Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Blaue Elise »

Der neue Cheftrainer des VfB Oldenburg heißt Benjamin Duda. Bevor der 35-Jährige seine Aufgabe offiziell antreten wird, wartet auf ihn allerdings eine echte Geduldsprobe, denn die Vorfreude auf den zukünftigen Regionalligisten ist überaus groß. „Ich bin voller Energie, voller Vorfreude und voller Tatendrang“, sagt der Fußballlehrer, der mit Blick auf sein Alter durchaus als junger Trainer gelten könnte.
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/29/ene ... atendrang/
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Feuerlein »

das klingt doch gut. und ich bin immer wieder begeistert, wie der vfb leute präsentiert, die eig niemand hier auf der liste hatte^^ schön, dass es neben den ganzen bekannten namen auch noch unbekannte gibt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Pro VfB »

Sagt mir persönlich jetzt erst mal gar nichts.

Aber jung, voller Energie und mit Pro-Lizenz ist erst mal nicht verkehrt.

Viel Erfolg 🏆💪

PS: ich finde es ein bisschen sehr no-name wenn man direkt wieder hoch möchte. Aber gut - wir werden es sehen.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 29.05.2023 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Robol
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2023 13:42

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Robol »

Kleiner Fakt am Rande, er hat lt. Transfermarkt den selben Berater wie Stendera :D

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

kenn ich nich 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von blue&white »

hatte ehrlich gesagt, gehofft, das für diese immens (besonders auch fürs Stadionthema) wichtige Saison ein etwas erfahrenerer Trainer mit gewisser Vita (Neidhart?) verpflichtet wird, aber klar, Kilic kannte man vorher eigentlich auch nicht...
Die gerade abgeschlossene Trainerausbildung , Aufstieg mit Hildesheim , BAK, Regionalliga Nordost klingt jetzt auch nicjt schlecht. Also, Benjamin Duda - herzlich willkommen und viel Erfolg mit uns... :D

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von FizzOL »

Viel Erfolg!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von DerHollaender »

Wieder mal schnell und entschlossen von den Verantwortlichen gehandelt. Respekt, Respekt!
Keine Zeit verloren, voll nach vorne! :D
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben:
29.05.2023 13:53

PS: ich finde es ein bisschen sehr no-name wenn man direkt wieder hoch möchte. Aber gut - wir werden es sehen.
Hätte mich auch über eine "größere" Lösung gefreut, ohne aber selbst einen potentiellen Namen im Kopf zu haben. Aber ein größerer Name garantiert auch nicht automatisch Erfolg.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er hier den besten Punkteschnitt seiner Karriere holt, wünsche ihm Erfolg und ein glückliches Händchen.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von IckeOL »

Robol hat geschrieben:
29.05.2023 13:57
Kleiner Fakt am Rande, er hat lt. Transfermarkt den selben Berater wie Stendera :D
Super Info. Danke
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4483
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Lyrico »

Er hat Hildesheim (wie Fossi mit dem vfl) aus der Oberliga in die Regionalliga geführt. Bei Halberstadt ist er dann wohl im guten gegangen, nachdem er wohl eine Ausstiegsklausel genutzt hat um die freigewordene Traineratelle beim Berliner AK zu besetzen.

Zu dem Zeitpunkt stand der Berliner AK auf dem 3.Platz (Januar 22.) und schielte bzw. hoffte auf ein Mitmischen um den Aufstieg in die 3.Liga.
Am Ende der Saison lag man auf einem Platz im nirgendwo der Tabelle (Platz 7).

Den Platz in Berlin musste er räumen, nachdem man zwar zum Saisonstart die Tabelle anführte, aber zur Rückrunde zwar 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen holen konnte, danach aber in 7 Partien mit nur einem Punkt geblieben ist.
Zu dem Zeitpunkt stand man auf Platz 11 (8 Punkte vor dem 15, mit dem die Abstiegszone anfing)..

Am Ende blieb man nach dem Trainerwechsel auf dem Platz 11 zum Saisonende.

Das soll jetzt alles nicht negativ klingen. Ich habe keine Ahnung woran es in Berlin lag. Ich denke auch, dass sich unsere Verantwortlichen gründlich Gedanken gemacht haben und nichts Hals über Kopf entschieden haben.
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lyrico hat geschrieben:
29.05.2023 14:34
Er hat Hildesheim (wie Fossi mit dem vfl) aus der Oberliga in die Regionalliga geführt. Bei Halberstadt ist er dann wohl im guten gegangen, nachdem er wohl eine Ausstiegsklausel genutzt hat um die freigewordene Traineratelle beim Berliner AK zu besetzen.

Zu dem Zeitpunkt stand der Berliner AK auf dem 3.Platz (Januar 22.) und schielte bzw. hoffte auf ein Mitmischen um den Aufstieg in die 3.Liga.
Am Ende der Saison lag man auf einem Platz im nirgendwo der Tabelle (Platz 7).

Den Platz in Berlin musste er räumen, nachdem man zwar zum Saisonstart die Tabelle anführte, aber zur Rückrunde zwar 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen holen konnte, danach aber in 7 Partien mit nur einem Punkt geblieben ist.
Zu dem Zeitpunkt stand man auf Platz 11 (8 Punkte vor dem 15, mit dem die Abstiegszone anfing)..

Am Ende blieb man nach dem Trainerwechsel auf dem Platz 11 zum Saisonende.

Das soll jetzt alles nicht negativ klingen. Ich habe keine Ahnung woran es in Berlin lag. Ich denke auch, dass sich unsere Verantwortlichen gründlich Gedanken gemacht haben und nichts Hals über Kopf entschieden haben.
Wenn man bei denen BAK auf Facebook liest. Ist es jede Saison( seit 4-5 Jahren) so, das man in der Rückrunde wohl immer einknickt und nicht mehr viele Punkte holt. Aber am Trainer kann es wohl nicht liegen, wenn man 11.geblieben ist.

Schön das man schnell handelt und gleich ein Trainer präsentiert.
Jetzt noch mehr Gute News und meine Schlechte Laune geht vorbei. Am besten Spieler, die neben Max und Marcel definitiv bleiben wollen.
Und Sponsoren!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von MarS »

Klingt gut. Herzlich Willkommen und besonders viel Erfolg!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von der neue cody »

besser als benjamin doll. dann ma gucken.
aber mehr als um die meisterschaft mitspielen kann unabhängig vom trainer eigentlich nicht das ziel sein.
Das V steht für GmbH

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Pro VfB »

Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass Schachten sich ,ohne Not, sehr früh für Duda entschieden hat. Ich habe Vertrauen in seine Entscheidung, denn die vorherigen waren jeweils erfolgreich.

Am Ende zählt der Name tatsächlich nicht - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wäre aber nett, wenn er darüber hinaus auch ein guter Typ ist :)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

hakuna maduda 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1177
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von tz_don »

Das ging jetzt aber fix. Ist aber gut für die Planung.Name sagt mir nix, aber okay.Ausserhalb unseres Oldenburger Umfelds kannte Fossi sicher auch niemand im Profi Fußball Deutschland. Und Kilic hatte bei uns niemand auf dem Zettel..Da unsere sportliche Führung in den letzten beiden Jahren aber einen guten Job gemacht hat,vertrau ich auch mal drauf..Herzlich willkommen..
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finds auch gut, vorallem das man das fix bekanntgegeben hat. unsere
verantwortlichen werden sich da schon etwas bei gedacht haben, denn sie
werden sich der erwartungshaltung ja sicher bewußt sein. klar ist, lari fari
ist vorbei. da muss was kommen und das erwarte sicher nicht nur ich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von utax_benno »

- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von BMP »

Für den Fall eines Wiederaufstiegs braucht sich der gute Mann nicht um seine fachliche Qualifikation kümmern. Er kann sich dann weiter ohne Einschränkung auf seine Trainertätigkeit konzentrieren. Herzlich willkommen und das nötige Quentchen Glück für eine erfolgreiche Saison 2023/2034.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten