Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wie sieht das dieses Jahr eigentlich auf den Abstiegsplätzen aus?

So ganz schlau werde ich aus der Kicker.de Stellung nicht.

2 Steigen sicher ab? Platz 16 wäre der Relegationsplatz? (gegen den 1 der NDS Oberliga?)

(In die Regionalliga Nord) Wieviel steigen überhaupt dann auf? 2? 3? (Relegation Oberliga?)

Wenn der VfB Lübeck absteigt, geht der 16 direkt runter und der Rele Platz wäre der 15?

Kann mir das mal einer plausibel sagen?
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

- 2 steigen immer safe ab
- der schlechtplatzierteste, der nicht direkt absteigt, spielt Relegation (gegen 2. OL NDS)
- steigt keiner aus RL Nord in 3. Liga auf, steigt ein weiterer direkt ab
- steigen x aus 3. Liga in RL Nord ab, steigen x weitere direkt ab (dies Jahr kann nur Lübeck in RL Nord absteigen und sonst wär x höchstens 4)

Könnten dies Jahr also im worst case 5 absteigen (4 direkt + 1 durch Relegation)

Im absoluten worst case könnten also 8 absteigen (aber eher unwahrscheinlich in nächster Zeit).
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Ach, und es steigen immer 3 direkt auf (2 davon durch Aufstiegsrunde OL HH, SH, HB) + evt 1 durch Relegation gegen RL Nord.
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Jeddeloh entlässt Riebau und holt Lindemann zurück.

https://www.nwzonline.de/sport/fussball ... 0UiTtEmu0Y

Das die und auch alles immer nachmachen müssen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Kann mir doch keiner erzählen das die ihre zweite in die 3 Liga schicken:

Bild.de Link

Ich gehe auch nicht davon aus das Lübeck eine Lizenz bekommt, also schonmal Glückwunsch nach Meppen zur Reli.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 266
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Diedel77 »

Kane hat geschrieben:
20.03.2024 12:17
Kann mir doch keiner erzählen das die ihre zweite in die 3 Liga schicken:

Bild.de Link

Ich gehe auch nicht davon aus das Lübeck eine Lizenz bekommt, also schonmal Glückwunsch nach Meppen zur Reli.
Das mit H96 u23 würde sich damit eh erledigen falls dieses Szenario Eintritt.
Ich denke der Verein hat sich damit ein Eigentor geschossen in den letzten Jahren.
Ohne Martin Kind würde H96 schon lange nicht mehr in der 2 Liga spielen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:
20.03.2024 12:17
Kann mir doch keiner erzählen das die ihre zweite in die 3 Liga schicken:

Bild.de Link
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Aufgabenstellung ja erst IN der kommenden Spielzeit zu erfüllen und wenn sie das nicht konform hinbekommen wird danach die Lizenz fällig.

Aber die Chancen, dass die Zwote aufsteigen darf, steigen durch solche Widrigkeiten natürlich nicht gerade.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Wollte nach dem Spiel am Sonntag nicht zu negativ werden, aber eigentlich könnte ich richtig Kotzen!

Es war abzusehen, dass zumindest eine kleine Resthoffnung bestehen bleibt da

a) 96 nur schwer vorstellbar eine Mannschaft in der 2. und 3. Liga unterhalten wollen würde. Die 3. Liga würde den Etat deutlich belasten, was man sich in Hannover mit dem Ziel Aufstieg in die Bundesliga einfach nicht zusätzlich leisten kann. Die Priorität liegt dort klar auf der Mannschaft in der 2. Bundesliga und alles andere lässt sich auch den Fans nicht erklären. Zum Zeitpunkt der Lizenzbeantragung hatte 96 einen super Lauf, der aber mittlerweile verpufft ist (seit vier Spielen ohne Sieg).

b) Phoenix Lübeck ist infrastrukturell so weit von der 3. Liga entfernt wie die Erde vom Mond. Das ist einfach nur lächerlich.....

Parallel tut Meppen alles dafür um uns wieder rankommen zu lassen (vier Spiele keinen Sieg) und wir haben nichts besseres zu tun als uns zu Hause!!!! mit einer komplett desolaten Einstellung zu Spielbeginn die Hosen ausziehen zu lassen. Da platzt mir ehrlich gesagt der Kragen.

Sorry für die Wortwahl. Irgendwie musste der Frust über die Saison doch noch mal raus :) :? :wink:

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kampfsau24 »

Wunder gibt es immer wieder! Spiel Nr.25 gewinnen und schon sind es nur 6 Pkt. Abstand zu Mäppchen! Männer, da geht noch was...
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Kampfsau24 hat geschrieben:
20.03.2024 17:37
Wunder gibt es immer wieder! Spiel Nr.25 gewinnen und schon sind es nur 6 Pkt. Abstand zu Mäppchen! Männer, da geht noch was...
Genau so sieht das aus!
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Unser Auswärtssspiel bei Hannover 96 II wurde wohl nun von Samstag auf Sonntag 12 Uhr verlegt!
https://www.fussball.de/spiel/hannover- ... B3VVRQ15EP#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Bisher glaube ich unerwähnt: Jeddeloh tauscht den Trainer zurück. Riebau raus, Lindemann wieder drin.

Der SSV Jeddeloh II beurlaubt Trainer Key Riebau mit sofortiger Wirkung. Vorgänger Björn Lindemann kehrt zurück und erhält einen langfristigen Vertrag.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/riebau-aus-in-jed ... 98/artikel

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Chapter Berlin »

Blaue Elise hat geschrieben:
22.03.2024 16:47
Unser Auswärtssspiel bei Hannover 96 II wurde wohl nun von Samstag auf Sonntag 12 Uhr verlegt!
https://www.fussball.de/spiel/hannover- ... B3VVRQ15EP#!/
Der Termin wurde jetzt auch beim Kicker auf Sonntag geändert. Denke die Verlegung hat mit den Vorkommnissen beim Spiel Hannover II gegen Meppen zu tun, wo sich die Hannoveraner Ultras nicht gerade von ihrer freundlichen Seite gezeigt hatten, um es mal nett auszudrücken.
Da Hannovers 1.Mannschaft nun am gleichen Tag (13:30 Uhr gegen St.Pauli) im Niedersachenstadion spielt, erhofft man sich vielleicht, dass die Ultras dem Spiel gegen den VfB fernbleiben.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Wie immer in dieser Liga: Hauptsache, keine Zuschauer.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von vfb-socke »

https://www.kicker.de/teutonia-ottensen ... 20/artikel

Der Kicker berichtet, dass sich Teutonia Ottensen ggf. aus der Regionalliga zurückziehen wird. Ein sehr ernüchternder Artikel...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

vfb-socke hat geschrieben:
04.04.2024 10:13
https://www.kicker.de/teutonia-ottensen ... 20/artikel

Der Kicker berichtet, dass sich Teutonia Ottensen ggf. aus der Regionalliga zurückziehen wird. Ein sehr ernüchternder Artikel...
In der Tat…
Kicker hat geschrieben:Und so könnte man doch in der nächsten Saison gleich wieder an der wirklich heimischen Kreuzkirche kicken. Also macht objektiv ein erneuter Anlauf Richtung 3. Liga überhaupt keinen Sinn mehr - und damit auch die Teilnahme an der Regionalliga.
So kann es uns auch ergehen bei einem Nein am übernächsten Montag. Vielleicht noch nicht in der nächsten oder übernächsten Saison, aber irgendwann dann noch. 😕

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Dass in ganz Hamburg, das ja nicht nur die zweitgrösste Stadt in Deutschland ist sondern zudem auch ein eigenständiges Bundesland (was ich für einen anachronistischen Unfug halte), kein Stadion vorhanden ist (oder so weit hergerichtet werden kann), das Drittliga-tauglich ist, kann man nur als grotesk bezeichnen.
Also zwischen den Erstliga-reifen Spielstätten Volksparkstadion und Millerntor, die beide für einen Drittligisten nicht in Frage kommen, und dem Kunstrasenplatz Hoheluft gibt es nichts als eben nur eine Riesenlücke, nicht einmal ein zeitweilig mit Übergangsgenehmigung für die Dritte Liga nutzbares „Marschwegstadion“.

Fragen kann man allerdings durchaus auch, ob das bei den Teutonen und ihrem Sponsorenkreis niemandem aufgefallen ist, bevor sehr viel Geld in das „Projekt Dritte Liga“ gesteckt (und dort verbrannt) wurde. Aber das ist zum Glück nicht unser Thema.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Es wäre kein Verlust für die Liga.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
04.04.2024 11:35
Also zwischen den Erstliga-reifen Spielstätten Volksparkstadion und Millerntor, die beide für einen Drittligisten nicht in Frage kommen, und dem Kunstrasenplatz Hoheluft gibt es nichts als eben nur eine Riesenlücke, nicht einmal ein zeitweilig mit Übergangsgenehmigung für die Dritte Liga nutzbares „Marschwegstadion“.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sportpark Eimsbüttel drittligareif gemacht werden könnte. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass dafür der politische Wille nicht vorhanden ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Das Gefühl dürfte nicht trügen.

Mit Blick auf dieses offensichtliche politische Desinteresse an einer Strukturergänzung im Hinblick auf Drittliga-Ambitionen im grossen Hamburg kann man sich um so mehr darüber freuen, dass es im nicht ganz so grossen Oldenburg jetzt ganz anders und viel besser läuft (auch wenn es sehr lange gedauert hat).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten