Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
21.01.2024 19:10
Ja, er wurde bereits verpflichtet.
Woher die Info?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

solange es in den pflichtspielen positiv weitergeht ist doch alles gut 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
21.01.2024 21:31
Dino hat geschrieben:
21.01.2024 21:11
Etwas ernüchternd finde ich die beiden Testspiel-Ergebnisse schon. Insgesamt gleich 6 Gegentore und dazu gegen RWO - nach allem, was man dazu hören konnte - in beiden Halbzeiten die Anfangsphase nicht richtig da. Und in Oberhause wohl auch wieder eine ungenügende Verwertung eigener guter Tormöglichkeiten. Die eigentlich schon (mit wenigen Ausnahmen) die ganze Saison über offensichtliche Abschlussschwäche?
Mist, ich hatte gehofft, dass Du den Ort des Geschehens rausbekommst, hinfährst und uns in gewohnter Manier mit viel Niveau berichten kannst. 8)
3 VfBler und 5 RWOler waren da! Der Tickerer vom Reviersport kam häufig zu uns um nachzufragen, wer welche Aktion gemacht hat! :) Niemanden hat da interessiert ob&wer neben dem Platz stand!

Es war wirklich bitter kalt und nach 14h Tour mit D-Ticket ist nun wirklich Feierabend!
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 21.01.2024 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

IMG_7186.jpeg
IMG_7186.jpeg (1.18 MiB) 2289 mal betrachtet
War eine wirklich schöne Anlage! 🚀

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

IMG_7211.jpeg
IMG_7211.jpeg (81.28 KiB) 2062 mal betrachtet
Testspiel am möglichen Pokalfinaltag - ob sich das somit dann auch erledigt hat?!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Schwede »

❓

Finale wäre normalerweise Ende Mai.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Schwede hat geschrieben:
24.01.2024 21:38
❓

Finale wäre normalerweise Ende Mai.
IMG_7212.jpeg
IMG_7212.jpeg (98.05 KiB) 2046 mal betrachtet
Und an dem Tag würden wir nun in Bremerhaven ein Testspiel bestreiten…

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Dieses Jahr ist durch diesen Mini-Wettbewerb offenbar alles anders. :?

Durch die Teilung in zwei Wettbewerbe nimmt ja jedes Mal im Wechsel eines der niedersächsischen Finals am Finaltag der Amateure teil. Letzte Saison waren es die Finalisten aus 3. Liga und RL und somit sind diesmal die Sieger aus Nds.-Liga + Bez.-Pokal dran.

Da es eh nur drei Runden sind kann man also auch schon an Ostern das Finale spielen. Wieder was gelernt...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Naja nen Testspiel kann man ja nun fix absetzen und neu terminieren, würde das obere Gericht zu unseren Gunsten entscheiden. Wovon aber vermutlich keiner ausgehen wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
25.01.2024 14:25
[...] würde das obere Gericht zu unseren Gunsten entscheiden. Wovon aber vermutlich keiner ausgehen wird
Ich gehe davon aus. 8)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Dino »

Die erste Instanz hat sich mit ihrer Urteilsbegründung völlig verrannt und in Widersprüche verwickelt. Damit hat sie natürlich auch der nächsten Instanz ein faules Ei ins Nest gelegt. Mal sehen, was diese da dann ausbrüten wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Troll »

Natürlich gibt es vor Gericht immer zwei Seiten und wäre das Resultat vorher klar, würde es keine Verfahren auf der Welt geben.
Aber die Anwälte des VfB hätten vermutlich die Berufung nicht empfohlen, wenn man nach Prüfung der vorherigen, leicht schrägen Argumentation der Entscheidung nicht an ein anderes Ergebnis als in erster Instanz glauben würde.

Ich glaube auch weiter dran.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Michi hat geschrieben:
19.01.2024 14:22
Kampfsau24 hat geschrieben:
19.01.2024 08:15
Natürlich ist Alemannia Aachen ein geiler Verein und es sind tolle Freunde.

Eigentlich wäre mal eine Debatte notwendig
über befreundete und unfreundliche Sta... Vereine.

Unfreundliche ganz viele:
Meppen, Emden, Osnabrück und außer dem BSV alle Bremer Vereine.

Freundliche:
St.Pauli, VFB Lübeck (...war früher jedenfalls so)
Alemannia Aachen..

Bitte um Ergänzungen bzw. Korrektur.... Danke
Davon ist fast nichts korrekt und war es größtenteils auch zu keinem Zeitpunkt.
Stimmt doch überhaupt nicht.
Meppen, Osnabrück und Emden sind definitiv keine befreundeten Vereine,
von daher stimmt das doch.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich persönlich mag übrigens nur Osna nicht und würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute anschließen. :)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Ein Kollektiv- Nichtmögen gibt es nicht.
Ich mache diesen Scheiß nicht mit!
Alles andere ist albern.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Meinst Du mich jetzt? Meine Differenzen mit Osna kann ich Dir gerne mal in Ruhe erklären. Aber um Dich zu beruhigen: Seit dem 3.9.2022 ist es bei mir nicht mehr ganz so schlimm. Da wurde mein Trauma aus dem Jahr 2000 geheilt.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Schon ein wenig genauer lesen:
Kollektiv.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die U19 hat am Wochenende gegen den SV Wilhelmshaven 0-1 verloren!
https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 10497.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das geplante Testspiel im April beim OSC Bremerhaven findet nicht statt!
https://www.fussball.de/spiel/osc-breme ... B4VS0KKA8M#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten