Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Realist »

Was für ne Schnapsidee..Testspiel ohne Zuschauer..eine Unsitte,die der Fußball sich leistet..eine Werbung für den Sport ist das so jedenfalls nicht.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Realist hat geschrieben:
18.01.2024 13:34
Was für ne Schnapsidee..Testspiel ohne Zuschauer..eine Unsitte,die der Fußball sich leistet..eine Werbung für den Sport ist das so jedenfalls nicht.
Dann informiere Dich Mal besser warum es so ist! Das ist nämlich keine Schnapsidee! Würden die Samstag kurzfristig auf Kunstrasen spielen müssen und Du wärst auf den Weg dorthin und könntest nicht zu sehen, wärst auch am meckern,! Testspiele sind wichtiger für die Teams als für die Fans! Alles richtig gemacht!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Basis30 hat geschrieben:
18.01.2024 14:05


Dann informiere Dich Mal besser warum es so ist! Das ist nämlich keine Schnapsidee! Würden die Samstag kurzfristig auf Kunstrasen spielen müssen und Du wärst auf den Weg dorthin und könntest nicht zu sehen, wärst auch am meckern,! Testspiele sind wichtiger für die Teams als für die Fans! Alles richtig gemacht!
Kann man bei Spielen auf Kunstrasen nicht zuschauen? Wissen die in BFS das schon?

Denke nicht, dass zu einem Testspiel tausende Zuschauer kommen werden. Von daher verstehe ich deine Aussage nicht

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Du hast halt regelmäßig das Problem, dass die Polizei dann Sicherheitskonzepte, Fantrennung, etc. verlangt. Da ist es letztendlich einfacher ohne Zuschauer zu spielen auch wenn ich das schade finde...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Johann Ohneland hat geschrieben:
18.01.2024 14:58
Du hast halt regelmäßig das Problem, dass die Polizei dann Sicherheitskonzepte, Fantrennung, etc. verlangt. Da ist es letztendlich einfacher ohne Zuschauer zu spielen auch wenn ich das schade finde...
Fantrennung
Gab es gegen Pauli und Werder auch nicht. In Ahlhorn und Westerstede.
Wie war es gegen Preußen? Gab es da Fantrennung? Gelesen hatte ich nichts.

Aber ich denke auch, das die vielleicht den Platz kurzfristig ändern. Bei unserem JLZ könnte man auch nicht mit Fans spielen.( Parkplatzsituation)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Anderer Aspekt!
Wir spielen Samstag gegen Oberhausen, keiner weiß aber bis dato wo genau! Vermutlich wird das auch erst ganz kurzfristig entschieden!
So hat man aber frühzeitig Klarheit, dass ohne Zuschauer gespielt wird und man braucht sich keine Gedanken machen, ob oder wo man hinfahren soll! Es ist außerdem alles andere als unüblich ohne Zuschauer zu testen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.01.2024 17:07
Wie war es gegen Preußen? Gab es da Fantrennung? Gelesen hatte ich nichts.
Gab es nicht. Die Oldenburger standen hinter der VfB Bank und wurden anfangs von der Security sogar aufgefordert, diese Seite zu verlassen (da darf man eigentlich nicht stehen als Zuschauer). Andere Seite standen hundert Preußen Ultras 😆.
Ein weiser Mann erzählte der Security dann, ob es in Anbetracht des friedlichen Miteinanders nicht ratsamer wäre, mal ein Auge zuzudrücken. Geschah dann glücklicherweise auch.
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.01.2024 17:07
Johann Ohneland hat geschrieben:
18.01.2024 14:58
Du hast halt regelmäßig das Problem, dass die Polizei dann Sicherheitskonzepte, Fantrennung, etc. verlangt. Da ist es letztendlich einfacher ohne Zuschauer zu spielen auch wenn ich das schade finde...
Fantrennung
Gab es gegen Pauli und Werder auch nicht. In Ahlhorn und Westerstede.
Stimmt, aber da bestehen ja auch keine Animositäten. Es gab in NRW in den letzten Jahren mehrere Fälle, in denen die Polizei Zuschauer untersagt hat. Mal mit mehr mal mit weniger triftigen Argumenten. Und sei es nur, weil sich Fangruppe X aus Holland angekündigt hatte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Johann Ohneland hat geschrieben:
18.01.2024 18:39
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.01.2024 17:07
Johann Ohneland hat geschrieben:
18.01.2024 14:58
Du hast halt regelmäßig das Problem, dass die Polizei dann Sicherheitskonzepte, Fantrennung, etc. verlangt. Da ist es letztendlich einfacher ohne Zuschauer zu spielen auch wenn ich das schade finde...
Fantrennung
Gab es gegen Pauli und Werder auch nicht. In Ahlhorn und Westerstede.
Stimmt, aber da bestehen ja auch keine Animositäten. Es gab in NRW in den letzten Jahren mehrere Fälle, in denen die Polizei Zuschauer untersagt hat. Mal mit mehr mal mit weniger triftigen Argumenten. Und sei es nur, weil sich Fangruppe X aus Holland angekündigt hatte.
Naja gab es da nicht mal nen unschönen Zwischenfall beim Hallen Turnier in Cloppenburg mit Bremen?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Dino »

Haben wir Stress mit RW Oberhausen? Ich wüsste nicht.
Ich wäre vermutlich hingefahren. Aber wenn mein Fernbleiben der inneren Sicherheit dient, …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Dino hat geschrieben:
18.01.2024 21:30
Haben wir Stress mit RW Oberhausen? Ich wüsste nicht.
Ich wäre vermutlich hingefahren. Aber wenn mein Fernbleiben der inneren Sicherheit dient, …
IMG_7159.jpeg
IMG_7159.jpeg (181.42 KiB) 1223 mal betrachtet

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Auf die unsägliche Aachen-Geschichte wollte ich anspielen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Hätte sowieso keine Lust für ein Testspiel mit unklarem sportlichen Wert 500 km abzureißen. Aber in der Konstellation hätte ich es mir doppelt überlegt in Oberhausen aufzulaufen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von 1897er »

Sind damit die Aachener gemeint sind, die in Essen aufgeschlagen sind? Mit denen sind wir doch gewiss nicht befreundet. Schon gar nicht, wenn die jetzt dafür sorgen, dass wir in schlechtes Licht kommen. Sollen wegbleiben.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Naja es gibt schon Teile unserer Anhängerschaft die mit Aachen befreundet sind. Aber es ist auch nur auf den Teil bezogen und keine allgemeine Fanfreundschaft.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Ich stimme zu und verweise auf meine Signatur.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Kampfsau24 »

Natürlich ist Alemannia Aachen ein geiler Verein und es sind tolle Freunde.

Eigentlich wäre mal eine Debatte notwendig
über befreundete und unfreundliche Sta... Vereine.

Unfreundliche ganz viele:
Meppen, Emden, Osnabrück und außer dem BSV alle Bremer Vereine.

Freundliche:
St.Pauli, VFB Lübeck (...war früher jedenfalls so)
Alemannia Aachen..

Bitte um Ergänzungen bzw. Korrektur.... Danke
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Ähm. Das mit Lübeck ist heute eher andersrum.
Bei der negativseite kann man noch Atlas, und früher Wilhelmshaven anführen.
Zu Braunschweig gibt es meine auch auch kein sonderlich gutes Verhältnis, man trifft ja aber nicht wirklich aufeinander.

Freundschaften gab es früher teilweise zwischen einzelnen Gruppen von uns und Germania Leer und freundschaftliche Kontakte von anderen Personengruppen zu TeBe Berlin.

Als offizielle freundschaftliche Kontakte habe ich eigentlich nur Göttingen noch im Gedächtnis. Ich meine zu Arminia Hannover auch. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Teile haben auch heute noch freundschaftliche Kontakte zu Holstein Kiel von denen waren auch letztes Jahr welche mit in Meppen soweit ich weiß.

Aachen ist eher so ein Ding auf der "motivierten" Ebene.

Ansonsten gibt es noch einen über 10 Jahre alten Thread zu dem Thema.
viewtopic.php?f=1&t=2242&hilit=Fanfreundschaft
Nur der VfB

Boswiller
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2022 21:40

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Boswiller »

Ein Trauerspiel, das ein Testspiel von zwei Regionalligisten, durch solche Leute beeinflusst wird.

Da sind Vereine die nach ihren Möglichkeiten eine Vorbereitung gestalten wollen und potenzielle Zuschauer die den Vereinen noch geringe Einnahmen generieren könnten.

Antworten