Umbau schicken. Sind die neuen Schalen Blau oder wieder Rot etc? Oder posten das man von der Stadt sich Sitzschalen vom MWS gratis holen kann, als Erinnerung. (Falls der VfB das Gemacht hat, ist es bei mir Untergegangen -sorry)

Bitte nicht als Mecker Post ansehen, sondern als netter Kritik Punkt. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sponsoring

Beitrag von DerHollaender »

Eistee-Fan hat geschrieben:
06.07.2023 13:17
Also erstmal finde es ja gut das neue Sponsoren etc. den weg zu dem Verein finden. Jetzt kommt aber ein Punkt der mir immer mehr auffällt. Auf unserer Facebook, Instagram Seite werden gefühlt ja nur noch irgendwelche Sponsoren die neu dazukommen oder alte welche bleiben im Vordergrund präsentiert. Mir kommt das sportliche, sowie die Themen rund um den Verein mitlerweile zu kurz.
Es fällt mir bei anderen Club so doll nicht auf. Wäre die Frage finden die alle keine neuen Sponsoren oder wird bei den anderen Clubs dieser Baustein einfach nicht zu sehr an 1.Stelle gestellt?
Andere präsentieren aus dubiosen Quellen für die Fans schon den Auftakt Gegner der neuen Saison, wir stattdessen eine Verlängerung von Dau welcher sowieso VfB Fan ist.

Wie gesagt, die Arbeit von Weinberg ist sehr gut und das weiß auch jeder VfB Fan. Dafür sind wir ja auch Dankbar. Aber von 10 Postings brauchen wir nicht 7 mit neuen Sponsoren. Ich möchte mehr Infos zum sportlichen. Bilder vom Training, Verein und nicht nur ob die Gmbh neue Kunden hat.

Wisst Ihr was wirklich mal eine Meldung wäre? Der VfB gewinnt "Boekhoff" als Technik Sponsor, konnte sich mit der Stadt auf ein Musikanlage Umbau samt vernüftiger Lautsprecher einigen, um demnächst auch mal Standesgemäß die Sponsoren, welche über Heiko präsentiert werden, vernünftig zu würdigen. Das wäre mal eine Neuigkeit die mich als Fan & Mitglied auch wirklich Interessiert.

PS: Zack vor eine Stunde wieder neuer Sponsor mit Hinrichs.. das meine ich. Man könnte ja auch mal stattdessen zum MWS fahren und uns Fotos vom Umbau schicken. Sind die neuen Schalen Blau oder wieder Rot etc? Oder posten das man von der Stadt sich Sitzschalen vom MWS gratis holen kann, als Erinnerung. (Falls der VfB das Gemacht hat, ist es bei mir Untergegangen -sorry)

Bitte nicht als Mecker Post ansehen, sondern als netter Kritik Punkt. :mrgreen:
Hmmm - ich verstehe was Du meinst und stimme Dir aus Fan Sicht zu. Ich verstehe aber auch was der Verein hier macht und was aus Sponsoren Sicht auch notwendig ist. Bei aller Verbundenheit sind die Sponsoren ja Unternehmen - und die entscheiden sich halt den VfB auch aus Werbegründen zu unterstützen. Marketingetat runter - Sponsoring Etat rauf. Und da ist es wichtig, dass der Verein das auch in "Schaufenster" stellt. Keine Kommunikation - keine Werbung!
ABER: Ich bin ganz bei Dir, dass ZUSÄTZLICH echt mehr sportliches und drumrum vom Verein kommen könnte. Mir ist klar, dass die Strukturen schlank bleiben müssen. Aber posts auf Facebook, LinkedIn (bei mir ..), etc. - mehr kurze Filmchen auf Youtube und so weiter. Das wäre schon cool und würde auch mehr - gerade junge - Supporter anziehen / binden können ...
Room für improvement indeed :mrgreen:
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 677
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sponsoring

Beitrag von Hafensaenger »

Verstehen kann ich Dich auch. Aber ich denke, für mehr Interaktion fehlt vielleicht auch einfach die Manpower. Das war letzte Saison ja genauso, wo man nicht wußte, welcher Kader für´s Spiel bereit steht etc. Da ist sicher Luft nach oben, da braucht es praktisch eine Art Influecer oder Fanreporter.

Jeden Tag einen Sponsor vorzustellen, finde ich genau richtig. Man bleibt positiv im Gespräch und zeigt, dass etliche Unternehmen der Region hinter dem VfB stehen. Finde ich nicht unwichtig in Bezug auf ein neues Stadion, wenn man immer schön positiv im Gespräch ist.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12391
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Aber posts auf Facebook, LinkedIn (bei mir ..), etc. - mehr kurze Filmchen auf Youtube und so weiter...
hat es doch schon gegeben, auch von unabhängigen die da einfach nur bock drauf hatten.
wurde den das nicht sogar untersagt? auf jeden fall kam mir das so vor als ob es gar nicht
gewollt ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sponsoring

Beitrag von Realist »

Eistee-Fan hat geschrieben:
06.07.2023 13:17
Also erstmal finde es ja gut das neue Sponsoren etc. den weg zu dem Verein finden. Jetzt kommt aber ein Punkt der mir immer mehr auffällt. Auf unserer Facebook, Instagram Seite werden gefühlt ja nur noch irgendwelche Sponsoren die neu dazukommen oder alte welche bleiben im Vordergrund präsentiert. Mir kommt das sportliche, sowie die Themen rund um den Verein mitlerweile zu kurz.
Es fällt mir bei anderen Club so doll nicht auf. Wäre die Frage finden die alle keine neuen Sponsoren oder wird bei den anderen Clubs dieser Baustein einfach nicht zu sehr an 1.Stelle gestellt?
Andere präsentieren aus dubiosen Quellen für die Fans schon den Auftakt Gegner der neuen Saison, wir stattdessen eine Verlängerung von Dau welcher sowieso VfB Fan ist.

Wie gesagt, die Arbeit von Weinberg ist sehr gut und das weiß auch jeder VfB Fan. Dafür sind wir ja auch Dankbar. Aber von 10 Postings brauchen wir nicht 7 mit neuen Sponsoren. Ich möchte mehr Infos zum sportlichen. Bilder vom Training, Verein und nicht nur ob die Gmbh neue Kunden hat.

Wisst Ihr was wirklich mal eine Meldung wäre? Der VfB gewinnt "Boekhoff" als Technik Sponsor, konnte sich mit der Stadt auf ein Musikanlage Umbau samt vernüftiger Lautsprecher einigen, um demnächst auch mal Standesgemäß die Sponsoren, welche über Heiko präsentiert werden, vernünftig zu würdigen. Das wäre mal eine Neuigkeit die mich als Fan & Mitglied auch wirklich Interessiert.

PS: Zack vor eine Stunde wieder neuer Sponsor mit Hinrichs.. das meine ich. Man könnte ja auch mal stattdessen zum MWS fahren und uns Fotos vom Umbau schicken. Sind die neuen Schalen Blau oder wieder Rot etc? Oder posten das man von der Stadt sich Sitzschalen vom MWS gratis holen kann, als Erinnerung. (Falls der VfB das Gemacht hat, ist es bei mir Untergegangen -sorry)

Bitte nicht als Mecker Post ansehen, sondern als netter Kritik Punkt. :mrgreen:
Ich denke mit den Aussagen genauso..ich finds mittlerweile eher aufdringlich,jeden Sponsor gleich so zu präsentieren..

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sponsoring

Beitrag von Dino »

Ich freue mich über jeden Sponsor, der neu hinzukommt, über jeden der weiter dabei ist, und natürlich besonders über die, die sogar noch was zusätzlich draufpacken.
Das ist nicht nur von den Finanzen her wichtig sondern auch hinsichtlich der Außenwirkung in Richtung Öffentlichkeit, Politik, potenzielle weitere Sponsoren.

Noch ist das Stadionprojekt nicht in trockenen Tüchern. Aber je mehr sich Unternehmen aus Oldenburg und aus der Region für den VfB engagieren, desto mehr Gewicht wird damit auch „pro Stadion“ in die Waagschale geworfen.

Von daher ist momentan das Thema Sponsoren(-Gewinnung) gar nicht hoch genug einzuordnen. Und es ist völlig richtig, die dabei erzielten Erfolge auch deutlich herauszustellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von Lyrico »

Auch im Vergleich zu anderen Vereinen (ob nun Absteiger aus der 3. oder nicht),bei welchem eher von finanziellen Problemen und/oder Defiziten die Rede ist, finde ich das für die öffentliche Wahrnehmung gut.

Das zeigt doch, dass sich auch trotz des Abstiegs viele hier für den VfB als Sponsor engagieren wollen.

Aus Fansicht verstehe ich aber auch den anderen Aspekt, dass man sich mehr "mitgenommen" fühlen möchte in Bezug auf der sportlichen Seite und was so im / um das Team und Verein passiert. Ob es nun Bilder vom Training, Testspiel, außersportlichen Teamfördernden Aktivitäten oder dergleichen ist oder Zwischenstandsmeldungen zum aktuellen MWS Umbau (Sitze, Flutlicht usw.)
Nur der VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Sponsoring

Beitrag von MarS »

Also ich kann auch nur sagen, dass ich so zum ersten Mal die Sponsoren wirklich sehe und richtig wahrnehme, statt dass die nur auf irgendeiner Seite aufgelistet werden. Das ist deutlich bessere Werbung für die Unternehmen und bestimmt auch ein Faktor für das heute viel bessere Ansehen des VfB, dass sich jeder Sponsor ernstgenommen und wertgeschätzt fühlen kann.

... was nicht heißt, dass es nicht auch gerne noch mehr Infos aus dem Umfeld der Mannschaft usw. geben dürfte.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von JanW »

Ich kann jeden verstehen der sich daran stört das so viel Sponsoren gepostet werden und weniger über das sportliche gesprochen wird. Allerdings muss man es auch mal von der anderen Seite betrachten. Die Sponsoren bringen dem VfB Geld. Geld das wichtig für den Verein ist. Und wenn sie dafür quasi kostenlos Werbung bekommen auf einer Plattform die von vielen Wahrgenommen wird, dann ist das für mich ok.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sponsoring

Beitrag von Zonny »

Jeder Sponsor ist wichtig.


Und es wird bald noch schöner....

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6246
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sponsoring

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben:
06.07.2023 16:10
Ich kann jeden verstehen der sich daran stört das so viel Sponsoren gepostet werden und weniger über das sportliche gesprochen wird. Allerdings muss man es auch mal von der anderen Seite betrachten. Die Sponsoren bringen dem VfB Geld. Geld das wichtig für den Verein ist. Und wenn sie dafür quasi kostenlos Werbung bekommen auf einer Plattform die von vielen Wahrgenommen wird, dann ist das für mich ok.
Sehe ich auch so. Kostenlos ist die Aufmerksamkeit aber wohlgemerkt nicht, man unterstützt schließlich den VfB finanziell.
Die Vorstellungen machen allerdings deutlich, wie viel Aufwand da seitens des VfB (Weinberg!) betrieben wird, um das Vertrauen der Sponsoren zu erarbeiten. Alleine die Vorstellungen: Für einen geübten Schreiberling geht da sicher jedes Mal 1/2 - 1h für editing, Website, diverse Social Media rein. Weinberg fährt raus zum Fototermin und/oder Vertragsunterzeichnung - und da sind je nach Paket diverse Vorgespräche noch nicht mit drin. Das ganze dann x50-100 (der Sponsorenpool ist meines Wissens größer, aber vermutlich gibt es die VIP Behandlung erst ab einem gewissen Umfang). Dann ist man schon mal schnell bei mehreren Wochen bis Monaten Vollzeit Sponsorenbetreuung. Networking Veranstaltungen noch nicht eingerechnet.
Genau das ist aber, was es uns erlaubt gleich wieder einen Kader mit 3. Liga Potential zu unterhalten. Und da nehme ich auch gerne tägliche Berieselung mit Sponsorenmeldungen in Kauf. Ja, es sind viele - aber zumindest irgendwo im Hinterkopf mache ich schon Notizen, wer zu den Guten gehört. Da bleibt definitiv mehr hängen als durch irgendwelche Zeitungsanzeigen.

(Ja, häufigere Updates aus dem Training, Spielerinterviews und Echtzeit Infos von Testspielen wünsche ich mir auch.)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 454
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sponsoring

Beitrag von IckeOL »

Stimme quasi allen Vorrednern zu. Finde die Sponsorenvorstellung extrem positiv.
Das sportliche kommt leider zu kurz.

Wir bräuchten echt paar Influencer. Kommt vllt noch. Haben die Meppener oder Osnas sowas? Naja, die brauchen sowas vllt nicht. 9000 DK in Rekordzeit verkauft.

Stimmt das echt, dass sowas vom Verein verboten wurde? Unter einer anderen Führung? Hätt ja gern ma die Gründe gewusst. Bessere Werbung für Zielgruppe Kids/Jugendliche gibt's fast gar nicht. Was mein Sohn da alles bei youtube guckt und alles über Barca und Co kennt.vBTW: dennoch ist VfB nun bei ihm auf Platz 1 gerutscht (Liverpool war noch lange vor VfB). Warum? Er war ganz begeistert von den Testspielen und wie nah man den Spielern kommt. Quasi youtube bloß in echt 😉

Fänd echt cool, wenn es bald einen oder mehrere VfB Youtuber gäbe.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sponsoring

Beitrag von Dino »

Herr F. Sp. liest hier vielleicht mit und fühlt sich dann - hoffentlich! - etwas mehr gefordert. :wink:
Im Ernst: Platz genug ist auf der VfB-HP und in den diversen sozialen Medien vorhanden, um mehr aus dem sportlichen Bereich zu bringen, ohne dass dafür dann andere Berichte reduziert werden müssen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das mit den Sponsoren Vorstellung ist ein absolutes muss. Genauso wie die Spielervorstellung und Verlängerung.

Das was halt fehlt, ist der Rest. Wie hier schon geschrieben wurde.
Neidisch schaue ich auf andere Vereine die derzeit jede Woche ein Terminplan vorstellen.
Training Herren, Freundschaftsspiele der Herren und A Jugend auf eine Seite.
Sowas könnte man auch machen und oben unten noch einen Sponsor einfügen oder Sponsor xy präsentiert die VfB Woche.
Auch die Meldung, das wir wieder eine komplette Jugend haben, habe ich wohl verpasst.
Trainingsbilder, Interviews auf YouTube oder jetzt MWS Bilder waren auch Mal stark. Auch auf Facebook und nicht nur Instagram ( obwohl ich mich extra wegen VfB dort angemeldet habe)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sponsoring

Beitrag von BMP »

Vielleicht finden sich ja hier im Forum Leute, die ein Medienteam auf die Beine stellen möchten. Wenn sich eine Gruppe findet, könnte man ja mal das Gespräch mit dem Verein suchen. Ich denke, wenn der Verein mehr verantwortliche Manpower bekommt, kann das kein Schaden sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten