Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich sags euch... lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. winke winke 👋
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 12:45
Schon bemerkenswert wie manche Spekulationen als Tatsache hingestellt werden. Mannschaft spielt gegen Trainer? Warum? M.E. völlig aus der Luft gegriffen.

Einen richtigen Reim habe ich auch nicht auf die Geschehnisse. Ich glaube wirklich, dass das unterbewusst ne Einstellungssache ist. Man ist mit den Köpfen schon wieder in der 3. Liga (vrmtl und richtigerweise wurde auch so motiviert, um diesen Hammer Kader zu schmieden.) und denkt sich, der Meistertitel ist quasi sicher.
Der hohe Sieg gegen Kiel hat das auch noch bestätigt. Die Niederlage in Havelse hat man evt noch nicht ganz ernst genommen. Aber der Schock in Lübeck sollte nun jeden wachgerüttelt haben. Zumindest sah das in allen Gesichtern der Spieler so aus. Fassungslosigkeit. Die hatten keine Erklärung. Darum sind die 9 Tage gut zum Realisieren und zum Umdenken.

Hab die Spiele nicht genau analysiert. Irgendwie kann ich mir das auch nicht ansehen. Aber ich denke, die richtige Einstellung zur Liga kann der Game changer sein. Dann gewinnst du plötzlich paar mehr Zweikämpfe, weil du die 10% mehr gibst. Dann kommen die Pässe und Flanken plötzlich an, weil du voll fokussiert bist. Und dann haust du Lübeck gefahrlos 3:0 weg.

Ich glaub, es wird sowas "triviales" sein, nix größeres. Ich glaube auch, dass der Trainer genau der richtige ist. Aber manchmal muss es eben zu sowas extremen kommen, bis es auch jeder verinnerlicht hat.

Im Nachgang hätte das schon gegen Kiel passieren sollen. Dit Ding in den ersten Minuten, wenn das gesessen hätte und uns dann 90 Minuten nix mehr gelingt.
Nur ein Satz des Trainers: Die Mannschaft wird (vor dem Phönix- Spiel gefallen) ihr wahres Gesicht zeigen. Damit hat der Trainer klar gemacht, was er erwartet und das Team hat NULL Reaktion gezeigt. Damit ist der Trainer in meinen Augen verbrannt. Er hat alles in die Waagschale geworfen und seine Wörter sicher wohl bedacht und ALLES verloren. Schau Dir dann nochmal die Pressekonferenz nach dem Phönix- Spiel an: Leere Phrasen und hohle Worthülsen. Nein, da bin ich raus...

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von tz_don »

Wird auf die Schnelle nix passieren.Denke der Trainer hat jetzt einige Tage Zeit und das Flensburg Spiel wird abgewartet.Und je nach Ergebnis wird es dann eng oder es gibt noch ne
Chance.Man muß ja auch einen neuen Trainer suchen,den bezahlen und den alten auch noch.Ohne Gewähr,daß es dann läuft..

Die Mannschaft war ja sowohl unter Fossi als auch Kilic intakt und hatte Moral.Und 80 % des Kaders sind ja schon länger dabei.Kann doch nicht sein,daß die sich zerstritten haben ? Und kicken können alle,auch die Neuen. Ich wette daß mindestens 15 andere Vereine in der RL gerne so ein Spielermaterial hätten..Und falls der Trainer das Problem ist..Gegen den Trainer zu spielen bedeutet auch gegen den Verein und gegen die Fans.( Falls es so sein sollte ).Die der Mannschaft nach dem Abstieg trotzdem Respekt gezollt hat.Die mit mehreren Hundert abends nach Havelse gefahren sind, und nach schlechter Leistung in der Woche abends nach Lübeck.

Alle sollten sich mal beim Griechen treffen und nach ein paar Ouzos Tacheles reden, aussprechen,Lösungen finden und gemeinsam versuchen einen Neustart hinzubekommen..
Bild

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von WWR »

Warten wird man wohl nur, bis man einen geeigneten Nachfolger gefunden hat. Das hat es ja so bei uns auch noch nicht gegeben, dasss ein Trainer ]nach drei Spieltagen nahezu jeden Kredit verspielt hat.
Es ist wirklich schwer vorstellbar das Duda das Ruder hier herumreißen wird. Eine Reaktion erwarte ich von unseren Spielern aber auch. Wer nämlich gegen den Trainer spielt und uns Punkte kostet, schadet dem Verein. Auch das will ich hier einmal klarstellen. Wenn's am Trainer liegt, habt die Eier und sagt es ihm Direktbund den Verantwortlichen. Auf dem Platz erwarten wir alle 1000 Prozent für den Verein.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Blaue Elise »

Kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal ein VfB Trainer einhellig so massiv negativ beurteilt wurde! Das ist erstaunlich und erschreckend zugleich! Für einige hier ist er bereits entlassen und man begibt sich schon auf Suche nach einem Nachfolger.

Ich weiß auch nicht, was momentan nicht richtig passt, aber es fällt auf, dass zahlreiche Drittligaspieler, die den Weg weitergehen bei uns, noch nicht wieder in der RL "angekommen" sind, im Kopf zu langsam unterwegs sind und offenbar meinen es spielerisch lösen zu wollen, während in dieser Liga vor allem Kampfgeist gefragt ist! Es kann natürlich auch sein, dass die Spieler nach dem Abstieg aus dem emotionalen Loch noch nicht wieder herausgekrabbelt sind und merken, hey der Gegner steht ja gar nicht nur hinten drin, sondern geht uns auf die Socken! Damit muss die Mannschaft aber umgehen können!
Benjamin Duda haut natürlich eine Phrase nach der anderen raus, nach Havelse ist er froh gegen Lübeck ein paar Tage später zu spielen um das schon berühmte "wahre Gesicht" zeigen zu können, nun ist es die etwas längere Pause zum Flensburg Spiel, was ihm Hoffnung gibt! Das sind so Worte, die einem Trainer immer dann auf die Füße fallen, wenn es nicht läuft!
Irgendwie denke ich, dass wenn am WE nicht außergewöhnliches mehr passiert, er in Flensburg trotz allem auf der Bank sitzt. Bei einer weiteren Pleite dürfte es dann aber vorbei sein für ihn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Bjoern_OL »

Hab ein bisschen bei transfermarkt nach vereinsloen Trainern gestöbert, viel gibt der Markt nicht her.

Antwerpen dürfte zu teuer sein
Timo Rost vielleicht? (hat mit Ziereis gute Arbeit geleistet in Bayreuth)
Benbennek, der Ex von unseren Freunden aus Berlin

Torsten Fröhling :mrgreen:
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von neo »

Im Ernst*, ich würd mir so wünschen, dass alle noch die Kurve bekommen und wir in zwei Jahren Duda auf unseren Schultern durch die Stadt tragen, weil er den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft hat. Und dann fassen wir uns an den Kopf, wie aufgeregt wir damals waren. Wie wir damals quasi alle seinen Kopf gefordert haben…

Aber im Moment fehlt mir alles, um an eine solche Zukunft zu glauben. 😔

(* hahaha)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Kane »

Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, bis Flensburg ist Duda definitiv Trainer, findet euch damit ab .
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von IckeOL »

Hör ich da nen Hauch von Neo-Dudaismus? 😬

Ich bin auch totallllll anjepisst!!! Immer noch, kannste dir nich vorstelln! Aber wem soll ich die Schuld geben? Dem Trainer, dem Zeugwart, dem Präsidenten? Vllt war ja auch das fehlende Bier Schuld und unsere Spieler kamen mental mit den ganzen nüchternen Fans nicht zurecht. Keine Ahnung. Aber dafür, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, fehlt mir auch die Vorstellungskraft.

Was man nur tun kann, ist auf die Vereinsführung zu vertrauen. Die steckt da wirklich drin und kann alle Argumente gegeneinander abwägen.
Warum sollte diese ihr Aufgebautes leichtfertig verspielen? Mir fehlt auch hier die Fantasie.

Aber als alteingesessener VfBer hat man die letzten 25 Jahre vrmtl so manches Trauma erlebt. Das verstehe ich natürlich.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von DerHollaender »

IckeOL hat geschrieben:
18.08.2023 17:44
Hör ich da nen Hauch von Neo-Dudaismus? 😬

Ich bin auch totallllll anjepisst!!! Immer noch, kannste dir nich vorstelln! Aber wem soll ich die Schuld geben? Dem Trainer, dem Zeugwart, dem Präsidenten? Vllt war ja auch das fehlende Bier Schuld und unsere Spieler kamen mental mit den ganzen nüchternen Fans nicht zurecht. Keine Ahnung. Aber dafür, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, fehlt mir auch die Vorstellungskraft.

Was man nur tun kann, ist auf die Vereinsführung zu vertrauen. Die steckt da wirklich drin und kann alle Argumente gegeneinander abwägen.
Warum sollte diese ihr Aufgebautes leichtfertig verspielen? Mir fehlt auch hier die Fantasie.

Aber als alteingesessener VfBer hat man die letzten 25 Jahre vrmtl so manches Trauma erlebt. Das verstehe ich natürlich.
Oh ja Icke - da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Wir haben wirklich Dinge mitgemacht, die reichen für drei Fanleben :roll:
Und trotzdem "nur der VfB" :wink:
VfB olé!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von neo »

Wie das halt so ist mit toxischen Beziehungen. Egal wie hart uns der Verein missbraucht hat, wir kommen dennoch zurück. 🙈😉

Gab’s da nicht so ein geheimes Notfall-Zeichen, was man in der Apotheke machen soll, damit die Hilfe holen?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben:
18.08.2023 18:23
Wie das halt so ist mit toxischen Beziehungen. Egal wie hart uns der Verein missbraucht hat, wir kommen dennoch zurück. 🙈😉

Gab’s da nicht so ein geheimes Notfall-Zeichen, was man in der Apotheke machen soll, damit die Hilfe holen?

Ich sehe uns schon nächste Woche in Flensburg im Block stehen und kollektiv dieses Zeichen machen. 😂
Zunächst wird die Hand gehoben, die Handinnenfläche zeigt dabei zum Gegenüber, der Daumen steht ab.
Anschließend wird der Daumen in die Handinnenfläche geklappt.
Dann werden die restlichen Finger darübergelegt, als würde man den Daumen einschließen wollen.
https://www.sat1regional.de/hilferuf-pe ... n%20wollen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

zurückkommen schön und gut, allerdings finde ich es besser zuschauer und fans erst gar nicht zu verlieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Dino »

Also erst Havelse, Sch…ade, aber solche Dreckstage gibt es. Danach, und nach der Ansage vom „wahren Gesicht“, diese Vorstellung in Lübeck - hinten einladend, im Mittelfeld kaum stattgefunden und vorne auch nix auf die Reihe gekriegt -, sorry, da darauf bauen, dass es in einer unveränderten Konstellation nun in Flensburg plötzlich ganz anders läuft? Für mich wäre es das größte Wunder seit der Auferstehung von Jesus.

Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit der 2. Liga mit einem gewissen Hubert H. Als Trainer und - als Höhe- oder besser Tiefpunkt - dem unterirdischen Auftritt der damaligen VfB-Mannschaft bei RW Essen (auch ein 1:5, nebenbei bemerkt).
Damals wurde bis zum bitteren Ende nicht reagiert, obwohl die Flammenzeichen an der Wand schon lange vorher unübersehbar waren.
Wunder gibt es zwar immer wieder, aber höchst selten auf Bestellung. Verschüttete Milch kann man nicht mehr zurück in die Kanne bekommen und verlorene Zeit kehrt nicht zurück!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Someo »

Dino hat geschrieben:
18.08.2023 19:33
Wunder gibt es zwar immer wieder, aber höchst selten auf Bestellung. Verschüttete Milch kann man nicht mehr zurück in die Kanne bekommen und verlorene Zeit kehrt nicht zurück!
Da freut sich das Phrasenschwein :D

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Octron2001de »

Dino hat geschrieben:
18.08.2023 19:33
Wunder gibt es zwar immer wieder, aber höchst selten auf Bestellung. Verschüttete Milch kann man nicht mehr zurück in die Kanne bekommen und verlorene Zeit kehrt nicht zurück!
Vom Prinzip, muss "nur" das Runde ins Eckige. 😀

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
18.08.2023 19:33
Also erst Havelse, Sch…ade, aber solche Dreckstage gibt es. Danach, und nach der Ansage vom „wahren Gesicht“, diese Vorstellung in Lübeck - hinten einladend, im Mittelfeld kaum stattgefunden und vorne auch nix auf die Reihe gekriegt -, sorry, da darauf bauen, dass es in einer unveränderten Konstellation nun in Flensburg plötzlich ganz anders läuft? Für mich wäre es das größte Wunder seit der Auferstehung von Jesus.

Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit der 2. Liga mit einem gewissen Hubert H. Als Trainer und - als Höhe- oder besser Tiefpunkt - dem unterirdischen Auftritt der damaligen VfB-Mannschaft bei RW Essen (auch ein 1:5, nebenbei bemerkt).
Damals wurde bis zum bitteren Ende nicht reagiert, obwohl die Flammenzeichen an der Wand schon lange vorher unübersehbar waren.
Wunder gibt es zwar immer wieder, aber höchst selten auf Bestellung. Verschüttete Milch kann man nicht mehr zurück in die Kanne bekommen und verlorene Zeit kehrt nicht zurück!
Danke Dino, ich sehe es genauso.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

in wirklichkeit ist die feststellung von uns allen doch die gleiche... so wird das nichts,
und ich finde auf wunder brauch man da auch gar nicht warten. aber ehrlich gesagt
müssen sich unsere entscheider im verein auch mal an die eigene nase packen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Pro VfB »

Leider sehen das wohl fast alle so, aber insgeheim hoffen wir doch ebenso auf die Worte von neo und die Wende mit Duda.

Ich schrieb ja schon, dass ich ihn als Typen jetzt per se nicht schlecht finde und Schuld hat er zu 100% auch nicht alleine. Nach dem Spiel gegen Lübeck wird es eine Krisensitzung gegeben haben mit Schachten/Boll/Duda und dem Spielerrat. Hätte die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer, dann wäre es dort auf den Tisch gekommen und Duda nicht mehr da.

Offensichtlich ist das nicht der Fall und jetzt wird auf das Spiel gegen Flensburg hingearbeitet. Für mich ist die Zeit der Wut und Trauer hiermit vorüber - von nun an haben alle Beteiligten wieder meine volle Unterstützung und ich hoffe auf die Wende.

So ein frühes Tal zu überwinden kann für die Saison auch noch brutal wertvoll werden.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von IckeOL »

Pro VfB hat geschrieben:
18.08.2023 20:13
- von nun an haben alle Beteiligten wieder meine volle Unterstützung und ich hoffe auf die Wende.
So lob ich mir meine VfB Fans 🤗.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten