Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
27.07.2023 20:25
Nächste Niederlage.
Ja ich weiß. Vorbereitung und so weiter.
Bremen ok. Emden puh und jetzt Lübeck.

Was sind meine Befürchtungen.
Eine namentliche Gut zusammengestellte Mannschaft. Aber vielleicht kein Team. Aber das kann sich alles noch drehen. Will hier nicht schlecht denken.
Aber in Emden sah es spielerisch und Teamarbeit-technisch schon echt schlecht aus.
Ich bin Mal gespannt was Basis30 sagt.
Der Ticker ist ja meistens nicht immer richtig.

Vielleicht die richtigen Schüsse vor den Bug mit den Emden und Lübeck spielen.
Genau das ist der Punkt! Aber das wird die sportliche Leitung sicher ebenfalls bemerkt haben.
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 24.12.2023 02:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Oldenburger79 hat geschrieben:
28.07.2023 00:22
Genau das ist der Punkt! Aber das wird die sportliche Leiutung sicher ebenfalls bemerkt haben.
Von den Testspielen habe ich nur die 2. Halbzeit des Emdenspiels gesehen. Das war nicht gut. Mehr kann ich bisher nicht beurteilen

Warten wir doch die ersten 5 Ligaspiele ab und fällen dann ein Urteil, woran es hakt, ob ües überhaupt irgendwo halt. Haben wir nach 5 Spielen 3 Punkte ist eh Feuer unter´m Dach. Anfang des Jahres haben wir St. Pauli geschlagen, wo man dachte, dass man daraus Selbstvertrauen für die Liga zieht. Hat auch nicht geklappt, deswegen würde ich die Vorbereitungsspiele nicht zu hoch hängen.

Für mich ist klar, dass der Kader gut genug ist, um ganz oben dabei zu sein. Das ist die Aufgabe für´s Trainerteam.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5478
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Kane hat geschrieben:
27.07.2023 19:54
Blaue Elise hat geschrieben:
27.07.2023 19:52
Also, dass ein Grupe kopfballstark ist weiß man nicht erst seit heute, trotzdem wird er wieder nicht dran gehindert und darf fast freistehend wieder ins Tor köpfen. Das ist zu einfach!
So ist das, wenn der Abwehrcheffe mal nicht da ist..
Ich würde mal behaupten, dass uns Steurer fehlt.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8845
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Kane »

Den haben wir beim Aufstieg auch nicht gebraucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10207
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »


Besser kann man den Kopfball gar nicht setzen, die Mitspieler können es auch kaum fassen! :oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Wie kommt denn der Flegel dazu, wiederholt zu betonen, der VfB HL sei die bessere Mannschaft?
Der hat doch keine Ahnung vom Fußball! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3153
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
22.07.2023 18:18
Der beste Spruch im Stadion, kam von einem Emdene zum VfB Spielerr. " Nächstes Mal lasst ihr lieber die erste Mannschaft spielen".
Ich fand das Spiel echt bescheiden.
Was hat der Trainer gewollt oder was für eine Einstellung hatten die Spieler.
Das war echt Schlafwagenfußball. So zersägt man nichts.
Okay. Es wurde probiert mit Rafa in der Spitze. Links und rechts mit Palle und Aurel. Kann man machen.
Aber der ganze Spielaufbau war ziemlich Scheiße. Ja Blabla Trainingsspiel. Aber Es hat keiner das Spiel geführt. Kein Kamer oder Ole. Das war was mich sehr gestört hat.
Emden ist stark gewesen, aber wir hatten ja überhaupt keine Sonne gegen die. Echt wenig Zugriff. Kein vernünftiger Spielaufbau. Lieber Hoch und Weit. Man war meistens KEINEN Schritt schneller als Snickers.
Heute brauchte man keinen Stürmer. Die wenigen Chancen die wir hatten. Da braucht man kein Bomber.
Meine Motivation für die neue Saison ist ein wenig nach unten gegangen bzw wieder auf den Boden gebracht.
Und Nein. Ich sehe noch nicht schwarz, aber heute war ich echt erstaunt, das man überhaupt keine Lösungen ( aufgrund Gegner) gefunden hat.
Das war meine Sicht zum Emden Spiel.
Da kann man die Schablone über Havelse und Lübeck legen.
Aber ich war nicht der einzige, der das so gesehen hat.
Kein Zugriff, Hoch und weit etc und die Motivation ist echt auf den Boden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4542
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Für mich sah das gegen Havelse (die anderen beiden genannten Spiele konnte ich leider nicht wicklich sehen) ähnlich aus wie das Pokalspiel gegen Atlas und viele Spiele in der 3.Liga.
Wobei ich die Spiele der 3.Liga aufgrund anderer Gründe etwas ausklammern würde. Dort lag vieles auch an stärkeren Gegnern. Aber im Grunde alles die gleichen Probleme wie seit Mitte der Hinrunde (3.Liga).

- Uns fehlt die Kreativität im Spielaufbau. Wir sind da viel zu berechenbar und dadurch ohne Durchschlagskraft. Zu viele unnötige Ballverluste und quasi kaum rausgespielte Chancen.
Wir sind weder über Flanken gefährlich, da diese entweder gar nicht erst entstehen, am ersten Abwehrspieler hängenbleiben oder nicht ankommen.
Wir sind nicht gut im durchkombinieren nach vorn
Wir sind nicht gut durch Ballbesitz und den dadurch entstehenden Druck Fehler in der gegnerischen Abwehr zu erzwingen.
Und über die letzte spielerische Möglichkeit an Chancen zu kommen, Konter brauchen wir nicht reden,da wir selbst zu weit vorn dafür stehen.

-Hinzukommt eine recht anfälliger Abwehr. Sowohl bei Konter in denen wir regelmäßig überlaufen werden, als auch bei schnellem Kombinationsspiel sind wir zu leicht zu knacken.

Das ganze hält nun halt schon beim 3.Trainer mit dem Großteil des Kaders an.

Mir fehlt da ein wenig die Fantasie woran es nun liegt, dass 3 Trainer diese Probleme nicht abstellen können. Da muss sich jeder mit Trikot an hinterfragen. Denn von den Namen auf dem Papier her sollte das nicht passieren müssen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Lyrico hat geschrieben:
17.08.2023 20:29
Für mich sah das gegen Havelse (die anderen beiden genannten Spiele konnte ich leider nicht wicklich sehen) ähnlich aus wie das Pokalspiel gegen Atlas und viele Spiele in der 3.Liga.
Wobei ich die Spiele der 3.Liga aufgrund anderer Gründe etwas ausklammern würde. Dort lag vieles auch an stärkeren Gegnern. Aber im Grunde alles die gleichen Probleme wie seit Mitte der Hinrunde (3.Liga).

- Uns fehlt die Kreativität im Spielaufbau. Wir sind da viel zu berechenbar und dadurch ohne Durchschlagskraft. Zu viele unnötige Ballverluste und quasi kaum rausgespielte Chancen.
Wir sind weder über Flanken gefährlich, da diese entweder gar nicht erst entstehen, am ersten Abwehrspieler hängenbleiben oder nicht ankommen.
Wir sind nicht gut im durchkombinieren nach vorn
Wir sind nicht gut durch Ballbesitz und den dadurch entstehenden Druck Fehler in der gegnerischen Abwehr zu erzwingen.
Und über die letzte spielerische Möglichkeit an Chancen zu kommen, Konter brauchen wir nicht reden,da wir selbst zu weit vorn dafür stehen.

-Hinzukommt eine recht anfälliger Abwehr. Sowohl bei Konter in denen wir regelmäßig überlaufen werden, als auch bei schnellem Kombinationsspiel sind wir zu leicht zu knacken.

Das ganze hält nun halt schon beim 3.Trainer mit dem Großteil des Kaders an.

Mir fehlt da ein wenig die Fantasie woran es nun liegt, dass 3 Trainer diese Probleme nicht abstellen können. Da muss sich jeder mit Trikot an hinterfragen. Denn von den Namen auf dem Papier her sollte das nicht passieren müssen.
Zunächst wurde immer behauptet, jedenfalls war das Fossis Einstufung der Lage, dass die Mannschaft eine Pause bräuchte.
Vielleicht lag es auch an dem Wechsel im Tor.
Aber inzwischen dürfte genug Zeit vergangen sein, um Lösungen zu finden und momentan sind wir wirklich leistungsmäßig am Boden.
In der dritten Liga wurde weniogstens gekämpft, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.
Von daher würde ich die jetzige Situation auch nur bedingt mit der damaligen vergleichen, denn gerade die Kernkompetenz des Kampfes fehlt zur Zeit komplett.

Marcel_261
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Laut Fußball.de bestreiten wir am 20.01 um 14Uhr ein Testspiel bei Rot-Weiß-Oberhausen!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 474
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Oh sehr spannend! Die sind ja auch gar nicht so schlecht in der RL West. Ist ein guter Gradmesser

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Praktisch. Das wäre dann nicht weit. :)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10207
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Am 13.01.2024 gegen Preußen Münster
Mit insgesamt drei Testspielen gegen den niederländischen Zweitligisten SC Cambuur, den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg und den Zweitligisten SC Paderborn wollen die Preußen die sehr kurze Winterpause nutzen. Die Partien gegen Cambuur und Paderborn finden ohne Zuschauerbeteiligung statt, für das Spiel gegen Oldenburg ist die Entscheidung noch nicht final gefallen.
https://scpreussen-muenster.de/news/tra ... -preussen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22499
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Für Sekundenbruchteile hatte ich auf ein Testspiel in Leeuwarden gehofft. 😄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel_261
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Für das Testspiel am 13.01 um 14Uhr bei Preussen Münster ist nun auch der Spielort bekannt: „Provinzial Youngstars Arena“
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 29.12.2023 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15928
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von JanW »

Ja. Stimmt. Steht fast direkt über deinem Beitrag.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10207
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Am Samstag (14 Uhr) bestreiten die Adlerträger dann ihren nächsten Test gegen den VfB Oldenburg. Die gute Nachricht für alle Preußenfans: Die Partie gegen den Nord-Regionalligisten wird im Schatten des Preußenstadions ausgetragen. Gespielt wird in der LVM-Jugendarena, dem Kunstrasenplatz direkt neben dem Trainingsplatz der Profis. Der Einlass für die Partie beginnt um 13 Uhr, die Tickets kosten an der Tageskasse für Vollzahler 6 EUR und für Ermäßigte 4 EUR.
https://scpreussen-muenster.de/news/tes ... nstadions/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16870
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

https://gsv-ol.de/futsal-fanclub-gelung ... l-turnier/

1. Gelungenes futsal Turnier des Gehörlosen Fanclubs
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.01.2024 18:53
Am Samstag (14 Uhr) bestreiten die Adlerträger dann ihren nächsten Test gegen den VfB Oldenburg. Die gute Nachricht für alle Preußenfans: Die Partie gegen den Nord-Regionalligisten wird im Schatten des Preußenstadions ausgetragen. Gespielt wird in der LVM-Jugendarena, dem Kunstrasenplatz direkt neben dem Trainingsplatz der Profis. Der Einlass für die Partie beginnt um 13 Uhr, die Tickets kosten an der Tageskasse für Vollzahler 6 EUR und für Ermäßigte 4 EUR.
https://scpreussen-muenster.de/news/tes ... nstadions/
2 Stunden fahren für ein Testspiel ist mir dann doch zu weit weg.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25245
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.01.2024 18:53
Am Samstag (14 Uhr) bestreiten die Adlerträger dann ihren nächsten Test gegen den VfB Oldenburg. Die gute Nachricht für alle Preußenfans: Die Partie gegen den Nord-Regionalligisten wird im Schatten des Preußenstadions ausgetragen. Gespielt wird in der LVM-Jugendarena, dem Kunstrasenplatz direkt neben dem Trainingsplatz der Profis. Der Einlass für die Partie beginnt um 13 Uhr, die Tickets kosten an der Tageskasse für Vollzahler 6 EUR und für Ermäßigte 4 EUR.
https://scpreussen-muenster.de/news/tes ... nstadions/
Ich verstehe "die gute Nachricht für die Preußenfans" nicht. Meint man damit, dass es eine gute Nachricht ist, dass das Spiel in der Öffentlichkeit ausgetragen wird und man dafür zahlen muss?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten