Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin immer noch bei Dario und rede, wenn sich kein anderer findet, gerne mit ihm darüber bzw. hole ihn zu Fuß ab.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von DerHollaender »

Die Mannschaft hat aus meiner Sicht ein Einstellungs und Systemproblem. Das letzte drittel der 3. Liga Saison hatten wir auf reaktiven Fussball umgestellt. Nun muss agiert werden! Zudem haben wir viele vom alten Stamm gehalten. Fanden wir alle geil - aber die Herren sind sich für Kampf in der RL wohl zu fein und der Trainer hat nicht das Standing um die Kollegen in den Senkel zu stellen :omg:
Rückschluss: Einen Konzepttrainer wie Fossi würde ich nun nicht sehen. Schade - ist aber so. Zu viel „gleiche Augenhöhe“. Eine Respektsperson ist von Nöten. Sonst gibt es keinen schnellen turn around :?
VfB olé!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von AufstiegVfB »

Noch`n Trainer rausschmeißen und auf der Gehaltsliste haben
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Horstcauso »

Das erinnert momentan ein wenig an die erste Saison in der 5. Liga.
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
17.08.2023 11:33
Noch`n Trainer rausschmeißen und auf der Gehaltsliste haben
Besser als demnächst samstags um 14 Uhr vor 500 Zuschauern z uspielen und zu hoffen, dass die Herren sich diesmal wenigstens bemühen

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von der neue cody »

ich kann zum aktuellen trainer nichts sagen, aber der verschleiß des letzten jahres ist ja schon beachtlich. was das wohl alles kosten mag...
immerhin kilic hatte ja meine ich einfach einen auslaufenden vertrag
Das V steht für GmbH

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Pro VfB »

DerHollaender hat geschrieben:
17.08.2023 11:29
Zu viel „gleiche Augenhöhe“. Eine Respektsperson ist von Nöten.
Vielleicht sollten wir bei Power-Ernst anfragen :lol:

Mich wundert ein bisschen, dass man nichts zum Spiel liest seitens des VfB. Kein Spielbericht, nicht mal das Endergebnis bei Social Media. Denke man setzt sich heute zusammen und redet Klartext

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von MarS »

Da Fossi die Mannschaft zum Großteil schon kennt und selbst aufgebaut hat, ist das natürlich Unsinn, dass er sie nicht "in den Griff" kriegen könnte. Aber ebenso ist es Unsinn, dass er jetzt zurückkommen wird. Das wird er sich zu Recht nicht antun, und das würde vermutlich auch nicht sofort wieder funktionieren. Ich hoffe nur, dass er nicht nach Meppen geht.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Blödsinn! Man muss sich auch mal spektakulärere Dinge trauen. Willi Belke war gefühlt 10 x Trainer. :wink:

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Someo »

Sollten wir nicht erstmal abwarten ob Duda überhaupt so schnell entlassen wird? Man könnte meinen, dass wäre schon beschlossene Sache :roll:

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3493
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Pongo »

Wird wohl erst wieder gehandelt wenn der Zug abgefahren ist. Wenn alles so bleibt braucht man gar nicht nach Flensburg fahren.
Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Someo hat geschrieben:
17.08.2023 11:55
Sollten wir nicht erstmal abwarten ob Duda überhaupt so schnell entlassen wird? Man könnte meinen, dass wäre schon beschlossene Sache :roll:
Wir haben das doch hier fast gemeinsam entschlossen. Es gab noch nicht eine RICHTIGE Gegenstimme. Oder möchte jemand ein Plädoyer für Denda, äh, Duda halten? Meines Erachtens führt kein Weg daran vorbei zu handeln. Jetzt hat man ein paar Tage Zeit bis zum nächsten Spiel. Wenn man Duda jetzt noch länger rummurksen lässt, puh, da fehlt mir die Phantasie. Zudem: Was soll er denn tun? Dem einen oder anderen einen Denkzettel verpassen, ihn auf die Bank setzen, disziplinarische Maßnahmen ergreifen? Ich erkenne KEIN System, KEIN Aufbäumen, KEINE Struktur. Ergo erreicht er die Mannschaft nicht, oder die Mannschaft hat keinen Bock. Letzteres wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Nach dem Havelse- Spiel hätte es ein Selbstläufer sein müssen, allen zu zeigen, dass man es besser kann. Was ist passiert? NICHTS! Und dafür steht am Ende der Trainer... Wer es nun übernimmt? Schlimmer geht nimmer in meinen Augen. Also jetzt: Und nicht erst nach dem nächsten Spiel.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Hafensaenger »

Sehe ich auch so, gelebte Demokratie, auch wenn es mir für Duda leid tut. So kann man nicht weiter machen.

Was wir noch gar nicht beleuchtet haben:
In Havelse, nach dem ersten oder zweiten Gegentor, hat die Mannschaft auf dem Feld einen Kreis gebildet. Da hat doch sicher jemand das Wort ergriffen und entweder zum Aufbäumen aufgerufen oder zum Dahinplätschernlassen. Was da wohl gesprochen wurde?

Ich hatte in dem Moment den Eindruck, dass die Mannschaft kapiert hatte, dass es so nicht weitergeht und man sich nun bemühen würde. Weder im Havelsespiel ist das passiert, gestern war man sogar noch schlechter.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Intruder »

Für mich kommt nur Frank Löning in Frage(kommt auch noch aus der Region) und ich glaube auch das er das kann, vielleicht dann mit einen der erfahrenen als spielender Co Trainer. Außerdem eine günstige Variante

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3074
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

MarS hat geschrieben:
17.08.2023 10:28
Dario Fossi hat einen Geist in die Mannschaft gebracht, den ich so noch nie beim VfB gefühlt habe. Dieser Geist ist jetzt endgültig wieder weg. Für mich ist die Entlassung Fossis nach wie vor der größte Fehler der sportlichen Leitung. Die Mannschaft war eine Einheit, die sich in jeder Szene gegenseitig gepusht hat. Zum Großteil waren das dieselben Spieler wie jetzt. Man hätte etwas Besonderes sein können und menschlich intakt nicht den "üblichen Gesetzen folgen" können. Stattdessen All-in auf Klassenerhalt, und das ist eben ein Fehlschlag gewesen. Da kann unter Kilic noch so eine tolle sportliche Entwicklung passiert sein und er sich noch sehr nach einer Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Zwickau und dem damit feststehenden Abstieg vom Block feiern lassen. Wenn er dann nicht mit in die Regionalliga geht und was Neues aufbauen will, sondern sich gleich wieder aus dem Staub macht, dann ist er einfach komplett gescheitert: DFB-Pokal weg, Abstieg auch nicht verhindert.

Ich hoffe, jetzt fällt eine schnelle Entscheidung und der nächste Schuss sitzt. Unfassbar, wie man mit einer so starken Truppe so auftreten kann. Wir haben in der dritten Liga nicht ein einziges Mal so hoch verloren wie gestern. Das ist absurd. Nach drei Spieltagen doppelt so viele Niederlagen wie in der gesamten Saison 21/22.
Das sehe ich auch so. Wenn der Vorstand gesagt hätte, wir halten zu Fossi bis zum bitteren Abstieg, dann wäre ich mitgegangen. Das war ja nur unser einziges Ziel in der 3.Liga. Dann kam Fuat. Nicht viel besser.

Jetzt ist Duda da und ich hoffe, das er die Scheiss Karre wieder aus dem Dreck zieht oder er muss gehen.
Gegen Weiche muss was passieren. Egal wie.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von ELTunisiano »

Wenn man sich die allgemeine Stimmung und Meinung hier anschaut, dann kann es nur eine Entscheidung geben und die bedeutet, dass jetzt die Notbremse gezogen werden muss. Der Trainer ist bereits jetzt verbrannt. Die Gründe wurden hier vielfältig und korrekt aufgelistet.
Was mir bloß etwas zu kurz kommt ist die Tatsache, dass auch Sebastian Schachten sich hinterfragen muss. Er ist schließlich für die Auswahl und Zusammensetzung des Kader zuständig, sowie die Auswahl des Trainers. Und bitte nicht falsch verstehen. Er hat mit den verfügbaren Mitteln bisher einen tollen Job gemacht. Jedoch ist er diesmal als eine Art ,,Meistermacher” eingesetzt. Davor war man der Underdog. Dies hat sich nun verändert und dementsprechend, ist der Druck wesentlich höher.Ich bin zwar immer noch von diesem Kader überzeugt, aber frage mich, ob dieser ,,Regionalligatauglich” besetzt worden ist. Natürlich liest der sich von den Namen her super. Aber was ich meine ist, ob die Spieler mit der richtigen Mentalität bzw Spielweise dabei sind.Mit Buchtmann, Käuper, Krasniqi und Demaj haben wir zwar vier Spieler für die Zentrale, aber keinen Abräumer vor der Abwehr. Diese beiden Spiele wirkten auf mich, wie das Pokalspiel gegen Atlas, als man versuchte mit spielerischen Mitteln diese Partie für sich zu entscheiden und vergaß, dass es noch andere Tugenden benötigt, um ein Spiel zu gewinnen.
Welche Frage ich mir nun stelle ist, ob man es sich es überhaupt leisten kann einen Duda zu entlassen? Dieser wäre nämlich weiter auf der Gehaltsliste. Zudem müsste man einen neuen Trainer finden und diesen dann bezahlen. Des Weiteren sucht man noch einen Spieler für das Defensive Mittelfeld. Alles in allem ist das eine gefährliche Mischung und Entwicklung, welche wir hoffentlich positiv überstehen!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Dino »

Jetzt mit Duda weiterzumachen würde m. E. bedeuten, einem Ende mit Schrecken den Schrecken ohne Ende vorzuziehen. Letzterer müsste dann ja doch irgendwann so oder so beendet werden, nachdem eine Menge Zeit, Geld, Chancen auf eine sportliche Wende und Good Will verschwendet wurden.
Dass es in der derzeitigen Konstellation doch noch wS werden könnte, liegt weit ausserhalb meiner Vorstellungskraft.
Es muss gehandelt werden, und zwar jetzt! Ob es reichen wird, einen Trainerwechsel vorzunehmen, oder ob auch Massnahmen im Kader erforderlich sind, um eine unhaltbare Situation aufzulösen, kann ich nicht beurteilen. Meine Vermutung geht aber dahin.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Someo »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
17.08.2023 12:21
Someo hat geschrieben:
17.08.2023 11:55
Sollten wir nicht erstmal abwarten ob Duda überhaupt so schnell entlassen wird? Man könnte meinen, dass wäre schon beschlossene Sache :roll:
Wir haben das doch hier fast gemeinsam entschlossen. Es gab noch nicht eine RICHTIGE Gegenstimme. Oder möchte jemand ein Plädoyer für Denda, äh, Duda halten? Meines Erachtens führt kein Weg daran vorbei zu handeln. Jetzt hat man ein paar Tage Zeit bis zum nächsten Spiel. Wenn man Duda jetzt noch länger rummurksen lässt, puh, da fehlt mir die Phantasie. Zudem: Was soll er denn tun? Dem einen oder anderen einen Denkzettel verpassen, ihn auf die Bank setzen, disziplinarische Maßnahmen ergreifen? Ich erkenne KEIN System, KEIN Aufbäumen, KEINE Struktur. Ergo erreicht er die Mannschaft nicht, oder die Mannschaft hat keinen Bock. Letzteres wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Nach dem Havelse- Spiel hätte es ein Selbstläufer sein müssen, allen zu zeigen, dass man es besser kann. Was ist passiert? NICHTS! Und dafür steht am Ende der Trainer... Wer es nun übernimmt? Schlimmer geht nimmer in meinen Augen. Also jetzt: Und nicht erst nach dem nächsten Spiel.
Ich bin ganz Deiner Meinung und dennoch haben andere die Entscheidung zu treffen. Ich bin noch nicht überzeugt, dass er jetzt wirklich direkt schon fliegt.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von der neue cody »

MarS hat geschrieben:
17.08.2023 11:48
Da Fossi die Mannschaft zum Großteil schon kennt und selbst aufgebaut hat, ist das natürlich Unsinn, dass er sie nicht "in den Griff" kriegen könnte. Aber ebenso ist es Unsinn, dass er jetzt zurückkommen wird. Das wird er sich zu Recht nicht antun, und das würde vermutlich auch nicht sofort wieder funktionieren. Ich hoffe nur, dass er nicht nach Meppen geht.
naja, läuft denn fossis vertrag noch oder wurde er aufgelöst? wenn er noch läuft (und weiter bezahlt wird), dann kann der vfb doch darauf bestehen, daß er auch arbeitet. falls er dann keine lust hat, muß er den vertrag eben ohne abfindung auflösen und der vfb spart geld, das er für einen neuen trainer nutzen kann (wobei dann der aktuelle trainer natürlich noch bezahlt werden müßte)
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Duda neuer VfB Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

man brauch sich nichts vormachen, der ist doch jetzt schon durch.
um so länger man wartet umso schlimmer wirds. da passt was nicht..
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten