Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Michi »

Kampfsau24 hat geschrieben:
19.01.2024 08:15
Natürlich ist Alemannia Aachen ein geiler Verein und es sind tolle Freunde.

Eigentlich wäre mal eine Debatte notwendig
über befreundete und unfreundliche Sta... Vereine.

Unfreundliche ganz viele:
Meppen, Emden, Osnabrück und außer dem BSV alle Bremer Vereine.

Freundliche:
St.Pauli, VFB Lübeck (...war früher jedenfalls so)
Alemannia Aachen..

Bitte um Ergänzungen bzw. Korrektur.... Danke
Davon ist fast nichts korrekt und war es größtenteils auch zu keinem Zeitpunkt.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Kampfsau24 hat geschrieben:
19.01.2024 08:15
Natürlich ist Alemannia Aachen ein geiler Verein und es sind tolle Freunde.

Eigentlich wäre mal eine Debatte notwendig
über befreundete und unfreundliche Sta... Vereine.

Unfreundliche ganz viele:
Meppen, Emden, Osnabrück und außer dem BSV alle Bremer Vereine.

Freundliche:
St.Pauli, VFB Lübeck (...war früher jedenfalls so)
Alemannia Aachen..

Bitte um Ergänzungen bzw. Korrektur.... Danke
Ich habe das Verhalten von Aachener Fans bei unserem Spiel in Köln als daneben empfunden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das Testspiel ist nun auf Sonntag verlegt worden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.01.2024 17:03
Das Testspiel ist nun auf Sonntag verlegt worden!
Immerhin nen Liveticker

"Auch wenn die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss, bekommt ihr im Liveticker alle Infos zum Spiel über die App und die Homepage nach Hause geliefert."

https://www.rwo1904.de/nachrichten/prof ... -oldenburg
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schön wäre es gewesen, wenn wir hier im Oldenburger Raum noch irgendwo gespielt hätten.
Die Mannschaft mal spielen sehen. Das hätte was.

RWO hätte ich mir morgen auch angetan. Aber jetzt ist es Sonntag und unter Ausschluss.... Schade
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Bin echt gespannt, was das heute wird. Gegen Münster war man sehr zufrieden, obwohl es ja nicht die beste elf war. Aber RWO ist tabellarisch mit uns vergleichbar. Mal schauen, ob die RL West ihren Ruf gerecht wird und die beste RL ist. Ich hätte nichts gegen einen Sieg von uns 😁

Wuppertal hatte übrigens anscheinend auch ein Trainingslager in der Türkei wie Meppen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Aufstellung wohl fast wie unsere Anfangs11
Außer Anour Adam für eventuell Knystock.

Knystock fehlt heute.
Peitze
Deiche
Adam
Brand
Max
Kamer
Aurel
Ole
Möschi
Schröder
Zier

Ersatz Miele, Appiah, Demaj, Linus, Gaida, Elijah, Sarrasch, Noah und Louis H.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Knystock ist nächste Woche ja eh gesperrt!
https://www.fussball.de/spiel/sc-rot-we ... B4VS0KKA8M#!/
Adam scheint wohl auch dann neu zum Kader zu gehören, die letzte Woche getesteten Spieler sind nicht mehr dabei. Arambasic hat z.B auch unter der Woche wieder für Rehden gespielt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Liveticker auf Reviersport.de
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

und hier!
https://www.rwo1904.de/matchcenter/spie ... liveticker
Edit!
Wenn man ihn so verfolgt hapert es wohl bei uns mal wieder an der Chancenverwertung! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

2:1 für RWO inklusive Abseitstor für uns in der 89. 🙈

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Ein sehr komisches Spiel verlieren wir am Ende mit 2:1

Beide Anfangsphasen verschlafen wir komplett und können froh sein, dass uns RWO nicht mehr eingeschenkt hat! Nach 15-20min wachte die Mannschaft dann endlich auf und fing an Fußball zu spielen! Das Gegentor hatte sich in der Phase angekündet und ein hoher Ball wurde per Kopf eingenetzt! Gegen Ende der 1. HZ erzielte RWO dann noch das vermeintliche 2:0, was aber auf Abseits entschieden wurde! Darauffolgend erspielten wir uns bis zum Halbzeitpfiff mehrere 100%ige Chance aber niemand traf das Tor!

2. HZ fing RWO dann genauso dominant an und ließ unsere Mannschaft laufen! Diesmal konnten wir die Chancen vereiteln aber haben selber kein Spielaufbau hinbekommen! Über das 2:0 und das Kacktor des Jahres lässt sich eigentlich nicht viel sagen außer, dass wir im Spielaufbau per Pressschlag den Ball verlieren und dieser direkt über Jhonny ins Tor fliegt! Dieses Ergebnis nutze Kilic um neue Kräfte ins Spiel zu bringen! Diese sollten auch direkt fruchten und wir erspielten uns Chance nach Chance aber es mangelte wie so häufig an der Verwertung! Als Käuper einen herausragenden Ball über die Kette auf den auf Außen freien Möschl spielte, nutzte er diese Chance und es stand 2:1! Wir hätten den Ausgleich verdient gehabt aber weiterhin haben wir die Chancen nicht genutzt und kurz vor Abpfiff trafen wir per abseits!

Ein phasenweise gutes&schlechtes Spiel aber die Ansätze waren in Ordnung! Unser neuer RV Adam hat auch heute wieder fast alle Zweikämpfe gewonnen und souveräne Leistung gezeigt!
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 21.01.2024 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für die Einschätzung!
Hat er rechts gespielt, lt. NWZ hat man ihn doch für links getestet? Da liegt doch auch unser Problembereich nach der langwierigen Verletzung von Plautz!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.01.2024 17:00
Danke für die Einschätzung!
Hat er rechts gespielt, lt. NWZ hat man ihn doch für links getestet? Da liegt doch auch unser Problembereich nach der langwierigen Verletzung von Plautz!
Jup - hat wieder auf der rechten Seite gespielt! Knystock stand zusammen mit Schachten hinter der Bank! Möschl war auf der linken Seite aktiv und hat auch von da das Tor geschossen!

Ich vermute auch, dass Adam schon ein Vertrag unterschrieben hat, da er heute ein Trikot mit der Nummer 5. und Adam getragen hat!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Ja, er wurde bereits verpflichtet.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Eine Woche nach dem 3:4 bei Drittligist Preußen Münster hat der VfB Oldenburg auch das zweite Testspiel in der Wintervorbereitung knapp verloren. Die Blauen unterlagen am Sonntag bei Rot Weiß Oberhausen 1:2. Trotz der Niederlage durfte Cheftrainer Fuat Kilic mit der Leistung seiner Mannschaft vor allem nach der Pause zufrieden sein.
https://vfb-oldenburg.de/2024/01/21/vfb ... hausen-12/
Jetzt noch eine Woche Vorbereitung auf Kunstrasen und dann kann es endlich wieder losgehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Dino »

Etwas ernüchternd finde ich die beiden Testspiel-Ergebnisse schon. Insgesamt gleich 6 Gegentore und dazu gegen RWO - nach allem, was man dazu hören konnte - in beiden Halbzeiten die Anfangsphase nicht richtig da. Und in Oberhause wohl auch wieder eine ungenügende Verwertung eigener guter Tormöglichkeiten. Die eigentlich schon (mit wenigen Ausnahmen) die ganze Saison über offensichtliche Abschlussschwäche?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Word.
Verschlafene Anfangszeit kennen wir zu genüge. Auch in der 3.Liga. meistens zur 2ten Halbzeit war es unser Manko.
Gute Frühform sieht anders aus.

Aber !!!
Vielleicht der richtige Schlag in die Magenkuhle vor dem Saisonbeginn. Hoffentlich!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dino hat geschrieben:
21.01.2024 21:11
Etwas ernüchternd finde ich die beiden Testspiel-Ergebnisse schon. Insgesamt gleich 6 Gegentore und dazu gegen RWO - nach allem, was man dazu hören konnte - in beiden Halbzeiten die Anfangsphase nicht richtig da. Und in Oberhause wohl auch wieder eine ungenügende Verwertung eigener guter Tormöglichkeiten. Die eigentlich schon (mit wenigen Ausnahmen) die ganze Saison über offensichtliche Abschlussschwäche?
Mist, ich hatte gehofft, dass Du den Ort des Geschehens rausbekommst, hinfährst und uns in gewohnter Manier mit viel Niveau berichten kannst. 8)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Dino »

Wenn Zuschauer zugelassen gewesen wären, hätte ich mich wohl auf den für mich ja nicht so langen Weg gemacht. Aber hinfahren und nicht reingelassen werden, das macht keinen Sinn.
Nach Duisburg , Oberhausen usw. fahre ich im Sommer schon mal mit dem Fahrrad (Nein, nicht mit einem Pedelec oder E-Bike, mit einem normalen Tourenrad von Munderloh in der Langen Strasse).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten