Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16823
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

OLburger hat geschrieben:
23.07.2023 14:52
Vielleicht agiert man abwartend beim VfB?
Bis der Neubau des neuen Stadion seinen Segen hat?!
Fakt ist und bleibt: wenn das nicht kommt, kannst du 3. Liga und ähnliches in OL vergessen. > Das wiederum führt in die Perspektivlosigkeit… dahin will niemand denken, dennoch schwebt das Thema wie ein Damoklesschwert über uns allen.
Schon in 2 1/2 Monaten sind wir (und der Verein) dahingehend schlauer. Und wenn die Stadionentscheidung positiv ausfällt, behaupte ich mal, das eine kleine aber positive „Investitions-Schockwelle“ durch die Region gehen wird! 8)
Gerade jetzt muss man eig volle Pulle agieren. Und zeugen, hey wir sind groß, wir brauchen zwingend ein neues Stadion.

Ich hab gestern ne zeitlang das Spiel bei YouTube mir angesehen. War schon gut gemacht. Aber ich denke, eine solche Medienabteilung wäre bei uns wieder zu teuer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5596
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von neo »

Wobei der Aufwand für so eine Übertragung wie von den Kickers ja nicht riesig ist. Zwei Leute, einer schwenkt die Kamera, der andere kommentiert. Equipment ist auch nicht mehr teuer. Muss ja auch nicht der Verein selber machen, sondern ließe sich ja gegebenenfalls auch an engagierte Leute abgeben. Freier Eintritt zu allen Heimspielen auf die Pressetribüne, dazu könnte man für Sponsoring im Videostream sicher auch noch pro Saison ein paar Tausend Euro einnehmen. Oder als Maßnahme um sich als Agentur selber zu promoten.

Die Frage ist da, darf man in der RL Nord selber live übertragen und gibt es mittlerweile im MWS ne ausreichende Leitung dafür? (Sollte das nicht jetzt im Rahmen der Ertüchtigung passiert sein?)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16823
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
23.07.2023 16:50
Wobei der Aufwand für so eine Übertragung wie von den Kickers ja nicht riesig ist. Zwei Leute, einer schwenkt die Kamera, der andere kommentiert. Equipment ist auch nicht mehr teuer. Muss ja auch nicht der Verein selber machen, sondern ließe sich ja gegebenenfalls auch an engagierte Leute abgeben. Freier Eintritt zu allen Heimspielen auf die Pressetribüne, dazu könnte man für Sponsoring im Videostream sicher auch noch pro Saison ein paar Tausend Euro einnehmen. Oder als Maßnahme um sich als Agentur selber zu promoten.

Die Frage ist da, darf man in der RL Nord selber live übertragen und gibt es mittlerweile im MWS ne ausreichende Leitung dafür? (Sollte das nicht jetzt im Rahmen der Ertüchtigung passiert sein?)
Also die Spiele von Pauli 2 sollen alle live mit Kommentator übertragen werden werden (auf insta). Von daher denke ich. Dass man das darf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel »

So viele neue Forumuser die etwas fordern. Dürft euch gerne in Verein investieren und Aufgaben übernehmen.
Sektion Hessen 8)

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Pommes »

Marcel hat geschrieben:
23.07.2023 17:51
So viele neue Forumuser die etwas fordern. Dürft euch gerne in Verein investieren und Aufgaben übernehmen.
Nur weil man neu im Forum ist, heißt es aber nicht, dass man nicht schon seit Ewigkeiten im Verein ist! 😉
Viele schreckt es nämlich genau aufgrund solcher Aussagen ab sich hier anzumelden und zu schreiben.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16823
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Ich erwarte auch vom Verein entsprechende Maßnahmen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel »

Pommes hat geschrieben:
23.07.2023 18:36
Marcel hat geschrieben:
23.07.2023 17:51
So viele neue Forumuser die etwas fordern. Dürft euch gerne in Verein investieren und Aufgaben übernehmen.
Nur weil man neu im Forum ist, heißt es aber nicht, dass man nicht schon seit Ewigkeiten im Verein ist! 😉
Viele schreckt es nämlich genau aufgrund solcher Aussagen ab sich hier anzumelden und zu schreiben.
Och nö :‘(
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von BMP »

Pommes hat geschrieben:
23.07.2023 18:36
Marcel hat geschrieben:
23.07.2023 17:51
So viele neue Forumuser die etwas fordern. Dürft euch gerne in Verein investieren und Aufgaben übernehmen.
Nur weil man neu im Forum ist, heißt es aber nicht, dass man nicht schon seit Ewigkeiten im Verein ist! 😉
Viele schreckt es nämlich genau aufgrund solcher Aussagen ab sich hier anzumelden und zu schreiben.
Ob man neu oder schon länger im Forum ist spielt keine Rolle. Forderungen nach besserer Darstellungen in den Medien ist auch ok. Aber statt immer nur zu fordern, kann man sich vielleicht auch mal engagieren. Von nichts kommt nichts. Es sind auch immer Menschen, die dahinter stehen. Wer Bock und Zeit hat, kann sich ja durchaus mal mit dem Verein bzw. auch der GmbH in Verbindung setzen. Wie ein Medienauftritt aussieht, hängt auch immer von verschiedenen Faktoren ab, die man sicher auch weiterentwickeln kann. Anreiz sollte schon der eigene Wille sein, sich einsetzen zu wollen und nicht in erster Linie irgendwelche geldwerten Vorteile.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 674
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Marcel hat geschrieben:
23.07.2023 17:51
So viele neue Forumuser die etwas fordern. Dürft euch gerne in Verein investieren und Aufgaben übernehmen.
Ich sehe hier kaum neue User, die was fordern. Die Useranzahl ist doch eher überschaubar und im Durchschnitt mehr als 10 Jahre angemeldet.

Die Dinge, die hier angesprochen wurden, sind doch heute eigentlich das Minimum, was man an Informationen und Service bieten sollte. Spielervorstellungen, Kaderbekanntgabe vor dem Spiel etc. Das kann alles von einem Sponsor präsentiert werden. Da müssen Freundschaftsspiele nicht mal live übertragen werden.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 448
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Ich bin neu im Verein, neu im Forum. Vllt fordere ich - ja mag sein.

Wie schon geschrieben wurde, gibt es ungeschriebene Standards heutzutage. Darum müsste sich der Verein kümmern (und wenn er um ehrenamtliche Hilfe bittet, aber Verein muss es treiben).

Ich find auch, dass man sich engagieren sollte. Aber viele haben einfach nicht die Zeit dafür. Bei mir wirds nächste Saison schon schwierig bei möglichst vielen Spielen dabei zu sein wegen familiärer Verpflichtungen ("wat wohnste uch am Asch der Welt"). Dennoch guck ich bei jeder Gelegenheit ins Forum oder Social Media.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich täglich Werbung für den VfB. Und viele haben ihre leicht negative Einstellung merklich geändert. Insb bei den Kumpels meines Sohnes. Da hab ich bald 2 Fußball Mannschaften zusammen, die zu den Spielen wollen 😄.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10149
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Es läuft gerade holprig beim VfB Oldenburg: Erst der Ärger über den verschobenen Saisonstart, dann die Niederlage in Emden. Doch der VfB-Trainer bleibt positiv – und es kommt spontan doch zu einem Duell in Lübeck.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 79379.html
Ohne den Bericht nun gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass die Meppen Spielverlegung noch nicht mal erwähnt wurde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.07.2023 20:00
Es läuft gerade holprig beim VfB Oldenburg: Erst der Ärger über den verschobenen Saisonstart, dann die Niederlage in Emden. Doch der VfB-Trainer bleibt positiv – und es kommt spontan doch zu einem Duell in Lübeck.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 79379.html
Ohne den Bericht nun gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass die Meppen Spielverlegung noch nicht mal erwähnt wurde!
Der Kicker weiß immer bescheid. ;) Außer das die uns ab und an immer mal mit dem VfL verwechseln sind sie eine sichere Quelle. ;)
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
23.07.2023 11:22
Schwede hat geschrieben:
23.07.2023 11:11
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
23.07.2023 11:01
Warum ist Lübeck verhasst? Gab es nicht schon früher einmal eine Fanfreundschaft? Oder irre ich mich da?
Da irrst Du völlig. Vielleicht mit Kiel verwechselt?
Ich denke die Existenz dieses alten Freundschaftsschals führt da vielleicht zu falschen Schlüssen. Mehr Freundschaft als den Schal gab es da meines Wissens nicht. Wobei mich es auch überrascht, dass es mittlerweile eine Feindschaft sein soll. 🤔

Apropos Freundschaftsschal. Vermisst noch wer die Göttinger?
Geht es bei VfB Oldenburg und VfB Lübeck nicht eher um ideologische Differenzen?

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
23.07.2023 16:50
Wobei der Aufwand für so eine Übertragung wie von den Kickers ja nicht riesig ist. Zwei Leute, einer schwenkt die Kamera, der andere kommentiert. Equipment ist auch nicht mehr teuer. Muss ja auch nicht der Verein selber machen, sondern ließe sich ja gegebenenfalls auch an engagierte Leute abgeben. Freier Eintritt zu allen Heimspielen auf die Pressetribüne, dazu könnte man für Sponsoring im Videostream sicher auch noch pro Saison ein paar Tausend Euro einnehmen. Oder als Maßnahme um sich als Agentur selber zu promoten.

Die Frage ist da, darf man in der RL Nord selber live übertragen und gibt es mittlerweile im MWS ne ausreichende Leitung dafür? (Sollte das nicht jetzt im Rahmen der Ertüchtigung passiert sein?)
So ähnlich läuft es doch heutzutage oft und es funktioniert.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Kane »

Beim Test in Emden haben glaube ich ein paar Faktoren eine Rolle gespielt. Erstens ist Emden kein typischer Oberligist, mal ehrlich mit der Truppe würden die auch in der RL eine verdammt gute Rolle spielen. Zweitens die Umstellung des Systems durch den kurzfristigen Ausfall von unserem Stürmer. Brand stand komplett neben sich, für mich wären Aurel und Linus aktuell auf den außen gesetzt und genau das ist das nächste Problem. Mit Aurel werden noch sehr viel Spaß haben, den fand ich in Emden schon echt gut, nur steht dann leider kein Abnehmer in der Mitte.

Alles in allem wurde hier ja schon gut zusammen gefasst, das wir noch zwingend einen Stürmer brauchen und das Kny, Max und Buchti schleunigst wieder spielen sollten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5596
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von neo »

Oldenburger79 hat geschrieben:
24.07.2023 01:46
neo hat geschrieben:
23.07.2023 16:50
Wobei der Aufwand für so eine Übertragung wie von den Kickers ja nicht riesig ist. Zwei Leute, einer schwenkt die Kamera, der andere kommentiert. Equipment ist auch nicht mehr teuer. Muss ja auch nicht der Verein selber machen, sondern ließe sich ja gegebenenfalls auch an engagierte Leute abgeben. Freier Eintritt zu allen Heimspielen auf die Pressetribüne, dazu könnte man für Sponsoring im Videostream sicher auch noch pro Saison ein paar Tausend Euro einnehmen. Oder als Maßnahme um sich als Agentur selber zu promoten.

Die Frage ist da, darf man in der RL Nord selber live übertragen und gibt es mittlerweile im MWS ne ausreichende Leitung dafür? (Sollte das nicht jetzt im Rahmen der Ertüchtigung passiert sein?)
So ähnlich läuft es doch heutzutage oft und es funktioniert.
Letztlich müsste hier einfach der Verein mal was sagen. Wenn die verkünden "Hey, wir suchen eine Person die ehrenamtlich Social Media & Liveticker macht und zwei Personen, die die Spiele filmen und kommentieren. Dafür gibt's freien Eintritt auf die Pressetribüne, Zugang zur Mannschaft, gutes Karma und bei den Videos noch ne kleine Verdienstmöglichkeit durch Sponsoring." …ich glaub dann finden sich da auch Leute, die das machen.

Also wär ich jetzt Student in Oldenburg, ich hätte sofort HIER geschrien…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3118
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sogar Oberligist Re(h)den suchte via Instagram solche Leute.
Vielleicht möchte der Verein es nicht. Sonst würden der VfB sowas ähnliches auch machen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Wer sich befähigt fühlt, kann sich doch anbieten! Da man nicht bei jeder Gelegenheit für alles Kohle haben muss, wäre eine Sitzplatz-DK wirklich angemessen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

Wird für das morgige Testspiel gegen Lübeck eine Übertragungsmöglichkeit angeboten?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10149
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. Infos aus Lübeck wird es keinen Stream vom Testspiel geben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten