Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

AufstiegVfB hat geschrieben:
25.06.2023 19:37
500 Zuschauer?
665 (ohne Kinder denk ich, da umsonst und es waren einige Kinder da), davon gefühlt 500 Oldenburger.

Schon krass für ein Testspiel auswärts gg 2 Ligen tiefer.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Dino »

Also erste Testspiele sollte man hinsichtlich des Verlaufs und des Ergebnisses mit Zurückhaltung bewerten. Das gilt auch, wenn das Ergebnis am Ende deutlich positiv ausfällt (was natürlich angenehmer ist als ein schlechts Ergebnis).
Brand, Möschl, ein Kandidat mit einer absolut interessanten Leistungsstatistik, zwei weitere Jungs aus den Jugend-Leistungszentrum, ich weiss gar nicht, was man noch mehr wünschen sollte.
Aus meiner Sicht ein absolut gelungener Start in die Saison 2923/24.
Aber, wie schon gesagt, nicht übererbewerten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Die Zuschauerzahl ist meiner Meinung nach überragend und bestätigt die positive Stimmung und Freude auf die Saison. Gott bin ich heiß darauf, dass es endlich wieder richtig los geht.

Ansonsten bin ich bei Dino hinsichtlich der Freundschaftsspiele. So oder so.....

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

in der kommenden regio saison kann das ratz fatz anders aussehen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »


Was rennt der Schöne da eigentlich schon wieder rum beim SVW?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 441
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.06.2023 21:25

Was rennt der Schöne da eigentlich schon wieder rum beim SVW?
Ich will auch solche Interviews! Okay, wir haben oft das mit Speckmann und den beiden Trainern, aber einfach mal nach einen Testspiel, würde ich cool finden.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

Könnt ihr mir sagen in welcher taktischen Formation wir gespielt haben? Welche Spieler haben sich gut präsentiert? Welche Spieler agierten eher unglücklich?
Vielen Dank schonmal für die Antworten 👍

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

ELTunisiano hat geschrieben:
25.06.2023 21:55
Könnt ihr mir sagen in welcher taktischen Formation wir gespielt haben? Welche Spieler haben sich gut präsentiert? Welche Spieler agierten eher unglücklich?
Vielen Dank schonmal für die Antworten 👍
Dazu müsste ich ja Ahnung von Fußball haben 😄.

Brand war einfach gut und fit.

Mielitz wirkte evt etwas unsicher. Kann Einbildung gewesen sein. Jhonny nicht viel zu tun, aber wirkte souverän, ähnlich Dornebusch?

Der 46er (weiß immer noch nich, wer das war) wirkte sehr glücklos, eine geile Aktion hatte er, wo er sich an Eckfahne durchsetzte und gute Flanke schoss.

Mir fiel auf (vllt nur heute), dass beim Spiel aufbau Buchtmann oft der letzte Mann war, aber vllt is das heut so 🤷.

Sonst fiel mir nix besonderes auf, außer das wir versucht haben, viel zu kombinieren, nicht einfach nur vorne rein. 1 HZ oftmals am Ende hängengeblieben.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Es war ein U19 Spieler. Aber wie schon geschrieben die eingesetzten JFV Spieler ( Ostermann, Lindemann und Hajdinaj) sind gerade mal 18 Jahre bzw. noch 17! Alles nicht so hoch bewerten heute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

btw. ich finde unsere spieler müssen wieder viel mehr posen, also in der kommenden saison.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.06.2023 22:50
Es war ein U19 Spieler. Aber wie schon geschrieben die eingesetzten JFV Spieler ( Ostermann, Lindemann und Hajdinaj) sind gerade mal 18 Jahre bzw. noch 17! Alles nicht so hoch bewerten heute!
Ah. Danke.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Geht doch schon mal gut los! Aber einfach nicht zu hoch bewerten, da werden noch ganz andere Kaliber kommen, aber Duda ist scheinbar auch ganz entspannt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

[/quote]

Ich will auch solche Interviews! Okay, wir haben oft das mit Speckmann und den beiden Trainern, aber einfach mal nach einen Testspiel, würde ich cool finden.
[/quote]

Das möchte ich auch. Aber das hat man in der 3.Liga schon nicht hinbekommen. Da fehlte mir auch die Spieler/Trainer/ Co - Vorstellungen/ Interviews. Sowas wie mit Fuat war große Klasse.
So nimmt man auch viele Leute mit, die Interesse an VfB haben. Es gibt Oberliga und Regionalliga Mannschaften, die schon moderner sind.

Ich denke Mal, das der Mann es gerne und freiwillig für Schlicktown macht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Marketingtechnisch sind wir richtig amateurhaft.

War aber schon immer so.

Kaum Spieltagswerbung und Aktionen seitens des VfB. Zumindest dringt nix durch.

Im Bereich Social Media auch viel zu wenig.

Da muss frischer Wind rein.
Mal noch eine junge Person dazu holen, der im Bereich Social Media Vermarktung Erfahrung hat.

Oder Imagevideos raushauen.
Die Spieler mal richtig in Videos vorstellen.

Man kann so viele junge Leute noch erreichen.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

IckeOL hat geschrieben:
25.06.2023 22:10
ELTunisiano hat geschrieben:
25.06.2023 21:55
Könnt ihr mir sagen in welcher taktischen Formation wir gespielt haben? Welche Spieler haben sich gut präsentiert? Welche Spieler agierten eher unglücklich?
Vielen Dank schonmal für die Antworten 👍
Dazu müsste ich ja Ahnung von Fußball haben 😄.

Brand war einfach gut und fit.

Mielitz wirkte evt etwas unsicher. Kann Einbildung gewesen sein. Jhonny nicht viel zu tun, aber wirkte souverän, ähnlich Dornebusch?

Der 46er (weiß immer noch nich, wer das war) wirkte sehr glücklos, eine geile Aktion hatte er, wo er sich an Eckfahne durchsetzte und gute Flanke schoss.

Mir fiel auf (vllt nur heute), dass beim Spiel aufbau Buchtmann oft der letzte Mann war, aber vllt is das heut so 🤷.

Sonst fiel mir nix besonderes auf, außer das wir versucht haben, viel zu kombinieren, nicht einfach nur vorne rein. 1 HZ oftmals am Ende hängengeblieben.
Vielen Dank für deinen Bericht 👍

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Zonny hat geschrieben:
25.06.2023 23:39
Marketingtechnisch sind wir richtig amateurhaft.

War aber schon immer so.

Kaum Spieltagswerbung und Aktionen seitens des VfB. Zumindest dringt nix durch.

Im Bereich Social Media auch viel zu wenig.

Da muss frischer Wind rein.
Mal noch eine junge Person dazu holen, der im Bereich Social Media Vermarktung Erfahrung hat.

Oder Imagevideos raushauen.
Die Spieler mal richtig in Videos vorstellen.

Man kann so viele junge Leute noch erreichen.
Das ist auch das Thema, was mich, negativ am meisten beim VfB tangiert.

Erst jetzt am Wochenende z.B. bei einem bekannten Sportbekleidunggeschäft gewesen. Mein Sohn wünscht sich Trickots von zwei Bundesligamannschaften und/oder dem VfB Oldenburg...
Bei letzterem hat der Verkäufer/Besitzer gleich abgewunken und gesagt, das könne man bis auf weiteres erstmal vergessen... Es sind keine lieferbar etc. etc.
Das macht mich immer etwas Nachdenklich, warum man KEINERLEI VfB-Artikel, nicht mal in der eigenen Stadt bei Namenhaften Sporthändlern bekommt. Zumindest Trickots und Schals/Mützen müssten doch mal möglich sein zu bekommen, ohne gleich in die Geschäftsstelle düsen zu müssen. (Ja, dieses Internet gibts auch)
Marketingtechnisch ein Graus.
Positiv betrachte ich hingegebn die schöne Gestaltung einiger Stromkästen im Stadtgebiet. Ist mir jetzt schon mehrfach an unterschielichsten Stellen aufgefallen... :wink:
(auch wenn da der VfB nichts aktiv mit zu tun hat)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5578
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von neo »

Da ist tatsächlich viel Luft nach oben.

Man müsste halt jemanden finden (oder erstmal überhaupt suchen), der das gut und gern ehrenamtlich macht. Am besten zwei…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

neo hat geschrieben:
26.06.2023 08:51
Da ist tatsächlich viel Luft nach oben.

Man müsste halt jemanden finden (oder erstmal überhaupt suchen), der das gut und gern ehrenamtlich macht. Am besten zwei…
Das kann man bestimmt bei den sozialen Medien Facebook und Instagram seitens VfB mal rein setzen. Da gibt es bestimmt welche die
1. Das können ( ich leider nicht) und 2. Bock drauf haben.
Es sind viele hinzugekommen( junge Leute) auch mein Sohn mit einigen Kumpels, die seitens Instagram usw. den Verein folgen und auch zu den Spielen fahren.
Wäre schade, die jungen Leute zu verlieren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5578
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von neo »

Ja in der Tat, grad das Potenzial der vielen Neuen könnte man nutzen. Man bräuchte jemanden, der fit in Sachen Videoaufnahme und Schnitt ist und jemanden der gut und gerne textet, beide versiert in den unterschiedlichen Social Media Kanälen… ein Zweier-Team was sich gut gegenseitig ergänzen aber auch entlasten kann. Oder zumindest eine Person, so ein bisschen was macht der VfB ja schon. Halt nur nicht genug.
Dazu gibts dann freien Zutritt zu allen Spielen, zum Innenraum, Zugang zur Mannschaft. So ganz unreizvoll ist das doch nicht.

Grad jetzt in der 4. Liga, wo die mediale Berichterstattung rapide abfällt, muss man wieder besonders selber reinbuttern.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

IckeOL hat geschrieben:
25.06.2023 19:51
AufstiegVfB hat geschrieben:
25.06.2023 19:37
500 Zuschauer?
665 (ohne Kinder denk ich, da umsonst und es waren einige Kinder da), davon gefühlt 500 Oldenburger.

Schon krass für ein Testspiel auswärts gg 2 Ligen tiefer.
...danke Dir! :)
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten