Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

glückwunsch, wieder einen fisch gefangen 😅
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nur der VfB!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von DerHollaender »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
18.08.2023 21:05
Nur der VfB!
Nur der VfB!
VfB olé!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von IckeOL »

DerHollaender hat geschrieben:
18.08.2023 22:00
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
18.08.2023 21:05
Nur der VfB!
Nur der VfB!
Nur der VfB!
mit dem Geist von Donnerschwee

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Juri »

Wäre nun eine fulminante Wende unter Duda schön.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5458
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Zonny »

Forza VfB!

Alles auf Attacke

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Ganja »

Weiche ist jedenfalls, man mag es kaum glauben, noch schlechter in die Saison gestartet, obwohl man offensiv Meisterschaftsambitionen angekuendigt hat. Im Pokal in Runde 1 raus, jeweils zuhause 0-5 gegen Ottensen, und 2-3 nach langer Fuehrung gegen Kiel II, dazu ein 0-0 bei D/A. Dass beim Spiel in Bremen nun der 2. gegen den 16. spielt, hat man sicher eher andersrum erwartet.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Oldenburger79 »

Es ware sicher ein Risiko gewesen, schon nach dem dritten Spiel den Trainer zu entlassen und sicher denken die Vereinsverantwortlichen auch an die Außendarstellung und die sportlichen Ziele.
Aber Zeit, um sich mit dem Team einzuspielen, wäre für einen neuen Trainer immens wichtig... Aber wie es der VfB eben gerne handhabt, warten wir noch ein paar Wochen.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Pongo »

Ja dann haben wir wieder alles im Sand gesetzt.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Dino »

Da es uns allen nicht gegebenen ist, vorab zu wissen, was die Zukunft bringt und wie sich heutige Entscheidungen auswirken werden, ist jede Entscheidung, ob so oder anders, eine Art Wette auf die Zukunft und natürlich mit dem Risiko des Fehlschlags verbunden. Das gilt bei einem Entweder-Oder immer für beide Möglichkeiten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von WWR »

Alemannia Aachen, ebenso ambitioniert wie wir in die Saison gegangen, hat jetzt nach dem vierten Spieltag und erst vier Punkten, nach einem 1-4 den Trainer entlassen. Auch hier befürchtet man, dass es sonst keine neuen Impulse gäbe. Man darf also auch schnell handeln. Und ich bleibe dabei, Duda kann das Ruder nicht mehr herumreißen. Chance nutzen und neustarten. Schlechter wird's nicht mehr..
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Trixer »

WWR hat geschrieben:
19.08.2023 18:22
Alemannia Aachen, ebenso ambitioniert wie wir in die Saison gegangen, hat jetzt nach dem vierten Spieltag und erst vier Punkten, nach einem 1-4 den Trainer entlassen. Auch hier befürchtet man, dass es sonst keine neuen Impulse gäbe. Man darf also auch schnell handeln. Und ich bleibe dabei, Duda kann das Ruder nicht mehr herumreißen. Chance nutzen und neustarten. Schlechter wird's nicht mehr..
Ich habe so eine Ahnung wer sich da demnächst eine goldene Nase verdienen könnte ...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Dino »

Ich auch. Einer, den wir aus der letzten Saison ganz gut kennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

erfahrung würde er auf jeden fall mitbringen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

WWR hat geschrieben:
19.08.2023 18:22
Alemannia Aachen, ebenso ambitioniert wie wir in die Saison gegangen, hat jetzt nach dem vierten Spieltag und erst vier Punkten, nach einem 1-4 den Trainer entlassen. Auch hier befürchtet man, dass es sonst keine neuen Impulse gäbe. Man darf also auch schnell handeln. Und ich bleibe dabei, Duda kann das Ruder nicht mehr herumreißen. Chance nutzen und neustarten. Schlechter wird's nicht mehr..
Fuat Kilic kennt diesen Trick bei Alemannia. Vielleicht seine 3 . Chance. Gönnen würde ich es ihm
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Realist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
19.08.2023 22:54
WWR hat geschrieben:
19.08.2023 18:22
Alemannia Aachen, ebenso ambitioniert wie wir in die Saison gegangen, hat jetzt nach dem vierten Spieltag und erst vier Punkten, nach einem 1-4 den Trainer entlassen. Auch hier befürchtet man, dass es sonst keine neuen Impulse gäbe. Man darf also auch schnell handeln. Und ich bleibe dabei, Duda kann das Ruder nicht mehr herumreißen. Chance nutzen und neustarten. Schlechter wird's nicht mehr..
Fuat Kilic kennt diesen Trick bei Alemannia. Vielleicht seine 3 . Chance. Gönnen würde ich es ihm
Ich ihm nicht .beim VFB hat er auch nix geschafft…Höhepunkt seiner Arbeit war die Niederlage in Delmenhorst (Pokal)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Lyrico »

Was war eigentlich für euch schlimmer? Das Pokalaus gegen FT Braunschweig oder das Pokalaus gegen Delmenhorst?

Da ich nur bei einem Spiel war fällt für mich die Entscheidung leicht. Für mich war das Braunschweig aus schlimmer, weil für mich auch unerwarteter.

Ja es waren beides unterklassige Mannschaften.
Wobei Braunschweig damals im Gegensatz zu Atlas ganz gut in der Liga unterwegs war. Allerdings waren wir in der Liga in der Saison auch gut unterwegs, was die schlechte Leistung nochmal für mich unerklärlicher gemacht hat.
Gegen Atlas habe ich schon vor dem Spiel irgendwie mit sowas gerechnet.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Blaue Elise »

Schwierig, in BS hat es überhaupt nicht funktioniert, das Tor wie vernagelt und die Nerven nicht im Griff, dazu das ungewohnt große Stadion mit der besonderen Athmosphäre!
In Delmenhorst dagegen, haben wir sogar geführt, lassen uns dann aber ohne Not zurückfallen und auskontern ( auch wenn es vorher ein Foul an Krasniqi war) und am Ende sogar vorführen!
Es waren zwei verpasste Chancen, allerdings gab es davor auch schon mehr als peinliche Niederlagen im Pokal!

Hat mit Benjamin Duda aber alles nichts zu tun!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von neo »

Liebe sportliche Leitung, lieber Michael Weinberg, lieber Sebastian Schachten,

Das Spiel gestern war - mal wieder - ein Schlag ins Gesicht aller Fans. Rückblickend muss man sagen, dass es womöglich ein Fehler war, im Frühsommer bei der Verpflichtung des Trainers zu sehr auf die Pro-Lizenz zu schauen. Und dass es ein Fehler war – auch angesichts einer miserablen Vorbereitung – nicht schon nach dem Phönix-Spiel eine Veränderung vorzunehmen. Fehler können passieren, vor allem wenn man aus der jeweiligen Situation meint, sein Bestes zu geben. Aber nach dem gestrigen Spiel wieder nicht zu handeln, ist definitiv der nächste Fehler. Ihr habt aufgrund der bisherigen Arbeit einen großen Kredit, aber dieser ist bei Nicht-Handeln bald aufgebraucht. Dies ist eine Schicksals-Saison für den VfB. So viel Potenzial in Sachen Mannschaft und Aufmerksamkeit werden wir so schnell nicht wieder haben. Die Stadionentscheidung steht an. Was diese Saison passiert wird wahrscheinlich die nächsten 10-20 Jahre beeinflussen. Wir können es uns nicht leisten, diese Saison wegzuwerfen!!!

Bitte handeln Sie! Bitte verändern Sie die Situation, damit die Mannschaft das Potenzial abrufen kann, was ihr ohne Zweifel gegeben ist. Damit sie zurück zum sportlichen Erfolg kommt. Oder falls Sie die aktuelle Aufstellung immer noch als das Beste für uns mögliche erachten, bitte erklären Sie öffentlich warum.

Wenn seitens der sportlichen Leitung nichts davon kommt, muss ich zusammen mit dem Trainer leider auch Sie mit in Frage stellen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
11.09.2023 11:13
Liebe sportliche Leitung, lieber Michael Weinberg, lieber Sebastian Schachten,

Das Spiel gestern war - mal wieder - ein Schlag ins Gesicht aller Fans. Rückblickend muss man sagen, dass es womöglich ein Fehler war, im Frühsommer bei der Verpflichtung des Trainers zu sehr auf die Pro-Lizenz zu schauen. Und dass es ein Fehler war – auch angesichts einer miserablen Vorbereitung – nicht schon nach dem Phönix-Spiel eine Veränderung vorzunehmen. Fehler können passieren, vor allem wenn man aus der jeweiligen Situation meint, sein Bestes zu geben. Aber nach dem gestrigen Spiel wieder nicht zu handeln, ist definitiv der nächste Fehler. Ihr habt aufgrund der bisherigen Arbeit einen großen Kredit, aber dieser ist bei Nicht-Handeln bald aufgebraucht. Dies ist eine Schicksals-Saison für den VfB. So viel Potenzial in Sachen Mannschaft und Aufmerksamkeit werden wir so schnell nicht wieder haben. Die Stadionentscheidung steht an. Was diese Saison passiert wird wahrscheinlich die nächsten 10-20 Jahre beeinflussen. Wir können es uns nicht leisten, diese Saison wegzuwerfen!!!

Bitte handeln Sie! Bitte verändern Sie die Situation, damit die Mannschaft das Potenzial abrufen kann, was ihr ohne Zweifel gegeben ist. Damit sie zurück zum sportlichen Erfolg kommt. Oder falls Sie die aktuelle Aufstellung immer noch als das Beste für uns mögliche erachten, bitte erklären Sie öffentlich warum.

Wenn seitens der sportlichen Leitung nichts davon kommt, muss ich zusammen mit dem Trainer leider auch Sie mit in Frage stellen.
Haben sie grad:

https://vfb-oldenburg.de/2023/09/11/vfb ... duda-frei/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten