Sponsoring

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Sponsoring

Beitrag von jayjay »

Da ich nicht genau wusste, wo das nachstehende gepostet werden soll. Habe ich Mal einen neuen Thread für den nachfolgenden Artikel aufgemacht.

Ist vielleicht eine gute Idee, mal einen gesonderten Thread für das Thema Sponsoring zu eröffnen. Falls es das schon gibt, können die Admins den Beitrag ja verschieben.

https://vfb-oldenburg.de/2023/06/09/spo ... -der-liga/
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5551
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von neo »

Find ich gut. Dann können wir hier neue und alte Sponsoren abfeiern und dazu nicht immer den Vereinsleben-Thread missbrauchen. 👍

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn schon denn schon!
Wir sind ein verlässlicher Partner“, sagt Dr. Ewald Oltmann, der geschäftsführende Vorstand der BÄKO Weser-Ems-Mitte. „Das gilt für unsere Mitglieder, für unsere Mitarbeitenden, aber auch für unsere Zusammenarbeit mit dem VfB Oldenburg,“ ergänzt Oltmann. Diesem Anspruch folgend, wird das traditionsreiche Unternehmen auch in Zukunft ein starker Partner der Blauen bleiben und plakativ auf den Trikotärmeln werben. Mehr noch, die BÄKO Weser-Ems-Mitte wird ihr Engagement für den VfB Oldenburg sogar intensivieren
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/02/bae ... r-partner/
Das Strücklinger Unternehmen VOS Events wird zukünftig auf der Trikotbrust der Blauen werben und den VfB darüber hinaus in vielen anderen Bereichen tatkräftig unterstützen.
„Wir sind Fußballfans und haben Lust, den VfB auf seinem weiteren Weg zu begleiten“, sagt Inhaber Kevin Vos, der das erfolgreiche Unternehmen gegründet hat und gemeinsam mit seinem Bruder Mario führt. Das Portfolio des Veranstaltungsdienstleisters ist überaus umfangreich. „Eigentlich machen wir alles“, sagt Kevin Vos schmunzelnd. Tatsächlich trifft diese Aussage zu, denn der Eventservice kümmert sich um eine kleine Familienfeier genauso professionell und kompetent, wie um Großveranstaltungen mit mehreren tausend Gästen. Der Clou dabei: VOS Events bietet den kompletten Rundum-Service aus einer Hand und davon profitiert jetzt auch der VfB
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/04/zuv ... stuetzung/

Jade Hochschule bleibt VfB-Partner
Doch der Blick ging bei weitem nicht nur in die Ferne. Dipl.-Ing. Wilfried Ramke beeindruckte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur mit profunden Fußball-Kenntnissen, sondern auch mit einem Stadion-Entwurf aus dem Jahr 1987. Ramke, der heute in verschiedenen Fachbereichen der Jade Hochschule lehrt, hatte für seine Diplom-Arbeit einen Umbau des einstigen Donnerschwee-Stadions entworfen. Anhand dieser Arbeit wurde den Workshop-Teilnehmerinnen und –Teilnehmern unter anderem aufgezeigt, wie detailliert gearbeitet wird, angefangen bei der Sichtachse bis hin zur Größe der Sitzflächen einer Tribüne.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/06/jad ... b-partner/
„Wir verstehen uns nicht als Sponsor, der den VfB rein finanziell unterstützt, sondern bringen gerne auch unsere Kompetenz ein und helfen dort, wo wir helfen können“, sagt Nils Krümpelmann, der sein Engagement nach dem Abstieg des VfB in die Regionalliga sogar noch ausgebaut hat und als erster einen neuen Service der Blauen in Anspruch nimmt. „Wir haben einen Unternehmertisch im VIP-Bereich gebucht. Das ist ein interessantes Angebot, denn wir sind zum Teil mit der Familie, mit Mitarbeitern oder Freunden beim Spiel und können den Spieltag jetzt noch etwas entspannter genießen.“
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/07/wir ... mithelfen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sponsoring

Beitrag von Kane »

Ich finde es grandios und ich sagte es ja schon vor Wochen, das sehr viele Sponsoren bleiben und einigen ihr Sponsoring sogar ausbauen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3067
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mit Matthäi finde ich ja Klasse. Hätte ich nicht gedacht. Sind ja Brustsponsor bei Werner Brehm. Hätte deswegen gedacht, das sie uns wieder verlassen und mehr Werner und Baskets unterstützen.
Aber die Mitarbeiter gehen wohl gerne Mal zum VfB 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sponsoring

Beitrag von derLampe »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.06.2023 18:30
Mit Matthäi finde ich ja Klasse. Hätte ich nicht gedacht. Sind ja Brustsponsor bei Werner Brehm. Hätte deswegen gedacht, das sie uns wieder verlassen und mehr Werner und Baskets unterstützen.
Aber die Mitarbeiter gehen wohl gerne Mal zum VfB 👍
Freue mich auch über alle Sponsoren. Matthäi insbesondere. Sehen wir es als Kompliment, dass die uns als relevant mit „dazunehmen“. Das zeigt, dass das Sponsoring beim VfB einen Wert hat.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sponsoring

Beitrag von Dino »

Es ist eine große Leistung, gar nicht hoch genug einzuschätzen, dass der VfB inzwischen bei so vielen Sponsoren gut ankommt, auch als Regionalligist. Dieser Erfolg hat sicherlich viele Väter, aber es gibt eben auch einen, der hergeht und solche Deals eintütet. Auch „gute Produkte“ verkaufen sich nun einmal nicht von selbst; gute Verkäufer sind dafür immer noch nötig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sponsoring

Beitrag von Oldenburger79 »

Das ist wirklich einer der Punkte, die sich beim langfristigen Konzept bereits früh ausgezahlt haben!

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: Sponsoring

Beitrag von CarstenLinke »

Matthäi muss ja da sein, vor allem in der jetzigen Situation. Sie sind ein Bauunternehmen und Oldenburg braucht ein neues Stadion. Unter normalen Umständen sollte sich daraus eine Win-Win-Situation ergeben.

Ein Unternehmen aus der Region. Damit werden Arbeitsplätze vor Ort geschützt/unterstützt. .... . Ich sehe Jürgen K aus O schon mit dem Spaten in der Hand in die Kamera lächeln ... . :-)

Dann sollte auch klar sein, wer zur Stadioneröffnung eingeladen wird. Das sind kurze Wege .... . Das ist nachhaltig.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 438
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sponsoring

Beitrag von IckeOL »

Viele werden es nicht mögen (und eine Entscheidung ähnlich der Namensrechte des Millerntors wäre schön), aber in Anbetracht der jahrelangen Situation wäre es für mich völlig ok:

Die "Matthäi Hölle des Nordens Kampfbahn" 😀
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5551
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von neo »

Ach bei einem neuen Stadion, dass keinen alteingesessenen Namen verliert finde ich das verschmerzbar.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir gucken gerne Fußball und haben beim VfB einfach viel Spaß“, sagt Meike Bode. Doch es ist nicht allein der Spaß am Spiel oder der Austausch mit anderen Sponsoring-Partnern, der diese Entscheidung beeinflusst hat. „Oldenburg braucht ein neues Stadion, daran geht kein Weg vorbei und wir möchten durch unsere Unterstützung einen Teil dazu beitragen, dass der VfB auch in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen kann und wir alle in absehbarer Zeit die Spiele in einem neuen, reinen Fußballstadion sehen können“, sagt Michael Bode, der darüber hinaus auch den ausführlichen Austausch mit den Verantwortlichen des VfB sowie die klare Weiterentwicklung im Umfeld der Blauen wertschätzt.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/13/old ... s-stadion/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 435
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Sponsoring

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ein Sponsor aus Edewecht, der nicht das TSG Hoffenheim für Arme unterstützt (oder zumindest nicht nur), gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

„Viele aus unserer Sicht zentrale Akteure, seien es Spieler, Funktionäre oder auch Sponsoren, bleiben dem VfB erhalten, was mich als „Blauen“ besonders freut. Wir sehen darin die Grundlage für sportlichen Erfolg und versprechen uns gleichzeitig von der Verlängerung unserer Zusammenarbeit weiterhin spannende Kontakte im Sponsorenkreis, Sichtbarkeit unserer IBS Oldenburg im Stadion und Aufmerksamkeit für unser Duales Bachelor-Studienangebot in Oldenburg“, so Stuber weiter.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/16/ibs ... t-am-ball/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sponsoring

Beitrag von Blaue Elise »

Eismann Haustechnik bleibt VfB-Partner
Das Engagement als Partner des VfB will er deshalb auch nutzen, „um unser Unternehmen als Arbeitgeber zu präsentieren“, so Middendorf weiter. Er ist überzeugt, im VfB Oldenburg den dafür passenden Partner gefunden zu haben. „Darüber hinaus ist der VfB Oldenburg mit seiner langen Tradition ein Partner, den wir gerne und aus Überzeugung unterstützen“, sagt Leonard Middendorf.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/21/eis ... b-partner/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Sponsoring

Beitrag von Oldenburger79 »

Die Seite von unserem Hauptsponsoren funktioniert übrigens immer noch nicht...

https://vos-eventservice.de/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3067
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sponsoring

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Weiterer Sponsor bleibt!!!!
Unser Gold(Wein)berg mit leicht verbranntem Gesicht.

https://vfb-oldenburg.de/2023/06/26/eng ... on-morgen/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sponsoring

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.06.2023 19:52
Weiterer Sponsor bleibt!!!!
Unser Gold(Wein)berg mit leicht verbranntem Gesicht.

https://vfb-oldenburg.de/2023/06/26/eng ... on-morgen/
Die Oldenburger Kanzlei bleibt den Blauen nicht nur treu, sondern engagiert sich in der neuen Saison auf dem selben Niveau, wie in der 3. Liga und das aus gutem Grund.
:!:
Die Kinder von heute seien die Fans von morgen, sagt Tobias Brokop, der die Begeisterung der Kids nachhaltig unterstützt hat. Auch deshalb er unabhängig vom Sponsoring der Kanzlei noch privat zusätzlich Busse zu den Spielen des VfB bei Borussia Dortmund II und beim VfL Osnabrück organisiert. „Zum Spiel in Dortmund hatten wir 25 Kinder im Bus, für die es natürlich ein unvergessliches Erlebnis gewesen ist“
So! :o

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sponsoring

Beitrag von BMP »

Man muss allen Sponsoren auch mal ein Danke sagen! Das zeigt doch, das es nicht nur um "22 Profifußballer" bei der Stadiondebatte geht, sondern um wesentlich mehr. Das es auch Menschen gibt, die auch berechtigt andere Sportarten in der Stadt Oldenburg leben. Fußball ist Teil der Stadtgesellschaft, dem ebenfalls Rechnung zu tragen ist, sowie man auch andern Teilen der Stadtgesellschaft ihre Räume zugesteht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sponsoring

Beitrag von derLampe »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.06.2023 19:52
Weiterer Sponsor bleibt!!!!
Unser Gold(Wein)berg mit leicht verbranntem Gesicht.

https://vfb-oldenburg.de/2023/06/26/eng ... on-morgen/
Das nenne ich blau-weißes Sponsorenblut. Bin selber im Bus nach Osna mitgefahren. Die Tour war genauso gut organisiert wie die ihren Job machen.

Antworten