Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Troll »

3LigaLiebe hat geschrieben:
02.03.2024 21:11
Aber jetzt hat Lübeck ja auch schon drei Spiele in kurzer Zeit gepackt. Ich denke die ziehen trotzdem weiter durch
Man kann nur abwarten und sich über eine hoffentlich gute Restsaison unserer Mannschaft freuen.
Ich glaube aber dass die drei Spiele von Lübeck nichts bedeuten müssen. Eine eingespielte Mannschaft schafft natürlich mal eine englische Woche, aber wenn dann noch eine kommt und noch eine geht's irgendwann an die Substanz.

Ich freu mich auf unsere nächsten Spiele.
Und für mich bleibt der 15.4. der wichtigste Tag des Jahres.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

1:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten. Ich bin beeindruckt. :P

Sie haben aktuell das Glück der Mannschaft die oben steht. Aber auch sowas braucht sich irgendwann auf.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Und das ganze vor einer Kulisse von 332 Zuschauern, zugegeben da der VfB gleichzeitig spielte ( dort waren 4434 Zuschauer anwesend ) sicherlich ein Ärgernis für sie, aber bei der Tabellensituation wären bei uns oder Meppen sicherlich mehr als das zehnfache da gewesen!
Und wenn unser MWS nur bedingt drittligatauglich ist, was ist dann der Buniamshof in Lübeck? Wie man dort ernsthaft 3. Liga spielen möchte, ist für mich völlig unverständlich!
Sportlich gesehen ist die Mannschaft sehr ausgeglichen und sicherlich mehr als die erste Elf, dort kann jeder für jeden einspringen und deshalb kann ich mir einen Einbruch kaum vorstellen. Das haben sie Meppen voraus, deren Kader auch durch langwierige Verletzungen arg geschrumpft ist. Bei Hannover II kratzt Gindorf am Zweitligakader ( gestern erster Kurzeinsatz). Trotzdem gewinnen sie auch ohne ihn und es rücken immer mehrere Spieler aus der Jugend nach!
Sollten wir eine Serie hinlegen, dann könnte es noch einige Plätze nach oben gehen, Mannschaften wie Ottensen oder dem HSV II, die vor Wochen uns noch einholen konnten hätten wir mit einem heutigen Sieg bereits überholt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Glaube die einzige Chance die man hat, ist den VfB zu überzeugen das man in deren Stadion spielen darf. Die Mieteinnahmen sind dann ja auch nicht ohne für den VfB, sollte man nicht vergessen. Das Phoenix dann Absteiger Nr.1 in der 3. Liga sein wird, darüber braucht man sich glaube ich nicht zu unterhalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Gerade mal auf den Spielplan geguckt: Jetzt zaehlt es. Im Maerz geht es noch nach Ottensen, gegen neuerstarkte Asseln, zu Holstein II und gegen Havelse. Ausser dem Spiel bei 96 II (20.4.) sind das alle staerkeren Gegner. Letzteres ist das erste Spiel nach der Stadionentscheidung. Die kann man dann mit Zukunftseuphorie auch gleich noch sauber wegputzen.
Im gleichen Zeitraum spielt Meppen in Kiel (diesen Mittwoch), gegen St. Pauli, bei Lohne, gegen Luebeck, und dann noch das Pokalfinale gegen Lohne. Genug Gelegenheit fuer Stolpersteine.
Jetzt oder nie!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Ihr habt ja Träume - schön. :D Ich habe alle Hoffnung auf die Meisterschaft am 1. Oktober 2023 nach der 0:2-Heimniederlage gegen Kiel II verloren und seither auch nicht wiedergefunden. Wir greifen nächstes Jahr wieder an. :wink: Trotzdem dürfen wir gerne alle restlichen Spiele gewinnen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Das 0:2 gegen Holstein II war wohl tatsächlich eine gewisse Vorentscheidung, zumindest aber richtungsweisend.
Danach durfte man beim besten Willen keine Punkte mehr liegen lassen, weder in Jeddeloh, noch gegen Phönix oder bei Kilia Kiel. Und ja, auch in Meppen hätte man zumindest ein Unentschieden über die Zeit bringen müssen.
Hätte, hätte, … ich weiss.
Aber dass selbst nach den enttäuschenden 0:2 gegen Holstein Kiel II noch mehr möglich gewesen wäre, ist nicht zu übersehen.
Dennoch (oder auch deshalb) bin ich davon überzeugt, dass wir keine grossen Veränderungen im Kader brauchen, um in der kommenden Spielzeit im Kampf um den Relegationsplatz ernsthaft mitmischen zu können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Hatte ja im Kader 2024/2025 Thread schon gepostet welche Verträge auslaufen, da sollte man schon frühzeitig mit dem einen oder anderen verlängern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Findet das Spiel Karsamstag wirklich um 17 Uhr statt?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Seit dem Desaster mit dem Flutlicht habe ich mich das auch schon gefragt. Kann es mir aber kaum vorstellen, da es auch in vier Wochen nicht hell genug dafür ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Ist zwar Zeitumstellung meines wissen, halte die Uhrzeit aber auch für gewagt. Lass es Mist Wetter sein und es wird dunkel.
Außerdem muss ich früh zu einem Osterfeuer :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die Zeitumstellung erfolgt allerdings erst nach dem Spiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:
03.03.2024 21:03
Findet das Spiel Karsamstag wirklich um 17 Uhr statt?
Nächstes Heimspiel ist noch Mal um 14 Uhr, dann haben wir drei Samstagsspiele um 17 Uhr und das letzte ist dann freitags um 1830. Vll steht das Licht dann Mal
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Bjoern_OL »

https://www.kicker.de/das-ringen-um-die ... 04/artikel
Auch der 1. FC Phönix Lübeck will in die 3. Liga, hat die Unterlagen dazu beim DFB eingereicht. Doch vor allem hinter dem Stadion steht ein Fragezeichen: Kommt es zu einem Deal mit Nachbar VfB - oder gar zu einem Abschied aus der Stadt?
https://www.kicker.de/drittliga-aufstie ... 15/artikel
Der SV Meppen hat den Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt. Doch sportlich lief es an diesem Wochenende nicht wie geplant. Beim Aufsteiger Eimsbütteler TV reichte es beim 0:0 nur zu einem einzigen Zähler. Die Stimmung war gedrückt.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Flool »

Troll hat geschrieben:
02.03.2024 21:19

Ich freu mich auf unsere nächsten Spiele.
Und für mich bleibt der 15.4. der wichtigste Tag des Jahres.
Seh ich auch so - alle Punkte mitnehmen, die man noch bekommen kann. Positive Erlebnisse bieten, ein paar Zuschauer mehr ins Marschwegstadion holen und dann auf eine Zustimmung im Stadtrat hoffen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Betrifft uns zwar nur bedingt, aber immerhin kommen aus unserer Dorfplatzliga mehr Bewerber für die 3. Liga als aus Bayern

https://www.diefalsche9.de/25-regionall ... ie-3-liga/

2 Bewerber sind schon arg wenig

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hafensaenger hat geschrieben:
06.03.2024 09:00
2 Bewerber sind schon arg wenig
Bayern II hat 23 Punkte Rückstand auf Würzburg.

Realistisch gesehen, bleibt ein Bewerber.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Das zeigt mal wieder: es muss vier Regionalligen geben.

Ich wäre ja auch für 20 Mannschaften in Liga 1-2. das kann der DFL doch nur von Vorteil sein, wenn da mehr Vereine dabei sein können, da wird schon ein weiterer großer Verein mit hoch kommen. Und generell gäbe es dann vier Plätze mehr im Profi Bereich

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Dann aber bitte auch wieder 3 feste auf und Absteiger zwischen der 1-3 Liga. Wenn die DFL/DFB trotzdem weiter an Relegation festhalten möchte, dann um einen vierten Auf/Absteiger der in der jewaligen Liga ausgespielt wird.
Als Beispiel: in Liga 1 steigen Platz 18-20 direkt ab und Platz 17+16 spielen den 4 Absteiger aus. Und in der 2.Liga entsprechend Platz 4 und 5 den 3.Aufsteiger.
Nur der VfB

Online
Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Das Heimspiel gegen Jeddeloh am 27.4. ist auf 16Uhr vorverlegt worden.

Antworten